Gästebuch von
Rheinkassel.com


Wir freuen uns über jeden Eintrag im Gästebuch!


Eine Bitte: In dieses Gästebuch gehören Lob und Kritik, keine Diskussionen rund um Rheinkassel, dazu ist das FORUM da. Danke!
Schwachsinnige Einträge haben keine große Lebensdauer!

(Keine Navigationsleiste auf der linken Seite? Abhilfe)


(Insgesamt 229 Einträge)

von Birgit Rütjes aus Reinkassel am 23.02.2015 17:57
hallo Marko, super schöne Aufnahmen von Karneval. Ich freue mich immer wieder diese tollen Bilder anzusehen. Meine Hochachtung. Liebe Grüße und vielen Dank für Deine super tollen Aufnahmen, Birgit

von Kulartz Jürgen aus Köln Langel am 12.03.2014 18:07
Mensch Marco, wie immer tolle Karnevalsbilder. Wie gut das wir einen in den Rheindörfern haben der sich soviel Mühe macht und sich bei dem ganzen Trubel (Jubel)die Zeit nimmt.
Suuuuper

von Martina Saffer-Klein aus 52477 Alsdorf am 15.03.2012 11:39
Ich war nach langer zeit noch einmal in Rheinkassel, wo ich von 1986-1993 sehr gerne gelebt habe. Ich bin durch eine Erzählung auf Eure Seiten gestoßen. Ich muss sagen, dass ich toatl faziniert bin. Ich werde mich nun einmal so nach und nach durcharbeiten. Marlies, toll !!
Liebe Grüße aus Alsdorf bei Aachen, Martina Saffer-Klein

von Matthias am 09.09.2011 17:43
Hallo miteinander!
Die Chronik der Glocken ist sehr interessant, jedoch nicht ganz vollständig und auch nicht wirklich fehlerfrei. Die Adauctus-Glocke stammt ursprünglich aus dem Geläut von St.Aposteln und wurde nach der Säkularistion nach Rheinkassel verkauft. Ihr Gießer ist ebenfalls bekannt: Johann von Andernach! Der Gießer der Amandusglocke heißt im übrigen nicht Jose Bouriet sondern Johannes Bourlet und war ein Glockengießer aus Jülich. Jedenfalls hat St.Amandus ein sehr interessantes Geläute!
LG
Matthias

von Frank am 04.04.2011 18:30
Hallo Christian,

Na den Eintrag aus Australien gibt es doch schon. Siehe mal den Eintrag von Alina und Diana am 24.12.2008
Rheinkasseler gibt es überall!!!

Gruß Frank

von Christian Wilde aus Köln am 02.04.2011 08:34
Ob aus New York oder aus Hessen: schön zu lesen, wie international verstreut die Rheinkasseler sind und sich hier finden. Ich bin schon gespannt auf den ersten Rheinkasseler, der sich aus Australien meldet.

von Jeffrey aus Köln am 16.03.2011 11:10
Ein kleines gemütliches dorf wo man fast jeden kennt oder verdammt schnell kennenlernt dann noch lecker bierchen die welt sieht rosig aus
@Marco: geile sache das du die arbeit immer auf dich nimmst aber jetzt gib mal zu, das macht ihr aber auch spaß oder...!?

ciaoo leute Ein leben lang!!! SPVG

von Eva Simon-Müller aus Heusenstamm, Hessen am 09.01.2011 22:09
Als alte Rheinkasselerin hat mir die Seite sehr viel Spass gemacht, besonders die alten Fotos!
Danke!

von Heinz Felten aus Rheinkassel am 15.07.2010 10:28
Hallo Marco,
danke für Dein Engagement an den Schützenfesttagen.
Es war wieder einmal ein toller Einsatz von Dir, wo etwas los war, war der "Fotograf" dabei. Ganz besonders gut fand ich Deine tagesaktuelle Bilderwand im Schützenzelt, sowie die Bilder von früher.

Danke!

Heinz Felten

von margret heinen aus köln am 23.01.2010 18:05
klasse seite!

@ingrid - wie spannend! bin 1972 in die alte römerstr.111 gezogen, erdgeschoss!

war also quasi deine "nachmieterin"

dort hab ich dann 15 tolle jahre verbracht (mit marion, petra, gerd und vielen, vielen anderen)
dann hats mich aufs land verschlagen, wo ich ebenfalls 15 jahre gelebt habe - bevor es mich nun der liebe wegen in meine alte heimat, den kölner norden zurück gezogen hat.

da bin ich nu wieder und seeehr zufrieden und glücklich hier!

liebe grüße an alle

maggy

von Josef (Jupp) Sorgen aus Middleburgh NY am 06.01.2010 01:21
Ich bin durch Zufall an die Website gestoßen, und bekomme Heimweh.

Bin in Langel groß geworden und über den großen Deich Hängen geblieben.

Die Chronik ist einfach große Klasse, die Du da mit aufgebaut hast.

Ich war im Sommer 2009 mal wieder zuhause in Langel bei der Oma und dem Willi mit meiner Tochter Erika(17)

Und für zwei(2) Wochen hat diese sich die alten Dörfer angesehen, Süd Deutschland bereist, und in Köln Museums besucht, Aachener Dom mit Margerite und Rolf.
Sie war ganz begeistert und will in Zukunft wieder nach Köln kommen mit ihrer Schwester Angelika (13).

Grüß an alle in Langel /Rheinkassel oder Rheinkassel/Langel vom Jupp in den NY-Bergen.
Wetter Bericht: 45cm neu Schnee über die Letzte drei Tagen (36cm alt) und -16C

von Ingrid Blüm aus Köln am 30.10.2009 22:40
Hallo liebe Rheinkassler,

ich bin in Rheinkassel aufgewachsen, Alte Römerstraße 111, direkt unten im Erdgeschoss.

Wobei wir, als wir in die 3. Klasse kamen (ich glaube das war 1972), nach Pulheim weggezogen sind. Von da ging es nach Rommerskirchen und nun wohne ich in Köln Heimersdorf, bin also wieder ganz nah :;-)

Ich habe mich gefreut, diese Seite zu entdecken.

Und ich habe sogar ein Klassenfoto, das kann ich gerne mal einscannen.

Das ist von 1969 oder 1970 und die Lehrerin hiess, ich glaube Frau Paesgen, kann das sein?

Viele Grüsse

Ingrid

von Monika Mark aus Rathausplatz 15 , 41564 Kaarst am 16.10.2009 13:44
Hallo Kasselberger, Rheinkassler und Langeler!
Ich habe von 1952 bis 1967 in Kasselberg, Kasselberger Weg 113 gelebt, als eine von zwei Töchtern der Dora Jost. Ich bin also eine geborene Jost. In Rheinkassel zur Schule gegangen erinnere ich mich so oft an gewisse Begebenheiten und Menschen. Da war also eine Ruth Wunderlich, Theo Fuchs, Siglinde Bachem, Monika Badtke, Heinz Kater. Wir gingen auch zusammen zur Schule bei Herrn Versteege. Vielleicht lebt ja noch jemand vor Ort und kennt auch noch einige Personen, die ich gerne mal zum Kaffee und Plaudern treffen würde um ein Stück Vergangenheit aufleben zu lassen. Vielen Dank! Die einzelnen Berichte und Bilder eurer Hompage haben mich doch sehr bewegt.
Alles Gute und weiter so!!!
Monika Mark

von Marion aus Leverkusen am 13.07.2009 22:22
Hallo Gerd. Muß dir über dieses Gästebuch antworten,weil.....ich keine eigene E-Mail Adresse hab.Zitrone (Anja) ist meine Tochter und sie reagiert etwas eigen wenn es um ihren PC geht. Sie ist aber im Urlaub...deshalb .Toll das du dich meldest. Also,ich bin nicht mit Margit verwandt,kenn sie aber vom Namen.Wir haben in der 115 gewohnt und meine Schwester Petra und ich sind ca.75/76 in die Schule Rheinkassel gegangen.Ich war bei Fr.Blankenstein,Petra bei FR.Sturm.Haben damals noch den schweren Unfall mit bekommen.3 und/oder 4 Klasse waren wir in Merkenich.Kann mich nur noch an HR.Krähmer erinnern. Waren immer im heutigen Gewerbegebiet unterwegs als es grün war. ...Ansonsten erinnere ich mich an Familie Lapp,Nasan und Nesrin,Edmund,Frank Scheer,Martina?Schöbel(sie hat mich auf ihrem Pferd reiten lassen)und dein Name sagt mir auch etwas Aber eher der Nachname. So,genug geschwafelt. Viel Spaß beim Schützenfest und ich würd mich freuen noch mal etwas von dir zu hören.....Liebe Grüße Marion
Ach ja....Die Liebe hat mich ins Ausland verschlagen.Hat aber nicht gehalten( )Aber ich bin nicht in D****dorf

von Marion Heinen aus Leverkusen am 05.07.2009 20:42
Hab ja auch einige Zeit bei euch gelebt und schon ein Nachricht hinterlassen. Schade das sich niemand gemeldet hat. ...ich war bei euch auf der Grundschule (nicht bei Fr.Sturm). Und später in Merkenich bei Hr.Krähmer.Wäre schön wenn ich etwas von euch höre. Denn ich glaube daß sich der ein oder andere sich an mich oder meine Schwester Petra erinnert.Liebe Grüße Marion

von marion am 19.06.2009 23:51
Haben auch mal bei euch gelebt. Leider muss ich sagen das es als Aussi sehr schwer war Anschluss zu finden.Trotzdem war meine Kindheit in Rheinkassel sehr schön. Erinnere mich gern an Frau Blankenstein und später in Merkenich an Hr.Krähmer.Falls sich jemend an mich erinnert;Marion Heinen ;freue ich mich sehr über Antwort

von De rote Kopp us Hesse am 27.04.2009 18:44
Nachtrag: Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen....grins ich war natürlich im März natütlich das erste mal in Colonia^^.....sorry......

von De rote Kopp us Hesse am 27.04.2009 15:30
An alle aus Rheinkassel, Langel und Umgebung, die wissen wer gemeint ist...;-)

Seit meiner Kindheit bin ich Kölnfan....im Mai diesen Jahres durfte ich nun das erste mal in Rheinkassel zu Gast sein und was soll ich sagen, IHR habt es echt gemütlich bei Euch....IHR Kölner seid ein ganz eigenes, aber super Völkchen und ich möchte mich für die herzliche "Aufnahme" bei allen bedanken, die ich nun mittlerweile kennenlernen durfte. Ich bin nun regelmäßiger Gast in Rheinkassel und hoffe, dass Köln bald einen "neuen" Imi begrüßen darf...;-)

Danke an Euch alle und ich hoffe auf weitere lustige Partys, etc....

dat Rotköppsche us Hesse!!!

von Claudia aus Merkenich am 21.02.2009 18:39
Hallo an alle
Finde es eigendlich immer zu Karnevalszeit schade, das Rheinkassel- Langel und Merkenich nicht zusammen in den Zügen gehen, den Langel-Rheinkassel und Merkenich sind ein Dorf, und wir sollten zusammen gehen, um soooo grösser und schöner sind dann die Züge.
Denke das dies mal angesprochen werden sollte. Aber trotz allem, gehe immer gerne nach Langel den Zug mir ansehen,denn ihr hab genau so tolle Gruppen wie wir.

von Alina und Diana aus Rheinkassel am 24.12.2008 07:09
Wie wuenschen allen ein schoenes und besinnliches Weihnachtsfest.

Merry Christmas aus Down Under

von Christian Wilde aus Köln Longerich am 15.10.2008 09:55
Liebe Rheinkasseler,

ich möchte gerne auf den nächsten Schachverein im Kölner Norden hinweisen, wo ich Mitglied bin:
Jeden Dienstag ab 18:45 Uhr

Schachfreunde Köln-Longerich 1956
in der Tagesstätte des Marie-Juchacz-Altenzentrums, Rhonestraße 3 in Köln-Chorweiler (Nähe Lidl - Haltestelle Weichselring des Busses 121.
Schauen Sie doch mal vorbei. Wir sind dort in einem gemütlichen Raum, wo man auch die dunklen Wintertage gut überbrücken kann. Wir freuen uns auf jeden Interessenten.
Tel: 0221-5995020

von Manuela Kaminski aus Köln am 23.09.2008 06:24
Oje, hab doch glatt meine E-Mail Addy vergessen!

hexenbude@netcologne.de

LG
Manuela Kaminski geb. Wüllner

von Manuela Kaminski aus Worringen am 21.09.2008 08:47
Hallo,
nach fast 30 Jahren, möchte ich gerne ein Klassentreffen veranstalten!
Leider ist es sehr schwer, alle Leute ausfindig zumachen!
Wer wäre mir behilflich und würde mir Adressen zukommen lassen?
Als Hilfe kann ich nur sagen, wir trennten uns 1980 und hatten die liebe, gute, alte Frau Sturm als Klassenlehrerin!
Foto von der Klasse kann man in STAY Friends nachsehen, da stehen dann auch alle Namen bei!
Würde sie auch hier reinsetzen, aber weiß nicht ob die Damen und Herren der Klasse das so toll fänden!
Bei Fragen, könnt Ihr mir mailen!
Vielen Dank im vorraus!!!
Manuela Kaminski geb. Wüllner

von doris aus berlin am 12.08.2008 10:04
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

von Eva aus Merkenich am 28.07.2008 17:39
Schöne Seite, weiter so...

von Martha aus Alpenrepublik am 24.06.2008 10:10
Segnen heißt Gutes wünschen -- Gott segne alle Besucher dieser Seiten -- LASST uns geschwisterlich zusammen leben, damit die Welt eins und die Erde menschlicher wird

von Lasse aus Kiel am 04.06.2008 17:06
Super Spiel gegen DJK - wird wohl doch ein Eigentor - zurecht!!!

von Christian Wilde aus Longerich am 26.04.2008 23:23
Hat jemand Photos von der Raumfähre "BURAN" in Rheinkassel gemacht? Wenn ja, könnte er diese ja an den Webmaster von Rheinkassel.de senden.

von Ramona aus Siegburg am 25.02.2008 21:15
Hallo Andrea,

wie kann ich denn was ins Forum schreiben??

würde mich über eine mail von dir freuen!!! ramonaundsimon@lycos.de

Viele liebe Grüße Ramona

von Andrea aus Rheinkassel am 14.02.2008 19:11
Hallo Ramona.Schreib mal im Forum da kann man sich besser Unterhalten.Gruß Andrea.PS: Wer seinen frust ablassen möchte sollte das nicht im Gästebuch tun.Wofür gibt es das Forum?

von Ramona aus Siegburg am 09.02.2008 20:20
Hallo, mein Pferd Easy stand mal bei Fuchsens und ich vermisse die Leute die damals auch auf dem Hof waren. ( Ursula, Simone, Andrea usw) Würde gerne wissen wie es denen geht, oder ob einer noch Kontakt zu den Leuten hat? Und falls einer liest viele Grüße auch an Wilma, Gerd und Christian Fuchs. Und noch was, an die Jugend: Ihr fahrt 10 min mit dem Bus und Ihr seid in Chorweiler!!! Was soll das eigentlich??? Ihr habt genug möglichkeiten um was zu unternehmen....

von Tja aus RHeinkassel am 06.02.2008 16:56
Wann kommen die ZelT bilder ich kann es kaum noch erwarten.... hehe bitteee

von Tanja Tauscher aus noch Kiel, bald Hamburg am 03.02.2008 22:44
Hallo an alle Rheinkasseler.
Bin über die Merkenicher Seite hergekommen und wollt einfach mal einen Gruß los werden, an alle die mich noch kennen.
Gruß Tanja

von lol ya... aus rheinkassel am 27.01.2008 16:19
rheinkassel ist echt voll das kuhdorf und für die jugendlichen gibt es hier echt garnichts und wenn sie dann mal auf dem spielplatz sitzen kommt direkt die (pieeeeeep) und hetzt uns die polizei auf den hals
is einfach so!!!!

von Anm. d. Red. aus Rheinkassel am 03.01.2008 01:00
frohes neues jahr an alle mitbürger der rheinorte...

von Gerd aus Rheinkassel am 14.09.2007 19:35
Hallo Peter Zucht !! Na dass ist ja mal schön, dass du noch lebst..;-)
Als ehemaliger Schützenbruder bist du natürlich nicht vergessen....Hoffe, es geht dir gut.
Gruß. Gerd

von Peter Zucht am 29.08.2007 09:17
Einen schönen Gruß
an alle meine Freunde, ehemaligen Schulkamaraden, Nachbarn und Bekannten in dem schönen Rheinkassel-Langel-Kasselberg. War eine sehr schöne Zeit bei euch. Erinnere mich immer wieder gerne daran zurück.
Viele liebe grüße
Peter Zucht

von Leo Stoiber aus Oberpfaffenhofen am 20.08.2007 16:03
Kein Zimmer frei? Nun wollte ich zum Klassentreffen am 01.09. in Rheinkassel nächtigen und bekomme noch nicht mal eine Suite! Habt ihr einen Staatsbesuch?
Grüße aus dem verschneiten Voralpenland - kein Witz auf der Zugspitze schneit es!

von Leo Stoiber aus 82234 Oberpfaffenhofen am 09.08.2007 10:43
Nur mal wieder so vorbeigesurft! Grüße aus München! (Mann Kinners - auf eurer Seite gehts vielleicht ab - Locker bleiben!). Leo

von Christian aus Rheinkassel am 07.07.2007 17:36
hi,

schön das die fotos von schützenfest so schnell oben sind!

Gruß
Christian

von Dieter V. (clown) aus Auweiler am 06.06.2007 06:37
Ich finde es Spitze, mit welchem Engagement ihr hier eine "Veedels-" Seite gebaut habt. Gefällt mir außerordentlich gut. Da haben wir in Esch/Auweiler noch einiges nachzuholen.
Viele Grüße vom Ortsnachbarn

von zicke am 03.06.2007 14:12
Hallo unbekannter!Solche beiträge gehören nicht ins Gästebuch. Dafür ist das Forum da!!!!!!!! Gruß aus dem schönen Rheinkassel!!

von !?! aus SCheiß rheinkasseel- am 25.05.2007 12:25
rheinkassel ist voll das kaff ja...
die nachbarn sind sowas von armselig alle eingebildet und was weiß ich...
zum glück ziehen wir bald weg ya....
die scheiß kinder dort machen auch nur ärger und die "größeren erwchsenen" pissen sich für jede kleinigkeit an und müssen alles wissen...
tzzz rheinkassel und schön das ist doch wohl ein scherz

von Christian Wilde aus Köln-Longerich am 20.05.2007 20:47
Ich habe mich heute halb beabsichtigt von Longerich über Seeberg kommend durch den Fühlinger See nach Rheinkassel auf dem Rad verirrt.
Wirklich schön, so ein nettes Dörfchen, nicht weit von Chorweiler, aber so friedlich für sich, als wäre es nicht mehr Köln. Von den Erdbeeren auf dem Bauernhof Fuchs war ich sehr angetan.
Da ist die Welt noch in Ordnung, da draußen am Rhein.

von Eike aus Porz-Langel am 06.05.2007 12:13
Lieber Marco!
Hut ab zu dieser gelungenen, informativen Seite über Rheinkassel und auch ein wenig Langel und Kasselberg. Wünsche dir alles gute und noch vielen Spaß an der weiteren Pflege dieser Lebensaufgabe ;D

Ich werde auch in Zukunft die Gelegenheit nutzen, weltweit mal eben nachzuschauen was den so in meinem ehemaligen Wohnort los ist. Und dafür Danke ich dir

von Georg Vollath aus Köl - Volkhoven am 08.04.2007 00:42
Ich wünsche unseren Nachbarn aus Rheinkassel ein schönes Osterfest

G. Vollath
Bürgerverein Köln - Volkhoven-Weiler e. V.

von ??? aus RHEINKASSEL am 12.03.2007 19:05
rheinkassel ist super

von Rheinkasslerin aus Rheinkassel am 20.02.2007 20:05
Wie schön, dass die aktuellen Bilder des Zuges 2007 schon online stehen!
Herzlichen Dank an den bemühten Betreiber dieser Seite!

Und zu Mr. Undercover: Hier kann man zwar -angeblich- nur schlafen und essen, aber man beherrscht hier wenigstens die deutsche Rechtschreibung: probier doch Horizont mal mit "t" statt mit "d".
Ein Blick in den Duden hat schon vielen Menschen geholfen!

Grüsse an alle Rhei-La-Ka!
B.

von Mr. Undercover aus köln am 12.02.2007 01:58
scheiß geläster... das dorf ist nur zum essen und schlafen gut... ansonsten kann man nix mit rheinkassel anfangen. der horizond ist sehr niedrig hier

von Christian am 02.01.2007 23:14
Hallo,

vllt. etwas verspätet, aber trotzdem wüsnche ich euch allen ein frohes neues jahr 2007!

Gruß,

Christian

(Insgesamt 229 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools