Das Reise Gästebuch
Willkommen...

(Insgesamt 74 Einträge)

von Frank Armbruster aus Goch am 18.03.2014 18:55
Hallo Fam. Proske,

schön, dass ihnen unsere Website gefällt.
Zu ihrer Frage: bei den meisten großen Campgrounds bekommt man bei der Einfahrt vom Ranger eine Campsite zugewiesen. Bei manchen kleineren Plätzen führt man eine Selbstregistrierung durch.
An den Campsites gibt es normalerweise einen Pfahl mit der Nummer, wo man seinen Registrierung dranklemen kann.
Wir legen auf den Tisch immer eine Tischdecke drauf, um anderen suchenden zu zeigen, dass der Platz schon vergeben ist.
Man kann problemlos mit dem Motorhome wegfahren und wiederkommen.

Wir wünschen Ihnen einen erlebnisreichen Urlaub.

Frank Armbruster

von Frank Proske aus Halle/Saale am 17.03.2014 08:41
Hallo Fam. Armburster,
wir wollen im August 2014 erstmalig mit dem Wohnmobil nach Westkanada, zufällig bei Herrn Kuhnke. Bei unseren Planungen sind wir auf Ihre tolle Website gestossen.
Danke für die vielen Tips. Unsere mitreisenden jugendlichen Kids freuen sich schon aufs frühe Aufstehen. Ich hoffe Sie beantworten mir meine Frage. Wenn wir z. B. in den Rockies einen Platz auf dem Campground ergattert haben, bleibt der dann reseviert wenn man 3 Tage bezahlt hat und z. B. von Lake Louise nach Banff will. ÖPNV soll es ja da oben nicht geben. Sie schrieben in Ihren Berichten, dass Sie noch da und dorthin gefahren sind, um abends zum CG zurückzukehren.

Vielen dank für eine Antwort.

Fam. Proske


von Andreas aus Landau Pfalz am 13.03.2013 12:47
Fantastisch! Da bekommt man sofort Reisefieber!

von Anja aus Bremen am 06.02.2013 19:05
Tolle Reiseberichte!
Da möchte ich auch einen Grüß hierlassen.

Viele Grüße
Anja

von Vorauf aus Siegsdorf am 25.01.2013 18:02
Schöne Seite. Besucht doch auch mal meine Seite. Ferienwohnung für Familien in Oberbayern

von Trixi aus Sætervik/ Norwegen am 16.12.2012 20:54
Tolle Seiten und ein sehr gut gestalteter Internetauftritt. Ich freue mich auf einen Gegenbesuch und Eintrag in mein Gästebuch.

von Trixi aus Sætervik/ Norwegen am 16.12.2012 20:52
Tolle Seiten und ein sehr gut gestalteter Internetauftritt. Ich freue mich auf einen Gegenbesuch und Eintrag in mein Gästebuch.

von Barbara am 14.06.2012 16:13
Schöne Seite!

von Evelyn aus Österreich am 11.06.2012 11:04
Tolle Webseite. Hier bekommt man richtig Lust auf Urlaub.

von Alessandro Schneider aus Frankfurt am 30.03.2012 01:33
beeindruckende Reiseberichte. Wohin geht denn die nächste Reise?

Grüße!

von Klemens Spronk aus Goch am Niederrhein am 29.03.2012 07:24
Hallo Frank,
schöne Grüße aus New Mexico. Seid unserer ersten Tour mit euch hat uns das Nordamerika Fieber nicht los gelassen. In diesem Jahr mal die Route 66.
Bis demnächst
Dolores und Klemens

von Katja am 07.02.2012 17:01
Huhu, super Bilder die ihr da habt! Glg Katja

von Skarabis,Hubert aus 36272 Kerspenhausen am 18.01.2012 12:43
Habe durch Zufall Eure Seite gefunden.
Wir haben die gleiche Reise,allerdings
mit einem 10"Pickup-Camper ab 04.05.
2006,gebucht.
Wir sind bis auf Canim-Lake und
Barkerville die gleich Route gefahren.
Wir sind auch vom Kanada-Virus
infiziert.Ab 1995 6 Reisen.
Super Reisebericht und Fotos.

Grüße von ERika und HUbert

von Sebastian Müller am 06.01.2012 15:53
http://www.reise-erholung24.de/wochenendreisen/

von Sebastian Müller am 06.01.2012 15:53
http://www.reise-erholung24.de/wochenendreisen/
http://www.reise-erholung24.de/wochenendreisen/
http://www.reise-erholung24.de/wochenendreisen/
http://www.reise-erholung24.de/wochenendreisen/

von Daniel aus Germany am 28.12.2011 21:19
Danke für die detaillierten Informationen und die wirklich emotionalen Bilder. Da bekommt man gleich wieder Lust zu verreisen ;-)

von Henning von Reiseerfahrungen am 27.12.2011 13:36
Bin gerade zufällig auf eure Seite gestolpert und war hin und weg! Klasse Seite! Da kann ich mir noch ein paar Tricks abgucken

von Petra aus Achern am 19.02.2011 21:37
Hallo, bin zufällig über eure Seite und die Berichte gestolpert ... echt klasse ! Wir haben gerade gestern unsere Flüge nach Vancouver gebucht Bin jetzt gerade bei der detaillierteren Planung. Grob geplant ist unsere Reise von Vancouver - Vancouver Island - Whistler - Clearwater - Jasper - Banff - Calgary mit einem Wohnmobil. Wir fliegen am 20.08.11 für 3 Wochen.

LG Petra

von Webmaster aus Goch am 16.01.2011 18:24
Hallo Dominique

Hab leider keine E-Mail Adresse von euch. Deshalb gebe ich euch hier einige Infos.
Da ja Nebenkosten sehr individuell sind, habe ich euch nachfolgend einige Links für weitere Informationen eingestellt.
Im allgemeinen ist Kanada in den letzten Jahren deutlich teurer geworden.
So alles in allem würde ich das Preisniveau so etwa wie in Deutschland sehen.
Das Benzin ist mit ca. 1,10Can$ zwar noch viel billiger, aber unser 24“ Motorhome genehmigt sich aber auch 22 –bis 25Liter/100km.

http://safeway.ca/default.asp
http://www.bcgasprices.com/
http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/fees/

Für mehr Infos könnt ihr mir gern noch eine E-Mail schreiben.
Link ist auf auch der ersten Seite meiner HP.
Ansonsten viel Spaß auf der Reise.
Gruß
Frank


von Dominique aus Saarbrücken am 09.01.2011 10:07
Hallo ihr beiden,
super Seite und super Bilder.
Mein Mann und ich möchten vom 21.06.11 bis zum 09.07.11 eine West-Kanada Reise mit dem Wohnmobil von Calgary nach Vancouver starten.
Ich habe ein wenig Sorgen wegen den Nebenkosten (Verpflegung..., da ich nicht genau weiß, mit wieviel wir da rechnen müssen. Vielleicht könnt ihr uns da eure Erfahrungen berichten.

Grüße und Dank
Dominique

von Andreas aus Bamberg am 12.10.2010 16:32
Gratulation zu dieser gelungenen Seite.

von Stephan am 05.10.2010 16:20
Hier finden wir immer wieder interessante Anregungen für unserer eigenes Reisegeschäft. Auf das die Seite noch lange besteht!

Freundliche Grüße von www.lastminuteauskunft.de

von Sarah am 28.09.2010 11:56
Hallo,

wirklich super Seite, macht weiter so!

Grüße

von Barbara aus Norwegen am 26.09.2010 20:31
Tolle Seite mit interessanten Reiseinformationen. Ich schaue gerne wieder vorbei. Viele Grüße aus Norwegen.

von Gerlach Siggi aus 91287 Plech am 03.05.2010 10:35
Hallo
die Reiseberichte sind ja sehr toll und treffend.
Wir haben 2009 in Canada schon eine Wohnmobilrundreise gemacht und wollen das gerne wiederholen nur eine andere Tour.
Wer kann mir folgende Frage beantworten:
Wohnmobil in Vancouver anmieten und in Withehors abgeben.
Geht das überhaupt?
Und was kostet die Einweggebühr ?
Und wo kann man am besten buchen?
Flüge und Wohnmobil.

Wäre toll wenn wir eine Antwort erhalten würden
Gruss Siggi und Rosi
siggi.gerlach@gmx.de

von carsten aus china am 14.04.2010 10:52
Nette Homepage, bin gerade zufaellig drueber gestolpert. Es hat mir gut gefallen. Wollte nicht wieder gehen ohne einen Eintrag in Dein Gaestebuch.

von Conni aus Ratingen am 25.02.2010 11:28
Hallo, vielen Dank für den schönen und informativen RB. Wir werden am 14.5. für 19 Tage mit dem RV von Vancouver nach Whitehorse aufbrechen und Ihr RB war uns bei den Vorbereitungen eine große Hilfe. Vor allem die Angabe der Campgrounds ist uns sehr wertvoll. Unsere Route ist - mit Ausnahme von 4 Tagen Vancouver Island - fast identisch mit Ihrer und dank Ihrer Beschreibungen wissen wir, was uns erwartet. Wir freuen uns schon sehr! Nochmals vielen Dank und weiterhin viel Freude bei den Planungen und Erlebnissen Ihrer künftigen Reisen.
Mit Besten Grüßen
Conni

von claudia aus leverkusen am 03.11.2009 21:46
hallo ihr zwei,

tolle beschreibungen eurer seite bezgl. der kanada reisen. mein mann und ich waren 4 x in kanada. 1 x im osten > toronto - > niagara falls und dann nach montreal von dort mit dem flieger noch eine woche nach nova scotia. danach nur noch nach bc. rockies jasper etc. die letzetn beidebn reisen waren von vancover nach whitehorse. leider das letzte mal 2001. da war unser sohn 3 monate. seitdem ist es in den ferien zu teuer. aber wir zehren heute noch davon. das hintergrundbild am pc ist immer noch der boya lake. immer wieder scheuen wir auch auf der canusa seite wann es schnäppchen gibt.. wer weiss wann ;-). canusa könen wir nur empfehlen. jederzeit der beste berater.und wenn keiner auf offizielle parks nöchte können wir nur die provinzial parks jederzeit empfehlen. übrigens haben wir uns fast zu 90% nur vom angeln ernährt...es ist einfach unser land . punkt ....

von China Reisen, China Rundreise, Tibet Reisen, China Reiseangebote aus SHA am 02.09.2009 07:56
ganz tolle Seite, mache weiter so. werde sicher ab und zu mal wieder vorbeischauen und weiter empfehlen!

von Thomas aus bei Köln am 06.08.2009 08:06
Hallo

ihr habt eine tolle Seite erstellt und ihr habt ganz ofensichtlich tolle Urlaube gemacht. Besonders interessiert mich Kanada mit dem WOMO. Leider habe ich keine Kontakt-e-mail gefunden. Vielleicht könnt ihr mich mal anmailen, wie es preislich so ausschaut ( Flug, Kosten WOMO-Miete etc ).
Vielen Dank und hoffentlich wieder schöne Urlaube
Thomas

von Theo Trabas aus Karlsruhe am 19.07.2009 11:47
Herrlich eure Seite, mit viel Flair und Herz. Da würde ich euch doch glatt bitten auch mal bei uns eure Bilder und Erfahrungen von Kanada mit reinzustellen.

Gruß, Theo

von Eichwald aus Darstein am 26.06.2009 09:41
Habe gerade Frühstückspause und blättere durchs net. Da bin ich auf Eure Seite gestossen..Sehr schön

von Thomas am 16.05.2009 17:29
Hallo Zusammen, ein Kompliment zu der gelungenen Webseite. Ich schau immer mal wieder gerne vorbei. Auch wegen der Fotos! Schöne Grüße und weiterhin viele aufregende Reisen!

von China Reisen,China Tours,Tibet Reisen,Peking Reisen,Shanghai Reisen aus Shanghai am 15.04.2009 07:14
ganz tolle Seite, mach weiter so! Ich werde sicher mal wieder vorbeischauen!

Gruss

von Tobias am 24.03.2009 13:51
Hallo zusammen

Ich habe heute euren Bericht von der USA Reise im letzten Jahr gelesen. Er war wirklich sehr interessant und gut geschrieben, ich war selber letztes Jahr in Amerika und hatte eine ähnliche Route wie ihr, es ist doch schön zu merken wie wieviel es in diesem Land zu bestaunen gibt. Ich würde euch empfehlen (falls ihr das noch nicht gemacht habt) den Nord-Westen Amerikas zu besuchen der Yellowstone und die ganze Gegend dort oben ist atemberaubend. Meine nächste Reise wird wohl durch Amerika und Kanada verlaufen und ich hoffe ich kann mir aus euren Kanadaberichten noch den einten und anderen Tipp raussuchen

Liebe Grüsse
Tobias

von Christian am 05.02.2009 15:38
Hallo!
Ich interessiere mich sehr für eine Reise nach Kanada.
Da ihr ja schon einige Erfahrungen gesammelt habt würde ich euch gerne Fragen welche von euren Reisen euch am besten gefallen hat. bzw. welche würdet Route würdet ihr empfehlen wenn man noch nicht in Kanada war ?
Wenn ihr Lust und Zeit habt, dann könnt ihr ja mal schreiben.
Danke im Vorraus und einen netten Gruß
Christian
the_big_deal@gmx.net

von Christian aus Gladbeck am 12.01.2009 10:47
Hallo,
wir planen gerade für dieses Jahr eine Reise durch die USA (Route 66, mit vielen Abstechern). Auf Grund eurer Seite wissen wir aber schon jetzt wo unsere nächste Reise hingeht. Wirklich super Reiseberichte!! Ein ganz großes Lob von mir dafür
Gruß
Christian

von frank aus whitehorse/ canada am 27.07.2008 18:26
hallo
habe mal im net rumgestoebert und bin dabei auf eure interesanten reiseberichte gestossen. irgenwie hat es euch ja canada angetan. toll sind die bilder und da wir hier leben kann ich nur sagen das dort niemand die berichte kuenstlich spannend gemacht hat. besonders gefallen mir die zweckentfremdeten eierbecher. also solltet ihr zu uns kommen nur bescheid sagen dann gibts auch die gewuenschten glaeser. wir wohnen auf dem weg nach carcross. etwas ueber uns koennt ihr erfahren unter www.yukonrecreation.com

na dann weiter gute fahrt.
FRANK +SYLKE

von Anonym am 21.07.2008 09:03
Mein lieber Freund,
das hast Du mit Mechtild wiedermal
perfekt hingekriegt, wenn man die Zeilen liest und dann die Fotos, da biste wieder da. Freuen wir uns auf die
nächsten " Abenteuer "
Grüße wir sehen uns in bälde beim "boarischen" (was für Insider)
Peter

von Sarah Arntz aus Kleve am 06.04.2008 01:26
Hallo Frank,

ich habe gerade mal keinen Telefondienst und habe ein wenig auf eurer Seite rumgestöbert Die ist wirklich super geworden. Bald geht's ja auf in die USA

Viele Grüße
Sarah

von Beate Petzold aus von Galen Str. 3B, 59229 Ahlen am 24.01.2008 10:27
Hallo lieber Frank,

vielen Dank für die wunderschöne Rückschau auf unseren gemeinsamen Afrikaurlaub 2007 ! Auch wir sehen uns gerne unsere Fotos und den Film an...

Ganz liebe Grüsse, Beate u. Detlef Petzold
Vielleicht sehen wir uns ja auf einer der nächsten Reisen mal wieder - das wäre schön ! Grüsse auch an Peter und Frau.

von Diana am 15.01.2008 11:23
Hallo!
Wir planen für Mai die gleiche Tour von Vancouver nach Whitehorse, die Ihr im Jahr 2006 gemacht habt. Eure Berichte lassen die Vorfreude wachsen!
Braucht man auf der Strecke einen Nationalpark-Pass? Außerdem möchten wir gerne im Yukon irgendwo einen ausgiebigen Trailride machen. Könnt Ihr uns einen Tip geben, wo man das am besten macht oder wo man Adressen von Höfen herbekommt, die sowas anbieten?

Gruß aus dem Sauerland
Diana

von Bernd aus 71277 Rutesheim am 02.01.2008 11:06
Hallo zusammen
Klasse Seite, sehr informativ und für ein "Kanada-Greenhorn" wie mich, sehr aufschlussreich. Planung läuft auf Hochtouren. Hoffe, es klappt alles.
Euch vielen Dank für die tollen Berichte und Pics.
Gruss
Bernd

von Mine aus Austria am 20.12.2007 20:58
Hallo!!!
Eure Homepage ist einfach super!!!
Wir sind gerade mitten in den Vorbereitungen für unsere Canada - Reise. Nachdem ich euren tollen Bericht gelesen habe, freue ich mich noch mehr darauf!!!

Liebe Grüße und besinnliche Weihnachtsfeiertage sowie alles Gute für das Jahr 2008!!!

von Trampas aus Karlsruhe am 02.12.2007 01:09
Eure Kanadaberichte und Bilder dazu haben mich begeistert. Ich selbst bin bei trivago.de oftmals unterwegs und schreibe dort Berichte, veröffentliche Bilder und schlage neue Ausflugsziele vor.

Gruß, Theo

von Ingo am 26.11.2007 21:33
Hallo und danke für die klasse Tips und Hinweise die Euren Berichten zu entnehmen sind.
Ich bin selbst wieder bei den Vorbereitungen für 2008 und mitten in der Auswahl der Vermieter.
Zu dieser Auswahl hätte ich auch noch eine Frage, die ich aber hier nicht öffentlich stellen möchte.
Ein kurzes "frag nur" mit einer email würde mich freuen.
Ingo

von Holger Wunstorf aus Hamburg am 28.10.2007 21:56
Wir wollen im Juni nächsten Jahres nach Kanada. Ihre Reiseberichte und Tips helfen uns sehr gut bei unserer Reiseplanung

von Kathrin GössiN aus Winterthur/Schweiz am 28.08.2007 22:38
Hallo Fam.Armbruster,
bin wiedermal auf eurer schönen Homepage gelandet wo mich die Kanada-Reiseberichte am Meisten begeistern.Auch wir sind grosse Kanada Fans und am Planen unserer 4.Reise im nächsten Sommer.Diesmal wollen wir auch richtung Yukon/Alaska.In eurem neuesten Bericht habe ich schon einige gute Tips erhalten.
Weiterhin alles Gute und noch viele schöne Reisen!
Liebe Grüsse, Kathrin

von franklin-b am 14.06.2007 21:12
Ein nettes Hallo
Bin durch die Weiten des Internets Auf Eure HP gestossen und stelle fest, bezaubernde,gut,gestaltete Seite, sieht man selten, da steckt viel Arbeit und Liebe drin, daher lass ich gerne nette Grüsse hier,wünsche Euch viele nette Besucher und vor allem viel Erfolg weiterhin, würde mich über einen Gegenbesuch freuen und Verlinkung wäre nett, werbung ist alles.
In diesem Sinne und mit Musikalischen Grüssen......Franklin-b.....
Aktuell CD Produktion..."SEGEL IM WIND"...ab Juli 2007 erhältlich.

von Manuela und Dieter aus Deutschland/BW am 22.04.2007 21:42
Hallo ihr zwei,
na, da habt ihr ja jetzt was angestellt!
Wir haben uns jetzt sehr lange durch eure Bilder geklickt...und wollen am liebsten gleich los, um uns dieses Land anzusehen. Eine ganz tolle Seite habt ihr hier...klasse Fotos...man bekommt richtig Fernweh!!! Weiter so, wir kommen bestimmt wieder - wollen doch sehen, wo es 2007 hin ging :-)
Liebe Grüße aus Reutlingen
Manuela und Dieter

(Insgesamt 74 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools