Planetmulti Gästebuch

Willkommen bei meinem Gästebuch. Anregungen und Kommentare zur Seite sind erwünscht .... :-)

(Insgesamt 28 Einträge)

von ralf müller aus 51643 gummersbach am 02.04.2018 15:13
Hallo. Bin durch Zufall auf der Suche nach Informationen zu meinem A-200 auf Deiner Seite gelandet. SEEHR hilfreich. Danke. Ich suche Infos zu den in meinem Amiga verbauten Karten, da ich den gerne wieder zum Leben erwecken möchte. Könntest Du mir evtl. weiterhelfen?
mfG Ralf

von Christoph Himseö aus Schopfloch in Franken am 20.12.2013 10:45
Hallo, gibt es noch irgendwo eine Festplatte für den Schneider AT 220?

Schöne Weihnachten wünscht Euch CH.Himsel

von Robert aus Naunhof am 26.07.2013 12:19
Homepage: http://keine
Also, ich hatte damals ein Mitsumi CD-Laufwerk an meinem Tandem-Controller.
Hat gut funkioniert.
Alles nur eine Preisfrage.
Ein SCSI CD-Laufwerk hat um die 500-900 DM
gekostet und das von Mitsumi hat mit
PC-Controller bei ProMarkt 79,-- DM



von amigo aus Hessen am 20.01.2013 22:41
Tolle Seite

Bist Du noch Aktiv ? Falls ja dann schau doch mal bei A1k.org vorbei.

lg

von philipp glanzmann aus bern am 29.08.2012 20:36
Christoph Mörgeli wuree mit 160 Kilo Hanfblüten im Schangnau von den Uniformierten angehalten beim Bauernhof Mühle

von philipp glanzmann aus bern am 29.08.2012 19:31
Christoph Mörgeli wuree mit 160 Kilo Hanfblüten im Schangnau von den Uniformierten angehalten beim Bauernhof Mühle

von Dr.Z. am 17.01.2011 13:28
Hi!
Der Bericht zu dem Schneider Tower AT ist SEHR interessant, vielen Dank dafür!

Ich habe selbst so eine Kiste und den gab es in diesem Gehäuse bis zu einem schwarz-gefärbten 486er Prototyp.

Vielleicht bekomme ich noch mal so ne Kiste in die Finger und kann meinen upgraden!

Beste Grüße
Doc

von the-sandman-star aus Berlin am 05.06.2008 23:42
War lange an der Amigafront,bis ich 1999 meinen ersten PC kaufen musste (wegen beruflicher Perspektiven).
Trotzdem erfreue ich mich immer wieder, hier und da mal was, von dem treuen Weggefährten zu hören....DANKE...
MfG the-sandman-star

von Bänder am 05.01.2008 23:57
Man echt ne tolle Seite muss echt viel Zeit drinstecken "Respekt". Aber wie man gerade als Bürojobber mit MAC klarkommt wundert mich echt sehr. Na dann weiterhim frohes schaffen und viel Spaß!

von Stefan aus Holzwickede am 19.09.2007 16:58
Tach alle zusammen. Bin hier auf der Homepage gelandet und muss sagen die gefällt mir echt gut

von Futzi aus Hannover am 17.03.2007 20:26
Hi, super Seite. Sowas in der Art bastele ich auch grade. Es kann nicht genug davon geben, da der AMIGA nach 22 Jahren immer noch so beliebt ist. Suche übrigends Leute im Raum Hannover. Evt auch mit Blick auf eine History Austellung auf der Cebit 08/09....

von lukas aus Italien am 17.05.2006 22:41
echt super seite! tolle informationen, die man nur schwer findet im net. blöde frage, aber wie konvertiere ich treiber disketten so, dass sie auf dem amiga selbst lesbar sind?

von Berni aus Saarland am 14.04.2006 15:46
Echt eine super Seite
Weiter so

Hat jemand den Plan warum sich bei meiner M-Tec 1230RTC die MMU nicht aktivieren lässt und das Tool Set CPU nicht funzt.

von Lars aus Muenchen am 09.10.2005 01:01
Hallo,

grossartige Seite. Man findest nicht oft eine so gut dokumentierte Zusammenstellung historische Computer-HW. Weiter so.
Mein Rechner-Regal ist sicherlich weitaus kleiner als Deine Ausstellungspalette und mehr ATARI-fokussiert. Allerdings nennen ich seit geraumer Zeit einen nachtraeglich erworbenen A1200 mit MTEC-1230-Turbo und Mastercard mein eigen. Ich bin gerade noch am zusammensetzen bzw. finetunen aber freue mich schon jetzt auf den Augenblick wenn die alte Zeit wieder ueber den Monitor flimmert.

Diesen Teil der Menschwerdung nicht in Vergessenheit geraten zu lassen ist auch mein Ziel.

Gruss und drann bleiben.

von Dieter aus Bremen am 29.09.2005 21:50
Hallöchen finde deine seite voll ok und konnte auch so einiges gebrauchen nur leider wollte ich mir für den M-Tec AT-500 controler die install disk runter laden und bekomme immer die meldung file wäre mit fehler und kann deshalb nicht entpackt werden.Es währe nett wenn du dieses mal nachschauen könntest weil ich die disk dringend gebrauche um meine neu festplatte ein zu richten.Ich möchte mich ganz gerne für deine mühe recht herzlich bedanken.
Mit freundlichen grüßen von Dieter

von Jörg G. aus Grimma (Sachsen) am 28.09.2005 18:49
Hallo zusammen,
Habe noch aus meiner 15 jährigen Amigazeit ein Vlab (Videodityser)rumliegen den ich ja furchtbar gern an meinem jetzigen iMac 800 anschließen möchte. Hat jemand eine Ahnung ob das funktioniert und wenn ja wie. Mir fehlen auch die Treiber. Habe zwar gerade etwas von Macrosystem heruntergeladen, glaube aber nicht das ich damit viel machen kann.VDU Daten kann man mit FinalCut verarbeiten, aber wie kann ich mein Äpfle dazu bewegen, mit dem Teil in Kontakt zu treten.Ihr seit meine letzte Hoffnung.
Danke Für die phantastische Seite.
Tschau Jörg

von Werfer am 16.09.2005 12:46
Tolle Webseite!!!

Habe auch noch mehrere Amigas und finde die Seite einfach nur irre.

Frage: wo hast Du die schoenen Icons her? Ich bin fuer eine Webseite auf der Suche nach solchen Amiga-Icons im gif,png,bmp,jpg Format, konnte aber bislang keine finden.

Wenn Du da einen Tipp haettest... ich werd sie mir sonst umwandeln, ist halt umstaendlich.

Gruss

Werfer

von Anton Mandl am 15.11.2004 12:38
Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Schneider TOWER AT 220 System. Haben Sie vielleicht einen screenshot von den BIOS Einstellungen?

Mein Hobby ist ebenfalls alte rechner zu restaurieren. Ich habe dieses System und es funktioniert bis auf die Festplatte. Der Antriebsmotor scheint zu laufen, nach jedem boot mit der DOS Diskette wird sie jedoch nicht erkannt!

Entschuldigen sie, daß ich hier im gästebuch meine leidensgeschichte poste;-)
Sehr interessante homepage!

Grüße aus Österreich, Tirol!

von Andreas am 30.10.2004 00:18
Hi, erst mal Prima, dass es diese Site gibt. Dann eine Berichtigung: die beiden A 600er Turbokarten Apollo 620 und 630 werden direkt auf den 68000 gesteckt, der Erweiterungsschacht bleibt frei für 1 MB-Chiperweiterung.

von Martin Shemon aus weit weit weg :-) am 27.10.2004 10:48
Hallihallo Jan,

Durch Zufall bin ich gerade mal wieder auf Deiner Seite gelandet und
habe erfreut festgestellt, das Du ja ein GB hast. Tja, nun als ein absolut nördlicher Eintrag. Die alte Heimat ist nicht vergessen :-))

Grüsse aus dem Norden an Dich und
natürlich Deinen Anhang :-)

Martin


von Simon aus Horb am 24.08.2004 11:47
Hallo,
bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen!
Wir haben uns schon mal gesehen, hab ab 1997 auch in Horb die Ausbildung zum Handelsassistenten gemacht!

von TeKK aus die Niederlande am 06.08.2004 13:21
A very nice site!! Keep up the good work!

von Robert aus Nürtingen am 04.08.2004 19:12
ich sage nur danke! :-) hier habe ich treiber gefunden die es sonst nirgends mehr gab. bitte ewig online halten... :-)

von R. Geister aus Berlin am 20.07.2004 00:38
Hi,
suche jemanden der mir eine Diskette im Amiga Format entpackt und per Post zu schicken kann ! Benötige die Install Disk für den GVP SCSI Controller Impact Serie II 2000 HC+8
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

MfG. Robert Geister

von Peter Szell aus Wien am 21.04.2004 21:24
Ich habe zwei voll funktionstüchtige Apollo DN3500 Workstations anzubieten, zwar ohne Bildschirm, sonst voll. ok.
Vielleicht interessiert sich jemand dafür? Wäre schön, Grund ist Platzmangel.
Freundliche Grüsse
Peter

von Mario am 29.02.2004 22:26
das ist die beste seite für amiga-hardware, und eine der unfangreichsten die es gibt. ich kann mit zu recht sagen das sehr vile amigianer und auch solche dies es werden wollen froh sind das es diese seite gibt. ich kann nur einens da zu sagen DANKE DAS ES DIESE SEITE GIBT.



grüsse

mario

von Norman Walter aus Tau Ceti 4 am 11.12.2003 00:51
Nette Seite.



Schau Dir doch mal das Projekt HardwareAssistent auf meiner Homepage an.



Wäre nett, wenn Du das auch unterstützen würdest.

von Jan Dwornizky aus Horb am Neckar am 10.12.2003 16:47
Jetzt ist endlich ein Gästebuch aktiv!

(Insgesamt 28 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools