Gästebuch der Puppenstube Otterndorf
Willkommen...

(Insgesamt 71 Einträge)

von Nadja und Lutz Othmer aus Brunsbüttel am 03.09.2015 21:52
Mit der neuen Fährverbindung von Brunsbüttel nach Cuxhaven, haben wir durch Zufall in einem Prospekt den Hinweis auf das Puppenmuseeum Otterndorf gelesen. Also gelesen und sind sofort nach Otterndorf gefahren. Wir wurden sehr freundlich und herzlich empfangen und durch die Räume begleitet. Das Ambiente, die Präsentationen und Vielfältigkeit hat es uns angetan. Schon viele antike Puppenmuseen haben wir besucht und waren angenehm überrascht in einem doch sehr kleinen Ort ein solches Museeum aufzufinden.
Wir werden mit unseren Freunden wiederkommen.

Nochmals herzlichen Dank an das Team des Museeums. Aber auch Dank an die Stadtverwaltung Otterndorf, welche diese Museeum mit ins Leben gerufen hat und dieses finanziell unterstützt.

Dem Museeum wünschen wir einen langen Bestand und es grüßen ganz herzlich Nadja und Lutz.

von Kerstin Bouda aus 26954 Nordenham am 14.09.2013 17:10
Liebes Team des Puppenmuseums,
am 01.09.13 waren wir mit einer Gruppe von 12 Frauen in Ihrem schönen Puppenmuseum. Wir bedanken uns nochmal recht herzlich für die tolle Führung durch Ihr kleines Puppenparadies und hoffen das es noch lange besteht. Liebe Grüsse aus Nordenham von den Sportsfrauen

von Birgit Huster-Harms aus Nordseebad Otterndorf am 26.08.2013 16:12
liebes Puppenstuben-Team, am Sa. 24.Aug.2013 hatte ich Gäste aus HH (Loge Isis und Osiris)unter anderem zur Puppenstubenführung eingeladen. Sie waren schwer begeistert, mit einer solchen Vielzahl an Puppen,-Kleidern,- Stuben, Spielzeug und noch sooo vieles mehr hatten sie vorher nicht gesehen. Kindheitserinnerungen wurden wach. Die Fangemeinde für Otterndorf ist enorm gewachsen. Ein liebevoll geführtes, feines Museum. Herzlichen Dank. Birgit

von margret barre aus nordenham am 11.08.2013 10:30
wir waren mit einer Gruppe in Ihrem bezauberndem Puppenhaus.
Eine sehr nette
Mitarbeiterin zeigte und erklärte uns die so umfangreiche Puppensammlung.
Erinnerungen an Kindheitstage wurden wieder geweckt.
Ein schöner Nachmittag.

von A. Niclas aus Bremen am 19.07.2013 17:23
Mit Freude denken wir an den Besuch der Puppenstube zurück. Bei der Führung bemerkt man sofort mit wie viel Engagement und Liebe die Puppensammlung betreut wird.

von Margrit aus Hamburg am 03.12.2012 17:26
Wow, ein tolles Erlebnis, mein Besuch in der Puppenstube, ganz herzlichen Dank für die überaus nette und kompetente Führung und das adventszeitliche Ambiente ! Einfach großartig!!!
GLG aus HH

Margrit

von Carmen Knobloch aus 20144 Hamburg am 02.08.2012 21:20
Die Puppenstube ist, mit sehr viel Liebe zu den Puppen, zusammengetragen worden und dekorativ in Szene gesetzt. Die Führung hat mir sehr gut gefallen und ist ein absolutes "Muß " für Groß und Klein. Ich wünsche Ihnen allen weiterhin ein gutes Händchen, viel Spaß und viele interessierte Besucher.
Tschüß und einen lieben Gruß aus Hamburg.
" Hummel, Hummel ....."

von Michael Heitsch aus Wrestedt am 26.06.2012 19:15
Otterndorf, 23.06.2012

Wir besuchten heut´ mit einer Gruppe
Ihre berühmte Puppenstube,
wir kamen in dem schönen Haus,
aus dem Staunen nicht heraus,
welche Schätze in den Jahren
sie dort angesammelt haben.

Mögen Sie und Ihr Verein
noch ewig lange tätig sein.

Der Ältestenrat des TSV Wrestedt/Stederdorf



von Gisela u. Burkhard Pook aus Hameln am 06.06.2012 16:06
Liebes Team der Puppenstube
Durch einen Fernsehberich neugierig geworden, besuchten wir Ihr Domizil. Was waren wir freudig überrascht über diese tolle Auswahl und Dekoration der Puppen und Teddys. Die tollen Erklärungen und Geschichten der anwesenden Mitarbeiter hat das ganze noch lebendiger werden lassen. dafür ein herzliches Dankeschön und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch bei Ihnen. Denn soetwas muss mann sich mindestens 2-Mal ansehen und bestaunen.
Mit freundlichen Grüßen
Fam. Pook aus der Rattenfängerstadt

von Schwimmgruppe aus Bülkau am 30.05.2012 11:45
Liebes Team der Puppenstube,
wir waren alle überrascht/begeistert
von der Vielfalt an Puppen aus allen
möglichen Ländern und allen möglichen Zeiten.... und natürlich
von der netten Führung durch Ihre
Mitarbeiter-/innen.
Vielen Dank dafür.

von Marlis Brandt aus 21762 Otterndorf am 11.07.2011 19:45
Hallo liebes Puppenstubenteam,
es liegt zwar schon ein bisschen zurück, dass der Erlebnis-Spielkreis Wattwuermer bei Euch war, aber die Kinder und wir Erzieher haben Eure liebe Gastfreundschaft, Eure liebevollen Erklärungen und die wundervolle Welt der Puppen und Stofftiere als etwas ganz Wunderbares empfunden. Strahlende Kinderaugen lieben wir über alles und deshalb kommen wir auch immer wieder zu Euch! Bis bald!
Eure kleinen und großen Wattwuermer

von DRK-Kindergarten aus Neuenkirchen am 04.03.2011 07:52
Einen lieben Gruss von den Schulkindern aus Neuenkirchen, es war ein sehr schöner Vormittag in der Puppenstube.
Vielen Dank...

von Fam. Brock / Schleswig Holstein am 13.02.2011 10:35
an einem kalten aber trockenen Januartag machten wir uns auf nach Otterndorf, die Puppenstube war unser Ziel. Aufmerksam wurden wir auf dieses hübsche Museum duch die Sendung Nord-Tour.
Wir wurden von sehr netten Damen empfangen und mit vielen Erklärungen durch die wunderbaren Räume geführt.
Es hat uns sehr gut gefallen und können es nur weiterempfehlen.
Grüße nach Otterndorf

von Seniorenheim Bergfried aus Altes Land am 04.11.2010 20:13
Auf diesem Wege möchten wir uns für die tolle Reise in die Vergangenheit bedanken. Die Führung durch die Puppenstube war lebendig und sehr informativ. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Das mit sehr viel Mühe und Sorgfalt gestalltete Puppenmuseum ist eine Reise wert.
LG die Damen aus dem Seniorenheim Bergfried.

von Brigitte aus dem Kreis Heinsberg aus Kreis Heinsberg am 10.10.2010 20:03
Hallo liebes Puppenstuben-Team!
Es war für meine Mutter, meine beiden Schwestern und mich eine tolle Führung mit viel Hintergrundwissen.
Wir erinnerten uns gerne an unsere Kindheit.
Wir (72, 48, 46, 45 Jahre) hoffen, dass sich noch lange Zeit Menschen finden, die diese Ausstellung weiterleben läßt.

von Birgit aus Karlsruhe am 18.09.2010 13:14
Hallo liebe Damen der Puppenstube,

mit meiner Freundin habe ich ein paar Tage in Otterndorf verbracht, da bot sich die Gelegenheit die Puppenstube zu besichtigen, wir waren sehr begeistert, denn soetwas schönes und ordentliches haben wir nicht wirklich erwartet.
Macht weiter so.
Herzliche Grüße
Birgit aus Karlsruhe

von Birgid Bärsch aus 63762 Großostheim am 23.08.2010 23:33
Nach unserem dritten Versuch die Puppenstube zu besuchen hatte es am letzten Freitag entlich geklappt.Da ich selber eine Sammlerin bin war ich sehr gespannt und ich muß sagen, ich war hin und weg. Es war traumhaft schön ich konnte mich garnicht mehr davon trennen.Sollte ich wieder einmal in der Gegend sein werde ich gansbestimmt wieder einen Besuch in der Puppenstube einplanen.Ich nmöchte mich auch an dieser Stelle noch einmal bei den netten Damen und Herrn bedanken die,die Puppen so toll erklärten. Otterndorf ist eine Reise wert.Dake für die schönen Stunden.

von Verena Liebers aus Bochum am 23.08.2010 09:57
Wie schön, dass ich anlässlich der Museumsnacht endlich Mal wieder Zeit für die Puppenstube hatte und nun auch die schönen neuen Räume kenne. Für einen Spielzeugfan wie mich, ist es wohltuend einen so hübschen Ort zu kennen in dem die Puppen und Teddys so ein liebevolles zu Hause haben. Besonders begeistert haben mich diesmal die Puppenhäuser, die jetzt viel besser zur Geltung kommen. Ich bin gespannt auf eine weitere Etage!!Herzlichst VIGLi (Stadtschreiberin 2005)

von Gisela und Jörg Beckmann aus Hemer / Menen im Sauerland am 21.06.2010 15:40
Nach der Besichtigung des schönen, kleinen Städtchens Ottendorf besuchten wir die Puppenstube. Nette Damen und viele, viele Puppen begrüßten uns, in ihrem Zuhause. Alles war vorhanden, was man als Puppenfamilie so braucht. Vom eigenem Haus, über den Kaufmannsladen bis zur Modeboutique war hier alles zu finden. Da fühlen sich die Puppen und wir als Gäste wohl.

von Uschi und Volker Pohlmann aus Wuppertal am 27.05.2010 16:47
Während unseres Urlaubes in Sahlenburg, kamen wir auch nach Otterndorf.
Wir waren ( und sind noch ) von der Puppenstube begeistert. Einige Puppen aus der Kindheit meiner Frau fanden wir dort auch ausgestellt. Also: Nostalgie pur.

von Süster, aus Oberhs. am 08.05.2010 14:59

Es war ein regnerischer Sonntag als ich mit meiner Familie die Puppenstube besuchte, wir wurden herzlich empfangen
von den ehrenamtlichen Damen.
Sie führten uns durch das Paradies der Puppen, es war ein wunderbares Erlebnis,
symbolisch schien für uns die Sonne.
Wir wünsche weiterhin viel Erfolg

von Monika, Babsi und Muttern am 16.04.2010 13:55
Ups, waren ja gar keine neuen Räume, aber trotzdem wieder toll. Und ich hoffe, meine kleinen Schlesier fühlen sich unter Aufsicht des Rübezahl jetzt richtig wohl!
Liebe Grüße aus Düsseldorf!

von Monika, Mutter und Babsi am 09.03.2010 12:01
Hallo, wir freuen uns schon auf einen erneuten Besuch, diesmal schon wieder in neuen Räumen!

von Jochen Hollmann aus 26603 Aurich am 03.03.2010 15:12
Meine Frau und ich waren im Febr. in Bad Bederkesa und haben dort von der Puppenstube in Otterndorf gelesen. Meine Frau ist Fan von Schildkröt- und Käthe Kruse Puppen - was lag da näher, als die Puppenstube in Otterndorf zu besuchen.
wir waren von der Menge, der Darbietung und Präsentation begeistert. Zudem hat uns Frau Schemmann eine lebhafte Führung mit viel Hintergrundwissen zu den einzelnen Ausstellungsstücken geboten, so dass wir mit vielen schönen Eindrücken und noch mehr hilfreichen Informationen wieder nach Hause fahren konnten. Machen Sie weiter so und vielen zukünftigen Besuchern genau so viel Freude. Herzlichen Dank !

von B. und O. Weiß aus Recklinghausen am 02.01.2010 15:17
Wir waren das 1. Mal in der Puppenstube in Otterndorf, es war wie ein Traum, soviele Puppen, Puppenstuben und vieles mehr. Es war eine wunderschöne Reise in die Vergangenheit.
Wir kommen wieder.

von Gudrun aus Hattingen/Ruhr am 25.12.2009 13:16
Hallo liebes Pupenstubenteam!

Von der Führung durch Ihre Puppenstubenwelt bin ich nachhaltig schwerst begeistert!
Alles Liebe für die Zukunft!

Ihre Gudrun aus Hattingen

von Udo aus Hamburg am 11.11.2009 17:16
Moin moin,

nachdem ich die Sendung im NDR gesehen hab, über Otterndorf und die Puppenstube, machten wir uns sonntags auf den Weg. Entdeckt haben wir ein nettes Städtchen und eine richtig tolle Ausstellung von Puppen, Teddies und Vielem mehr. Wir sind schier begeistert.
Erstaunlich das es heute noch Damen und Herren gibt, die so etwas schönes auf die Beine stellen und das auch noch ehrenamtlich. Hummel Hummel Euer Udo nebst Familie

von Uwe u. Annelie Weiberg aus Langen am 23.11.2008 19:05
Wir waren heute, 23.11.08 bei ihnen und wurden sehr herzlich am Eingang empfangen. Wir erlebten eine sehr kompetente,lehrreiche und interessante Führung durch zwei sehr nette Damen, die uns unseren Aufenthalt in der Puppenwelt nicht langweilig werden ließ (selbst für mich als Mann). Wir schauen bestimmt wieder ´rein!!!

von VIGLi aus Bochum am 22.09.2008 11:25
Liebes Puppenstubenteam, leider habe ich es am Küstenmarathon-Sonntag nicht mehr geschafft, in Ihrem schönen Spielzeugland vorbei zu schauen. Aber toll, dass Sie diese Zauberwelt pflegen. Weiterhin viel Erfolg wünscht Verena Liebers (Stadtschreiberin 2005)

von Margret Kuhlmann aus Bremerhaven am 04.01.2008 12:56
Liebes Puppenstuben-Team,
auf diesem Wege möchten wir, die Fibromyalgie-Gruppe der Rheuma-Liga Niedersachsen, AG Wesermünde-Drangstedt, Ihnen noch einmal ein herzliches Dankeschön übermitteln für die Reise zurück in die Kindheit. Die Gruppe hat sich bei Ihnen sehr wohl gefühlt, und es wurden viele Erinnerungen wach bei der fachkundigen Führung durch die Welt der Puppen, Puppenhäuser und Teddys. Herzlichen Glückwunsch zum 7jährigen Bestehen und weiterhin viel Erfolg für die Puppenstube! Dem ehrenamtlichen Betreuer-Team alles Gute und weiterhin so viel Spaß bei der Präsentation!

von Raymond aus France am 13.10.2007 20:22
Super site

von Anonym am 28.09.2007 22:02
Herzliche Grüße aus Brüssel
wünscht Lieselotte Philipp

von Melanie Oed aus Elchingen am 23.09.2007 09:41
Liebes Puppenstuben-Team,

ich war im August bei Ihnen und ich war sehr begeistert von der Puppenstube.
Da ich selber Puppen sammel, war es für mich ein "Muss" dorthin zu kommen.
Danke für die gute Führung.
Weiterhin viel Erfolg und viele Besucher.

von Marianne u. Jens Kratzenberg aus 28209 Bremen am 26.03.2007 11:22
Wir danken für die freundliche Aufnahme in Ihrem Haus und die viele Zeit, die Sie sie uns gewidmet haben. der Besuch hat sich gelohnt und wir werden sicherlich noch einmal wieder kommen. Ihr Haus ist sowohl außen als auch innen ein Schmuckkästchen und man spürt die Leidenschaft, mit der Sie Ihre ehrenamtliche Tätigkeit wahrnehmen.

von Familie Gorodiski aus Warnsdorf, Ostsee am 14.03.2007 21:56
Hallo, wir waren auch da! Die Puppenstuben waren besonders bezaubernd. Unser Jüngster liebte den kleinen Detektiv und hofft, bald ein Foto von ihm in der Galerie zu sehen.
Herzlichste Grüße an Frau Brüning!

von Klasse 1/2 der Wittmackschule Otterndorf am 01.03.2007 15:00
Liebe Frau Brüning und liebe Frau Schemmann,
heute haben Sie extra für uns die Puppenstube geöffnet und sich viel Zeit genommen, uns alles zu zeigen und zu erklären. Wir (9 Schülerinnen und Schüler der Förderschule in Otterndorf) fanden den Besuch interessant und witzig. Besonders haben uns die schönen Puppenhäuser, der Laden mit den Würsten, Dornröschen, die Schwedenpuppe, die hübschen Kleider und der singende Esel gefallen. Toll, dass wir auch vieles anfassen durften. Danke! Wir kommen bestimmt in der Adventszeit wieder. Wir möchten doch die tanzenden Weihnachtsmänner sehen.
Liebe Grüße von Klasse 1/2 und Christa Nickel

von Elke Arnusch aus Regensburg am 23.11.2006 21:41
Hallo liebes Team,

sie haben eine super Einrichtung. War schon oft Gast bei Ihnen.Bin total besgeisert.

Herzliche Grüße aus Regensburg von

Elke Arnusch

von M. Brodbeck & Ph. Schaub aus Basel am 02.10.2006 16:27
Während unseres Urlaubes in Otterndorf durften wir die Puppenstube besuchen. Die liebevolle Präsentation der kleinen aber feinen Sammlung hat uns fasziniert. Herzlichen Dank an Frau Schemmann für die kurzweilige und informative Führung, und die allerbesten Grüsse an alle Puppen!

von Danusia Pisula aus Zawonia am 11.09.2006 14:28
Hallo! Als ich letztens in der Urlaub war habe ich ihre Puppenstube besucht. Ich finde sie richtig klasse! Ich war da mit meiner Mutter ich komme aus Polen und ich denke das es zu wenig solche so zu sagen Museen gibt. Kussi!!!

von DRK OV Brunsbüttel am 21.08.2006 20:50
Liebes Puppenstuben-Team,
wir waren mit unseren Seniorengruppen bei Ihnen zu Gast. Extra für uns wurde die Puppenstube geöffnet. Sie haben sich viel Zeit genommen, um uns alles zu zeigen und zu erklären. Bei diesen vielen schönen Puppen, Teddy´s und Puppenstuben wurden Erinnerungen an die eigene Kindheit wach und wir konnten so richtig in Erínnerungen schwelgen. Es ist schön zu sehen, mit wieviel Liebe alles ausgestattet ist und wie hübsch die Puppen gekleidet sind. Danke für Ihre Mühe sagen Marlies Viergutz, Birgit Möller und Elke Cordes

von Manser Jörg und Ulrike aus Dierikon / Schweiz am 01.08.2006 19:38
Anlässlich unserer Ferien in Otterndorf hat uns Frau Schemmann zum Besuch der Puppenstube eingeladen. Wir waren von der Vielfalt und der Anzahl Puppen sehr beeindruckt. Man sieht, dass mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wird. Wir hoffen, dass die Puppenstube noch weiterer Raritäten erhält, da sie hier sehr gut aufgehoben sind.

von Chevallier Jacqueline aus Mannheim am 11.06.2006 15:52
Die Otterndorfer Puppenstube ist ein Erlebnis auch für die Großen. Die wunderschönen Puppen und die herrlichen Puppenstuben und Kaufmannsläden aus den verschiedenen Epochen und Ländern "erzählen" spannende Geschichten aus der jeweiligen Zeit. Vielen Dank an Frau Schemmann für die tolle Führung.

Viele Grüße von
Jacqueline und Markus

von Gymnastikgruppe Krempel aus Krempel am 03.05.2006 17:24
Am 24. April 2006 war unsere Gymnastikgruppe aus Krempel im Puppenmuseeum in Otterndorf.
Im Eingang hingen Hexen unter der Decke, die alle zum Eingang guckten. Wir waren überrascht von der Anzahl der Puppen und von den schönen und gepflegten Kleidern.
Niedlich waren auch die kleinen Tassenservice.
In einem anderen Raum standen wunderbar restaurierte Puppenstuben.
Einige Puppenwagen konnten wir auch bestaunen.
Wir fanden alle, dass sich dieser Besuch gelohnt hat.

von Monika Schultze aus Düsseldorf am 20.04.2006 16:12
Hallo,
nun sind wir gerade wieder zurück in unser "Dorf" und schon erinnert man sich gerne wieder an die Puppenstube und die netten Betreuerinnen (und Betreuer). Paßt mir gut auf meine kleine Schlesierin auf! Versprochen, wir kommen wieder!

von Kerstin Belter aus Bochum am 13.04.2006 20:47
Liebe Damen und Herren aus der Puppenstube,

die Puppenstube ist wirklich eine tolle Idee. Man fühlt sich wieder in die eigene Kindheit zurückversetzt. Vielen Dank auch noch einmal an Frau Brüning für die schönen Erklärungen und weiterhin viel Spaß damit.

Ein schönes Osterfest und herzliche Grüße aus Bochum

Ursula u. Kerstin Belter

von christel bittner aus westerkappeln am 19.02.2006 17:58
die puppenstube gefiel mir sehr gut!Ich sammle selber puppen und teddys und freue mich schon auf den nächsten besuch bei ihnen.liebe grüße christel bittner!

von DRK-Senioren aus Otterndorf am 13.02.2006 18:17
Liebes Puppenstubenteam,
vielen Dank für die nette Führung durch das Reich der Puppen und Teddys. Viele Erinnerungen an eigene Kindertage wurden wach. Dieser besondere Seniorennachmittag wird uns in Erinnerung bleiben und ist auch anderen Gruppen sehr zu empfehlen. Ihnen und allen Helfern eine erfolgreiche Saison mit vielen Besuchern wünschen
Rosi Gätcke und Christoph Arp vom DRK

von Gabi Breuer aus Hagen am 16.09.2005 14:07
Liebes Puppenstubenteam,

im September durfte ich die Puppenstube in ihrem neuen Heim besuchen.
Vielen Dank noch einmal an Brigitte für die Sonderführung!!!
Die neuen Räume sind wunderschön geworden und die Puppen sowie alles, was dazu gehört, kommen nun besonders gut zur Geltung.
Da ich selbst Puppen aus Porzellan und Stoff sowie Stofftiere bastle bzw. nähe, ist eine Sammlung, die so liebevoll gehegt und gepflegt wird, etwas ganz Besonderes.
Macht weiter so!!!

Lieben Gruss
Gabi Breuer aus Hagen

von Anne-Kerrin Gomer + Anne Simpfendörfer aus Karlsruhe am 31.08.2005 22:22
Liebes Puppenstubenteam!

Ihre liebevoll gestaltete Ausstellung hat uns sehr gut gefallen. Besonders der Umfang und die Vielfalt ihrer Sammlung haben uns beeindruckt.
Wir möchten Ihnen außerdem für die persönliche Führung durch die Puppenstube danken!

Herzliche Grüße
Anne-Kerrin Gomer und Anne Simpfendörfer

von Scholz/Verweyst aus Bochum am 12.06.2005 16:00
Hallo liebes Puppenstubenteam, während unseres Urlaubs in Otterndorf haben wir auch die Puppenstube besucht. Die vielen Kostbarkeiten und Schätze haben uns sehr beeindruckt, aber auch die Art und Weise mit welcher Leidenschaft und Hingabe die Puppen zum Teil restauriert und neu gekleidet werden.

Danke für diese tolle Sammlung !

(Insgesamt 71 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools