Fachlehrer-Anwärter
Willkommen...

(Insgesamt 40 Einträge)

von exflabse am 09.12.2010 21:11
es geht mit dem staatsinstitut bergab, seit krax der leiter ist. fr. peschke hat wg. ihm gekündigt und sein stellvertreter auch. es wird nur noch blösinn unterrichtet, portfolio, selbstverantwortliches lernen (beschäftigungstherapie, wenn die dozenten weg sind)und, und, und....

von Siggi am 12.06.2008 19:48
Hallo an alle.

Kann mir jemand Tipps geben zum Deutschtest und zur Lehrprobe.
Bin über alles froh, da ich sonst nicht´s in Erfahrung bringen kann.

Danke

von Norma am 14.03.2007 21:52
Habe im April 07 auch den Deutschtest in Ansbach! Wer kann mir Tipps geben!?
Wäre schön von Euch zu hören!

von Christian Pfeifer aus Ansbach am 14.04.2006 16:16
Hallo,
ich habe gestern die Einladung zum Deutschtest am 06.05.06 in Ansbach erhalten. Hat irgendjemand Tipps oder Erfahrungen, ich wäre um jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank vorab!!

von Anton Fuchs aus 94151 Mauth am 18.02.2006 13:38
Hallo!
Ich möchte am 6.5.06 an der Einstellungsprüfung teilnehmen. Hat jemand Tipps oder Literatur.

Danke

von Christian am 10.01.2005 19:44
Werden hier Nachrichten gelöscht?
Als ich das letzte Mal auf dieser Seite war, gab´s noch 35 Einträge!

von Günter Wöhner am 08.10.2004 14:06
Hallo nochmal,

es scheint so, dass die Informationsbeschaffung doch etwas problematisch war, wenn man kein Internet zur Verfügung hatte. Insofern muss ich meine unten stehende Aussage diesbezüglich etwas entschärfen.
Trotzdem ist für mich die Kritik von "Anonymus" nicht so ganz nachvollziehbar.

Grüsse,
Günter

von Günter Wöhner am 07.10.2004 09:24
Hallo "Anonym" vom 06.10.2004,

könntest du deine Vorwürfe vielleicht etwas konkretisieren ?
So wie sie jetzt dastehen sind sie ziemlich nichtssagend und nutzlos.
Ich finde, jeder der sich im Vorfeld im gebotenen Maße informiert hätte, müsste gewusst haben was da auf ihn zukommt!

Just my two cents,
Günter

von Anonym am 06.10.2004 00:40
Habe meinen Liebsten in fortgeschrittenem Alter in Eure Hände übergeben. Leider bin ich zu der Erkenntnis gekommen, daß ihm in jeder Hinsicht, egal ob psychisch, menschlich oder finanziell, riesengroße Steine in den Weg geworfen werden. Man ist als "Späteinsteiger" sowieso nicht erwünscht. Außerdem interessiert sich in unserem "familienfeindlichen" Staat kein "Beamter" dafür, wie Euere "Lehrlinge" mit der Situation klarkommen. Im "Staatsgefängnis" hätte wenigstens jeder einen Fernseher und eine warme Mahlzeit am Tag.

von Ex-Flabs am 13.09.2004 14:57
Hallo Flabse,

lasst Euch nicht verwirren, macht Euer Ding und lasst Euch auf KEINEN FALL von Einem namens Meier auf die falsche Fährte locken.

Des Weiteren wünsch ich dem Institut unter der neuen Leitung alles Gute und Herrn Krax ein weiterhin so glückliches Händchen.

Internette Grüüüße

P. S.: Viel Glück auch dem zukünftigen Stellvertreter Herrn Loos!!!!

von Andreas Leuschner aus Modautal am 28.02.2004 12:06
Am 6.4.2004 möchte ich ander Einstellungsprüfung teilnehmen. Wer kann mir ein paar hilfreiche Tips zur Vorbereitung (Quellen, Literatur, etc.) geben. Wäre euch sehr dankbar.

MfG

A.Leuschner

von Stephan Woltz aus Riedenburg am 27.02.2004 19:07
Hallo Leute

Ich nehme am 06.04.2004 an der Einstellungsprüfung teil.

Meine Meisterprüfung im Kfz-Handwerk war 1989(verdammt lang her!).

Kann mir jemand nützliche Tipps zur Vorbereitung geben!(bitte, bitte,.......)

MfG. Stephan




von lugsch thomas aus Neustadt/Do. Mühlhausen am 26.02.2004 17:45
hi an alle, die schon fertig mit der ausbildung sind. kann irgendwer tipps verteilen, wie man sich am besten auf die eignungsprüfung vorbereiten kann?? wäre nett, ein bisschen was zu erfahren.

mfg tom

von Rieser Christian aus 86956 Schongau am 24.02.2004 09:38
Hallo,

Ich nehme an der Einstellungs-

prüfung am 6.April teil. Wenn mir

noch jemand ein paar Tips zur Vorbereitung geben könnte,wäre ich sehr dankbar.



Christian.Rieser@gmx.de

von Peter Landes aus 86676 Ehekirchen GT-Buch am 25.01.2004 12:21
Hallo Leute,

ich bräuchte einen Anprechpartner, da ich für die Ausbildung als Fachlehrer-Metall interessiert bin.



Vielen Dank im Voraus.



MfG

Peter.Landes@web.de

von stieglmeier Roland am 15.11.2003 18:37
Grüße aus Niederbayern

an alle ehemaligen Flabse.

Nächstes Jahr ist ein Treffen geplant!

Näheres 2004!!!!

von Klaus B. aus Unterammergau am 07.09.2003 15:37
Hallo,



ich (Schreiner)würde mich für die nächste Aufnahmeprüfung gerne vorbereiten.

Wäre für Tipps sehr dankbar.



Danke



Klaus

von Stefan Birner aus Weiden am 06.09.2003 21:11
Montag geht´s los.

Ich wünsche allen Ex-Flabsen einen guten Start in das neue Schuljahr.

von Alfons aus Rosenheim am 30.08.2003 15:38
Hallo Leute!



Fein, dass Ihr auch ein bisschen schwitzt...



Ich bin FLA m/t (HS&RS) und hab versucht, mich schlau zu machen, ob ich aufsteigen kann. Aber das scheint nicht so... Obwohl ich FL für TV bin.?!...



Ich wünsche Euch noch viel Erfolg und vor allem immer wieder Spaß an der Arbeit - Eure Schüler sind ja "ERWACHSEN".



Alfons

Aisingerwies (RO)

Bayern

von Christian Ebert aus Untermerzbach am 25.07.2003 23:27
Ich bin glücklich, seit dem heutigen Tag kann ich die Internetseite als Gast, und nicht mehr als Aktivist besuchen.




von Peschke Karin am 11.06.2003 09:47
Hallo Flabse, ich halte Euch die Daumen für die bevorstehenden Prüfungen. Denkt daran, was Ihr in Eurem Leben schon alles geschafft habt.

von Stefan Degmayr am 05.06.2003 23:22
Lasst euch nicht vertrießen, nach den Prüfungen geht das Leben wieder weiter. Aber nicht mit weniger Stress, sondern nur mit anderem.

(3 Klassenleitungen und BVJ)

Alles gute für die Prüfungen!!!!



Stefan

von Klaus am 24.05.2003 08:38
Hallo an alle,

leider hab ich mein Fernstudium zum Maschinenbautechniker nicht besser als 3,0 gepackt. Aber gibt es vielleicht trotzdem noch ein Hintertürchen, wie man doch noch zugelassen wird.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Ciao Klaus

von Josef Gogeißl aus Cham am 02.04.2003 22:14
Hallo,

ich nehme an der Einstellungsprüfung am 14.April 2003 im Fachbereich KFZ-Technik teil. Wäre für ein paar Tipp`s

sehr dankbar.

von Limmer aus Regensburg am 27.03.2003 06:48
Hi, erstmal Respekt. Die Seite sieht toll aus.

Nun zu meinem Problem. Ich habe die Meisterprüfung zum Kfz-Mech. mit 3,25 abgeschlossen. Gibt es irgend eine Möglichkeit trotzdem die Ausbildung zum Fachlehrer zu machen? Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Danke im voraus.

von Peter aus Weiden am 20.03.2003 15:51
Hallo Flabse,



ich habe mich zur Einstellungsprüfung 2003 angemeldet. Sollte ich diese bestehen und zur Ausbildung zugelassen werden, später dann noch die Anstellungsprüfung meistern, ist für mich nicht klar, welche Chancen für die Einstellung in den Schuldienst bestehen (50%, 80%, 90%, 100%???).

Mehr als "Ein Anspruch auf Einstellung in den Schuldienst wird durch das erfolgreiche Bestehen der Anstellungsprüfung nicht erworben." brachte ich leider nicht in Erfahrung.



Freue mich über jede Email.



Wißt Ihr da was?

von Leistner Alexander aus Schwanstetten am 10.03.2003 21:27
Kompliment! Echt klasse Homepage. Haltet durch bis Juli und lasst euch nicht zu sehr nevös machen.

Grüße an alle "Ehemaligen" aus 2001/2002, meldet euch per e-mail zwecks Treffen!

von Matthias Wisch am 06.03.2003 16:16
Hallo,

nehme auch an der Einstellungsprüfung 2003 teil, im Bereich Elektrotechnik wäre über jeden Tipp sehr dankbar .

Bitte helft mir

von Stefan Hübl aus Stangenroth am 05.03.2003 14:39
Hy,

ich nehme an der Einstellungsprüfung im April teil

und wäre für ein paar Tipps dazu sehr dankbar!

Freu mich über jede E-Mail!

P.S.: Coole Seite, mit der man auch mal was anfangen kann!


von Geschädigter Flabs aus Deutschland am 25.02.2003 16:13
Warum, wie, weshalb, wieso, weshalb, wwww... schafft der Strobl es immer wieder, so viele intelligente aufstrebende Menschen so zu demütigen und für dumm zu verkaufen?

Was ist die Ursache dafür?

von robert malik aus Pentling bei Regensburg am 23.02.2003 10:17
Hallo,

bin zur Zeit Fachlehrer für Zahntechnik in Regensburg und werde warscheinlich an der Einstellungsprüfung im April teilnehmen, vielleicht könnte mir Jemand von Euch,einige Tipps zur Vorbereitung geben.

von Huber Gerhard aus München am 20.02.2003 23:16
Hallo Ihr Flabse,

viele Grüsse von einem Ehemaligen (95/96). Finde eure Homepage ganz klasse. Haltet durch es ist bald Juli. Wünsche euch alles Gute.


von Benjamin Spähn aus 88138 Hergensweiler am 23.01.2003 15:04
Hallo!

Vielleicht kann mir einer von Euch per E-mail beantworten, ob ich mit einem Abschluss an der Fachoberschule Lindau (Fachbereich Wirtschaft)eine Ausbildung zum Fachlehrer machen kann!!!

Wär klasse, wenn mir das jemand beantworten könnte!

Gruß

Benny

von Krapf Ulrich aus 92696 Flossenbürg am 16.01.2003 16:19
Hallo Flabse,

suche einen Metallflabse, der 2002 die Einstellungsprüfung gemacht hat.

Liebe Grüße von der Berufsschule Weiden i.d. Oberpfalz


von Tina Ziegler aus 97772 Oberbach- Wildflecken am 15.01.2003 16:36
Hallo!

Ich bin im Moment noch eine Schülerin der Berufsfachschule für Hauswirtschaft in Würzburg. Mache dieses Jahr meinen Abschluss und möchte dann weiterhin meine Ausbildung als Betriebsleiterin und Fachlehrin erreichen. Es ist einfach schön, mal so ein paar Bilder oder Beiträge von euch in Ansbach zu sehen/lesen! Vielen Dank! Macht weiter so!Finde ich echt super!

von Leo Stenger aus Mespelbrunn am 08.01.2003 17:48
Hallo Flabse

Habe gehört ihr seid endlich in das lang angekündigte neue Domizil umgezogen. Ich habe 1999/2000 noch in der "Baracke" gehaust. Viel Spass und haltet durch! Schöne Grüße an meinen Kollegen Thomas Wolf aus Wü und das ganze Team vom Institut.


von Zenker Christian aus Erbendorf am 16.12.2002 14:39
Hallo suche einen Kollegen/in der die Aufnahmeprüfung für KFZ im Jahr 2002 gemacht hat.bitte meldet euch

von Angela Mayer am 09.12.2002 19:41
Liebe Flabse,

auch ich war 98/99 in Ansbach und freue mich, über euren Jahrgang etwas im Internet zu finden. Hut ab, dass ihr dafür noch Zeit habt.

Ich wünsche euch viel Erfolg und schicke euch viele Grüße nach Ansbach. Durchhalten! Es geht!

Angela Mayer

von Klaus Reiser aus Nbg am 02.12.2002 11:25
Hallo AK Internet. Viel Spaß beim Erstellen der Internetseiten.

von Thomas Käppel am 30.11.2002 22:32
Willkommen auf unserer Gästebuchseite!

(Insgesamt 40 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools