Gästebuch für die Debussy-Seiten
Willkommen...

(Insgesamt 113 Einträge)

von Peter Bach jr. aus Flein bei Heilbronn am 01.07.2017 09:07
Hallo Jochen,

eine klasse Homepage hast du da erstellt. Glückwunsch. Und mir hat sie dann über die Lektüre und Freude darüber hinaus auch zur richtigen Information für meine Website über Johann Sebastian Bach geholfen: Nämlich für die FAQ-Seite, wie viele Werke welcher berühmte Komponist geschrieben hat.

Dankeschön dafür und beste Grüße
Peter Bach jr.

von Charly Scherer aus 66424 Homburg, Waldstraße 1 am 31.10.2015 09:46
arbeite gerade am Klavier intensiv mit Debussy, demnächst Vortrag unter Freunden
die Beiträge und Übersichten ungemein kreativ - schade , dass nicht als Buch erschienen - jedenfalls ich bin begeistert

von Rebell am 22.12.2013 08:41
Super tolle Homepage, gute Aufmachung wunderschöne Bilder.
Ich wünsche allen eine Stressfreie Adventszeit.
Und Frohe , schön Feiertage!
Editiert am: 29.12.2013 13:43 von Administrator

von Hubert aus NRW am 10.07.2013 08:51
Schöne Seite, klein aber fein. So gibt es immer wieder mal etwas Neues für Beatles Fans. Ich möchte aber auch für mich etwas Werbung machen und hoffe, dass das nicht weiter schlimm ist. Vielleicht ist das auch etwas für Dich oder für Euch. Schaut einfach mal vorbei. Viel Spaß beim Stöbern!

von Adelina aus Neustadt am 30.03.2013 13:33
Die Website ist wirklich sehr gut. Ich hab sie fast nur benutzt um ein Referat zu machen. Echt toll. Sehr Detail haft was ich sehr gut finde. Einfach super gemacht und sehr hilfreich.

von Anja (aus Tü) am 06.12.2012 17:02
Lieber Jochen,
nachdem der Nikolaus die neueste Al-Jarreau-CD gebracht hat (läuft gerade im Hintergrund und klingt richtig gut!!), fiel mir deine Seite wieder ein und ich war neugierig, ob es diese noch gibt. Wenn nicht, wäre ich sicher enttäuscht gewesen. Vielleicht hast du in den Weihnachtsferien ein wenig Zeit, deinen Rezensionen ein Update zu verpassen?! ;-)
Eine möglichst stressfreie Adventszeit wünscht dir Anja

von Luna am 16.09.2012 13:39
Vielen Dank für diese website!! super informativ und hilfreich für mein referat

von Hundelshausen, Daniela aus Medebach am 22.09.2010 13:38
DAnke für die gut strukturierte und umfassend genug informierende Seite!

Hab für meinen Sohn Max gegoogelt, der morgen im LK Musik über Debussy schreiben wird.
Besuchen Sie auch mal seine Seite :
www.maximedesmusic.de
und
www.famamusic.de

Vielen Dank nochmal!!!
Editiert am: 16.09.2012 14:31 von Administrator

von Anonym am 16.08.2010 19:22
sehr informative und vor allem übersichtliche website.
hat mir sehr geholfen.
Danke!

von Gerald Krammer am 12.12.2009 23:24
Kam zufällig her, weil ich nach Einträgen zu den "Arabesques" suchte... ganz nette, kleine Analysen und auch sonst recht informativ...bitte unbedingt weitermachen!

von Marina aus Kiel am 11.11.2009 09:46
Prima Seite, habe nach Infos über Debussy gesucht, weil ich gerade das Buch "Die achte Karte" von Kate Mosse lese und darin sehr viel von Debussy vorkommt. Das hat meine Neugier geweckt, etwas mehr über den Künstler zu erfahren, dessen Musik ich natürlich kenne, von dessen Leben ich bisher aber nichts bzw. kaum etwas wußte. Nachmittag eines Fauns ist eines meiner Lieblingsstücke, gibt natürlich auch noch andere.
Werde sicher noch öfter zum Nachlesen auf die Seite kommen.
LG
Marina

von alex aus 56626 Andernach am 24.09.2009 14:31
hey wirklich schöne Seite. Macht weiter so, besonders der Aufbau der Seite gefählt mir. Sehr Sauber.

mfg alex

von Gesine Muschl aus Niederösterreich am 22.06.2009 13:34
Wie wunderbar! da hat sich wer in die Materie reingewurstelt und siehe da- nachdem ich lang nix von Debussy mehr wollte oder geschweige denn wußte,
bin ich dankbar, diese GUT recherchierte Seite gefunden zu haben. BRAVO. g.m.

von Sylvia aus Chemnitz am 18.04.2009 08:55
Debussy...habe in meinem bisherigen Leben leider noch nie etwas von Ihm gehört, aber seit den Film Twilight, bin ich zur Klassik gekommen. Werde mir demnächst eine CD von Debussy holen, um mehr zu hören. Clair de Lune ist wunderschön anzuhören. Es holt einen zurück vom hektischen Alltag. Es läßt alles andere vergessen. Hätt´ich nicht gedacht.
Die Seiten sind gut eingerichtet.
Bis bald, Eure Sylvia D.

von Nana aus lehrte am 14.01.2009 21:25
Hilfeeeee...ich habe leider so gar keine Ahnung von klassischer Musik.
Bin auf der Suche nach ELOUISE
(?) von Debussy - kann mir bitte jemand helfen ? Wo kann ich das finden ?

10000 Dank

von Blubb am 19.04.2008 18:14
Hallo,

ich finde die Seite echt super, d.h. wir müssen etliche Seiten über Debussy ausarbeiten. Die Literatur die ich mir aus der Bibliothek ausgeliehen habe, sagt nichts anderes als diese Website aus, wobei die Page bei weitem übersichtlicher ist. Also ein großer Lob! Allderdings ein Vorschlag: vielleicht könnte man das Layout der Seite mal überabeiten ..

Viele Grüße

Euer Blubb

von Nina am 02.03.2008 14:24
Ich liebe die Musik von Debussy, vor allem Claire de Lune. So schön, man kann so gut entspannen dabei!!!
Danke Debussy, Glg Nina

von Juli aus Brinkum am 24.02.2008 15:09
hey ihr lieben, ob mir einer eine seite empfehlen könnte mit musikbeispielen die ich in mein referat einbringen könnte? oder wo finde ich auf dieser seite die musikbespiele..irgendwie hab ich die ned gefunden
danke schonmal im voraus
liebe grüße
Juli

von Tobias Scheytt aus Heilbronn am 14.02.2008 21:17
Hallo Jochen,

deine Seite ist gut und übersichtlich aufgebaut, jedoch die links zu den Beispielen müssen überarbeitet werden da diese nicht mehr aktuell sind. Auch schade das die Musikbeispiele nicht direkt ausgeführt werden können.
Gruß Tobi

von Doro am 22.01.2008 22:01
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen! Alles sehr übersichtlich, informativ und gut aufbereitet ...prima ;-D
Liebe Grüße
doro

von david heieck aus Altensteig am 14.11.2007 13:52
Hey, danke, dass ihr diese Seite entwickelt hab, bin ein totaler Fan von Debussei.
Find euch voll geil. Ich liebe euch!!!

Also, danke noch mal.

von Jogi am 12.11.2007 13:38
Danke für diese schön gestaltete und fast werbefreie (!) Seite! Es hat mir Spaß gemacht, die Texte zu lesen. Gleich werde ich ein Referat über Debussy und den musikalischen Impressionismus halten und hoffe, andere mit meiner Begeisterung anstecken zu können...

von Sven am 02.08.2007 01:30
Ich habe heute das erste Mal die Preludes von Debussy gehört. Vorher kannte ich nur Estampes, Children's Corner und die Suite bergamasque.
Mir gefällt das Stück "La puerta del vino" ausgezeichnet aus den Preludes, während Sie meinen, dass "La soiree dans grenade" wesentlich besser sei. - Naja, ich habe nicht das Gefühl, dass sich Debussy hier wiederholen will. "La porta del vino" ist ein verdammt cooles, lockeres Stück und so wunderbar minimal und nüchtern, an Satie erinnernd, dass ich's unbedingt lernen will.

von Julia aus Häusern am 13.06.2007 14:13
Wow, vielen Dank für diese ausführliche, strukturierte und informative Seite!
Sie hat mir sehr viel geholfen, ich muss auch einen Vortrag über die verschiedenen Einflüsse auf Debussy halten und wusste bis dahin erst mal nicht mehr weiter...

Grüße
Julia

von Moritz am 10.06.2007 20:13
kenn ich kenn ich, auch referat:P vielen dank

von Verena am 07.06.2007 18:18
hi
vielen dank für diese super debussy-seite !!! ich muss in musik ein referat über debussy halten und habe mir einige bücher aus der bücherei ausgeliehen. allerdings war keines so strukturiert und informativ, wie diese homepage !!!
ein dickes lob !!
mfg verena

von Michael am 01.06.2007 11:52
Hallo In dieser Seite steckt viel Mühe und Fleiß viele Einträge im GB sind dafür der Preis. Nun guck ich noch hier und guck dort doch muss ich langsam wieder fort
. . ............_. ,-?``;
. . . . . . . . . .,`. . .`-----?..
. . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- .
. . . . . . . . . ,?. . . . . . . .o. .o__
. . . . . . . . _|. . . . . . . . . . . . (#)
. . . . . . . _. ?`~-.. . . . . . . . . .,?
. . . . . . .,. .,.-~-.? -.,. . . ..?--~`
. . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/
. . . . . /. ,?___. . :/. . . . . .
. . . . /?`-.|. . . `?-..?........ . .
. . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....|
. . .|. . . . .? ---........-?. . . ,?
. . .?,. . ,....... . . . . . . . . .,?
. . . .? ,/. . . . `,. . . . . . . ,?
. . . . .. . . . . .. . . .,.- ?
. . . . . ?,. . . . . ?,-~?`. ;
. . . . .|. . . . . ;. . . /__
. . . . . /. . . . . /__. . . . .)
. . . . . ?-.. . . . . . .)----~?
. . . . . . .? - .......-`
weitere tolle BILDER gibt es unter http://www.kunstbilder-galerie.de

von Katrin aus Fohnsdorf am 09.05.2007 18:46
Danke für das geschriebene.

von Katharina am 24.04.2007 18:10
vielen Dank für diese hervorragende Seite!

von Der Pferdeflüsterer am 18.02.2007 22:35
Stets noch eine inforamtive Hompage !

von roxane und leonie am 12.02.2007 10:40
voll gut die home page wir erfahren viel über den berühmten debussy

von Molsen Uli, Prof. aus Balingen am 24.01.2007 13:52
Lieber Herr Scheytt, per Zufall finde ich Sie hier als Autor- schön ist dies informative Darstellung!
Gruß!
Ihr Uli Molsen

von Lara am 04.01.2007 16:53
Oh mein Gott ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich weiß nur das der oder die Leute die diese Seite erstellt haben mir echt geholfen haben.
1000 Dank

LG Lara

von Sarah aus Berlin am 21.10.2006 11:53

von ronny aus schule am 19.10.2006 17:09
jo voll cool!
ich hab hier voll die schicken pics bekommen die ich noch für unser musikreferat brauchte...echt goil!!^^

von Dominik Raab am 16.10.2006 15:18
Vielen Dank für diese einzigartige Homepage über diesen interessanten Komponisten. Es war eine Bereicherung bezogen auf mein Referat für den Musik LK.
LG Dominik

von Monique am 22.05.2006 09:02
Danke für diese schöne seite dieses grossartigen musikers.es gibt für mich keine musik wo ich so träumen kann.

von Image Werbung aus Berlin am 03.05.2006 20:52
Auf der Suche nach Debussy-Infos sind wir auf Ihre Seite gekommen. Selten haben wir eine so perfekt organisierte, inhaltlich vollständige, graphisch ansprechende Seite gefunden. Chapeau! Wer sind Sie eigentlich. Wir konnten kein Impressum finden.

von Harald aus stuttgart am 19.03.2006 17:00
Hi Chick,
war eben mit Kathrin zwecks Voiles auf Deiner Homepage und haben für den Lehrprobenentwurf ein paar Infos gezogen. Schade, dass man Voiles nicht mehr als Midifile abspielen kann, da die Seite nicht mehr existent ist. Trotzdem, fetter Neid kommt auf ob Deiner tollen Seite.
Gruß Harald

von <Frauke am 25.02.2006 13:17
Echt eine super Seite! Vielen Dank - ich habe sehr viele interessante Infos erhalten .

von Matthias Bach aus Schweron am 17.02.2006 14:33
Kompliment für die sehr umfassende wie
informative Seite über Debussy. Ich habe alles gefunden,wonach ich gesucht habe.
Vielen Dank

von die ´maren & die anna aus schule am 13.02.2006 12:24
das quiz war supiiiii...freude kommt auf! frieden über die welt

von B.M.Arts am 11.12.2005 21:31
Habe den Artikel über 'the seduction of claude debussy' gesehen und wollte nur bemerken, dass es debussy in der Popmusik bereits gibt... nämlich die Schwedische Ambient Gruppe Koop hat auf ihrem debut album 'soons of koop' ein lied Glömd, dass sich mit dem kopfthema aus 'prélude d'apres midi...' befasst, bzw sampelt.

ansonsten.. weiter so!!! Tolle website

von Manneck aus Darmstadt am 29.11.2005 10:05
So großartig wie Debussy selbst war, ist diese Seite für ihn ... Eine echte Homage an einen großartigen Komponisten ... Wie schön muss es sein, wenn man der Welt Werke von solchem Wert hinterläßt, dass sich die Menschen auch Jahrzehnte, ja wahrscheinlich Jahrhunderte später noch an einen erinnern. Das alleine ist es doch, wofür der Mensch sein Leben, dieses Atomteil der gesamten Zeit, nutzen sollte: Der Nachwelt etwas von Wert zu hinterlassen. Debussys &quot;Clair de lune&quot; (Suite Bergamasque) werde ich niemals vergessen, Danke Claude, für diese wundervolle, die menschliche Seele tief ergreifende Komposition, die mich so sehr berührt hat, dass ich sie als letzte Melodie hören möchte, wenn ich diese Welt einmal verlasse ...

von Simone aus Lingen, Deutschland am 22.09.2005 13:59
hey!!!
diese seite bietet viele infos und ist super für alle die sich für musik interessieren!!!habe musik Leistungskurs und es hat mir viel gebracht!!Also nur zu empfehlen!!!

von Stella Mihalcea aus Bacau Rumaenien am 13.07.2005 08:39
Super gemacht.Ich habe hier auf einigen Seiten so viel Material gefunden! Vielen Dank, das war eine grosse Hilfe fuer mein Abschlussreferat! Klasse Arbeit!

von marie am 07.05.2005 12:28
TOLLE SEITE!!!
hat mir alles geliefert, was ich für einen wichtiges musik-referat gebraucht habe!

von Martin Lange aus Höchstadt am 05.05.2005 15:05
wegen moderner Künstler, die Debussys Werk verarbeiten:

Kennt Ihr Peter Finger und Florian Poser? Die haben mal 2 LPs gemacht: &quot;Windspiele&quot; und Labyrinth&quot;, die haben mich beeindruckt. Irgendwann hab ich in einem Konzert Auszüge von Debussy gehört. Das klan sehr ähnlich. Es war aber ganz anders vom Stil her, als &quot;Iberia&quot; oder &quot;durch die Straßen und Gassen&quot; oder &quot;Die Düfte der &quot;Nacht&quot;.
Es klang sehr melodiös, relativ wenig dissonant. Welches Werk könnte das gewesen sein? ich suche es nämlich schon seit langem.

Meine e-Mail: IngBueroMarLa@compuserve.de


Danke im Voraus,

Martin

von Denis Ungemach aus Bretten am 24.04.2005 19:02
Klasse Website

von Anne am 20.04.2005 17:27
Eine wunderschöne Website!!!!! Danke danke danke für die Information!

(Insgesamt 113 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools