Das Gästebuch von Zinnober
Herzlich Willkommen im Gästebuch der Band Zinnober. Wir würden uns freuen, Ihre Kritik - positiv wie negativ - zu lesen! Viel Spaß auf unserer Seite!

(Insgesamt 135 Einträge)

von Sigi aus Warstein am 07.03.2017 17:55
Etwas spät, dafür aber von Herzen: ein großes Lob an euer Konzert vom 25.02. im Cafe Paradies. Was für ein Erlebnis und wie schön, dass ich dabei sein konnte. Besonders gut haben mir die folkloristischen Beiträge gefallen. Wäre toll, wenn euch Vignisan weiter begleiten könnte; eine gelungene Kombination !!! Ich freue mich schon auf eine neue CD! LG

von Eva-Maria Meise aus Soest am 26.02.2017 14:25
Es war ein sehr schöner Abend im Paradies ❗👌🏼 Die Gruppe Zinnober in ihrer neuen Zusammensetzung mit jung und alt finde ich ganz hervorragend und die musikalischen Klänge gefallen mir noch besser als zuvor 👍🏻❗❗ Ich wünsche mir auch weiterhin so schöne Abende mit Euch 😉⚡👌

von Susanne und Rüdiger Baumann aus Soest am 29.01.2017 10:24
Gestern hat uns Zinnober im Cafe Grande einen tollen musikalischen Abend beschert. Stefan hat gut gelaunt durch das Programm geführt, Feride mit toller Stimme alle begeistert. Ein wirklich schöner Abend.

von Theo Steins aus 59494 Soest am 19.12.2016 11:48
Aus dem Soester Anzeiger: ...Die Soester Folkgruppe "Zinnober" zeigte sich in neuem Sound- und Stil-Gewand. Es geht ihr zwar immer noch um irische und schottische Musik. Aber das Programm ist deutlich populärer und chartorientierter geworden. Die durchaus beeindruckende Stimme von "Zinnober" ist jetzt Feride Thaqi. Getragen und gefühlvoll interpretierte die junge Frau folkloristische Weisen, wie das bekannte "Loch Lomond". ... Dieser Text stammt von Bettina Boronowsky, der Chefin von der Kultur-Seite. -

von Christian & Ingrid am 23.01.2016 12:00
Hallo,
wir Danken für den wunderschönen Abend in Café Crande am 22.01.2016
Es war ein gelungener Abend, die schöne lockere Art wie die Lieder erklärt wurden, den Spaß und die Lust beim Vortragen der Lieder einfach Klasse. Bleibt so, ihr werdet uns ab jetzt bestimmt öfter sehen.
Gruß Christian & Ingrid


von Ursula Tenhaken-Schmidt aus Soest am 22.11.2015 18:02
Danke für einen wirklich schönen Abend im Lohhof. Das Ambiente passte wunderbar zu den gälisch-keltischen Songs. Wir haben Zinnober schon weiter empfohlen und kommen gerne wieder.

Ursula und Detlev

von Sigrid Cordes-Arens aus Warstein-Sichtigvor am 17.11.2015 18:21
Mir und meinem Mann hat der Abend im Lohof sehr gut gefallen. Die Musik war genau unser Ding und das Ambiente passte wunderbar. Ein sehr gelungener Abend.
Herzlichen Dank Sigrid und Peter

von Udo aus Unna am 15.11.2015 13:37
Das war ein sehr schöner Abend auf dem Lohhof. Eine schöne Atmospähre mit tollen Musikern.
Danke!
Erika + Udo

von Dorle am 04.10.2015 12:44
Danke für den schönen Abend in Stemwede! Das waren tolle Songs, eine richtig gute Mischung.

von Irmgard Wagner aus Warstein-Suttrop am 19.01.2015 18:13
Danke vielmals für den richtig guten Musikabend gestern in Soest im Cafe Grande. Höre heute zum wiederholten Male die CD. Freue mich schon aufs nächste Jahr live. Herzliche Grüße,
Irmgard Wagner

von Frauke am 18.01.2015 20:39
Danke für den wunderschönen Abend gestern in Soest!

von Elke Haas aus Welver am 21.09.2014 09:30
Ein "Hallo" an alle Zinnober`s!
Ihre Veranstaltung im Loh-Hof hat mir sehr, sehr gut gefallen. Zumal dies mein erster hautnaher Kontakt mit gälischer Musik und den "Zinnober" war.
Ihnen allen weiterhin alles Gute und behalten Sie Ihre Liebe zu dieser Musik!

Herzlichst
Elke Haas

von Uwe aus Hilden am 02.06.2014 22:20
Hallo zusammen,

eure neue CD ist angekommen und gefällt mir! Meine Lieblingslieder sind nach 2 - 3 Durchläufen "Whaur will we gang" und "Put out the Lights"

Gratuliere euch zu der neuen Scheibe!

Viele Grüße, Uwe

von Dirk Heinert aus Melbourne am 31.03.2013 07:46
Hi Theo. just visited your website. Very nice. Are you planning a tour overseas? Lol. Have a good one and all the best with Zinnober. Cheers Dirk

von Frank aus Recklinghausen am 08.10.2012 23:48
...und wieder mal danke fürs "Glattpuscheln" ;-) Ihr habt mir einen schönen Start in die Woche beschert !!! :-)

von Sonja aus Münster am 07.10.2012 12:06
Hallo! Das wwar ein wunder-, wunderschöner Abend gestern. Zum dritten Mal Zinnober in der Crêperie, und ihr habt es tatsächlich geschafft, die beidxen vorherigen Auftritte noch einmal zu toppen! Gänsehaut bei Feel so near und tolle Stimmung bei den Fiddle-Stücken. Super! Danke!

von Agatha und Dieter aus Dortmund am 12.09.2012 16:23
Hallo an alle Celtic Music Fans!

Ich bin Agatha, mittlerweile 68 Jahre alt und bin vor einigen Wochen nach Dortmund umgezogen. Da mein Mann und ich uns hier noch nicht so gut auskannten, haben wir einige Kneipen besucht und viele nette Menschen kennengelernt. Diese haben uns dann den Ratschlag gegeben mal bei eurer Internetseite vorbei zu schauen und uns eure Lieder an zu hören. Wir sind wirklich begeistert und freuen uns auf euer nächstes 'Konzert'. Hoffentlich finden wir dann Zeit um dann mal mit unseren neuen Freunden bei euch vorbeizuschauen.

Mit lieben Grüßen
Agatha und Dieter

von James Nelson aus Ireland am 19.08.2012 19:19
Just want to wish Zinnober a Happy Anniversary! One day I hope to hear you live....I have only had the pleasure of hearing recordings so far, and LOVE what I have heard! CONGRATULATIONS Alexandra and all of you - Keep on making beautiful music. James X

von Frank aus Recklinghausen am 08.03.2012 23:03
Meine "Rückmeldung" kommt zwar spät aber der Abend in Soest war mal wieder sehr schön ! Wenn ich mich nach einem Konzert so völlig entspannt und "glattgezogen" fühle, kann es nur gut gewesen sein Freue mich aufs nächste Mal !!

LG

Frank

von Udo aus Wuppertal am 29.01.2012 17:30
Super Abend gestern in Soest! Mit der Fiddle ist eure Musik noch besser als vorher. Und wer aus dem nervigen Alltag in eure Konzerte geht, kommt anschließend beschwingt und tiefenentspannt raus. Bitte mehr davon!!!

von Birgit und Peter am 29.01.2012 13:19
Hallo Alex, Walburga, Peter, Theo und Matthias! Der gestrige Abend im Café Grande in Soest war einfach nur genial. Super Ambiente für euer Konzert. Und was für eine Bereicherung, dass Matthias vor allem mit Fiddle, aber auch mit Gitarre und Gesang eure Musik unterstützt: Ein echter Rohdiamant!
Liebe Grüße, Birgit und Peter

von Hermine und Rosemarie am 03.01.2012 15:07
Hallo!
Wir wollten fragen wann endlich mal wieder eine neue CD rauskommt. Wir finden ihr seit immer noch super!



HERMINE UND ROSEMARIE

von Ruth aus Soest am 23.12.2011 17:35
Erst heute komme ich durch den Weihnachtsstress dazu, einen Blick auf eure Website zu werfen. Ich bin immer noch ganz begeistert von eurem tollen Auftritt in der alten Kirche in Werl. Ihr habt an diesem Abend eine wunderbare Stimmung verbreitet, diealles hatte, was man dazu braucht: wunderschöne melodiöse Balladen ebenso wie fetzige Gesangs- und Instrumentalstücke zum Mitklatschen und auch zum Mitsingen (Ich sage nur Wellies!) Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Bis zum 28.01. bei uns in Soest!
Ruth

von Hille aus Dresden am 19.12.2011 20:10
Hallo!
Ich bin Hille aus Dresden und bin 63 Jahre alt. Ich finde ihre Musik total toll und höre sie jeden Tag. Allerdings habe ich sie meiner Enkelin Lissy vorgestellt (12) sie fand die Musik ziemlich merkwürdig! Ich würde ihnen vielleicht auch eineren moderneren Style vorschlagen!

Mit allerliebsten Grüßen, Hille.

von Jana und Julietta am 17.12.2011 09:34
Wir finden die Band Zinnober super, da wir solche Musik studieren finden wir das sie noch viele Lieder rausbringen sollten .

Mit freundlichen Grüßen Jana(21)Julietta(21)

von Nora aus Erfurt am 30.11.2011 18:07
Guten Tag!Guten Morgen! Oder Guten Abend!

Ich verfolge schon seid einigen Monaten ihr Gästebuch! Allerdings war ich ein wenig überrascht das keiner hier herein geschrieben hat! Aber als dann heute Hermine und Rosemarie endlich etwas dazu geschrieben haben, wollte ich mich auch trauen. Nun also ich sehe das genauso wie Hermine und Rosemarie, denn Walburga hat eine gute Stimme und die sollte man öfter einsetzten!
Mit lieben Grüßen aus Erfurt von Nora!

von Hermine und Rosemarie am 30.11.2011 14:47
Hallo!

Wir finden dass Walburga mal etwas öfter singen sollte! Yarmouth Town ist ein wirklich tolles Lied!

HERMINE UND ROSEMARIE

von Frank aus Recklinghausen am 13.06.2011 23:35
Einfach nur Daumen hoch !!! :-)
Ihr seid wirklich klasse !!! Jetzt müsst Ihr Euch nur mal ins Ruhrgebiet verirren (RE hat nen sehr schönen Irish Pub und auch der örtliche Ratskeller ist nicht zu verachten...) und alles ist schön ! ;-

Liebe Grüße aus dem Pott !!

Frank

P.S: Habt Ihr schonmal überlegt auch Songs der Oysterband in Euer Repertoire aufzunehmen ?

von Celtenbube24 aus Voßwinkel am 06.06.2011 09:14
hallo zinnober,

schön, dass jemand diese musik noch spielt und so ein großer teil der celtischen kultur erhalten bleibt!

danke dafür! celtenbube24

ps: ich genieße die flötensoli von walburga

von Matthias aus Siedlinghausen am 12.04.2011 21:27
Hallo Peter,
ich möchte mich ebenfalls bei Euch bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit Euch aufzutreten und Euer Konzert war einfach erstklassig. Ihr habt genau meinen Musikgeschmack getroffen.
Auch ich würde mich über ein baldiges Wiedersehen freuen. Ihr könnt euch dann einfach bei mir per EMail melden (Alexandra hat meine Adresse).
Bis dahin wünsche ich Euch noch viel Erfolg und natürlich viel Spaß an der Musik,
Matthias

von Peter aus Attendorn am 12.04.2011 09:32
Im Namen der ganzen Gruppe möchte ich mich auch an dieser Stelle bei Matthias bedanken, dem 17-jährigen Nachwuchstalent, das uns so spontan und gekonnt beim Auftritt in Wiemeringhausen mit seinem Fiddlespiel begeistern konnte. Wir hoffen wirklich sehr, lieber Matthias, dass wir uns nicht zum letzten Mal begegnet sind!
Ganz liebe Grüße von
Alexandra, Theo und Peter
P. S.: Walburga schließt sich da mit Sicherheit unbekannterweise an!

von Franz aus Wiemeringhausen am 10.04.2011 13:56
Hallo,

war ein supernettes Konzert gestern abend beim Schöttes in Wiemeringhausen. Wer nicht da war hat echt was verpasst. Vor allem Improvisationstalent Matthias passte mit seiner Fiddel toll zur Musik.

Grüße aus dem Sauerland

Franz

von Tom aus Attendorn am 18.03.2011 18:04
Ich bin begeistert von den Musikproben. Als Runrig und Bardic-Fan trifft das genau meinen Geschmack. Ich hoffe, ich erlebe Euch mal live. Liebe Grüße. Tom Kleine

von Marianne aus Münster am 13.03.2011 19:06
Hallo,
war gestern mit Gästen aus Berlin in der Creperie du Ciel in Münster. Es war wirklich toll. Danke für den schönen Abend....

von Sonja aus Münster am 13.03.2011 17:25
Danke für euren tollen Auftritt gestern in der Crêperie du Ciel! Ich habe euch dort schon vor zwei Jahren gehört, und ihr habt mir gestern noch besser gefallen als damals! Vor allem euer Gesang war wieder ganz große Klasse!

von Nina aus PB am 08.03.2011 17:17
Endlich der versprochene Eintrag:
Hier noch mal ein dickes Lob an die Band Zinnober, sie -und Elvis Presley- reten uns vor der totalen Verdummung durch die übliche Kindermusik. Ihr habt zwei glühende Fans (2 und 7 Jahre alt) von denen der Ältere alle Texte auf Englisch und Gälisch mitsingen kann!!!
Ich kann nur sagen : Gebt den Kindern Zinnober statt Detlef Jöcker/ Nena

von Andrea am 02.03.2011 08:45
Es war ein Abend zum Genießen im Café Grande. Ich freue mich auf ein nächstes Mal!
Liebe Grüße
Andrea

von Jasmin und Tanja aus Meschede und Lippstadt am 18.09.2010 00:08
hallo

die homepage sieht gut aus.
habe es bei wer-kennt-wen gefunden.

ganz liebe grüße von jasmin und tanja

von André Kipp aus Hilden am 03.01.2010 19:37
Viele Grüße und ein erfolgreiches 2010 von einem ehemaligen Zephir Bandmitglied ;-)

von Mathias Marx am 19.12.2009 18:16
Frohe Weihnachten und ein Frohes Neues Jahr wünscht das Team von Folk im Park

von Friedel Sippel aus Niederense am 13.12.2009 12:55
Der Abend im Café Grande in Soest am 11.12. war wirklich toll. Erinnerungen an manchen Irland-/Schottlandbesuch kamen hoch, die gelungene Mischung trauriger Balladen und lebenslustiger Songs war super. Besonders die gälischen Liederhaben uns beeindruckt - auch wenn wir kein Wort verstanden haben. Viele Grüße von der Haar von Friedel+Elisabeth

von Anna Lawrence am 09.08.2009 20:42
Just wanted to say hello and to wish you all well with "Setting Sail" - it's on heavy rotation in my car's CD player. Good album!

von Mathias Rosenthal aus Finnentrop am 05.12.2008 06:24
Hallo

Der Abend im Blauen Haus war wirklich toll, mir hat der Auftritt sehr gefallen und bin bestimmt nächstes mal wieder dabei.

liebe Grüße

Mathias Rosenthal

von Bernd aus Finnentrop am 02.12.2008 20:39
Hallo!
Ich war am Samstag beim Auftritt im Blauen Haus. Es war ein tolles Konzert. Man konnte allen Bandmitgliedern die Spaß an ihrer Musik anmerken. Es bleibt mir aber immer ein Rätsel, wie jemand die gälische Sprache lernen und dann so toll in dieser Sprache singen kann. Einfach super!!!
Ich hoffe, dass ich bald wieder ein Konzert besuchen kann.
Bis dahin, alles Gute!

von Anne aus Finnentrop am 02.12.2008 13:37
Hallo Peter,
Euer Auftritt am Samstag war ganz großartig. Uns allen hat Eure Musik sehr gut gefallen.
Für uns war es einfach auch mal etwas so ganz Anderes, sind wir doch in erster Linie mit sakraler Musik konfrontiert. Großes Lob an Euch vier!!!
Als wir gingen, wollte ich mich noch kurz bei Dir verabschieden, hab Dich dann aber nicht mehr gesehen.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Musizieren und natürlich viel Erfolg bei den Auftritten.

Herzl. Gruß, Anne

von Lisa aus Arnsberg am 02.10.2008 13:36
Hi Friends,
Ich find eure Musik echt klasse.
Das rockt voll. Weiter so!
Ich komme auf jeden Fall zu eurem nächsten Auftritt. Und ich möchte auf jeden Fall ein Autogramm.
Tschüss,euer Fan Lisa

von Ralf am 27.06.2008 16:27
Hallo.
Hat uns ebenso sehr gut gefallen.War echt klasse der Abend.Hoffe man trifft sich irgendwann noch einmal wieder,zum gemeinsamen musizieren.Hat uns riesigen Spass gemacht mit euch und Connemara zu spielen.
Wünschen euch für die Zukunft alles Gute.
Bis dann

von Anja am 22.06.2008 13:44
Hallo ihr Lieben, das war ja ein gelungenes Konzert am Freitag in Bad Waldliesborn. Dickes Lob an die Veranstalter für die Kombination von Pipes&Drums, ConneMara und natürlich Zinnober :-) Die gälischen Sachen sind einfach unschlagbar aber auch The Town I loved so well entwickelt sich langsam zu meinem Favourite. Freu mich schon auf die nächste CD!!!! Bis bald und liebe Grüße, Anja

von Schacht aus Witten am 10.04.2008 11:51
Hallo,
bin durch Zufall auf Ihre Seite gestoßen.
Ich finde die Seite ist sehr gelungen und,informativ.
Herzliche Grüße von Schutzfolien www.dsf24.com

von L.Busch aus Wiemeringhausen am 20.03.2008 21:32
__**_**
_**___**
_**___**_________*** *
_**___**_______**___ ****
_**__**_______*___** ___**
__**__*______*__**__ ***__**
___**__*____*__**___ __**__*
____**_**__**_**____ ____**
____**___**__**
___*___________*
__*_____________*
_*____0_____0____*
_*_______@_______*
_*_______________*
___*_____v_____*


°º¤ø,¸ (¯`•.•´¯) _`•.,(¯
Unterm Baum im grünen Gras
sitzt ein kleiner Osterhas\\\\\\\'!
°º¤ø,¸ (¯`•.•´¯) _`•.,(¯
`•.•´¯)¸,ø¤º°`°º¤ø,¸
Putzt den Bart und spitzt das Ohr,
macht ein Männchen, guckt hervor.
°º¤ø,¸ (¯`•.•´¯) _`•.,(¯
`•.•´¯)¸,ø¤º°`°º¤ø,¸
Springt dann fort mit einem Satz
und ein kleiner frecher Spatz,
°º¤ø,¸ (¯`•.•´¯) _`•.,(¯
`•.•´¯)¸,ø¤º°`°º¤ø,¸
schaut jetzt nach, was denn dort sei
und was ist\\\\\\\'s? Ein Osterei!
°º¤ø,¸ (¯`•.•´¯) _`•.,(¯
`•.•´¯)¸,ø¤º°`°º¤ø,¸

FROHE OSTERFEIERTAGE
...und viele bunte Ostereier.
und liebe Grüße wünscht Euch allen Lina&Familie :-)

(Insgesamt 135 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools