Gästebuch der Dunant-Grundschule
Willkommen... Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage! Unser Gästebuch bietet Ihnen die Möglichkeit, Kommentare zu unserer Homepage abzugeben oder einfach nur nette Grüße zu verfassen. Anonyme Einträge ohne eindeutige Personenzuweisungen (z.B.: Namen) werden gelöscht! Wir bitten um Verständnis.

(Insgesamt 196 Einträge)

von rolf-dieter Schäfer aus Sindelfingen am 03.02.2017 12:20
Kennt noch jemand den Klassenlehrer Zetsche Anfang der 70 er .

von Derek Siebert aus Hameln am 19.01.2016 00:51
Hallo ihr lieben,
ich war nur 2 Jahre 1981-1982 ( 3 und 4 Klasse in der Grundschule. Habe aber immer noch nur gute Erinnerungen. War eine gute Zeit.
Herzliche Grüße
Derel

von Andrea Otto aus Berlin am 30.09.2015 17:07
Liebes Kollegium, liebe Schüler,
ich war Schülerin von 1958 bis 1964. Damals hieß die Schule noch "3.Grundschule Steglitz". Rektor war damals Herr Rux, mein letzter Klassenlehrer war Herr Baerens. Ich hatte eine schöne Zeit an dieser Schule.
Viele Grüße von Andrea Otto, einem "Schüler-Urgestein"!

von Frau Sonntag aus Berlin-Lichterfelde am 24.01.2013 02:07
Hallo Liebes SchulKollegium und Schüler,
an dieser Stelle möchte ich kurz etwas von meiner Großmutter erzählen. Ich erbte das alte Schulfoto meiner Großmutter Johanna Anna WERNER (1906-1979), die auch auf eure Schule ging! Damals wohnte sie in der Arndtstraße 7, das ist der alte Name der Gritznerstraße noch lange vor 1946 gewesen. 1911/1912 war der Bau der neuen Gemeindeschule die in 'ihrer' Straße gebaut wurde, der heutigen Henri-Dunant-Grundschule (Euer Schulhaus ist somit schon 100 Jahre alt! Habt ihr das denn gefeiert?). 1913 wurde sie dann dort eingeschult! Die Jungs und die Mädchen mussten damals getrennt in die Klassen gehen. Das müsste heute noch an der Schulfront zu sehen sein. Leider war die Grundschulzeit für meine Oma ganz schrecklich! Nicht nur die vielen anderen Kinder aus der Klasse machten ihr zu schaffen, denn sie war sehr schwerhörig und kam nicht gut mit, es gab damals sehr, sehr viele Menschen die schwer Tuberkulose krank waren und so starb 1909 zuerst ihre kleine Schwester an Tuberkulose und zwei Tage vor Weihnachten 1913 auch ihre Mama. Tja und ein Jahr später begann auch noch der erste Weltkrieg, zu dem der Papa, der nun Witwer mit 6 kleinen Kindern war, trotzdem eingezogen wurde. Kochen, saubermachen und Aufpassen auf die Geschwister musste dann die ältere Schwester, obwohl diese auch erst 15 Jahre alt war und eine Gemeindeschwester kam dann täglich
vorbei.
Tja, so war das wohl vor hundert Jahren.
Vielleicht verwaltet ja jemand von eurer Schule ein Archiv, da könnte ich ja einen Abzug des Fotos mal hinschicken.
Mit freundlichen Grüßen
P. Sonntag

von bekir ercan aus e twinning am 13.01.2013 10:36
am an Englısh teacher at Sarıfatma Secondary School in Yozgat, Turkey. My name is Meltem AVLAR. Our project is about a cultural voyage to an ancient city (Hattusa, the capital of the Hittite Empir) from Sarıfatma village


http://www.etwinning.net/tr/pub/connect/browse_people_schools_and_pro/profile.cfm?f=1&l=tr&n=163880

von bekir ercan aus e twinnig am 13.01.2013 10:33
http://www.etwinning.net/tr/pub/connect/browse_people_schools_and_pro/profile.cfm?f=1&l=tr&n=163880

von vivien walter aus falkensee am 06.11.2011 18:37
Hallo Hier ist vivien. ich war von 2004 bis 2007 auf dieser schule gewesen und ich vermisse echt alle. Ich grüße auch Frau Schönewald und Frau Hildebrand ganz lieb von mir.

von Tobias Jegminat aus Leck am 01.02.2011 16:24
Hallo Ihr,

Ich hab auch meine ersten zwei Schuljahre auf dieser Schule verbracht. Leider sind meine Erinnerungen sogut wie erblasst. Ich kann mich an keinen Namen meiner Mitschüler erinnern.
Kennt mich vielleicht noch jemand?

Ich hab die Schule von 1995-1996 besucht und bin dann nach Föhr gezogen.

Ich freue mich auf jede Antwort

Liebe Grüße

von Lydia Schiewer aus Berlin am 20.06.2010 07:48
Schönen guten tag,
habe ein sehr ungewöhnliches anliegen.
ich besucht von 1998-2002 die martin-luther-king gesamtschule.
in der ganzen zeit war ich mit Onur Özdemir befreundet,haben uns aus den augen verloren.bis jetzt konnte mir keiner weiterhelfen.
habe dann erfahren,das ein Onur Özdemir ihre grundschule von 1993-1998 besucht hat.
ich weiß das sie keine persönlichen daten rausgeben dürfen.
ich bitte sie aus tiefsten herzen,ob sie vielleicht in erfahrung bringen könnten,
ob dieser schüler von ihnen nach der grundschule,die martin-luther-king gesamtschule gegangen ist
oder vielleicht haben sie ja noch alte Klassenfotos oder irgendwas das mir weiter helfen könnte.
bitte melden sie sich bei mir.

mit freundlichen grüßen lydia schiewer
LydiaSchiewer@web.de

von Andreas Marrach aus Hohenzollerndamm 139, 14199 Berlin am 15.06.2010 20:19
Hallo Ihr Leut von Heut,

wollte mich mal wieder melden.

Nun sind ja bald schon wieder Sommerferien, für die ich Euch viel Spass wünsche.

Ich freue mich sehr darüber, wie gut das Gästebuch der Schule besucht wird.
Immer wieder mal besuche ich die Homepage der Dunant-Grundschule, um mich über aktuelle Projekte usw. zu informieren. Selbstverständlich komme ich dann, sozusagen im selben Atemzug,
zum Gästebuch um die Beiträge zu lesen.

Alt und Jung grüßen sich, versuchen alte Kontakte wiederzufinden und es werden auch Lobe ausgesprochen, wie z.B. für Lehrer.

So, nun habe ich mal wieder genug geschrieben. Bis zum nächsten Mal.

Gruß


von Rolf Schäfer aus Sindelfingen am 09.06.2010 21:06

Suche Mitschüler die 1971/72bei Herrn Zetsche in der Klasse7 waren .
Würde mich sehr über freuen wenn sich jemand aus der Zeit melden würde

von Beate Leopold aus Berlin am 28.05.2010 23:21
Habe mir gerade die Homepage der Schule mal wieder angesehen und bin total begeistert, was dort alles stattfindet! Man kann sich ja stundenlang auf den Seiten aufhalten. Die Rätsel haben es echt in sich, habe nicht alles geschafft (obwohl ich schon "groß" bin). Hut ab vor allen Macher/innen der Seiten! Weiter viel Erfolg für die Schule, für die kleinen Musikanten der Streichergruppe und natürlich alle anderen auch. Beate Leopold

von Reinhard Ziebarth aus Berlin am 07.09.2009 19:36
Hallo
Ich ging von 1972-1978 in eure Schule 6c
Klassenlehrerin war Fr.König.
Ich plane für November ein Klassentreffen.Bei Stayfriends habe ich einige ehemaligen Klassenkameraden wiedergefunden.
Es wäre schön das sich der eine oder der andere Lehrer/in sich meldet aus meiner Schulzeit.
gruß
Reinhard Ziebarth
E-Mail:Orion1987@t-online.de

von Bartel aus Berlin - Steglitz am 30.07.2009 09:56
Ein freundliches Hallo eines ehemaligen Schülers, der inzwischen die Schulzeit längst hinter sich gelassen hat.

Begann auf dieser Schule die wohl schönste und vor allem sorgloseste Zeit meines Lebens - mit einer Klassenlehrerin, die auf den Namen Helmich hörte. Kurz darauf war es dann Frau Ruprecht und etwas später ein Herr Zielinski, der unsere Klasse zu anzuleiten hatte.

Die Zeit, sie ist fortgeschritten und das Berufsleben da draußen hat einen voll im Griff. Aber dennoch git es Momente, da erinnert man sich gern dieser Zeit...!

Es grüßt recht herzlich ein Schüler aus der ehemaligen 6a, deren " Ruf " ihr stets voraus eilte...

von Jacqueline Lenk aus momentan noch Berlin am 22.04.2009 18:44
Hallo liebe Dunant Grundschüler und Lehrer...

Ich war von 1989 bis 1996 Schülerin der Klasse 1a bis 4a und dann 4e bis 6e...

Ich möchte bei Gelegenheit grad mal Frau Zilenski (wenn das so richtig geschrieben ist) mit Ihrem Fu und Ihrer Fara grüßen, die mich doch so einige prägungsreiche Jahre begleitet hat...
und dass Herr Pieper (hoffentlich auch richtig geschrieben grins...) jetzt Stellvertreter des Postens ist find ich auch klasse....

aber wisst ihr was mir hier einfach mal fehlt...?
Wo sind Bilder von den vergangenen Abschlußklassen?
Warum ist das Kollegium nicht mit Namen beschrieben...?
Wenn man schon mal in seine Vergangenheit eintauchen kann.... dann wäre es schön wenn ich auch Namen dazu lesen kann...

ansonsten alles gute an die, die sich an mich erinnern können und weiter so...
Lieben Gruß,
die kleine Jacqueline Lenk, die nicht gerne Hausaufgaben gemacht hat....
Editiert am: 21.05.2009 23:04 von Administrator

von tina ulrich aus bahamas am 11.03.2009 05:00
Doerte Stopper best teacher ever. Frau Stopper Danke fuer alles, Sie machen lernen spass, Alles Liebe von Tina und Tamara Ulrich

We attended this school in the late 80's

von Lukas Schmidt aus Berlin Schöneberg am 22.01.2009 15:54
Ich finde diese Seite echt cool.
Die Lehrer sind auch sehr nett,deshalb bitte ich das sie so weiter machen so wie immer.

von Andreas Marrach aus 14199 Berlin am 23.12.2008 19:06
Hallo Leute,
für Weihnachtswünsche und den "Guten Rutsch" ist es schon bereits zu spät.

Aber dafür wünsche ich Euch allen, die Ihr da in der Dunant-Grundschule seit,
ein gesundes neues Jahr und ein guten Schulbeginn. Und viel Spaß beim lernen!!!

Gruß
Andreas (1975-1980 an dieser Schule
gewesen)

von nadia aus steglitz-lichterfelde am 10.12.2008 18:05
ich war auf der schule bin jetzt aber auf der Gisensdorfer-grundschule aber die Dunant-grundschule ist auch ganz ok


Grüße an : nermin.e,jessica.z,janine.m,adrianja.s,jenny.s,beril,carina,... und die ganze ALTE klasse 4B


vermisse sie noch H.E.A.G.L (hab euch alle ganz lieb )

von Nihad Hasan Al Saheb aus Berlin am 20.11.2008 20:50
Liebe ehemalige Mitschüler der 6b bei Frau Völkel ich bin auch eine ehemalige . Habe den Beitrag von Bea aus Nürnberg gelesen und kann mich noch sehr gut an sie und viele andere erinnern.würde mich über Kontakte freuen.Habe mich auch bei Stayfriends angemeldet und mich auf die suche gemacht.Frohe Weihnacht an alle Besucher dieser einzigartigen Schule.
Nana

von Andreas Marrach aus Hohenzollerndamm 139, 14199 Berlin am 17.11.2008 21:52
Hallo liebe Leute, ich möchte wieder was schreiben. Also ich habe mich vor einiger Zeit bei Stayfriends.de angemeldet, um nach alten Schulkameraden zu suchen. Das gestaltet sich sehr schwierig, weil wir uns ja fast 30 Jahre(!) nicht mehr gesehen haben. Ich glaube, da ist der eine oder andere ganz schön überrascht, wenn sich plötzlich nach so langer Zeit jemand aus der rundschulzeit meldet.

Schade ist allerdings, dass kaum einer zurückschreibt. Ich weiss nicht woran das liegt. Wahrscheinlich daran, dass wir im Laufe der Jahre kein Klassentreffen organisiert hatten.
Schade!

Nun aber weiterhin alles Gute an alle Schüler der Dunant-Grundschule.

Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch schon mal im Voraus und dann natürlich ein gutes Jahr 2009 für alle.

Gruß
Andreas
Schüler Dunant-Grundschule 1975-1980

von Rita Gertz geb Titze aus Heide am 17.10.2008 21:26
Hallo

Vom Jahr 1967 bis 1973 war ich Schülerin an der Schule. Damals noch in der Lepsiusstraße. Meine erste Klassenlehrerin war Frau Herrmann und dann bekamen wir Herrn Lüer. Ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück.
Herr Funk war der Direktor und ich erinnere mich das er uns Plattdeutsche Seemannslieder beibrachte.
War schon ganz traurig das es diese Schule nicht mehr geben soll, und sehr überrascht diese HP jetzt gefunden zu haben.
Wünsche allen Schülern dieser Schuel den selber Spaß den wir damals hatten.
Liebe Grüße von einem Oldi
Rita

von Marcus Groß aus Alheim am 21.08.2008 23:11
Hallo war von 1981-1986 auf der Schule leider finde ich niemanden mehr wieder. Es hat mir viel Spaß auf dieser Schule gemacht besonders mit meinen Lehrer (Korti) Hr. Korthals. Das war der BESTE Lehrer.
Vielleicht werde ich ja jetzt leichter gefunden. Bin 1989 nach Hessen gezogen.
Bin zu finden unter www.wer-kennt-wen.de

von Uwe Ladwig aus Berlin am 29.06.2008 17:33
Gruß an alle Ehemaligen des Jahrgangs 1978. Klassenlehrer damals erst Frau Koch, da aber Besen gewesen zu Herr Hirschmann.
War ne schöne Zeit.....

Grüße an alle

von Andreas Marrach aus Berlin-Wilmersdorf am 24.06.2008 12:01
Hallo,
ich heiße Andreas und habe diese Schule vor über 30 Jahren besucht (1975-1980).

Damals war die Schule alledings noch auf der anderen Seite des Schulhofes. nämlich an der Lepsiusstraße.

Ich habe noch miterlebt, wie die neben dem Schulhof stehenden "Neubauten" (Treitschkestraße) gebaut wurden.

In der alten Sporthalle haben wir damals Sport, aber auch schon in den neueren Hallen (eben an der Treitschkestraße).

Ich freue mich über die Homepage der Schule, kann man sich doch auch als bereits älterer Schüler dort verewigen.

Übrigens der damalige Rektor hieß Herr Funk (er hat ab und an auch selber unterrichtet bei uns).

Die damalige Sekretärin hieß Frau Langus. Sie war dann ab 1980 (glaube ich) in meiner weiterführenden Schule
BRÖNDBY-Oberschule in Lankwitz.

Naja viel Spaß noch weiterhin beim lernen.

ALLES GUTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ANDREAS MARRACH

von Simon Schäfer aus Berlin am 20.06.2008 09:57
Einen wunderschönen guten Tag liebe Schul-Community. Es ist nicht verständlich, warum Ihre Schule den 2. Platz bei dem Schul Homepage Award ergattert hat. Seit 15 Jahren fungiere ich als sehr gefragter und erfolgreicher Webdesigner mit staatlich geprüften Qualifikationen im Bereich Gestaltung und Web-Realisieren durch Programmierkünste. Ihre Homepage erscheint mir unübersichtlich, das Script ist nicht innovativ und schlecht zu überblicken und die verwendeten Farben sprechen mich nicht an. Es wurden keine Raffinessen eingebaut. Zwar geht es in bei dem Homepage-Award nicht um die Gestaltung und dem Internetquftritt jedoch halte ich die Internetpräsenz für eine Beleidigung aller zweibeinigen Augentiere. Mit freundlichen HTML-Tags, Simon Schäfer.
Kommentar:
Sehr geehrter Herr Schäfer,
Schulen können sich leider keine Profi-Webdesignkünstler leisten, sie sind auf Eltern und Lehrer angewiesen, die sich für die Arbeit an der Schul-Website ehrenamtlich engagieren! Wir erhalten dennoch Zuspruch und machen erfolgreich auf unsere Schule aufmerksam.

Manfred Werner, Webmaster

von Alexander aus Berlin am 28.05.2008 17:58
Schön das auch 5 Jahre alte Projekte noch auf der Internetseite zu finden sind. Schon interessant wenn man sowas aus seiner Grundschulzeit wieder findet.

von Taha Yasar aus 5a aus Steglitz am 11.05.2008 13:15
Hi,
Ich bin 5 jahre auf dieser schule.
Und ich sage ich hab mich nicht entäusht.Zum glück bin ich auf diese Schule gegangen.

von Ikbal Zagli am 09.05.2008 16:28
Frauuuuu Rupprecht best Teacher 4 eveeeeeeeeeeeer hihi
alle lehrer waren natürlich suppaaaaaaaaa ;D
byby
bin auf der KOPERNIKUS SCHULE

von Beate Richter-Pickel aus Winkelhaid (Nähe Nürnberg) am 03.05.2008 15:27
Hallo!
Ich bin eine ehemalige Schülerin der Dunant-Grundschule und besuchte sie von 1970 (Einschulung) bis 1974. Die Klassenlehrerin war Frl. Völkel(1b-4b). Auch meine Schwester Sophie Richter wurde dort 1971 eingeschult; ihre Lehrerin war Frau Chomse. Wir sind dann von Berlin weggezogen.Nun halte ich bei stay friends Ausschau nach Klassenkameraden. Leider bin ich mir bei manchen Namen nicht sicher ist ja auch schon länger her.....Kann sich jemand an uns erinnern? Hat jemand noch eine Klassenliste? Oder kann ich eine über die Schule bekommen?
Besonders schade finde ich, das ich meine Freundin Kerstin Falk total aus den Augen verlor!! Bis ca 1986 hatten wir noch Kontakt.) Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße an alle (Mit-)Schüler und Lehrer!
Beate aus Mittelfranken

von Tony am 08.04.2008 20:54
Coole schule habe ich schon selber 5 jahre besucht bis 2000
für alle die ihre alten klassenkameraden finden wollen gibt es eine Community unter der angegebenen Homepage

von Ilker Kücük aus berlin am 12.03.2008 22:44
Hallöchen, bin gestern zufällig aud dieser Seite gelandet und möchte meine "alte Klasse 1c - 6c " grüßen und natürlich auch unsere damaligen Lehrerinnen und Lehrer wie Frau Seiffert ( 1981 ) Frau Völkel ( 1982-1083? ) Herr Hirschmann bis 1986 und natürlich Frau Fahrenkamp,Herr und Frau Zielinski,Frau Heimann und den liebn Herrn Funk ! Ich würde mich über Infos über Katja Langkabel,Cornelia Volz,Bettina Neitzke,Marco Bottge,Michael Klenke, Annette Schütz, Iveta Stankovic und Tina Ellersdorfer sehr sehr freuen !!! illy

von Sandra am 12.03.2008 16:43
Hallo

ich bin durch Umwege auf diese schöne HP gekommen und möchte allen Frohe Ostern wünschen.
LG
Sandra
Editiert am: 18.03.2008 23:37 von Administrator

von jennifer aus berlin am 13.02.2008 20:08
hi leute ich bin auf der schule und finde es cool

von Pieper am 16.12.2007 18:13
Werte Gästebucheintrager,
ich halte es für eine Akt der Höflichkeit, bei ernstgemeinten Beiträgen auch einen Namen anzugeben. Wie schon einmal in diesem Gästebuch erwähnt, werden alle Beiträge ohne Namensnennung gelöscht. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.
Sehr geehrter Herr Besorgt, wir haben viele Schulgremien wie z.B.: Klassenelternversammlungen, Gesamtelternvertretung, etc. auf denen schulische Probleme diskutiert oder besprochen werden können. Ein Gästebuch ist nicht der richtige Ort dafür.
R. Pieper
stellv. Schulleiter

von Anne aus Berlin am 23.11.2007 20:10
Hallo!
Ich hab mir grad mal wieder die homepage angeguckt und war ganz überrascht,dass sie jetzt so schön aussieht!!!!!!! Allerdings hab ich dann festgestellt, dass die rubrik "klassen und projekte" fehlt.könnt ihr die nicht bitte, bitte wieder einrichten? ich fands lustig mir das immer mal wieder anzugucken und man hatte noch so eine verbundenheit mit der dunant. ich denke es wird vielen anderen auch so gehen!!
also ich würde mich sehr, sehr freuen wenn ihr das machen würdet!!!! viele grüße von Anne ( ich war bis 2002 auf der schule)
Kommentar:
Hallo Anne,

du findest die Projekte jetzt wieder auf unserer Website. Viel Spaß damit!

Manfred Werner, Webmaster

von tina ulrich aus Harbour Island,bahamas am 22.11.2007 20:07
hallo, an allen lehrer und vorallen Doerte Stoppa-- you are The BEST ever-- ich war hier an der dunant grundschule 1985-1987. ich gruesse alle ganz herzlich und gruesse von den bahamas

von Ralf Schulz aus Berlin am 20.10.2007 17:29
Sehr geehrte Dunant-Grundschule,

nach 30 Jahren möchte ich versuchen ein Klassentreffen auf die Beine zu stellen.
Unsere Klassenlehrer waren Frau Gesche und Herr Zielenski in den Jahren 1971-1977. Ich würde mich freuen, wenn sich "alte Klassenkameraden" melden würden. Der Schule wünsche ich weiterhin viel Erfolg, ich möchte die Schulzeit nicht missen, da es eine wirklich schöne Zeit war.

Viele Grüße
Ralf Schulz

von Verena R. aus Berlin-Steglitz am 17.10.2007 23:06
Ich finde die Seite sehr schön....schade ist aber, dass man nichts mehr von den Schülern findet, die dort mal gewesen waren.
Meine damaligen Klassenlehrerinnen waren, Frau Klawe u. Frau Hildebrandt
Viele liebe Grüße
Kommentar:
Hallo Verena,

die Projekte von den Schülerinnen und Schülern seit 2000 sind wieder auf unserer Website zu finden!

Manfred Werner, Webmaster

von mirzana aus bornsdorferstr.3 am 06.10.2007 21:12
hy an alle leute ja ich vermisse euch sehr am meisten marizza und dunja und schöne grüse an herr perschke und frau herrmann ich gib zu als ich umgezogen bin ist es hier besser aber trotzdem vermiss ich euch

von Sandra aus Berlin am 29.09.2007 16:00
Hallo alle zusammen. Ich wa auch mal auf dieser Grundschule hehe
Jetzt bin ich in dern 9. Klasse und 14, werde aber bald 15. Ich möchte Frau Buchwald und Frau Hillebrand ganz doll grüßen

von Tomas Stojanovic aus berlin am 19.09.2007 20:25
HI ich bins tomas aus der c klasse von 98 bis 03/04 bei frau kraus und heidemann glaub ich hehe wollte fragenob jemand noch da ist der mich kennt oder ich ihn wollte mal so über die alten zeiten wieder reden war nämich sehr lustig die grundschul zeit war die beste zeit by

von Thomas aus Borkheide am 12.09.2007 17:15
Hallo an alle die jetzt auf der Dunant-Grundschule sind und alle Ehemaligen! Ich war von 1972-1978 (1a-6a) auf der Schule und hatte so manche schöne Unterrichtsstunden. Erinnere mich zu gerne an diese Zeit zurück. Meine Klassenlehrerinnen waren Fr.Kurnitzky und danach Fr.Ferbitz! Ach ja Hr.Perschke war mein Sportlehrer! Drei "Super"Lehrer!!
Wer war zur gleichen Zeit auf der Dunant-Grundschule? Möchte zu gerne ein Klassentreffen machen, meine ehemalige Klassenkameraden wiedersehen!! Na vielleicht gibt es ja demnächst ein "Email-Regen" bei mir, weil ehemalige Mitschüler meine Nachricht gelesen haben.
Eure Schul-Internetseite war gut, ist besser geworden und wird in Zunkunft einfach nur WOW !! Danke für die kurze Zeitreise!! Bis dann Thomas

von martina mauerhart (früher bald) aus österreich am 09.08.2007 11:16
hallo,
ich war von ca.1983/84-87 auf dieser schule und erinnere mich gerne daran-kennt jemand noch herrn bobusch und frau fahrenkamp(ist sie noch lehrerin dort?) ?


viele grüße aus österreich,martina

von David Ihlow aus Bayern am 27.07.2007 11:59
Ja,ab und zu habe ich ein paar Leute gesehen weil ich bis vor 5 monaten noch in Friedenau gewohnt habe.Ich arbeite hier ein paar Jahre lang,dann gehe ich wieder zurück nach Berlin...Du kannst mir gerne auf meine E-Mail addr. schreiben wenn du magst toto-riina@web.de

von Andrea aus Berlin am 26.07.2007 16:37
Hi David!

Ja lang ist es her kann mich aber noch gut erinnern.
Hast noch kontakt mit welchen aus der Klasse? Habe Melissa vor einer weile mal getroffen hat sich nicht verändert. Warum bist du aus Berlin weggezogen?

von Kirill Gagay aus berlin am 21.07.2007 20:39
vanessa, falls du das liest, kannst du mich anschreiben?

P.S.: damit ist vanessa spremberg gemeint


kirill.g@gmx.de

von David aus Bayern am 19.07.2007 13:03
Ja klar kann ich mich an dich erinnern,du und Melissa sassen immer fast gegen über von mir zusammen,ich an meinem extra platz neben dem Lehrertisch damit ich niemanden mehr stören konnte =)

von Karin Hoffmann aus Berlin-Kreuzberg am 17.07.2007 11:39
Hallo,

Wollte auf diesem Wege Herrn Perschke und Frau B.Hermann danke sagen für 6 Jahre Schule.

Ich war gerne auf der Dunant!

Grüße, Karin

von Duaah Merhi aus Berlin am 03.07.2007 14:23
HEY LEUTE,
war fruher auf der Grundschule , vermisse Herr Perschke und Frau Herrmann .


Kuss und Schluss

H.E.G.D.Lieb

(Insgesamt 196 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools