Spielmannszug Glück Auf Feuerwehr Essen
Willkommen Freunde der Spielleutemusik! Schreibt uns hier euer Kommentar, ein paar Anregungen oder eure Kritik an unserer Page.

(Insgesamt 250 Einträge)

von Koener aus 45359 Essen am 26.03.2016 19:58
Hallo, immer noch ein Super Spielmannszug.
Leider sehe ich euch nicht mehr so oft. Führer, so in den 90er, bin ich oft überall hin mit gefahren. Lag daran das meine Freundin Petra Magdalinski und ihre Schwester Karin bei euch spielten. Dazu habe ich noch viele Freunde und Freude bei euch gefunden.Leider spielte ich im Fanfarenzug Ruhr Halbinsel. Aber ich glaub die gibt es nicht mehr. Haben die Fam. Schweers schon damals... Naja egal. euch ein : Glück Auf. LG
Frank aus Essen

von Ulrich Schons aus Gelsenkirchen am 02.10.2015 11:33
Ich freue mich darauf, am Sonntag wieder mit Euch musizieren zu dürfen.

Es hat mir beim letzten mal in Wattenscheid bei den Gänsereitern sehr viel Spaß gemacht.

Also bis Sonntag

Ulli

von Gerd Lauterjung aus Essen am 21.12.2013 17:54
Hallo Musikfreunde,

wir wünschen Euch und Euren Familien ein schönes und besinnliches
Weihnachtsfest sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014.

Gerd Lauterjung
Fanfarenzug Essen-Katernberg

von Karl Heinz von der Brueggen aus San Miguel de Salinas /Spanien am 28.11.2013 21:46
Hallo lieber Spielmannszug "Glueck Auf", durch Zufall bin ich auf Euere Seite gelandet.Wir denken gerne an eueren Auftritt vom 07.07.1984 im Tuebbingweg zurueck ,zum 40.Geburtstag meiner Frau Annelie.Damals
wurde der Spielmannszug unter der Leitung
von Manfred Wessler geleitet ihm nochmals
vielen Dank fuer die gelungene Vorstellung.
Gerne wuerden wir Euch wieder einladen
zum 70. in Spanien doch das koennte aus finanzieller Sicht problematisch werden.
Muchos Saludos de Annelie y Carlos

von Manfred Traut aus Memmingen am 15.11.2013 14:39
Hallo liebe Kameradinnen und Kameraden vom Spielmannszug "Glück Auf",
bin zufällig auf Eure Seite gestoßen und freue mich immer, wenn ich einen Feuerwehrspielmannszug finde. Ich bin Zugführer eines Feuerwehrspielmannszugs in Memmingen (Allgäu). Vielleicht begegnen wir uns einmal auf einem Umzug oder Fest.
Weiterhin Glück auf!

von Michael Engels am 22.10.2013 18:16
Hallo Musikfreunde,
noch einmal Danke für Eure tolle Darbietung und Unterstützung beim musikalischen Frühschoppen.
Es war ein rundum gelungenes Konzert, bei dem die Gäste voll auf ihre Kosten kamen. Euch weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße
Michael Engels

von Günther & Sabine, KG ROT-GRÜN am 08.09.2013 13:05
An alle Mitglieder des Spielmannzugs "GLÜCK AUF" Feuerwehr Essen, zum 60. Geburtstag !

Hiermit bedanken wir uns vielmals, für den Jubiläums-Grilltag gestern.
Eine hervorragende Leistung all derer, die durch ihre Unterstützung dafür gesorgt hatten, daß ganz leckere Salate und viel Gegrilltes zubereitet wurden.

Auch waren ja mehr als ausreichende Getränke vorhanden und letztendlich, war trotz des späteren verregneten Wetters, die Stimmung, einfach Klasse !

Ein großer Dank auch an Marion Ketteltasche, welche hervorragend die Jubilare des Vereins, vorgestellt und ausgezeichnet hatte.

Wir sind sehr stolz darauf, ebenfalls Mitglieder eures Vereins, zu sein !!

Macht auch zukünftig so weiter wie bisher, denn der Erfolg gibt euch Recht!!
Also: GLÜCK AUF und Gut Spiel, sagen:
Günther und Sabine (die ROT-GRÜNEN)




von Stefan de Bruyn aus Re-Suderwich am 17.06.2013 15:17
Hallo "Glück Auf",

an dieser Stelle vielen Dank vom Königshaus und der gesamten BSG Suderwich für die tolle Begleitung beim Ausmarsch zum Schützenfets in Röllinghausen. Hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!!!!

Grüße aus Suderwich

@Kevin: mia san triple :-)

von Christiane Schnitzler aus Angelsdorf am 10.12.2012 18:11
Hallo,

danke für den zahlreichen Besuch bei unserem 1. Konzert.

Und natürlich habe ich gestern noch mehr vergessen zu sagen =( Vielen Lieben Dank das wir uns immer wieder einige eurer Instrumente ausleihen durften...das ist nicht selbstverständlich.

Viele Grüße aus dem schönen Anngelsdorf =)

von Roger Balter aus Eygelshoven am 30.09.2012 19:01
Ich mein natürlich Chemnitz

von Roger Balter aus Eygelshocen am 30.09.2012 18:37
Herzlichen Glückwunsch mit euer Erfolg bei der LM in Stolberg. Auf nach Erfurt

von Manfred Anderle aus Recklinghausen am 27.09.2012 15:36
Liebe Kupferdreher,

wir, die Mitglieder der BSG Suderwich 1860 e. V., drücken für die bevorstehenden Meisterschaften die Daumen und wünschen Euch guten Erfolg und viel Glück.

von Brinkmann, Gisela aus Essen am 24.09.2012 20:22
Hallo liebe Spielleute,
mein Name ist Gisela Brinkmann, geborene Strothenke. Ich bin die Tochter von Friedrich (Friedel) Strothenke. Ich kann mich noch gut an die "alten Zeiten" erinnern. Ich wurde im Juni 1954 geboren, als mein Vater den Spielmannszug übernahm.
Deshalb freue ich mich, daß der Spielmannszug "Glück Auf" schon so lange Bestand hat und wünsche den Spielleuten und dem Verein alles Gute für die Zukunft!

Gisela Brinkmann

von Roger Balter aus Kerkrade-Eygelshoven (NL) am 24.09.2012 07:18
Hallop Liebe Spielleute,

Der Probentag hat mich gestern sehr gut gefallen. Musiker die offen stehen für ideeen, das arbeitet immer wieder schön.
vielleicht bis demnächst. Toi Toi Toi für Sonntag und ich bin sicher dabei

gruss,
Roger

von Jürgen Gläsener aus 66538 Neunkirchen / Saar am 14.09.2012 21:59
Hallo Liebe Spielleute
oder besser gesagt
" Glück-Auf und Gut Spiel "
Mein Name ist Jürgen Gläsener und ich bin der Sohn vom " Alten Gläsener "
ein Mitgründer des Spielmannszug´s
"Glück - Auf" Kupferdreh.
Zufällig bin ich auf Eure Seite gestoßen
und war recht erstaunt, das es den Spielmannszug Glück-Auf noch gibt, was mir nun wiederum große Freude bereitet hat. Nun, ich war mit 14 Jahren den Spielmannszug , damals unter dem Korpsführer von Friedel Strothenke beigetreten. Im Laufe meiner 25 Jährigen
Zugehöhrigkeit, ich spielte die Querflöte wurde ich Ausbilder sowie Stellvertredender Korpsleiter.
Heute feiere ich mein 70. Lebensjahr
und denke an die schöne Zeit beim Spielmannszug zurück.
Für die Zukunft wünsche ich dem Spielmannszug "Glück - Auf " der Feuerwehr Essen alles Gute und allezeit
Gut Spiel
Jürgen Gläsener



von Andre Callenberg aus Herne am 23.04.2012 16:38
Hallo liebe Musikfreunde...

seit 25 Jahren besteht nun der Spielmannszug Herne-Süd 1987.Dieses durften wir schon mit Freunden und Mitgliedern feiern.
Aus diesem Anlass,gibt es nun auch eine neue Homepage,worauf wir euch gerne hinweisen wollen. Schaut doch mal vorbei und hintelasst
uns einen Gruss im Gästebuch. Vielleicht sieht man sich auf der einen oder anderen Veranstaltung.

unsere Homepage findet ihr unter www.herne-sued.de

Wir wünschen euch weiterhin Viel Spass und verabschieden uns mit dem Spielmannsgruße "Gut Spiel"

Spielmannszug Herne-Süd 1987

von Justina aus Menden am 18.03.2012 20:41
Euer Auftritt heute war richtig klasse. In Namen unserer Spielleute an dickes Lob für eure erbrachte Leistung und Bomben Stimmung Zudem ein sehr dickes Dankeschön an Fabienne!! Dafür das sie mir kurzfristig ausgeholfen hat Ich freue mich sehr auf eine gute zusammen Arbeit für die Landesmeisterschaft Beste Grüsse aus Menden )

von Jörg Oehmer aus Menden am 18.03.2012 15:50
Hallo liebe Musikfreunde aus Essen,

ich habe euch gerade beim Freundschaftstreffen in Bausenhagen gehört. Die musikalische Darbietung hat mir super gut gefallen. Tolle Stücke in einer guten Qualität.
Macht weiter so,

Musikakische Grüße aus Menden,

Jörg Oehmer
Spielmannszug St. Hubertus Menden Nord

von Grutsch am 23.12.2011 14:02
Das Tambourkorps Seeadler wünscht allen Mitglieder, dessen Familien und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in das Jahr 2012.


von Gerd Lauterjung aus Essen am 16.12.2011 19:37
Der Fanfarenzug Essen-Katernberg wünscht Euch und Euren Familien schöne Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012.

Gerd Lauterjung

von Trommlerkorps Sevelen am 15.12.2011 12:26
Wir wünschen schöne Weihnachtstage,
das ist doch klar und ohne Frage.
Bei Tannenduft und Kerzenschein,
möge alles schön und fröhlich sein!


Das Trommlerkorps – Sevelen 1923 e.V. wünscht euch und euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage, einen schwungvollen Jahreswechsel und natürlich auch ein spielerisch erfolgreiches Jahr 2012.


von Peter Hoffmann aus von Bigge am 26.07.2011 19:16
Hallo liebe Musikfreunde,
Ich möchte mich noch einmal im Namen des Spielmannszug Bigge-Olsberg bedanken da ihr uns mit vier Musiker/in ganz toll beim Schützenfest in Assinghausen unterstützt habt.
Ich hoffe das wir euch auch einmal unterstützen können und dürfen.
Bis bald mal
Peter Hoffmann
1.Vorsitzender Spielmannszug Bigge-Olsberg

von Anna aus Herne am 07.05.2011 14:05
Hallo und Gut Klang
Im Namen der Marching Klänge 06 wollte ich euch mal einen netten Gästebucheintrag hinterlassen und euch ein Lob für eure tolle HP Ausprechen.


Uns findet ihr unter dieser Adresse:
www.Marching-Klaenge-06.de.tl

Weiterhin viel Spass beim musizieren und Gut Klang

von Patirk Wirth aus Essen am 30.04.2011 13:32
Hi,

einen Bericht über unser Konzert findet ihr hier:

http://www.lokalkompass.de/essen-ruhr/vereinsleben/gelungene-weltreise-auf-der-flying-dutchman-d56629.html

Viele Grüße
Patrik

von Rolf aus Oberhausen am 16.04.2011 14:08
Hallo Musiker
Wir der Musikzug-Oberhausen.
Wünschen euch Frohe Ostertage
mfg
Rolf
Mzo

von Manfred Anderle aus Recklinghausen - Suderwich am 11.04.2011 19:26
Liebe Spielleute aus Kupferdreh,

diese Anrede nach dem wirklich sehr tollem Konzert am Samstag ist einfach zu banal. Aber ich weiß ja, dass Ihr sehr bescheiden seid.
Wir aus Suderwich sind uns einig, dass alle die, die nicht dabei waren, etwas verpasst haben und sich nur auf das nächste Konzert von Euch freuen können.

Bis zum Wiedersehen am 15. und 22. Mai alles Gute.

Mit freundlichem Schützengruß
BSG Suderwich 1860 e. V.
Manfred Anderle
Gildenführer

von Otto aus Übach-Palenberg (Kreis Heinsberg) am 11.04.2011 18:11
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir euer Konzert am Samstag angehört und gesehen , ich war überwältigt von eurer Truppe die ein solches Repertuir aufweisen kann. Ein großes Lob an alle,vor allem an Patrik der euch unter Kontrolle hat :-)

ich fühlte mich auch geährt, das ich als mit Komponist von Down Under on Street vorgestellt wurde und ich verspreche euch,das es nicht dir erste und letzte Zusammenarbeit zwischen Patrik und mir gewesen ist.
Ich freue mich schon auf eine weitere Zusammenarbeit.

Es ist mir eine Ehre einen solchen Verein zu kennen.


Also hier mein fazit : Es hat sich gelohnt den weg am samstag zu euch zu machen.


von Mike Raulff am 11.04.2011 17:30
Ich hatte schon einen Beitrag geschrieben, aber leider ohen Namen! Also nochmal ein ganz dickes Lob für das Konzert! Wahnsinn, was ihr aud den Instrumenten hervorgelockt habt. Habe schon viele Spielmannszüge gehört, aber ihr gehört klar zu den Besten! ich komme gern wieder!
Liebe Grüße Mike aus Schwerte

von Manfred Geldmacher aus 45277 Essen am 11.04.2011 13:17
Hallo liebe Freunde vom Spielmannszug
Glück Auf - Feuerwehr Essen 1953,

ich muss es loswerden, am Samstag, den 9.4.2011 habe ich gesehen und gehört, dass ihr nicht nur ein "Trommel und Piepenchor" seit, sondern eine Menge mehr könnt.
Das Konzert am Samstag hat mich überwältigt, es war absolute Klasse, es war super TOLL,es war einmalige SPITZE.
Ich glaube kaum, dass ein anderer Spielmannszug in Deutschland mit diesen Instrumenten soviel rausholt wie ihr.
Ein besonderes LOB an Patrick, ich habe schon viel gesehen aber einen solchen angagierten Dirigenten noch nicht.
Wir von meiner KG Rot Grün sind der Meinung, dass man EUCH, EURER MUSIK und die sehr, sehr gute Arbeit mit jungen Menschen unterstützen soll.
Die KG Rot Grün bietet EUCH an, jährlich einen Sponsor - Mitgliederbetrag von 100 € zu überweisen, bitte schickt mir einen Aufnahmeantrag dafür zu.
Meine Anschrift ist ja bekannt.
Nochmals vielen lieben Dank für den schönen Samstagabend.
Manfred Geldmacher
1. Vorsitzender
KG Rot Grün Essen 1963

von Günther Kohlmann am 10.04.2011 19:47
Benefiz - Event, vom 09. April 2011

Hiermit bedanke ich mich, im Namen aller Gäste der Karnevalsgesellschaft " ROT-GRÜN ", für das fantastische Konzert, am gestrigen Abend !

Diese musikalische " Weltreise " hat uns ALLEN, sehr hervorragend gefallen und
sollte Euch den Ansporn dazu geben, auch im Jahre 2013 (60 Jahre-Jubiläum), erneut weiter zu machen !

Ein ganz Großes Lob an Patrick, der mit suveränem "Taktgefühl", alles voll im Griff hatte.

Alle Achtung vor der gesamten Mühe, mit der Ihr, diesen Abend gestaltet hattet.

Hatten schon einige "Spielmannszüge" erleben können, aber was IHR leistet, stellt alles bisherige, nur noch in den Schatten !!

Daher nochmals ... vielen, vielen Dank :

Günther und Sabine

von Westrup, Ann-Kathrin aus Seppenrade am 10.04.2011 19:02
Hey ihr Lieben!!!

Ihr habt euch gestern großartig auf eurem Konzert präsentiert! Es hat uns viel Spaß bereitet euch zuzuhören und vor allem auch zuzusehen! Es hat sich wirklich gelohnt sich die Zeit zu nehemen und euch zu lauschen
Aber an dieser Stelle auch noch mal ein großes Kompliment an euer Bühnenbild und auch an die Moderation!
Alles in Allem ein gelungener Abend!

viele liebe Grüße aus Seppenrade,

Sebastian und Ann-Kathrin

von Anonym am 10.04.2011 11:57
Ein großes Lob von mir an euch, euer Konzert gestern abend hat mir sehr gut gefallen, es war noch besser als euer erstes Konzert! Besonders hat hat mir auch das STück Pörtingsiepen gefallen, aber auch alle anderen! Ganz grosse Klasse!
Viele Grüße Mike aus Schwerte

von Julian Haneke aus Essen am 09.04.2011 23:55
Hallo zusammen,

Ein atemberaubendes, mitreißendes Konzert habt ihr heute abgeliefert.
Wirklich klasse, was ihr da auf die Beine gestellt und mit wie viel Fingerspitzengefühl ihr die einzelnen Stücke umgesetzt habt. Besonders gut hat mir auch das Stück Pörtingsiepen gefallen – großes Lob nochmal an Patrick.
Ein wirklich rundum gelungener Abend…..
Das habt ihr wirklich klasse gemacht.

von Andre Callenberg aus Herne am 16.03.2011 23:07
Hallo ihr Lieben,
wir laden euch recht herzlich zu unserem diesjährigen und traditionellen Ostergrillen (23.04.2011) ein.
Weiter Informationen findet ihr über den beigefügtem link.
http://www.herne-sued.de/bilder/Ostergrillen2011.pdf

Wir würden uns freuen, euch begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße
Spielmannszug Herne-Süd 1987

von P.Wirth aus Essen am 08.03.2011 22:18
Hallo Ihr Lieben,

das war heute mal ein richtig tolles "Antreten" ;-)

Auch wenn es ein langer Tag war, denke ich, fanden wir alle es toll!

Die Resonanz der Wattenscheider sagte wohl alles!

Also, nun auf zum Konzert am 09. April 2011!

Viele Grüße
Patrik

von dat floh aus Essen am 27.01.2011 21:27
Wer hüpft ist ein glück auffer hey hey find es geil was wir in den letzten monaten geschafft haben bin richtig stolz auf euch alle mfg und hel ... floohhh

von Community Team am 26.12.2010 20:02
Hallo liebe Musiker,

wir haben für Musiker von Spielmanns-/Fanfarenzüge eine Community errichtet. Dort könnt ihr euch KOSTENLOS anmelden, Video´s und Bilder hochladen. Zeigt uns wie euer Vereinleben aussieht. Finde andere Mitglieder aus Vereine Bundesweit,chatte mit ihnen oder schreibt eurer Neuigkeiten ins Forum.

Wir würden uns über dein Besuch und anmeldung sehr freuen
Auf das die Community wächst und Bundesweit bekannt wird

http://www.spielmann-community.yooco.de

von Ruhr Sound-Orchester Essen aus Essen am 22.12.2010 13:07
Das Ruhr Sound-Orchester Essen wünscht Euch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2011.

von Andre Callenberg aus Herne am 20.12.2010 12:26
Hallo,

wir der Spielmannszug Herne-Süd 1987 wünschen euch besinnliche Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr. Wir würden uns über ein gegenbesuch von euch freuen.
In diesem Sinne "Gut Spiel"

Webmaster Andre Callenberg
Spielmannszug Herne-Süd 1987

www.herne-sued.de

von Gerd Lauterjung aus Essen am 14.12.2010 20:11
Hallo Musikfreunde,

der Fanfarenzug Essen-Katernberg wünscht Euch und Euren Familien ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011.

Gerd Lauterjung

von Peter Bongartz aus Mülheim am 12.12.2010 14:03
Hallo spielleute
Markt und Straßen stehn verlassen, still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh ich durch die Gassen, alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen buntes spielzeug fromm geschmückt
Tausend Kindlein stehn und schauen, sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern bis hinaus ins freie Feld,
Hehres Glänzen, heilges Schauern! Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen, aus des Schnees Einsamkeit
Steigts wie wunderbares Singen - O du gnadenreiche Zeit!

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch der spielmannszug "Mit spiel voran" Müheim

von Else,Patrick und Zoé aus Kupferdreh am 31.10.2010 22:12
Vielen Dank für die schöne Halloween-Party !!!!!!!!!!!

von kevin am 04.10.2010 21:37
hay liebe spielkollegen/in

ich wollte nur sagen ich bin stolz drauf was wir in steele geleistet haben trotz mangelder leute
ich bin froh bald wieder in der probe zu sein
ich vermisse die probe voll
bis dann euer
kevin

von Püppi aus bei Mama & Papa am 12.09.2010 21:41
Danke an Alle die so schön gespielt haben an meiner Taufe

von Patrik aus Essen am 25.08.2010 08:52
Noch etwa 10 Std. ;-)

von Oberflöte ;-) aus Essen am 24.08.2010 07:11
Noch einmal schlafen xD

von Dani aus Essen am 23.08.2010 15:59
ich kanns kaum erwarten.....freu mich auf die probe....lg dani

von Else aus Essen-Kupferdreh am 23.08.2010 13:13
So noch 2 mal schlafen !!!!!!!!!!!!
Dann geht es wieder los !!!!

von Patrik aus Essen am 10.08.2010 15:23
Hi,

na, alles klar in Essen?

Mensch, ich glaub ich bleib einfach hier wohnen in Bulgarien. Ich hab hier Ideen ohne Ende

Mein Netbook ist neben Nadine mein staendiger Begleiter zum Strand :-)

Also, nach den Ferien gehts mit vielen neuen Musikstuecken aufs naechste Konzert zu.

Achja, die Schlagwerker koennen sich schonmal warm spielen fuer unseren fliegenden Hollaender :-)

Viele Gruesse
Patrik

von Else am 31.07.2010 22:18
So jetzt 3 Wochen Pause ?!?
Was sollen wir denn jetzt montags und mittwochs machen ???
Werde die Proben schon vermissen !!!

(Insgesamt 250 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools