Gästebuch des TC Obere Grafschaft
Willkommen im Gästebuch des TC Obere Grafschaft Alle Mitglieder, Interessenten und Gäste sind herzlich eingeladen sich ins Gästebuch einzutragen

(Insgesamt 24 Einträge)

von Katja Schefczyk aus Köln am 17.09.2009 12:48
Liebe Tennisspieler und Tennisspielerinnen!

Im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich eine Befragung zum Thema „Gruppenzusammenhalt in Tennismannschaften“ durch.

Wenn ihr diese Saison in einer Mannschaft gespielt habt, könnt ihr mir wirklich riesig helfen und an der Befragung teilnehmen. Die Beantwortung der Fragen dauert auch nur ca. 5 Minuten.

Der Link zur Befragung: http://ww3.unipark.de/uc/Studi_Projekte/e169/

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe,

Katja

von Felix am 02.01.2009 20:57
schaut Euch mal die Website www.suddenPro.com an. Ich finde, das ist mal eine richtig gute Idee...

Das ist ein Sportlerportal, auf dem sich Trainer, Spieler und Spielerberater anmelden können.

Für Euch als Spieler kann dies bedeuten, dass Ihr wesentlich einfacher mit Vereinen höherer Ligen in Kontakt treten könnt und vielleicht sogar an das ein oder andere Probetraining kommt.

Für Trainer heißt dies, dass offene Positionen in der Mannschaft effizienter besetzt werden können, da nun nicht erst zu zahlreichen Spielen gefahren werden muss, um Spieler zu erspähen. Es reicht zunächst die Suche in der Datenbank von suddenPro. Sollte ein Spieler die gewünschten Kriterien erfüllen und hat auch noch ein interessantes Video hochgeladen, so kann über das Portal bereits Kontakt aufgenommen werden oder man fährt erst dann zu ausgewählten Spielen, um sich persönlich von den Fähigkeiten zu überzeugen.

von Lissy am 04.08.2008 23:04
20% mehr Leistung und schnellere Regeneration - wir sind jetzt immer topfit und gut drauf! Das haben wir ganz normalen Kühen zu verdanken!
Kennt Ihr Colostrum oder staunt Ihr auch wie wir, wie man so was vergessen haben kann?
http://www.colostrum-information.de

von Doris Buhmannk aus Zürich am 06.06.2007 16:41
Grüezi "alte" Tennisfreunde! Während den Pausen bei den French Open schaute ich mal kurz virtuell bei Euch rein. Wir lassen es uns hier gut gehen und mein Tennisschläger Marke " uralt" weist allmählich Kerben auf, von Spielchen, bei denen ich als Siegerin vom Platz gehen durfte.....(alle Damen sind älter als ich) Liebe Grüße und viel Freude bei den Spielen, Doris Buhmann

von Michael Körner aus 59939 Olsberg am 30.04.2007 16:09
Eine Nachricht an die Damen 40

Ich wünsche euch einen guten Start in der Rheinlandliga.
Aufgrund der intensiven Trainingseinheiten in Much sollte der Klassenerhalt kein Problem sein. Nochmals allen ein glückliches Händchen und liebe Grüße aus Olsberg im Sauerland.

Michael

von Dirk Schwamborn am 12.03.2007 22:27
HALLO LIEBE TENNISFREUNDE

ICH MÖCHTE HIERMIT AN UNSEREN VERSTORBENEN TENNISKUMPEL UND MANNSCHSFTSKAMERAD AUS DER ALTEN-HERREN- 30 DINO IGELMUND ERINNERN, DER LEIDER DURCH EINEN TRAGISCHEN ARBEITSUNFALL AM 13.02.2007 SEIN LEBEN VERLOR. DINO SPIELTE IN DEN LEZTEN JAHREN WENIGER TENNIS DA SEINE KLEINE FAMILIE SEIN EIN UND ALLES WAR, ABER DINO HAT TROTZDEM IMMER WIEDER DEN WEG IN DEN CLUB GESUCHT UND BEI ALLEN INSTANDHALTUNGSARBEITEN FLEISSIG MITGEHOFEN. WIR WERDEN ALLE SEINE LUSTIGE LEBENSART UND SEINE TATKRÄFTIGE EINSTELLUNG VERMISSEN.

von Schwamborn Dirk am 07.07.2006 15:39
Hallo Christian,

die neue Homepage die ja schon bald wieder die alte ist, ist wie immer gut und diesmal sehr gut gestaltet. Nur die Farbe erinnert ein wenig an die Holländer, hat vieleicht auch mit der lfd. WM 2006 zu tun. Weiter so.

von Webmaster am 07.10.2005 15:36
Hallo,

die Homepage des TC Obere Grafschaft hat eine neues Design. Über Anregungen Lob und Kritik würde ich mich freuen.

Euer Webmaster

von Schwamborn Dirk aus Grafschaft am 15.07.2005 11:01
Tja, jetzt haben wir es geschafft. Nach harten Kampf um jeden Punkt sind wir die Herren 30 TC Obere Grafschaft heute Abend am 10.07.2005 nicht aus der B-Klasse abgestiegen. Wir hatten nicht immer das Glück aber wir haben alle immer gekämpft und uns so den Klassenerhalt in der B-Klasse H30 2005 gesichert. Ich danke meinen Teamkollegen: An 1. Christian Eissing, der Coole / an 2. Jörg Baumanns, der Chipper / an 3. Dirk Schwamborn ich der Teamkapitän / an 4. Norbert Kunze, der Kämpfer / an 5. Otto Schmidt, der Erfahrene / an 6. Markus Weber, der Lässige / an 7. Carsten Strunck, der Showmaker / an 8. Rainer Hüffel, der Dauerläufer und zum guten Schluss an 9. unser einarmiger Bandit Thomas Nauss. Einen besondern Dank mal wieder unseren Frauen die wie letztes Jahr für die nette Heimbewirtung gesorgt haben. Als Heimkehrer darf ich Herbert Götte wieder bei uns begrüssen, der ab dem 01.07.2005 aus Berlin zurückkehrt ist und nun wieder hier in unserer schönen Grafschaft wieder seine Zeit verbringen darf. Nun geniessen wir noch den Sommer 2005 bevor wir uns auf die nächste Saison 2006 Herren 30 B-Klasse vorbereiten werden.

Tschüss und ab nächste Woche immer Sonntags ab 17:00 auf der Anlage zum Tennis spielen, grillen und für alle, aber auch wirklich für alle Clubmitglieder.

Vor der Saison ist nach der Saison.

Euer Teamkapitän der Herren 30 Dirk Schwamborn !!!!!

von Schwamborn Dirk aus Grafschaft am 04.07.2005 20:31
Hallo Tennisfreunde der oberen Grafschaft.

Am kommenden Wochenende 09.07. und 10.07.05 haben wir auf unserer Tennisanlage zum letzten Saisonspiel unseren Großkampftag. Am Samstag ab 14:00 Uhr werden die Herren 50 gegen Mayen alles daran setzen noch einen Sieg einzufahren. Am Sonntag werden die Herren 30 ab 09:00 und die 1. Damen ab 14:00 ihr Können auf allen 4 Plätzen unter Beweis stellen. Die Herren 30 werden gegen den starken Gegner Höhr-Grenzhausen im Abstiegskampf in der B-Klasse schon alle Kräfte mobilisieren müssen um den Druck standhalten zu können. Die 1.Damen wollen den 3. Platz in der Tabelle verteidigen und werden sicherlich die besten Damen ins Rennen gegen Nörtershausen schicken. Alle Mannschaften würden sich über tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder freuen. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Also kommt alle zum letzten Heimspiel in der Saison 2005 Herren 50, Herren 30 und 1. Damen und feiert mit uns den Saisonabschluss.

Viele Grüsse von Dirk Schwamborn Teamkapitän Herren 30

von Schwamborn Dirk aus 53501 Grafschaft am 03.03.2005 17:15
Hallo zusammen Katrin und Christian informieren Euch hiermit für das Doppellotto am Sonntag,den 06.03.2005.

Am kommenden Sonntag wird also wie angekündigt das Doppellotto statt finden. Es haben sich je acht mutige Damen und Herren gefunden. Hier die wichtigsten Informationen schon einmal vorweg.

Ort: Halle Bad Neuenahr
Zeit: 14:30 - 17:00 (letzter Ballwechsel) dann Ende offen, Bitte pünktlich kommen
Preis: € 6, davon werden die Hallenplätze bezahlt (nicht vergessen! Am besten klein, damit wir nicht wechseln müssen)
Modus: wir werden sowohl Doppel als auch Mixed spielen jeweils im Wechsel.
Zuerst wird ein Doppel (Damen- bzw. Herren gespielt) anschließend dann Mixed und dann je noch einmal Doppel und Mixed.
Wir werden die Damen und Herren in je zwei Gruppen einteilen (Spielstärkere und weniger Spielstarke) und dann zulosen. Dadurch hoffen wir, dass einigermaßen ausgeglichene Spiele zustande kommen. Mehr wird noch nicht verraten.

Planung:

Start 15:00 Uhr Einspielen 10 Minuten

1. Spiel 15:10-15:35.

2. Spiel 15:40-16:05,

3. Spiel 16:10-16:35

4. Spiel 16:40-17:00


Ende 17:10 Uhr Siegerehrung mit Überreichung der "Trophäen"

Anschließend ist noch ein gemütliches Beisammensein geplant.

Wir wünschen von hier schon mal viel Spass und bis Sonntag

Katrin und Christian

von Schwamborn Dirk am 31.01.2005 16:24
Hallo aktive Tennisspieler der TC Oberen Grafschaft und die, die es noch gerne in unserem Club werden wollen.

Die Herren 30 haben am Mittwoch, den 26.01.2005 die Saison für 2005 eröffnet und die Positionen für die Medensaison festgelegt. Es waren bis auf Rainer Hüffel der leider im Krankenhaus ist und die Spieler Götte, Igelmund und Fuchs beruflich verhindert, wie immer alle da.

Meldeliste 2005:

1. Eissing, Christian
2. Baumanns, Jörg
3. Schwamborn, Dirk *** Teamkapitän
4. Kunze, Norbert
5. Weber, Markus
6. Strunck, Carsten
7. Hüffel, Rainer
8. Nauss, Thomas
9. Schmidt, Otto
10. Igeldmund, Dino
11. Götte, Herbert
12. Fuchs, Andreas

Notwendiges:

Es wurde beschlossen, das wir für diese Saison 2005 unser einheitliches Outfit erneuern werden, hierzu wurde schon der Auftrag für 10 Sportanzüge mit Caps und Poloshirt erteilt.
Unser Thomas Nauss wird dies organisieren.

Die Medenspieldaten stehen schon fest, näheres dazu auf der Homepage vom Tennisverband Rheinland.

Wir haben uns das Ziel gesetzt, das wir bei den Heimspielen dieses Jahr eine bessere Verpflegung organisieren wollen, dazu sind die Feinschmecker Kunze und Nauss bereit einen Partyservice zu organisieren, der die Spieler nach den Spielen beköstigen soll.
Trotzdem wird auch weiterhin nach den Heimspielen der eine oder andere seine Kochqualitäten unter Beweis stellen wollen.

Auch das Frühstück oder der Nachmittagscafe wird auf 2 Personen festgelegt.

Wünsche:

Wir erhoffen uns, das wir weiter so erfolgreich spielen werden, sind uns aber auch bewußt das wir uns mit guten Mannschaften messen werden und glauben aber das wir in der B-Klasse Herren 30 bestehen werden.

Hinweis:

Die restlichen Themen und fröhlichen Anmerkungen dieser Mannschaftssitzung sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, wer trotzdem mit uns lachen will und dem Tennissport auslebt ist bei uns gerne willkommen.

Ich möchte hiermit schon einmal mitteilen, das alle Interessenten die sich der Herren 30 nach dem Aufstieg in die B-Klasse anschließen wollen, uns im Sommer ab Ende April Freitags von 18:00-20:00 auf der Anlage zum Training antreffen werden und wer uns vorher kontaktieren möchte findet uns beim Wintertraining in der Tennishalle Bad Neuenahr von 19:00-21:00 Uhr.

Wir die Herren 30 möchten uns auch nochmal bei allen Vorstandsmitgliedern für die Saison 2004 bedanken, die im Hintergrund für einen reibungslosen Spielbetrieb auf unserer Anlage gesorgt haben.
Unser Dank gilt auch unseren Ehefrauen und den anderen Aktiven in unserem Club, die uns als treue Fans tatkräftig unterstützt haben.

Viele Grüße vom Teamkapitän Dirk Schwamborn der H 30.

von Ringo aus Möllen am 30.09.2004 21:44
Sportliche Grüße senden euch die Sandplatzgötter vom schönen Niederrhein!

www.sandplatzgoetter.de - DIE HERREN 30 DES TC ROT-WEISS MÖLLEN

von Rainer Hüffel am 20.09.2004 12:26
Hallo,
ich möchte doch mal *Danke* an unseren Webmaster und seine Helfer sagen. Der Ergebnissservice die Spielplangestaltung und Organisation unserer Clubmeisterschaft fand ich herrvorragend.Schnell waren auch die WE-ergebnisse auf unserer Page zu lesen. Rund herum einfach toll.
Vielen ,vielen Dank

Rainer

von Volker Stamm aus Düsseldorf am 07.09.2004 15:19
Hallo H30!

Viele Grüße und natürlich auch die herzlichsten Glückwünsche aus Düsseldorf zu Eurer erfolgreichen Saison 2004.
Macht weiter so!

Volker

von Rainer Hüffel am 23.06.2004 15:36
Hallo Ihr H30er

danke für eine tolle Medenrunde. Es hat sehr viel Spaß gemacht und würde mich freuen nächstes jahr auch wieder mitspielen zu können.ich hoffe wir sehen uns hier und da nochmal auf dem Tennisplatz.

Grüsse
Rainer

von Christian Eissing aus Grafschaft am 21.06.2004 14:51
Hallo Tennisfreunde aus Mayen.

Vielen Dank für die Glückwünsche. Auch wir möchten euch zum Aufstieg in die B-Klasse gratulieren. Vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr wieder.

Gruß aus der Grafschaft

Das Team der Herren 30

von TC Am Kleeblatt aus Mayen am 20.06.2004 19:41
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft der Herren 30 vom Mitaufsteiger aus Mayen.

von M. Pielert aus Korbach am 09.06.2004 10:47
Hallo liebe Tennisfreunde,
der TC Korbach richtet dieses Jahr erstmalig als Heimatverein des Davis Cup Spielers Rainer Schüttler in der Zeit vom 15.-17. August den Rainer-Schüttler-Cup aus, ein nationales Jugendranglistenturnier für Spielerinnen und Spieler der Altersklassen U14 und U16.

Neben Sport auf höchstem Niveau und attraktiven Preisen (DVD-Player, Fernseher, Handys, etc.) bieten wir allen Teilnehmern und Gästen ein umfangreiches Rahmenprogramm. Mit einem unserer Partner (Audi) bieten wir einen Shuttle-Service zu unseren Tennisanlagen sowie zu den Hotels an. Für alle Teilnehmer und deren Familien stehen in mehreren Korbach Hotels vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Neben unseren Sponsoren wird das Turnier von Rainer Schüttler, dessen Trainer Dirk Hordorff und dessen Ausrüster Fila tatkräftig unterstützt. Das Tennis Magazin berichtet in seiner Juni Ausgabe über das Ranglistenturnier und wir stehen in Verbindung mit dem Hessischen Rundfunk über eine Reportage. Für alle Teilnehmer und Gäste haben wir eine weitere Überraschung. Wir hoffen auf einen Besuch des Weltranglistenspielers Rainer Schüttler während unseres Turniers.

Ein Turnierbesuch in Korbach wäre sehr gut zu verbinden mit einer Teilnahme am Kasseler Herkules Cup und dem Vellmarer Jugendcup. Somit bietet sich den Jugendlichen die Möglichkeit, innerhalb von kurzer Zeit bei drei grossen, zeitlich und örtlich zusammenliegenden Jugendturnieren Ranglistenpunkte zu sammeln.

Weitere und immer aktuelle Infos sowie das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Turnierhomepage www.rainer-schuettler-cup.de. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern jederzeit unter rainerschuettler-cup@gmx.de zur Verfügung.

M. Pielert

Turnierleitung

von Schwamborn Dirk aus Grafschaft am 07.06.2004 08:55
An alle die immer noch rechnen ! Die Herren 30 sind gestern mit einer souveränen Leistung 9:0 gegen Sinzig und der gleichzeitigen Niederlage vom TC Langscheidt von der C-Klasse in die B-Klasse aufgestiegen. Der Mannschaftsführer der H 30 möchte sich hier nochmals für die bisher gute sportliche Leistung bedanken. Gestern in Sinzig hatte es sich wieder gezeigt, das auch bei einem unsportlichen Publikum der Zusammenhalt in unserem Team die Basis für unsere erfolgreiche Saison 2004 gewesen ist. Zum Saisonabschluß am 20.06.2004 bei unserem Heimspiel um 14:00 gegen Langscheidt, wollen wir nochmals unser Können unter Beweis stellen damit wir auch als Tabellenfüher die Medensaison 2004 abschließen.

Gruß Dirk Schwamborn

von Schwamborn Dirk aus Grafschaft am 04.06.2004 14:00
Hallo liebe Tennisspieler,
ich freue mich dieses Jahr 2004 als Mannschaftsführer der Herren 30 das Engagement unserer Mannschaft zu beobachten. Beim Training weiß ich kaum wohin mit den Spielern und beim Medenspiel kämpfen die Strategen bis Sie umfallen. Bisher stehen wir gut in der Tabelle und wenn wir weiter geduldig und aufmerksam sind könnten wir auch den Aufstieg in die B-Klasse erreichen.
Wie sagt man: Das nächste Spiel ist das schwerste Spiel. Das nächste Spiel ist am 06.06.04 in Sinzig. Für Unterstützung sind wir immmer dankbar. Die 1. Damen spielen übrigens auch am 06.06.04 in Sinzig.

Gruß Dirk Schwamborn

von rainer Hüffel am 04.05.2004 15:20
Hallo lieber Webmaster,

ich wollte eigentlich nur mal gratulieren und danke sagen für die tolle Gestaltung und Führung unserer Website. Bitte weiter so.

Gruss

Rainer

von Thomas Nauß aus Grafschaft am 05.10.2003 16:47
Hallo Webmaster,



die Page wird ja immer besser. Vielen Dank für Deine Mühe und mach weiter so.



Grüße



Thomas

von Webmaster am 30.09.2003 17:29
Hallo Mitglieder, Interessenten und Gäste,



fühlt euch eingeladen im Gästebuch des TC Obere Grafschaft eine Nachricht, einen Gruss oder sonst etwas zu hinterlassen.



Euer Webmaster



Christian

(Insgesamt 24 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools