Die Homepage der Gehörlosen im Kreis Recklinghausen
Herzlich Willkommen

(Insgesamt 102 Einträge)

von Holz Beatrix aus Gelsenkirchen am 10.02.2017 22:27
Gerne möchte ich die Gebärdensprache erlernen. Wo habe ich die Möglichkeit einen Kurs zu besuchen?

von Gesine Homrighausen aus Selm am 28.11.2014 09:06
Hallo und guten Tag,
nun habe ich eine Anfrage an Sie, wir sind auf der Suche nach einer Gehörlosengruppe, welche nach dem Text der Musik , den Text in Gebärdensprache wieder gibt? Können Sie uns da helfen? Das wäre super.... Mit freundlichem Gruß Gesine Homrighausen aus Selm

von Knut Trendel aus 45663 Recklinghausen am 27.12.2013 12:11
Kallo, Kamerad Christian,

da mich auf Hompage neumachen müssen, weil hier alle ABT-Hompage zu alt war. und mich als geboren Brandenburg / Havel bin, stehe ich auf Fußball-ABT neumachen. danke
Gruß Trendel










































von Radka Blaum aus Wuppertal am 19.12.2013 00:51
Hallo Christian Stern, das Vorweihnachtfest ist wunderschön, das Keilrahmen Bild und schöne Foto sind einfach nur toll. Ich werde Sie weiterhin weiterempfehlen, denn jetzt kann ich auch etwas neu Mitglieder am Januar 2014. Daumen hoch und nochmals viele Danke, dass alles so schnell geklappt hat! Schönen Gruß und viel Erflog wünscht Radka Blaum

von Marcel G aus datteln am 24.10.2012 15:34
boooohr war ja schon ewig nicht mehr bei euch im zentrum.... sonst noch alles beim alten und immer noch was los bei euch


von Egon Breidenstein aus Recklinghausen am 21.01.2012 11:35
Hallo Sportfreunde,
der 15. Grullbad-Cup, Fußball-Kleinfeld-Turnier für Freizeitmannschaften, findet am 26. Mai 2012 im Eintracht-Stadion Bochumer Str. 60 in 45661 Recklinghausen statt.
Anmeldungen laufen bereits – es können nur 24 Teams teilnehmen.
Anmeldung und Infos unter www.grullbad-echo.de
Mit sportlichen Grüßen
Egon Breidenstein

von David Niemann aus Recklinghausen am 06.01.2012 15:52
Hallo Siggi,

ich habe dein Anliegen mal auf meiner Facebook Seite gepostet und hoffe für dich, dass die Kurse stattfinden.

Lieben Gruß
David

von Siggi Kirch aus Schwerte am 06.12.2010 18:04
Hallo!
Ich bin eine Hörende, die gerne die Gebärdensprache erlernen möchte. Leider sind die Unterrichtszeiten im GLZ Re für mich nicht realistisch. Nun habe ich mich in Essen an der Transignum eingeschrieben, aber im Augenblick sind noch zu wenig Teilnehmer angemeldet. Ob Ihr bitte so nett sein könnt, und den Kurs in Essen ein wenig bekannter macht?

Transignum Gebärdensprachschule in Essen
http://www.transignum.de

die Termine:
DGS I 10. - 14.01.2011
DGS II 07. - 11.02.2011
DGS III 14. - 18.03.2011
DGS IV 11. - 15.04.2011
DGS V 09. - 13.05.2011
Konversationskurs 06. - 10.06.2011

Ich hoffe sehr, dass die Kurse stattfinden und ich danke Euch schon jetzt dafür, dass Ihr das unterstützt.

Liebe Grüße
Siggi


von Free SMS am 23.08.2010 19:00
Toller Seite, weiter so.

von andrea bork aus bergisch gladbach am 05.06.2010 22:15
hallo

ich warte auf euch, wegen ex-voleyball wiedersehen foto speichern????????????


von Bernd aus Nordholz am 29.05.2010 17:51
Ich bin durch eine Kundin auf eure Seite aufmerksam gemacht worden.
Sie war auf der Suche nach

Versicherungen für behinderte und kranke Menschen

Wirklich gut gemacht.

Weiter so!!!

Vielleicht kann ich dem Einen oder Anderen mit meinen Diensten helfen.

Ich würde mich auf einen Gegenbesuch auf meiner Seite:

http//:www.bernddoerrie.de

riesig freuen.

Bernd

von Knut Trendel aus Recklinghausen am 07.04.2010 12:26
, Hallo Liebe Alle Sportverein RE, nun sieht sie mich an, dass mich freie Mann für NRW-Fußballfachwart nichzt tätig genommen habe und für für 12 Jahren GSNRW-Sportverband genug gearbeitet habe.Ich mache abschalten, brauche mich nicht mein Ärger nach. Ich freue es mich sehr auf Sportverein RE anschauen und mich ruhig überlegen. Wie schade schon 2 Gang für Sportverein RE 52 durchlaufen. Es muss Sportverein weiterleben.

von Christian Stern am 27.01.2010 16:45
Hallo Philip!
Aber, nicht normal Hörende! Sondern nur Gehörlos und Schwerhörig dürfen unser GL-Sportverein Recklinghausen (Fußballabteilung)eintritten. Wenn möchtest du mich fragen, siehe unter E-mail-Adresse mich schciken. Okay,

von Philip aus Recklinghausen am 19.01.2010 18:53
hey ich heiße philip und bin 13 jahre alt und ich kann hörn und ich wollte wissen ob ich bei euch hallen-fußball(futsal) spielen kann.alos in der jugend abteilung.wenn ja wo findet das training stadt.da stätt ja händelstraße meint ihr etwa die kleine halle der Wolfgang Borchert Gesamtschule ?.und wann ist training.und wenn ich nicht spielen darf kännt ihr dann einen verein hier in der nehe

von vivi & Sarah aus herten am 26.11.2009 13:56
geht ihr auch tanzen in einer schule für gehörlose ?

von alex aus Andernach am 23.09.2009 13:53
hey wirklich schöne Seite. Macht weiter so, besonders der Aufbau der Seite gefählt mir. Sehr Sauber.

mfg alex

von Bianca Gensch aus Gelsenkirchen am 19.07.2009 12:44
Hallo!

Wollte nur mal sagen das es eine sehr schöne Seite ist. Ich hab den Tipp von Norman Kaczmarek bekommen und wollte mich noch mal bedanken das er mir die Seite gezeigt hat Villeicht werd ich mal vorbei gucken mit ein paar Freunden

Liebe Grüße Bianca

von Daniel aus Castrop-Rauxel am 05.06.2009 23:44
Hallo,

mein Name ist Daniel und ich kann hören.
Eine Freundin und ich haben uns dazu entschieden, das Treffen "Blickkontackt" an diesem Freitag zu besuchen. Die Menschen dort waren sehr nett zu uns und haben auch versucht Konntakt zu uns auf zu nehmen. Dadurch, dass wir aber keine oder kaum Gebärdenkenntnisse haben, viel die Kommunikation beiderseits sehr schwierig. Ich denke, dass dies uns nicht davon abhält, euch erneut zu besuchen. Wir werden auch fleißig ein paar Geberden üben, um ein Paar Gesprächsthemen in die Runde werfen zu können. Ich möchte allerdings noch einen Tipp los werden: Es wäre schön, wenn eine Person anwesend wäre, die Hören und die Geberden kann, sodass es einfacher ist zu kommunizieren.
Ich freue mich auch ein Wiedersehen und bis bald.


MfG

Daniel & Annika

von Sybille Tautermann aus Datteln am 15.02.2009 12:01
Hallo also ich habe gestern erfahren das mein opa Anton Tautermann beim GSV-Recklinghausen gespielt haben soll er war auch taub weiss jetzt leider nicht an wen ich mich wenden soll also dachte ich ich schreibe mal hier würde mich über eine e-mail sehr freuen ich hoffe wenn er hier gespielt hat das es fotos gibt würde mich echt sehr freuen LG:Sybille Tautermann

von André aus Gladbeck am 12.11.2008 22:51
Hallo.

Habe erst jetzt von dieser Seite erfahren.
Ich habe den Namen meines verstorbenen Cousins Mario Gersch gegoogelt und hier seine Trauer-Anzeige gefunden.
Leider hatte ich durch die große Entfernung nur sehr Kontakt und wenig über ihn erfahren und gewusst. Ich wusste auch nicht, daß er auch in meiner Heimat (Kreis Recklinghausen) offensichtlich aktiv war.
Ich hätte Mario wirklich gerne noch oft getroffen. Ich habe ihn als einen sehr fröhlichen Menschen in Erinnerung.
Sein Bild und die Anzeigen haben mich echt traurig gemacht (auch, wenn ich diese schon kannte).
Bitte vergesst ihn niemals, so wie ich!!

Sein Tod war und ist für mich weiterhin unfassbar.

Liebe Grüße, André

von Margit Hesseln aus Recklinghausen am 02.05.2008 19:29
Hey Leutz!!!!!!!Letzte Woche hörte ich,daß HP 5 Jahre jung ist....Ohh jee.. schon wieder 5 .. Egal, nochmals Super Glückwunsch......... Und viel Glück....
Mach´s bitte weiter...
Grüssli
Maggi

von Mareen aus RE am 29.02.2008 19:35
Habe 3 Wochen Praktikum gemacht in der Beratung. Werde diese Zeit nie vergessen. Es war superschön!
Liebe Grüße nochmal an alle mit denen ich zusammen gearbeitet habe,
Mareen

von Burkhard Gysbers am 21.01.2008 09:22
Hallo, Hp-Team.
Oh, diese Homepage ist jetzt 5 Jahre alt. ich bedanke besonders Christian Stern, der fast erneut Hp bearbeiten könnte. Er soll bald neue Hp bearbeiten. Ich hoffe, dass die Besucher diese Hp viel interessiert.
Grüße
Burkhard

von NuRiNhO67 aus EsSeN am 14.01.2008 22:54
hallo lieber fussball brüder...
ich war anschau internet homepage für gsv recklinghausen sehr schön und auch damit fotos.grins ich bin freue mich sehr.bis dann grüss nuri67

von Ralf Hoffmann aus Recklinghausen am 18.11.2007 18:33
Liebe Gehörlose,

vor vielen Jahren, als ich noch ein Kind war, bin ich damals mit meinen gehörlosen Eltern zum Gehörlosentreffen, damals noch
im Kolpinghaus in der Stadt an der alten Feuerwache, gefahren. Gerne erinnere ich mich an die Zeit. Die älteren von Ihnen werden mich bestimmt noch kennen. Das Kultur- und Freizeitzentrum der Gehörlosen
ist eine ganz tolle Sache. Mit den verschiedenen Freizeitangeboten, wirklich schön.

Ich möchte Ihnen allen eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit wünschen, alles gute für Sie und einen guten Start ins neue Jahr 2008.

Liebe Grüsse Ralf Hoffmann

von Margit Hesseln aus Recklinghausen am 31.07.2007 19:04
Hallo liebes HP-Team!!!
möchte euch allen auf diesem Weg zu eurem 5 jährigen Jubiläum herzlich gratulieren....Ihr macht es wirklich super.... Macht weiter so...
Bis bald...
LG Margit

von Jörg Zebisch u. Julia Bruder aus Kirchhundem am 24.07.2007 20:45
Hallo alle!
Applaus!! Ich finde eure tolle Homepage u. mach´s weiter. Wir wünschen Euch viel Erfolg.
Viele schöne Grüße an alle von Jörg & Julia

von Ute Lehnertz aus 45896 Gelsenkirchen am 15.07.2007 11:36
Hallo,aus 5 Mitarbeitern!
Herzlichen Glückwünsch zur neuen homepage;Da steckt viel Arbeit drin,schönen geworden!Ich gucke dein homepage,ich finde es sehr toll und schönen Bilder ansehen! Und dazu info neu.Viel Spass mit es gibt vieles Neuigkeit,wünsche für die Zukunft alles Gute!Weiter machen aus 5 Mitarbeitern,ich sage euch toi,toi,toi!!!Gruss von Ute Lehnertz aus Gelsenkirchen

von Schilling aus Recklinghausen am 18.06.2007 13:40
Hallo

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Homepage.Fand es klasse so einiges zusehen und zu verstehen.Wünsche für die Zukunft alles Gute und die in Urlaub fahren eine gute Erholung.

Gruß Ludger Schilling

von Jutta am 14.06.2007 18:46
hallo liebes hp-team.

herzlichen glückwunsch zum 5 jährigen bestehen

ihr leistet sehr gute arbeit. herzlichen dank dafür.

lg jutta

von Heike Stern aus Recklinghausen am 29.03.2007 23:45
Hallo,
Bitte klicken:
http://www.myvideo.de/watch/1138432

Viel Spass, hiiii!

von David aus Recklinghausen am 26.03.2007 18:14
Hallo Herr Leineweber,

um auf Ihre Frage zu antworten, kann ich sagen, dass auch Hörende immer gerne willkommen sind.

Freitags ist beispeilsweise "Offener Treff", wo jeder eingeladen ist.

Lieben Gruß
David

von Deniz-Mustafa Mergenr aus Recklinghausen am 03.03.2007 19:33
hi leuete!Alles klar bei dir? Was machst du jetzt oder heute? ich mach weiter so.Respekt

von Sarah K. aus GE am 02.03.2007 22:40
Hallo ihr lieben!!!
Mach weiter so.Respekt

Grüß Sarah

von Jens Leineweber aus Dorsten am 30.01.2007 11:19
Hallo,

ich bin durch Zufall auf diese Seite gestossen, da ich mich über die Gebärdensprache informieren wollte.

Ich selbst bin zwar hörend, aber ich möchte gerne auch die Gebärdensprache lernen.

Jetzt meine Frage: Darf man auch als Hörender bei Euch dabei sein?

Gruß aus Dorsten
J. Leineweber

von David Niemann aus Marl am 05.01.2007 22:00
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Hoffentlich bleibt ihr gesund und ich wünsche euch viel Erfolg im Jahr 2007.

Lieben Gruß
David

von Magdalene aus RE am 09.12.2006 15:17
Hallo!

Ich bin's, Maggy.
Ich möchte mal sagen, wie froh ich bin, dass Jutta mich jetzt mit ins GLZ nimmt und dass ich wirklich dankbar dafür bin von allen so herzlich aufgenommen zu werden. Ich gebe mir größte Mühe beim gebärden lernen und jedes Mal, wenn ich bei euch war, brummt mir der Kopf vor neuen Handformen und Vokabeln und ich bin sehr glücklich, wieder so viel neues mitbekommen zu haben! Ich weiß, es ist nicht selbstverständlich, dass ich als Hörende Fußstapfen bei euch hinterlassen darf, deshalb ganz herzlichen Dank für all eure Hilfe, Freundlichkeit und Geduld!!!
Herzliche Grüße an Ulrich Brock, an Uwe und Ute, an Gerd natürlich und an Frau Thyret und Bien Sur an Jutti und David! Und an alle anderen lieben Leute!
Ups! Und Grüße, ganz liebe, an Michael natürlich!!

Herzlich,

eure Magdalene

von Michael aus Recklinghausen am 01.11.2006 21:57
Hey Freunde,

wie wär´s, wenn unser WEB-Master Mal die alten Nachrichten von 2003 und 2004 aus dem Gästebuch löschen würde. Es reicht doch, wenn es mindestens 2 Jahre alt ist. Ansonsten macht es weiter so und ich Wünsche mir, dass Ihr auch Mal mehr darüber berichtet im Gästebuch. Leider habe ich das Gefühl, dass hier irgendetwas fehlt. Nur was? Oder vielleicht auch nicht? :-)
Denn im nächsten Jahr wartet Euch eine tolle Überraschung, es ist wie im Märchen, zum Beispiel Dornröschen, der nach 100 Jahren aus dem Schlaf wachgeküßt wurde. In so einem ähnlichen Fall passiert es im nächsten Jahr, nur ist es Real. Also laßt es Euch überraschen. Denn wenn ich jetzt sage, ist dass keine Überraschung mehr. *Grins*

Liebe Grüße an ALLEN
Euer Küchendienst Michael :-)

von Ingrid Richter aus Münster am 22.09.2006 22:50
Hallo zusammen,
viel Spaß und viel Erfolg am 23.9. beim großen Jubiläum. Leider kann ich nicht dabei sein. Ich wäre gerne dabei gewesen.
Kompliment zu der Homepage. Super aufgebaut, gut gepflegt und meist aktuell.
Viele Grüße aus Münster und bis demnächst mal

von Ulrich Brock aus Recklinghausen am 13.08.2006 13:08
Habe am heutigen Sonntag mir einmal sehr intensiv unsere Hompage angesehen.
Finde einfach nur toll, was hier geleistet wird. Suuuuuuuuuuuper.
Macht weiter so. Tolle Informationen und Austausch aller, die am Zentrum interessiert sind. Merkt euch bitte schon einmal den 23.September vor.
25-jähriges Jubiläum der Beratungsstelle und Tag der Gehörlosen.
Wird hoffentlich ne super Sache.
Gruß
Ulrich

von Michael aus Recklinghausen am 14.06.2006 18:34
Hey Leutz,

zu der Schützenfest waren ca.80 Leute anwesend gewesen.Wahnsinn!!!Es war Stimmung pur.

LG
Küchendienst Michael

von Michael aus Recklinghausen am 01.06.2006 16:14
Hey Leutzzzzzzz,

Es ist UNGLAUBLICH, bis JETZT sind es 50 Personen zum Schützenfest Essel angemeldet.Das wird Stimmung pur.

Liebe Grüße
Küchendienst Michael

von Michael aus Recklinghausen am 30.05.2006 13:33
Hallo Leute,

bisher haben sich für dass Schützenfest ca.45 Personen angemeldet. Super, dass wirds lustig. )))Aber leider bleibe ich nicht lange da, gehe noch nach Düsseldorf zu der LETZTEN Party. Sorry. )

LG
Küchendienst Michael

von Jutta aus Recklinghausen am 15.04.2006 01:39
Hallo ihr Lieben,

wünsche Euch allen ein frohes Osterfest

Jutta

von Totti aus Recklinghausen am 09.04.2006 09:13
Hallo Zusammen!
Ich war schon öfters auf dieser Seite und was mir aufgefallen ist, die Sparte Dartabteilung ändert sich so gut wie gar nicht !Ich bin begeisterter Dartspieler und würde mir wünschen das diese Sparte mal auf den neusten Stand gebracht wird!!!
Aber sonst ist eure Seite Klasse gemacht !!!

von Micha am 27.03.2006 21:59
hallo zusammen:
ich habe eine frage, und zwar mache ich dieses jahr mein abitur und habe mich dazu entschieden im anschluss zivildienst zu leisten! meine frage ist, ob das gehörtlösenzentrum in recklinghausen zivildienststellen zu vergeben hat und wenn ja welche vorraussetzungen ich mitbringen müsste
dazu muss ich sagen das ich bis jetzt die gebärdensprache nicht beherrsche, aber gewillt bin sie zu lernen da die eltern einer guten freundin auch gehörlos sind!

von Heiko am 23.03.2006 08:21
Hallo Freunde und Mitglieder des GSV RECKLINGHAUSEN!! Jauu,diesmal schaue ich ab und zu bei Euer HP vorbei.
Echt muss man Sagen,das es Super gestaltet ist,mit viele Inhalte und Vereine (Abt.), auch Infos. Wirklich sehr gut Organisiert ;-).
Hmm, mir ist eingefallen,das MARIO GERSCH (ziehe Taubenschlag/Trauer) auch bei uns im Verein Mitglied war. Ich kannte Ihn auch von damals, echt traurig jemanden aus gute Zeiten zu verlieren. Man erhält Ihn darum auch in gute Erinnerungen.Er war ein Recklinghauser!!!!!!

Viele Grüssen an allen....
Euer Heiko aus Bochum

von Manfred Zuspann am 21.12.2005 09:15
Hallo,

ich schaue in den Fruehstueckpausen
ab und zu gern eure Homepage an.
Ich vermisse solche Homepage von
den Dortmunder Gehörlosen Vereine.

Es gruesst der Dormtunder.

von Verena aus Nottuln am 14.12.2005 16:32
Ole,ich wunsche euch schönen Weihnachtfest und guten rutsch ins neues Jahr 2006...GG...

Grüss Verena

von Verena aus Nottuln am 14.12.2005 16:29
Hi an alle!
Bin erstaunt,das ich vorhin ganze Bildern gesehen haben und ich fand echt geil.Mach weiter so!!!
Grüss Verena

(Insgesamt 102 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools