Herzlich Willkommen
Die Mitglieder des Bedburger Männergesangvereins e. V. freuen sich über Ihren Eintrag in dieses Gästebuch.

(Insgesamt 42 Einträge)

von help with chemistry am 01.11.2014 07:56
Zur Steuerung der Auswirkungen der Technologie auf Fair Play, Leitungsgremien haben häufig spezifische Regeln, die gesetzt werden, um die Auswirkungen technischer Vorteil zwischen den Teilnehmern zu steuern.

von Böker Jürgen aus Bedburg am 02.08.2014 16:51
Hallo werte Sangesfreunde. Heute habe ich zum 1.Mal Eure Seite angeklickt. Unter aktuelles habe ich leider nichts aus dem Jahr 2014 erfahren können. Eigentlich sehr schade .Habt Ihr dieses Jahr kein Konzert vorbereitet?

Mit freundlichem Sängergruß Jürgen B.

von Martin Bohmann aus Niederembt am 17.11.2013 19:25
Was für ein tolles Konzert.
TAGE WIE DIESE sollten häufiger gelingen.
Danke an die Unterstützung vom Niederembter Kirchenchor, der Schola aus Kaster sowie der tollen Musik des Dekanatschores San Francesco.

Ebenso geht ein Danke an das Ensemble.

Ganz besonders möchte ich nochmal den jüngsten Solistinnen DANKE sagen: Ihr wart eine Bereicherung für uns. Das habt ihr ganz toll gemacht!!!!

von Burkhard am 29.04.2013 14:35
Hallo, super Homepage und viel Infos klasse Seiten und schöne Bilder.
Viele Grüße aus Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, zwischen Haltern am See und Dülmen

von Martin Bohmann aus Niederembt am 13.02.2012 17:50
Kein ganz neues Gewand, aber deutlich aktueller als bisher.
Hier wird noch weiter gearbeitet.
Viel Spaß aber schon mal mit den vorhandenen neuen Seiten.
Hoffentlich fällt die Umgewöhnung auf diese neue Struktur nicht zu schwer.

von Gottfried Weuffen aus Leipzig/ Sachsen am 29.05.2010 09:35
Liebe Sangesfreunde
Als euer ehemaliger Geschäftsführer ist es mir eine Freude, eure Homepage gefunden zu haben.
Ihr könnt euch sicher sein, dass ich mir dadurch ein Stück "alte Heimat" auf meinen Bildschirm holen werde.
Eure Aktivitäten werde ich natürlich mit Interesse verfolgen.

Mit freudigen Grüßen
Freddy Weuffen

von Werner am 08.05.2010 21:12
Lieber MGV,
das offene Singen heute war wieder einmal ein voller Erfolg! MGV Concordia ist immer wieder schön und es hat mir bei allen Liedern großen Spass gemacht, wieder mal mitzuspielen. Danke auch an unsere bezaubernden Solistinnen sowie an Elton John und Graf Krolock, ihr habt mit dafür gesorgt, dass das Programm so wunderbar abwechslungsreich war.
Bis demnäx,
Euer Werner

von Rhein Erft Portal aus Hürth am 18.03.2010 07:23
Hallo,

wir haben euren Verein und Internetauftritt bei uns aufgenommen.

Veranstaltungen können auch online gesetzt werden
mfg

von Hermann Jürgen Schmitz aus Bedburg-Kaster am 07.12.2009 11:55
Liebe Sängerinnen und Sänger, liebe Musiker,

Halleluja! Welch ein fulminantes Konzerterlebnis. Tolle Stimmen, wunderschöne Musik, abwechslungsreiches Programm und ein Moderator, der keinen besseren Einstand hätte haben können...
Der Kölner Stadt-Anzeiger trifft es auf den Punkt: "Die zwei Dutzend Sänger, verstärkt durch die wunderbar aufeinander abgestimmten Solistinnen Jessica Broisch, Anne Hamacher und Myriam Robertz - das Terzett "Don't let go" gab die Stärken der Sängerinnen eindrucksvoll wieder - waren bestens stimmlich aufgelegt."

Es war mir eine Ehre!

Euer Chorleiter

von Martin Bohmann aus Niederembt am 06.12.2009 10:09
Das war ein gelungenes Konzert am gestrigen Abend, wie ich finde.
Bei einigen Liedern kam bei mir Gänsehautfeeling auf. Dafür ein Danke an meine Sangesbrüder.

Tolle Solovorträge rundeten das Ganze ab.

von Volker Lange aus Kassel am 16.09.2009 15:40
Hi. Ich bin beim Surfen auf eure Homepage gekommen
Wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder. Viel Spaß und Erfolg auch weiterhin. Gruß aus Kassel.

von Hermann Jürgen Schmitz aus Bedburg-Kaster am 07.12.2008 15:46
Liebe Sänger des Bedburger MGV, liebe Solisten, liebe Musiker,

noch immer kann ich meine Eindrücke vom gestrigen Konzert-"Erlebnis" kaum in Worte fassen. Eine Glanzstunde des Chorgesangs, wunderschöne Solostücke und eine perfekt aufeinander abgestimmte Band - ein riesiges Dankeschön an das Sinfonieorchester aus Singapur! - diese Attribute charakterisieren trefflich Eure Leistungen beim städt. Weihnachtskonzert "Can You Feel The Love Tonight".
Danke und Weiter so...

Euer Chorleiter

von Werner Seiche aus Bergheim am 01.06.2008 00:13
Es ist zwei Uhr durch, ich komme gerade vom 30-jährigen Klassentreffen und hab immer noch "Fields of Gold", "Hey Jude" und all die anderes tollen Melodien im Ohr. Es war wieder mal ein musikalischer Leckerbissen, den der MGV da präsentiert hat - ein exzellentes Programm mit überraschender Moderation, das war eine hervorragende Visitenkarte für den MGV Bedburg. Bin froh, daß ich trotz Terminkollision mit dabei war, es ließ sich am Ende ja auch beides noch unter einen Hut bringen! Auf diese Weise gabs dann auch noch die Premiere einer 12-saitigen Version von Father&Son, die auf der Generalprobe überhaupt erst entstanden ist. So macht Musik Spaß...

von Werner aus Bergheim am 16.05.2008 10:19
Dem kann ich mich wieder mal voll anschließen. Festival Alleluia zum Einzug und dann in dieser hervorragenen Kirchen-Akustik hat auch bei mir wieder mal für Gänsehaut-Feeling gesorgt! Danke auch an meine Mitmusiker, die ja erst kurz vor der Messe überhaut wieder zusammengekommen sind. Ob Niederrhein oder Singapur, plötzlich sind alle wieder in Bedburg zusammen und es ist wie immer, einfach gut... So macht Musik richtig Spass!

von Hermann Jürgen Schmitz aus Kaster am 12.05.2008 20:39
Die heutige Pfingstmesse in St. Lambertus war ein weiteres musikalisches Highlight in der Chronik des Bedburger MGV.
Das "Festival Alleluia", "Die Rose", "Oft frag ich", "Der Freundschaft Band", "Mutter Maria" u.v.m. ließen ein ums andere Mal "Gänsehaut-Feeling" bei den zahlreich erschienenen Messbesuchern aufkommen. Kraftvoll, Dynamisch und absolut sicher in der Intonation zelebrierten die Sänger des MGV Stück um Stück. Dank an alle Beteiligten, besonders die hervorragenden Musiker der "San-Francesco-Band" und unsere Gastsänger - Thomas, Nicolai & Yannic Lammert!

Euer Chorleiter

von Karlfred Ludwig aus 50181 Bedburg am 01.11.2007 13:46
Liebe Freunde vom MGV,
mit Freude habe ich von Eurem letzten Erfolgskonzert "Danke für die Lieder" im Bedburger Schloß gehört. Leider war ich an dem Tag beruflich verhindert und konnte nicht anwesend sein. Deshalb jetzt auf diesem Weg auch von mir die besten Grüße und ... macht weiter so!
Karlfred Ludwig

von Michael Hammacher aus 50668 Köln am 29.10.2007 13:12
Am vergangenen Samstag durfte ich an Ihrem Konzert "Danke für die Lieder" teilnehmen! Es war ein fantastisches Erlebnis, Ihrem Chorleiter zuzuschauen und ein Genuss, dem Männerchor, aber auch dem Orchester und den Solistinnen zuzuhören. Ich war einfach nur begeistert! Gerne würde ich Ihre Konzerte weiter empfehlen, aber leider gehen ja nicht viel mehr Besucher in den Rittersaal hinein.
Da ich Sie auch schon wiederholt in St. Lambertus gehört habe, weiß ich, dass Sie auch Gottesdienste musikalisch gestalten und Kirchenkonzerte geben! Ich selbst bin Küster an der romanischen Basilika St. Ursula in Köln und habe meinem Pastor von dem fantatischen Konzert vorgeschwärmt! Wenn Sie einmal Interesse haben, einen Gottesdienst in der Kirche der Kölner Stadtpatronin mitzugestalten, oder hier ein Kirchenkonzert zu geben, unsere Türen stehen für Sie immer offen und wir würden uns sehr freuen, Sie hier begrüßen zu dürfen! "Danke für die Lieder" und den schönen Abend im Bedburger Schloss.
Ihr Michael Hammacher

von Anne aus Bedburg am 29.10.2007 08:33
Hallo liebe Mädels,Musiker,Männer,
auch mir hat es ganz wunderbar gefallen.
Bin immer gerne dabei und freue mich, mit euch musizieren zu dürfen.
Heute steht ein erster Artikel in der Rundschau, dem hoffentlich noch weitere folgen werden....
Besondere Grüße an die 'Herren Cicero'
sendet Anne

von Jörg aus San Francisco ... im Moment :o) am 29.10.2007 04:57
Volle Zustimmung, auch wenn ich mich für das verrissene intro am Anfang noch entschuldigen muß. Danke an Markus für den trotzdem kraftvollen Einsatz!

Ich glaube, so ein "Night of the Proms" Konzept ist auch mal einen Gedanken wert...:o).

Gruß
Jörg

von Werner aus Bergheim am 28.10.2007 15:14
Ich kann mich Hermann nur anschließen. Das war für mich das beste MGV-Konzert überhaupt. Danke an meine hervorragenden Mitmusiker, an die beteiligten Sängerinnen und Sänger und an das phantastische Publikum, bei dem zeitweilig sogar eine "Night of the Proms"- Stimmung aufkam. Vor allem aber Danke an einen Chorleiter, der seinesgleichen sucht und der mit seiner exzellenten Liedauswahl genau den Publikumsnerv getroffen hat.

von Hermann Jürgen Schmitz aus Bedburg-Kaster am 28.10.2007 13:02
Liebe Sänger des MGV Bedburg, liebe Solistinnen, liebe Band.

Ich wollte einfach DANKE sagen. DANKE für dieses wunderbare Konzert, DANKE für die hervorragende Qualität, DANKE für die wundervolle Musik und DANKE für Eure bezaubernden Stimmen, DANKE für einen rappelvollen Rittersaal, DANKE für die Standing Ovations, DANKE für ein tolles Publikum - das gar nicht nach Hause wollte -.

Einfach DANKE FÜR DIE LIEDER.

Es war mir eine Ehre!

Euer Chorleiter

von Werner Seiche aus Bergheim am 06.12.2006 08:43
Meinen Glückwunsch zum gelungenen Konzert, die Pressereaktion ist ja überwältigend. Bin begeistert.

von Hermann Jürgen Schmitz aus Kaster am 03.12.2006 01:21
Bravo! Ein wunderschönes Konzert - toller Chorgesang, bezaubernde Solisten und eine perfekte musikalische Begleitung. Dank an alle Mitwirkenden für diese "Dezemberträume".
Euer Chorleiter

von Böker Jürgen aus Bedburg am 30.11.2006 14:04
Hallo werte Sangesfreunde des Bedburger MGV.
Auf der Suche nach Einzelheiten über Euer bevorstehendes Konzert mußte ich mit Bedauern feststellen,das keinerlei Hinweise vom MGV,bzw. der Stadt Bedburg zu verzeichnen sind.Dann braucht man sich auch nicht zu wundern und ein Hilferuf des H. Streichers findet auch nur taube Ohren.Als ehemaliger MGV Sänger wünsche ich allen Mitwirkenden viel Erfolg nicht nur zum Konzert sondern auch für die Zukunft.Frohe Weihnachten und ein erfolgreicher Start im Jahr 2007 wünscht Jürgen u.Renate Böker.

von Hermann Jürgen Schmitz aus Kaster am 27.12.2005 14:22
Liebe Sänger und Freunde des MGV,

wünsche Ihnen allen eine ruhige, besinnliche Weihnachtszeit und einen
guten Start ins Jahr 2006!

Liebe Grüße
Hermann Jürgen Schmitz
Chordirektor

von Peter Hamacher am 12.12.2005 14:26
Liebe MGV'ler,

ich wünsche allen eine schöne und unterhaltsame Weihnachtsfeier! Leider kann ich in diesem Jahr aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen. Viel Spaß!!!

von Udo&Beate Rose am 18.10.2005 17:31
Liebe Mitglieder des Männergesangvereines!
Vielen Dank, dass wir bei Ihrem Jubiläumskonzert Gast sein durften. Es hat uns viel Freude gemacht, mit Ihnen gemeinsam ein so abwechslungsreiches Konzert zu gestalten und es war eine angenehme Erfahrung, dass Jung und Alt so harmonisch miteinander umgehen können und sich so toll ergänzen.

Danke!

Udo und Beate Rose

von Kh.Streicher aus Beber am 18.10.2005 13:07
Thomas Du hast recht mit deinem Bericht.Wir haben uns unter der Leitung ( manchmal Knute ) unseres Chorleiters seeeehr zu unserem Vorteil, wie ich meine, verändert.Wir sollten demnächst auch alles auswendig vortragen dann haben wir die Arme frei für entsprechende Mimik und Gestik.
Ich bin begeistert von dem Zusammenhalt, der perfektion und dem persönlichen Einsatz eines jeden San Francescorianer. EIN TOLLER CHOR.
Was für ein Glück für uns MGVler, daß dieser Chor mit uns, dem Publikum Freude bereitet.
Mir hat`s Spaß gemacht, auch mit dem frühen " Baiser ".
Einen schönen Spätsommer-Tag
wünschtKh.Streicher

von Thomas Lemke am 17.10.2005 14:52
Hallo die Herren,
na, das hat doch prima geklappt.
Die beiden Konzerte haben mir persönlich sehr viel Spass gemacht und es war mir eine große Ehre zusammen mit Ihnen auf der Bühne stehen (und singen :-) )zu dürfen. Besonders beeindruckt war ich von der lockeren und harmonischen Art unter den ja zum Teil auch schon etwas älteren Mitgliedern trotz der vereinzelt bestimmt gehegten Bedenken ob des Erfolgs des präsentierten Programms. Jeder Beteiligter hat ausnahmslos mitgezogen. Ich glaube die Konzertbesucher wurden nicht enttäuscht und waren m. E. auch positiv überrascht. Für mich repräsentierte das Programm eine optimale Mischung aus Tradition und Modernem und bot eine realistische Darstellung des Zeitgeistes, dem sich auch ein richtigerweise traditionsbewusster Männergesangverein nicht entziehen sollte. Das haben Sie alle bewiesen und vom Publikum die verdiente Belohnung und positiven Zuspruch erhalten.

Vielen Dank an den Chordirektor Hermann Jürgen Schmitz. Ich arbeite ja schon lange mit ihm zusammen aber ich finde es immer wieder von neuem sehr bemerkenswert, wie er Menschen jeden Alters dazu animieren kann, freiwillig und überzeugend Höchstleistungen zu erbringen, um ein sängerisch aber auch physisch anspruchsvolles Konzert in dieser Qualität abzuliefern.

Ich gratuliere dem Bedburger Männergesangverein noch einmal herzlich zum 100-jährigen Bestehen. Ich glaube, Sie sind auf einem guten Weg.

... und übrigens ... vielen Dank für die Blumen :-)

Gruß

Thomas Lemke

von Der Schlagzeuger aus Heppendorf am 09.10.2005 15:20
Na bestens!

Langsam wächst alles musikalisch zusammen und ausverkauft ist auch schon.... Wünsche uns allen viel Erfolg und sehr gute Konzerte!

von Hermann Jürgen Schmitz aus Kaster am 07.10.2005 13:11
Prima - nach einer Woche schon alles ausverkauft...

Liebe Grüße

Euer Chorleiter

von Anonym am 04.10.2005 09:17
...sollte heißen "ERST im Mozart-Jahr..."

Gruß
Jörg

von Wotan aus Bedburg am 03.10.2005 20:25
Gerade ist die soundtechnisch verbesserte Orchestrierung des Finales fertig geworden. Ich hoffe, Anlage und Saal halten das aus...:o)

Ich freue mich schon auf zwei hervorragende Konzerte, auch wenn der Mozart am Klavier noch nicht so richtig will..
Im Mozartjahr muß man sich sich da ja besonders anstrengen..:o).

Bis zur nächsten Probe viele Grüße von
Jörg

von Kh.Streicher aus Hier in Beber. am 28.09.2005 07:00
Was für ein Glück für den MGV dass wir einen Herrn Lemke unter uns Sängern haben.
Er bringt frischen Wind in unsere HP, wie man sieht.
Danke sagt Kh.Streicher

von Hermann Jürgen Schmitz aus Kaster am 23.09.2005 12:28
Liebe Freunde des Chorgesangs, liebe Sänger des MGV Bedburg.

Ich wünsche allen Beteiligten ein paar wunderschöne Festkonzerte am 15. & 16. Oktober im Rittersaal des Bedburger Schlosses... Hörst Du, wie das Volk erklingt !!!

Liebe Grüße und toi, toi, toi

Euer Chorleiter

von Kh. Streicher aus Bedburg am 12.07.2005 16:08
12.07.2005
Was ist los mit dem MGV?
Ein Jahr keinen Gästebucheintrag.
Es schaut keiner rein,es hat keiner was zu loben,es hat keiner was zu motzen und neue Ideen den Sängerclub
zu vergrößern gibt`s auch nicht.

Bedburger, Sänger traut euch und kommt
zum MGV.
Ruft mich an Tel.5059
Kh.Streicher

von Hermann Jürgen Schmitz am 13.10.2004 13:56
Allen Sängern ein großes Kompliment zum überaus erfolgreichen "Schön war die Zeit" Dämmerschoppen. Dank auch an die Band des Dekanatsjugendchores und die bezaubernden Solistinnen - Wir sind auf dem richtigen Weg!

Liebe Grüsse
Euer Chorleiter

von Peter Hamacher am 21.06.2004 07:40
Liebe Mitglieder des MGV,
das vergangene Probenwochenende hat mal wieder großen Spaß bereitet! Die konstruktive Arbeit war sehr erfolgreich und auch der "Spaßfakor" kam erneut nicht zu kurz. Für uns als Band war es mal wieder "große Klasse". Viele Grüße und weiterhin gutes Gelingen!

von Kh.Streicher aus hier am 14.04.2004 06:51


Ich wünsche uns ein gutes Gelingen für 2005.



Auf zu neuen Ufern.



K.St.

von Kh.Streicher aus Bedburg am 08.03.2004 12:56
Josef, das hast Du gut gemacht.

Hoffendlich schauen auch nicht MGVler in unsere HP und trauen sich Kontakt zu uns aufzunehmen

und kommen zu unseren Proben ins

Bedburger Pfarrheim.



Herzliche Grüße

Kh. Streicher

von Hermann Jürgen Schmitz am 23.01.2004 01:02
Liebe Grüsse von Eurem Chorleiter und Glückwunsch zur neuen Website!

von Josef Stenert am 29.09.2003 17:49
Hallo liebe Freuende

schöne Grüße an alle

(Insgesamt 42 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools