Alte Spiele Gästebuch

Lieber Besucher!

Du hast sicherlich schon einige Seiten unserer Home-Page gesehen. Uns würde es nun interessieren, wie sie Dir gefallen haben. Wenn Du die wenigen Augenblicke investieren würdest, um uns Deine Meinung zu sagen, würde uns das sehr freuen.

Folgende Besucher haben sich schon eingetragen, wobei die neusten Einträge ganz oben auf dieser Seite zu finden sind:



(Insgesamt 130 Einträge)

von Stephan aus Schweiz am 24.11.2016 09:56
Suche Ersatzteile für das alte Slotter-Spiel von MB. Können Sie vielleicht helfen? Ich möchte die fehlenden Chips Grün 2, Orange 3 und Gelb 4 ersetzen.
freundliche Grüsse
S. Kneubühl
Kommentar:
In diesem Fall konnten wir helfen und ein Spiel wieder vervollständigen. Eine direkte eMail an alte-spiele.rainer@alte-spiele.de wäre der direktere Weg gewesen. Alle Anfragen nach Ersatzteilen werden wir versuchen zeitnah zu beantworten und wenn möglich natürlich auch zu helfen.

Das Alte-Spiele-Team

von Michael aus dem Oberallgäu (Bayern) am 20.11.2016 18:06
Hallo,

nun muß ich doch auch mal ein großes Lob an die Familie Schiefer aussprechen.

Ihr habt eine tolle und sehr informative Seite erstellt. Da schau ich immer wieder mal gerne vorbei.

Es ist schön, das es noch so Leute wie die Familie Schiefer gibt, die sich dem Kulturgut "Brettspiele" so mit Herzblut widmet.

Ich freue mich schon auf die nächsten Spieletage in Essen. Vielleicht kann ich dann ja mal intensiver mit Rainer Schiefer über Mensch ärgere Dich nicht quatschen. Was ich aber fast nicht glaube. Denn sie sind ja meistens so mit ihrem Verkaufsstand eingespannt, das da wenig Zeit bleibt :-)

Aber weiter so und Daumen hoch!!!

Liebe Grüße aus dem Oberallgäu
Michael



PS: Ich sah, das jemand Infos wegen dem Spiel "Mensch erzürne Dich nicht" sucht. Ich habe das Spiel auch. Allerdings ist es sehr schwer da was zu erfahren. Im Internet finde ich über diesen Verlag einfach nichts bisher. Auf meiner Homepage kann man mein Datenblatt zu dem Spiel einsehen. Ich fand bisher nur folgendes heraus:

Verlag: M STELLA
Artikelnummer: No 128.823
Erscheinungsjahr: unbekannt
Spieleranzahl: 2 - 6
Schachtelformat: 330 x 215 x 27
Brettformat: 305 x 303

Mehr weiß ich leider auch nicht dazu. Wäre aber um jeden Hinweis dankbar.
Editiert am: 23.11.2016 19:27 von Administrator

von Lisa am 17.10.2016 13:02
Super Homepage wie ich finde! Weiter so
Editiert am: 20.10.2016 18:20 von Administrator

von Robert Alf aus Kaufbeuren am 18.02.2016 18:17
Ich habe mir vor einigen Wochen das Spiel "Garfields Chaotenspiel" auf dem Flohmarkt gekauft jedoch ohne Spielanleitung! Nun suche ich diese dringend! Kann mir da jemand weiterhelfen?
Kommentar:
Hallo,
wir vom Alte-Spiele Team bieten zwar auch einen Regel-Service an, doch auch bei noch so vielen Spielregeln kann nicht jede dabei sein. Diese Regel haben wir leider nicht. Vielleicht kann ja jemand anderes helfen?
Viele Grüße und viel Glück vom
Alte-Spiele Team

von P.Kroh aus Uelzen am 06.01.2016 18:01
Hallo
Alles ist gut , wünschte mir nur noch ne Suchfunktion .
Gruss

von Besucher am 11.10.2015 11:48
....

An dieser Stelle sollte ein anonymer Eintrag erscheinen, den wir jedoch aus Gründen völlig unberechtigter Kritik nicht veröffentlichen.
Editiert am: 17.10.2015 15:00 von Administrator

von Vera aus Gols am 01.07.2015 11:44
Tolle Seite!!! Und vor allem tolle Sache, alte Spiele hier wieder zu finden!

Ich bin auf der Suche nach dem Spiel "Schlag den Achter" aus meiner Kindheit. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

LG

von Eugen Schelb aus Münstertal am 01.03.2015 14:29
Hallo,ich finde die Home-Page sehr gut.
Ich habe bei einer Bekannten ein altes Spiel entdeckt "Mensch erzürne dich nicht". Könnten Sie mir einige Informationen über das Spiel geben?
Vielen Dank
MfG Eugen
Editiert am: 02.03.2015 17:58 von Administrator
Kommentar:
Hallo Eugen,

leider kann ich Dir zu diesem Spiel nichts weiter sagen, weil ich es nicht kenne. Kann vielleicht ein anderer Besucher weiterhelfen?

Viele Grüße
Rainer Schiefer
vom Alte-Spiele-Team

von Stefan am 30.05.2014 14:07
wirklich schöne Homepage! Ich schaue gerne wieder vorbei

von Uwe Heslinga aus Ennigerloh am 22.12.2013 22:46
Baue selber Holzspiele aus Westfalendielen wo ich auch arbeite.
Ihr habt mir gut geholfen,was ich so baue kann man am besten bei Facebook sehen und auch nach bauen. Die müssen ja nicht so groß sein.

Schöne Grüße Uwe Heslinga

von Nicole H. aus Wuppertal am 01.12.2013 20:17
Hab euch heute auf Schloss Burg entdeckt und auch gleich was mit genommen...Black Storys....rein des Hobbys wegen(fahre immer mal wieder Vereinsmäßig mit Kiddis auf Ferienfreizeit...) und durch meinen Beruf,als Erzieherin...habe ich selbst eine rege Spielsammlung zu Hause auch ein paar alte Schätzchen sind dabei(von meinen Eltern gerettet)und sie haben bisher alle Recht gut die rege Nutzung überstanden;-) Aber jetzt weiß ich,wo ich immer mal wieder was neues her bekomme,oder Spielanleitungen,die flöten gegangen sind....super Sache!!!!Daumen hoch!!!!

von Margit Gollinger aus Niederösterreich am 17.11.2013 07:20
Hallo, also eure Homepage ist echt super.
Ich besitze die Mensch ärgere dich nicht Ausgabe von der Firma
Amor Spielefabrik.
Wißt ihr vielleicht aus welchen Jahr diese Ausgabe stammt?
Bitte euch um Antwort an meine Email Adresse. Vielen Dank
und liebe Grüße
Margit Gollinger


Hallo Margot,

zunächst einmal vielen Dank für Deinen Eintrag in unser Gästebuch, denn das tun nur sehr wenige unserer Besucher. Leider kann ich Dir nicht weiter helfen, denn zu meinem Spiel aus dem Amor Verlag habe ich kein Erscheinungsjahr. Es wäre für mich auch interessant, dieses heraus zu finden.

Viele Grüße
Rainer Schiefer
Modernes Spiele-Antiquariat
Editiert am: 24.11.2013 15:36 von Administrator

von Andrea aus Siegen am 04.11.2013 13:36
Hallo,
sehr gut aufgebaut, macht immer wieder spaß hier mal vorbei zuschaun
Jetzt wollte ich doch endlich auch mal ein Paar Zeilen hier lasse.
LG
Andrea

von maleficent2112 am 06.10.2013 17:44
Hallo, suche die Anleitung zum Spiel "Baue auf der Schlossallee", Parker, ca. 1985..... bin für jede Hilfe dankbar.
Dankeschön

Hallo lieber Gästebuch-Besucher,

wir bieten auf unseres Seite direkt einen Regel-Service an. Wenn Du eine Spielanleitung suchst, musst Du uns nur eine eMail schreiben und mitteilen, um welche Regel es sich genau handelt. Manchmal sind Spiele mit gleichem Namen in unterschiedlichen Verlagen erschienen, manchmal auch im gleichen Verlag in unterschiedlichen Jahren. Wenn wir die Regel haben, können wir sie in Kopie gegen Kostenerstattung zusenden.

Viele Grüße
Das Alte-Spiele Team.
Editiert am: 08.10.2013 19:11 von Administrator

von indie gamer am 04.10.2013 11:37
Hey finde deine Seite wirklich spitze. Das etwas veraltete Design finde ich übrigens sehr passend. Dreht sich hier ja schließlich um "alte Games". :P

Ich persönlich beschäftige mich gerne mit indie games! Diese sind ja ebenfalls oft eher retro gehalten. Als Beispiel könnte ich da die modernen 2D Platformer nennen, die jedoch im Stil der alten Super Mario Spiele gehalten sind. Pixelgrafik usw.

Naja genug gequaselt! Viel Erfolg weiterhin mit deiner Webseite!


von Sabine aus Paderborn am 04.10.2013 10:40
Ansprechende Seite, tolle Inhalte, sehr Informativ. Komme gerne wieder!

von Sandra aus Düsseldorf am 18.06.2013 10:25
Hallo!
Inhaltlich finde ich die Seite prima. Endlich mal eine Seite, die sich nicht mit den neumodernen Online Ballergames beschäftigt. Vom Design her, könnte sie allerdings in meinen Augen ein bischen mehr Farbe vertragen. Wirkt für mich ein wenig trist. Altertümlich ist ja gut, aber da könnte man noch was machen.

Ansonsten wünsche ich alles Gute und komme gerne wieder.

LG Sandra

von Gamer aus Kiel am 20.05.2013 20:33
Die guten alten Brettspielzeiten. Am besten unter Kerzenlicht. Vermisst man richtig, in der heutigen schnellen digitalen Zeit. Was wird erst in 20 Jahren sein. Wenn ich mir überlege, dass ich noch mit VHS etc aufgewachsen bin. Naja trotzdem nette Seite, über einen Besuch bei uns würde ich mich auch freuen.
Editiert am: 01.07.2013 18:35 von Administrator

von Bookofra aus Berlin am 10.04.2013 23:17
Gut gemacht eure Seite auch coole Spiele

von Browserspieler aus Dortmund am 07.03.2013 23:07
Freue mich immer wieder gut Spielesammlungen zu sehen

von Petra Flash aus Frankfurt am 23.01.2013 08:51
Hallo!
Eure Homepage gefällt mir sehr gut, ich bin positiv erfreut und werde sie natürlich öfters besuchen! Danke !

von Marco aus Wuppertal am 02.12.2012 21:17
Ein großes Lob für das sehr gut gelungene Projekt. Da steckt unübersehbar eine Menge Recherche und Zeitaufwand drin. Es ist schön zu sehen, dass die guten alten Spiele aus der Kindheit nicht ganz vergessen sind. Ein schöner spielerischer Kontrast zu den modernen Browsergames.
Editiert am: 23.01.2013 18:31 von Administrator

von Mario aus berlin am 30.10.2012 12:58
Echt klasse seite...weiter so..

von Gamefee aus Unna am 05.10.2012 11:07
Jedem, der so ein Projekt im Internet realisiert und für Andere bereitstellt verdient Respekt für seine Arbeit, so wie ihr. Ist eine sehr schöne Sammlung. Danke dafür! :-)
Editiert am: 02.11.2012 09:26 von Administrator

von Tom am 07.03.2012 09:12
Hallo Leute,

eure Website gefällt mir gut! Sie ist schön aufgebaut und ihr habt gute Spiele ausgewählt. Nur zu empfehlen!

Grüße
Tom
Editiert am: 18.08.2012 19:35 von Administrator

von Andrea Cowl am 11.01.2012 08:51
Hallo,
sehr gut aufgebaut, macht immer wieder spaß hier mal vorbei zuschaun
Jetzt wollte ich doch endlich auch mal ein Paar Zeilen hier lasse.
LG
Andrea

von Marc aus Marburg am 08.01.2012 17:24
Hallo,

schön und ansprechend. Wollte nur schnell ein paar Grüße hinterlassen.

LG

Marc

von Frank Niggemann am 29.11.2011 10:07
Hallo ...

Also die Spiel- und Designauswahl dieser Seite finde ich echt gut. Ich würde mir jedoch ein paar mehr Spiele wünschen.

Sonst aber super

von Micheal am 15.10.2011 15:36
Cooles Gästebuch ! Schön das es so etwas noch gibt

von Georg am 28.09.2011 10:15
viele ältere Spiele sind noch richtig durchdacht und machen auch nach vielen Jahren noch spaß. Daher bleiben sie aktuell

von Claudia aus Jülich am 20.09.2011 08:14
Hallo,
ich suche die Anleitung für das Spiel "Das Geheimnis der Pyramiden" von Jumbo.
Kann mir da jemand helfen?
VG
Claudia

Hallo Claudia
und alle anderen Besucher unseres Gästebuches,

wenn Ihr verloren gegangene Spielanleitungen sucht: Wir bieten einen sehr umfangreichen Regel-Service an. Schaut einmal genau auf unsere Seite, dort steht, wie es geht.

Viele Grüße
Euer Alte-Spiele-Team
Editiert am: 20.09.2011 18:55 von Administrator

von Lukas am 04.09.2011 16:50
Gute Idee dieses Gästebuch zu machen
Meine HP: http://www.spieleimperium.de
Editiert am: 07.09.2011 19:18 von Administrator

von Henry aus Hamburg am 10.07.2011 11:42
Ich habe hier das Kartenspiel "Olé" gefunden und möchte mich noch einmal ganz herzlich für die überaus freundliche Kundenbetreuung, die schnelle Abwicklung und das tolle Spiel bedanken!!!
Viele Grüße aus Hamburg
Henry

von Hedda Piwowarczyk aus Osterholz-Scharmbeck am 22.05.2011 10:57
Hallo Spiele-Freunde,
ich suche schon sehr lange ein Spiel aus dem Franckh-Verlag von 1993/94. Es heißt "Hotumatua"!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Namen des Spiels richtig geschrieben habe. Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dieses Spiel verkaufen würde!!!
Viele Grüße
Hedda

von Werner Pfenning aus Viernheim am 06.05.2011 10:36
Hallo,

sehr informative Seiten. Ein Ausflug in die Vergangenheit, doch manche Spiele sind eben zeitlos.

netter Gruß
Werner Pfenning

von gambler aus gamblehusen am 13.04.2011 14:57
Hallo,

super Homepage, bin auch ein absoluter Fan der Spiele aus meiner Kindheut

von McMategan am 11.04.2011 10:23
Hallo Steffi aus München,

ich glaube das Spiel das du suchst heißt "Das Zauberschloss von MB". Habe ich auch ewig gesucht ;-).

BG

http://www.amazon.de/MB-SPIELE-497400-Zauberschloss/dp/B001G6GBR8

von Danny aus Meinerzhagen am 24.03.2011 16:05
Ich mag alte Spiele. Meine Oma hatte mal dieses alte klassische Mensch Ärgere dich nicht, dass haben wir, aks ich Kind war, oft gespielt. Ich werde es nie vergessen.

von Steffi aus München am 02.03.2011 14:21
Hallo,
ich finde eure Seite super.
Aber ich suche schon seit langem nach einem Spiel von dem ich nicht weiß wie es heißt, und kann es somit nicht in euer Liste finden.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Das Spiel ist für eine Person und sieht aus wie ein großes Vorhängeschloß. Durch hin und herschieben von Quadraten konnte man das "Puzzle" lösen und das Schloß öffnen.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir einen Tip geben könntet, da mich dieses Spiel an meine Kindheit erinnert.
Vielen Dank!

von Ellena Heckner am 03.02.2011 21:10
Ich suche auch das alte Spiel MB Spiel "Traumtelefon

von markus aus aichach am 18.01.2011 19:05
Hallo zusammen,
habe ein SCANDECOR-Spiel - "Play Racing" beim Umzug gefunden und leider keine Anleitung dazu. kann mir jemand weiterhelfen???

von Poelmeyer am 12.01.2011 12:14
Ich habe ein altes Ravensburger Spiel "Wild Life" Nr. 602 5 215 7 (1976 by Otto Meier Verlag). Ich habe leider keine Spielregeln mehr dafür und wollte anfragen ob sie mir diese noch besorgen können?? Das ist ein sehr tolles Spiel und wäre echt schade wenn man es nicht mehr richtig spielen kann.
Kann mir jemand helfen????

von Sina aus Wahrendorf am 30.12.2010 18:43
Hey,
ich suche für die Siedler von Catan Rohstoffkarten.
Meine Getreidekarten hat leider der Hund gefressen (kein Scherz) und daher wäre ich dankbar für neue Karten.

Kontakt bitte per Mail an:
sinasbwelt@web.de
Editiert am: 02.01.2011 15:33 von Administrator

von Henkin aus Leipzig am 08.11.2010 22:22
Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach dem alten MB Spiel "Traumtelefon".
Außerdem suche ich ein Geruchsspiel mit vielen kleinen Dosen mit verschiedenen Gerüchen. Es könnte "Duftmemory" oder "Duftende Spuren" aber auch ganz anders heißen.
Habe diese Spiele mit meinen Kindern oft und gerne gespielt. Leider sind diese nicht mehr vorhanden. Ich würde sie gern wieder in die Sammlung für meine Enkelkinder aufnehmen.
Wer kann helfen?

von Joachim am 04.11.2010 14:23
Irres Angebot an Spielen. 6.900 bzw. 1.700 Spiele - da kommen sicherlich ein paar Kubikmeter zusammen!
Informative und sachkundige Kommentare,
an Layout und Navigation der Seite könnte allerdings noch etwas gefeilt werden.

von uli am 07.10.2010 22:22
KIPPLING - Ravensburger
Suche zu diesen Spiel Spielsteine, bei uns gingen leider im Laufe der Zeit einige verloren
Wer kann mir helfen?
mayerst@gmx.de
DANKE

von Jani aus Frankfurt am 15.07.2010 00:59
Leute ich habe ein Problem!!
Ich suche ein altes Twisterspiel von mb meiner Meinung nach. Ein bestimmtes leider weil eine Freundin von mir auf dem Cover damals mal war und ich will zu ihrer Hochzeit das Spiel irgendwie besorgen und ihr schenken...aber ich finde einfach NICHTS!!! =(
tipps ratschläge immer her damit!!

von Katja am 31.03.2010 23:36
Super, diese Seite!!

von QDRO der Mann vom Verlag XY aus Köln am 01.03.2010 22:28
Hallo,

wirklich schöne Seite. Schade, dass nur noch gedaddelt wird. Bei uns wurde mit Oma jeden Sonntag Dame und Mühle gespielt. Oder im Schullandheim Schach.

Heute nur noch daddeln. Traurig.

MfG

QDRO
vom Verlag

von Martin am 12.02.2010 11:58
Schöne Seite, weiter so!

(Insgesamt 130 Einträge)