Frohnlach Gäste
Willkommen im Gästebuch von www.frohnlach.de Hier kann und soll jeder sich hinterlassen und positive wie konstruktive Kritik üben. Ich bitte bereits jetzt um Verständnis dafür, dass nicht alle Ideen und Wünsche in kürzester Zeit umgesetzt werden können, da diese Seite aus reinem Idealismus und ohne jegliche finanzieller Unterstützung erstellt wurde und betrieben wird.

(Insgesamt 56 Einträge)

von Jochen am 21.07.2010 07:20
Tausen Dank lieber Frank!
Deine Bilder sind phantastisch geworden. Ich habe mir erlaubt einen Link dahin zu legen!

Das war wirklich die geilste Party der vergangenen 50 Jahre! Ich bin total begeistert und bekomme noch imer feuchte Augen wenn ich allein an den Festumzug denke!

Ich kann nur sagen:
D A N K E an alle die uns dabei geholfen udn unterstützt haben! Ohne euch wäre es nicht das geworden!

Gruß Jochen

von Frank Heumann aus Frohnlach am 19.07.2010 10:09
Supppper Fest! Habt Ihr wirklich gut gemacht. Fotos gibt es im AKTUELL-BEREICH unserer Webseite: www.logan-5.de. Natürlich geht das nicht auf einen Ruck, sondern nur nach und nach. Falls ich Jemanden übersehen hätte, bitte nicht böse sein...
Frank Heumann / LOGAN FIVE

von Jochen aus Buch am Forst am 01.03.2010 22:27
Danke Jörg!

Das freut mich sehr!
Ich kann Dir gerne mal das Skript für die Veranstaltung am Freitag zukommen lassen. By the way: Am Freitag gibt es einen Film aus der Zeit 1940 - 1959. Das ist eine geile Dimension, wenn man die Bilder jetzt laufen sieht.

Für Bilder und Film habe ich aber noch keine Freigabe um sie vervielfälltigen zu können, aber das werden wir bis zum Fest auch noch bekommen!

Ich überlege, ob wir eine Zusammenfassung im Juli machen werden.

Gruß Jochen

von Jörg Günzel aus Ebersdorf am 01.03.2010 11:20
Hallo,

wir (Bini, Kay, Grundi und ich) finden Eure Idee Klasse, dass man nicht nur ein reines Fest organisiert, sondern während des Jahres an viele interessante Details aus dem Ortsleben erinnert. Bestens vorbereitet und vorgetragen.
Die Lesungen sind ein toller Erfolg, was auch der Besucherzustrom beweist. Leider bin ich am kommenden Wochenende nicht da, werde aber versuchen so viele Termine wie möglich wahrzunehmen. Weiter so!!!!!!!!!!!!!

von Jochen Kirchner aus Buch am Forst am 15.01.2010 14:51
Liebe Freunde des Frohnlacher Kulturkreises!

Wir feiern in diesem Jahr die 750-te Wiederkehr der Erstnennung unseres Heimatortes!

Das ist der Anlass für viele Aktivitäten in diesem Jahr, die uns/Euch die Ortsgeschichte näher bringen soll.

Damit Ihr keinen Event verpasst habe ich die Webseite aktualisiert und für dieses Jahr eine Sonderseite eingerichtet!

Eine Bitte hätte ich noch an Euch: Macht mal das was man sonst nie machen soll und leitet dieses Mail an alle weiter, die es interessieren könnte!

D A N K E

von Jochen aus Reinberg am 08.09.2009 21:14
Hi Bill,

I'm pretty sure, that you are right. The village is really great. Unfortunatelly it changed itself dur to the last 30 years. The culture and the mindset of the residents became different than it was in former times.

Where do you live? What is you relation to Frohnlach?

Best reg,
Jochen

von Bill Butch aus USA am 08.09.2009 09:08
Frohnlach is a great village.

von Jochen Kroner aus Großgarnstadt am 19.08.2009 16:59
Die Original Maintaler "goes" Weltrekord.
Selbstverständlich auch in Frohnlach.

60 Konzerte in 24 Stunden !

Infos und Tourplan unter : www.60in24.de


Gruß Jochen

von Einwohner aus Frohnlach =) am 06.07.2009 16:23
Frohnlach ist toll...
Nächstes Jahr hat es Jubiläum!!!

von Konrad Fischer aus Schwürbitz am 10.03.2009 11:09
Lieber Herr Kirchner,
erst mal Respekt für ihre tolle Homepage. Interessante Artikel, sag ich mal so als Burgenfan und DBV-Mitglied!

Wenn Sie Hilfe beim Fachwerkerwerb brauchen, einfach mal anrufen: 09574-3011

Besten Gruß

Konrad Fischer

von Webmaster am 25.01.2009 14:34
Hallo Frohnlachfan

Da hast Du wohl Recht!

Die alten Häuser wurden umgebaut und stellen heute nichts authentisches mehr dar! Aus Schiefer wurde Putz.
War wohl in Zeiten in denen dem Volk vom weißen Riesen erzählt wurde, dass das so sein muss.

Aber es gibt jat bereits ansätze das wieder zurück zu bauen!

Gruß Jochen

von Frohnlachfan aus Frohnlach am 22.01.2009 16:16
Frohnlach ist toll!!! Es gibt gibt tolle ( und auch hässliche) Häuser und eine blöde Bushaltestelle!!!!!

von Frohnlachfan aus Frohnlach am 02.09.2008 20:58
Frohnlach ist toll!!!

von Judith aus Lichtenfels am 17.06.2008 22:18
Ich weiß alles besser!

von Webmaster aus Buch am Forst am 03.05.2008 18:12
Habe eine neue Rubrik eingebracht!

Die Geschichte aller Dörfer in der Regoin ist miteinander verbunden. So habe ich unter 'Historisches' --> 'Geschichte' eine Rubrik mit dem Namen 'Regionales - um Frohnlach herum!' angefangen.
Geschichten um Frohnlach herum und Links zu anderen ähnlichen Sites habe ich da zusammengefasst!

Gruß Jochn

von Webmaster aus Buch am Forst am 03.05.2008 18:08
Super!

Obwohl da a Abärschdarfä bist, Reschbegd!

Gruß Jochn

von fan vom mülldeichduo (17) aus aberschdaf am 18.04.2008 18:53
oh mia in frahnich mia lieben das leben.. wenn mia feiern dann lassen mia es beben ahh zu geil

von bernd hoffarth aus frohnlach, wo sonst am 12.03.2008 07:29
hallo an alle
am sonntag, den 16.3. steigt wieder unser osterbrunnenfest
ab 14 uhr am dorfplatz

musik unterhaltung und brezeln


bernd hoffarth
verein für heimat-und brauchtumspflege frohnlach

von Fan aus Woanders am 15.12.2007 20:08
Halli Hallo Hallöle,

Was gibt es denn Neues im Ort?

Sacht doch ma, was sa so läuft! Ist doch wohl nich Nix los, odä?

Gruß Fan

von Marion aus Frohnlach am 11.07.2007 11:19
Da hast Recht mit dem Sonnwendfeuerbeitrag - die Band war mies... und zu klein für so ein Fest !

von Joschi aus Lehesten am 20.06.2007 08:56
!!!!!ACHTUNG!!!!!

Am kommenden Freitag, 21.06.2007 findet wieder das SONNWENDFEUER statt!!!
Woll mer ma hoffn, dass des Wetter mitspielt!

Bis denne!

von bernd hoffarth aus frohnlach am 01.06.2007 07:35
servus tschou
vielen dank für unsere osterbrunnenbilder auf dieser frohnlacher seite

übrigens nächstes treffen für die 750er feier am freitag 21.7. um 19 uhr im spritzenhaus
gruß bernd

von Verein für Heimat- und Brauchtumspflege Frohnlach aus Frohnlach am 16.02.2007 18:55
Hallo,
der Verein für Heimat- und Brauchtumspflege Frohnlach hat eine neue Internetseite,
www.vhb-frohnlach.de
schöne Grüße
VHB, der Vorstand

von Köschi aus Lehesten am 01.12.2006 08:47
Der Nummer ist unter folgendem Link zu finden: www.carolls.de/cms/front_content.php?idcat=22

Das Café hat mittlerweile keine eigene Nummer mehr....


Gruß nach Frankonia!

Köschi

von Tschou aus Lif am 30.11.2006 07:30
Köschi!
Wo steht da die Nummer von Carolls CAFE?
Gruß Tschou

von Köschi aus Lehesten am 13.11.2006 08:45
schau doch einfach mal auf diesen Link:
http://www.carolls.de/cms/front_content.php?idcat=22

Den hab ich übrigens von der offiziellen Caroll´s-Site.*g* www.carolls.de

Hoffentlich haste Erfolg!
Gruß,
Köschi

von bürk schramm am 08.11.2006 01:01
hallo,
kennt jemand die tel.nr. vom caroll´s/cafe?
danke
bürk

von James F. Thoma aus Frohnlach's History and Emmigration to America am 04.06.2006 01:03
Hello,

I have enjoyed reading about the history of Frohnlach. But you must realize that many of my Ancestors came from Frohnlach. The names of Vollrath, Stegner, Friedrich, Kirchner, Thauer are as familiar to me as they are to you. The first family from Frohnlach to settle in my hometown of Boonville, Cooper County, Missouri were those of Charles and Nicholas Vollraths. They started a pottery factory that supplied crockery for many settlers who traveled by wagon across the American plains. So it was only natural that they wrote back and asked their relatives and friends to join them in this part of America that so reminded them of their home country. And they did come, by ship to the port of New Orleans, thence by steamboat up the Mississippi River to St. Louis, Missouri. Many stayed in St. Louis or Belleville, Illinois; but most traveled by steamboat up the Missouri River to Boonville. They followed their trades of coopers, potters, and merchants. In due time, most of those trades disappeared and many became farmers. Many served on the side of the Union during the Civil War. And many families truely suffered because of their beliefs. But still they became community leaders, read their German language newspapers, formed bands and gynnasiums, brewed their beer and wife, and worshipped in their native language. Yes, I enjoyed reading about the history of Frohnlach; as it is also my history.
Sincerely,

Jim

von Admienchen am 27.04.2006 13:19
Eine wirklich gelungene Pehtsch! Weiter so!

von Road-Runner-Hausmeisterservice aus Stockheim-Kronach am 03.04.2006 08:29
Hallo eure seite ist sehr gut macht weiter viel glück im netz auf einen gegenbesuch würden wir uns sehr freuen es grüsst das road-runner-team aus stockheim !!!

von Heiko Ehrlicher aus Sonnefeld am 09.03.2006 21:55
Hallo Jochen,

ich werd´ die Seite beim nächsten Frohnlach-Besuch mal vorführen. Is seh gelungen. Gut ist auch der Link auf unsere Tischtennis-Page. Ich werd den Link auf diese Seite ebenfalls mit aufnehmen.

Beste Grüße

Heiko

von Webmaster am 26.02.2006 16:02
Was stört die stolze Eiche, ...

von Anonym am 20.02.2006 12:39
He,die Seite is doof!

von Rene´ Lücke aus Frohnlach am 27.01.2006 09:40
Hey jochen tolle Seite !so was gibts nur in Frohnlach!.Kannst ja noch über die vfl heimspiele schreiben.Mach weiter so! die blau weiße seele aus frohnlach

von Die Original Maintaler am 09.01.2006 15:37
Hallo Jochen,
Gratulation zur neu gestalteten Homepage. Ist dir sehr gut gelungen.
Mach weiter so, viele Grüße von den Original Maintalern.

von Webmaster am 01.01.2006 20:38
ACHTUNG!
Die neuen Website ist fertig!
Wie gefällt sie Euch?

Geschichtsträchtiges habe ich hinuzgefügt!

Neue Bilder sind dauzgekommen.

Veranstaltungen sind noch ohne Inhalt. Da ist Euer Zutun gefragt.

Kommentare sind willkommen!

Gruß
Jochen

von holli aus frohnlach am 22.09.2005 08:29
ich bins nochmal

bitte auf der frohnlacher hompage beim verein noch das wappen mit ins logo nehmen

danke
holli

von hoffarth bernd aus frohnlach am 22.09.2005 08:25
hallo tschou

endlich ist es soweit
die Frohnlacher haben wieder einen verein mit original wappen

der verein für heimat- und brauchtumspflege frohnlach darf nun offiziell das frohnlacher wappen tragen
übrigens läuft im oktober ein preisrätsel über alte wörter im wochenblatt
mitmachen lohnt sich

gruß holli

von Webmaster am 01.02.2005 21:32
Hallo Bernd!
Bitte um E-mail Adresse, damit ich Dir dir die gewünschten Infos zu kommen lassen kann!
Ich kann jetzt nahezu unbegrenzt Subdomains generieren! Die Kosten sind absolut vertretbar!
Das gilt ab sofort auch für kommerzielle Interessenten!
Gruß Euer Webmaster

von Hoffarth Bernd aus Frohnlach am 31.01.2005 10:40
Servus Jochen
kannst Du mich mal anmailen oder anrufen zwecks eigener Heimseite auf der Frohnlach- seite für den Heimat- und Brauchtumsverein

von Webmaster am 30.01.2005 19:20
Hallo Alex!
Ich hoffe die Erwartungen konnten erfüllt werden!
Wenn Ihr Bilder von Events in Frohnlach habt, dann schickt sie mir zu! Ich werde sie beim nächsten Update einspielen!
Gruß Euer Webmaster

von Alex aus dingolfing am 27.01.2005 22:41
Hallo Frohnlach,

isch komm am WE zu euch zum Feiern!
Ole ole, da geht's voll ab, hoff ich.

Schöne Grüße

von Die Original Maintaler am 14.01.2005 12:04
Hallo Freunde der Original Maintaler,

endlich ist es wieder soweit, am 11.02.05
findet wieder unser Starkbierfest statt.

Dieses Jahr in der Kultur und Sporthalle in 96237 Ebersdorf/Frohnlach.
Einlass ist ab 18.00 Uhr, Beginn um 19.00 Uhr.

Neben den Original Maintalern treten dieses Jahr auf :

Die Partyband aus München : Hüttenpower
und die Tanzkapelle " Die Schorschis"

Unser Festwirt wird euch mit bayerischen Schmankerln versorgen.
Für den Durst gibts wieder Starkbier vom Fass.

Natürlich gibt es dieses Jahr auch wieder einen Barbetrieb.

Wir freuen uns auf Euer kommen und auf schöne unterhaltsame Stunden.

Karten für den Abend bekommt Ihr an der Abendkasse oder im Vorverkauf für 5,- €
unter : Tel.: 09562/409748 - 0175/7083798

Die Original Maintaler

www.originalmaintaler.de
www.starkbierfest.info

von Webmaster am 11.12.2004 15:48
Vielen Dank für die Anregungen!
Habe heute die genannten Vereine aufgenommen! Leider sind mir keine eigenen Homepages bekannt.
Des weiteren habe ich animierte Bilder vom Sonnwendfeuer 2004 unter Veranstaltungen reingestellt! Sind sehr große Bilddateien, deshalb bitte etwas Geduld beim Laden haben!
Gruß Euer Webmaster!

von Norbert Friedrich aus Rödental am 26.11.2004 20:31
Bei den Frohnlacher Musikvereinen fehlen:
Die Eichbergsänger und auch
der Gesangverein 1873 Frohnlach.

Danke vom
ehemaligen Frohnlacher und jetzigem Chorleiter
Norbert Friedrich, jetzt Rödental.

von hoffarth aus Frohnlach am 26.11.2004 12:50
sevus beichtä
ich will a moll schreib
host du noch a fraanicher wappm in originalform fä mä?
Übrigens hässt da verein
Verein für Heimat- und Brauchtumspflege Frohnlach
Kannst mich ja a mol angeruf
40297

von Tschörtschi aus Ex-Frahnicher am 25.09.2004 15:01
Hei, ihr Frahnicher und annera! Auf gets zum Theater! "Die lustigen Ritter von Ebersdorf" is unner neues Stück. Mir spielln dös Johr sex mol, äs kenner gsouch kaa, a hätt kenna Kartn gricht! Guckts euch aa, es lohnt sich! Wie ümmer ver an gutn Zweck!!!!

von Webmaster am 13.06.2004 18:20
An Gisela: Super Idee! Mach doch bitte Vorschläge. Ich habe neulich von den Feierabend-Sängern ein Lied gehört, in dem es um die Anzahl der Verweilstunden im Wirtshaus und die damit verbundenen Biere geht. Das war in Dialekt und 'saugut'. Hast Du Vaaschla, dann schick sie mir - ich werde ein Rubrik eröffnen!

von GISELA aus Ebersdorf am 13.06.2004 15:36
es fehlen "Fraanicher Vaarschla"

von Arux am 08.05.2004 03:25
Unbedingt drauf schaun

http://www.arux.www9.de

(Insgesamt 56 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools