Gästebuch des Bürgervereins Volkhoven - Weiler eV
Ihre Meinung zu unserer Webseite und zu den Aktivitäten des Bürgervereins sind uns sehr wichtig.

(Insgesamt 103 Einträge)

von Hauck, F.-J. aus G.-Bollenrath-Weg 8, 50765 Köln am 05.11.2012 23:09
Meine Ehefrau ist aus gesundheitl. Gründen schon seit längerem nicht mehr Spielplatzpatin des Spielplatzes G.-Bollenrath-Weg/Ursula-Kuhr-Weg.Dementsprechend sieht er auch
aus ( völlig verwahrlost/ Rutsche fehlt seit langer Zeit ) - ihre Bilder sind nicht mehr auf den letzten Stand!!
Diesem Herbst wurde endlich nach unseren Bemühungen bei der Stadt der Grünschnitt vorgenommen. Nicht nur der Generationenpark sollte im Mittelpunkt des BV stehen.
MfG F.-J. Hauck

von Vollath aus Köln - Blumenberg am 27.03.2012 16:39
Es wird wieder ein Osterfeuer geben. Den Termin gebe ich in den nächsten Tagen auf der Seite ein.
Der nächste Trödelmarkt findet am 19.05.2012 statt. Weitere Termine kommen in den nächsten Tagen auf die Seite.

von Georg Vollath am 22.03.2012 21:56
Es sind einige Sachen in Planung. Leider habe ich noch keine genauen Infos darüber. Sobald ich etwas erfahre trage ich es auf dieser Seite ein.Am besten wäre es, solche Fragen per E- Mail zu senden.

von Melanie aus Weiler am 16.03.2012 13:11
Hallo lieber Bürgerverein,

natürlich planen wir unser Jahr immer um Eure Termin "herum". Deshalb meine Fragen:

Wird es wieder ein tolles Osterfeuer geben? Letztes Jahr fand ich es richtig KLASSE!

Habt ihr schon Termine für Veranstaltungen im Generationenpark(z.B. Trödelmarkt, Stadtteilfest etc.) geplant?

Herzliche Grüße,
Melanie

von Fan vom Park am 26.02.2012 08:45
Hallo zusammen!
Ich finde es eine absolute Schweinerei, dass Hundebesitzer diesen schönen, mit viel Mühe angelegten Park, täglich als HUNDEKLO nutzen. Das ist einfach nur ekelhaft!!!
Schade, dass diese Menschen nicht dazu beitragen, dass Weiler attraktiver wird.

Vielleicht sollte man das Ordnungsamt mal darauf ansetzen!

Schönen Gruß an alle die diesen Park "richtig" zu schätzen wissen!

von G. Vollath aus Blumenberg am 13.01.2012 01:16
Einfach mal Samstags von 11:00 bis 14:00 h vorbei kommen und mithelfen. Dort sind fast jeden Samstag 5 bis 10 fleißige Menschen, die dort den Schmutz der anderen beseitigen, im Herbst das Laub aufsammeln und im Sommer Rasen mähen.Viel mehr kann man nicht tun.
Beschweren ist immer der einfachste Weg und ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, die jede Woche ihre Freizeit opfern .

von Anonym am 06.01.2012 14:07
ich möchte mich beschwerden das is im generationenpark so verschmutzt ist.

von Bond - James Bond aus Kölle am Rhing am 22.07.2011 13:05
Diese Seite ist eine Katastrophe!
Eine wilde Mischung aus allem! Selbst Sachen, die doch garnichts mit dem BV zu tun haben. Ich habe eben etwas gesucht, was ich vor einiger Zeit mal hier auf dieser Seite gesehen habe und nach ca. einer halben Stunde nicht wiedergefunden und dann aufgegeben.
Hier wär echt viel weniger viel mehr!!!
Unabhängig von der Internetseite sind die Aktivitäten des BV aber ganz toll! Weiter so!!!

von Georg V aus Köln am 29.12.2010 19:55
Lieber Herr Schulz

In diesem Jahr waren sehr viele Aktionen geplant, die leider größtenteils aus Kostengründen und organisatorischen Gründen nicht zustande kamen.
Das Gewinnspiel habe ich damals eingestellt, da zum einen das Interesse immer kleiner wurde und zum anderen es immer schwieriger wurde Gutscheine zu erhalten.
Ich hoffe, das wir im nächsten Jahr wieder etwas mehr interessante Aktionen haben.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen guten Rutsch und ein schönes Neues Jahr 2011.

von Martin Schulz am 12.12.2010 10:33
Hallo,
was ist mit dieser Seite los, früher gab es mehrmals im Monat etwas Neuess, da war die Weihnachtsseite, die immer aktuelllen Gewinnspiele usw.
Jetzt macht es gar keinen Spaß mehr hier rein zu schauen.
Schönen Sonntag!

von Georg V. aus Köln am 15.09.2010 22:56
Vielen Dank für den Hinweis
Ich habe den Eintrag jetzt korrigiert.

von Anonym am 09.09.2010 21:24
Hallo Weiler - Bürgerverein !

Immerwieder stöbere ich gerne in diesen Seiten.

So manches sollte mal überarbeitet werden - z.B. im Ort gibt es keine kath.Kita mehr.
Sie ist schon ein Jahr in städtischer Trägerschaft.

Weiterhin wünsche ich Euch viel Erfolg in Eurer Arbeit !

von Ludger Land aus Weiler am 16.08.2010 17:20
Hallo zusammen,
unser Seniorentunier des SC Weiler-Volkhoven geht diese Woche in die Zwischenrunde.Gespielt wird am Dienstag 17.08.2010 um 19:00 Uhr mit dem Spiel SW Köln gegen den FC Pesch und am Mittwoch den 18.08.2010 ebenfalls um 19:00 Uhr mit der Begegnung SV Rheinkassel/Langel gegen den SC Weiler-Volkhoven I.Bei diesen Spielen werden die Finalisten ermittelt.Die Finalrunde wird dann am Samstag den 21.08.2010 bestritten und zwar mit dem Spiel um Platz 3+4 um 15:00 Uhr und das Endspiel wird dann um 17:00 Uhr stattfinden.Besuchen Sie uns.Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.

Mit sportlichem Gruß

Ludger Land
(1.Vorsitzender)

von Ludger Land aus Weiler am 05.05.2010 15:23
Hallo zusammen,
der Sportclub SC Weiler-Volkhoven wird auch dieses Jahr an Vatertag wieder seine allseits bekannte Veranstaltung auf der Sportanlage durchführen.Wie immer gibt es reichlich zu trinken und leckeres vom Grill wird es auch geben.Dies ist immer eine gute Gelegenheit alte Freunde und Bekannte wiederzusehen.Der Sportclub würde sich sehr über Ihren Besuch freuen.
Beginn ist um 11:00 Uhr und Veranstaltungsende ca. 21:00 Uhr.

Ludger Land
(1.Vorsitzender)

von Georg V. aus Köln am 28.02.2010 00:33
Wir haben genau aus diesem Grund vor einiger Zeit den Geschichtarbeitskreis erweitert und werden diese Dinge dann auch irgendwann auf dieser Internetseite veröffentlichen.

von Chrissi aus 50181 Kirchtroisdorf am 25.02.2010 10:51
Lieber Weileraner,
ich vermisse ziemlich viel zur Kulturtradition Eures Örtchens. So z.B. Seit wann gibt es die alte Kirche? War das eine Pfarrkirche oder eine Kapelle? War das auch eine Cosinus und Dummerjan-Kirche? Was hat es mit dem Hl. Georg auf sich? Welche traditionellen Volsfeste gab es hier? Kirmes? Wann? Maifeiern? Wie lange? Sonstige Feste? Wann eingestellt?
Meinen Berechnungen zu Folge müssen die Kirchenfundamente etwa aus 1200 n. Chr. stammen. Wer war Kirchenherr? Welcher der Gutshöfe war der Patronatshof? usw.

Met kölsche Jröös uss dä Prowinz,
Chrissi

von Georg V. aus Köln am 03.01.2010 21:32
Es sind noch einige hundert Seiten die fehlen und noch viele Verknüpfungen.Ich werde das aber in den nächsten Tagen auffüllen.

Gruß Georg

von Norbert V. aus Pulheim am 03.01.2010 09:50
Die Einträge unter Partnerseiten/Links funktionieren leider alle nicht.

Es kommt eine Wartungsseite von Netcologne

von Thorsten Kügler am 30.12.2009 21:18
Mein Tipp:
Bläck Fööss mal hautnah erleben. In Köln-Worringen.
Im besonderen Ambiente des altfränkischen KREBELSHOF.
Hier ist PARTY-OPEN-AIR!
Viele Fotos + Infos bei http://www.krebelshof.de

von Thomas aus Hamburg am 03.11.2009 09:02
Ich finde Eure Seite und dieses Gästebuch gut gelungen, und die vielen Videos habe ich alle gesehen, eine feine Sache einfach !

Danke

von Wolfgang aus Kaarst am 22.09.2009 08:35
Hallo Ihr vom Bürgerverein! Vielen Dank für die prima Aufnahme am 19.9.09 beim Wandelgang. Wir hoffen, unser musikalischer Beitrag hat den meisten gefallen. Gerne mal wieder. Lieben Gruß aus Kaarst, Lüdenscheid, Plettenberg und Hagen die 4 von The Missing Links!

von Martin Schneider aus Bad Marienberg am 21.09.2009 18:37
Hallo!
Vielen Dank, dass ich bei Euch auftreten durfte. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.
Hier gibt es einen Film vom "brennenden Saxophon":
http://www.alice-dsl.net/saxophon/feuersaxophon.mpg
und hier einen Link zu meinem Udo Jürgens Medley im Saxophon-Sound:
http://www.alice-dsl.net/saxophon/mp3/udojuergensmix.mp3

Viele Grüße,
Martin

von Heike Hilscher aus Vaihingen/Enz am 02.05.2009 14:48
Durch Zufall bin ich auf die schrecklichen Ereignisse von Köln gestoßen.Das habe ich nicht gewusst (Jahrgang 1964),das wurde auch nie erzählt.Wie furchtbar,genauso furchtbar wie der Amoklauf in Winnenden,praktisch direkt vor unserer Haustür.Man ist fassungslos und entsetzt,bestimmt leiden die Betroffenen heute noch,sowas kann man nicht vergessen.

von Maurice aus Tongeren -Belgien am 15.03.2009 21:29
Liebe Grüsse aus Tongern-Belgien,
1964, ich war ein junger Uffz aus die Etzelkaserne in Köln Weiden.Ich war Mitglied im Unterofficiereverband. Plötzlich geschah in Volkhoven dieses schreckliche Attentat mit den Flammenwerfer. Wir waren besturtz und beslossen eine Geste zu tun gegenüber die Schule. Wir spendierten damals Spielgeräte (?)an die Schule. Weiss jemandem noch davon?
Frage an Barbara Peter die das Buch "Das Herz der Stadt stand still"schrieb, wie bekomme ich dieses Buch nach Tongern?
Grüsse an Allen und glaube mir Köln liegt mir noch immer sehr tief im Herzen
Maurice

von Manfred aus Kölle am 22.02.2009 08:27
Fotos vom Karnevalszug durch Heimersdorf, Volkhoven und Weiler gibt es auf kappelshof.de

Kölle Alaaf

http://www.kappelshof.de/galerie.html

von Peter Klee aus Köln - Brück am 15.12.2008 17:39
Sehr schöne Seite

gut,übersichtlich und sehr informativ
besonders toll finde ich die Slideshows

Ich wünsche dem Bürgerverein ein frohes Fest

von Anonymos am 07.11.2008 19:07
Spitzenmäßige Seite
Viele und gute Infos
Grafisch noch etwas ausbaubar

Gruß aus Weiler

von Stephan aus NRW am 17.07.2008 22:36
Hui Hui

Sehr schöne Homepage vom Bürgerverein! Ich kann einfach nur sagen Super Leistung!

Schöne Grüße www.stephantlach.com

von Walter Spick aus Köln - Lindweiler am 29.05.2008 01:10
Hallo lieber Bürgerverein

Eure Seite gefällt mir echt gut

Ich habe selber 10 Jahre in Volkhoven gewohnt und freue mich sehr über diese Seite.

Macht weiter so
Grüße aus dem Nachbardorf
W. Spick

von Hans Lohmann aus Köln- Heimersdorf am 14.04.2008 21:31
Ich habe mir am Sonntag die Pflanzaktion am Generationenpark angesehen und war total begeistert.
Im Sommer werde ich sicher öfters mal dort vorbei schauen, um zu sehen , wie sich dieser schöne Park entwickelt.

von Hans Lohmann aus Köln- Heimersdorf am 14.04.2008 21:31
Ich habe mir am Sonntag die Pflanzaktion am Generationenpark angesehen und war total begeistert.
Im Sommer werde ich sicher öfters mal dort vorbei schauen, um zu sehen , wie sich dieser schöne Park entwickelt.

von Peter Howald aus Köln - Weiler am 11.03.2008 21:57
Die Internetpräsenz ist wirklich Super.
Man braucht ja Stunden um alles zu sehen.
Trotz der riesen Menge an Informationen finde ich die Homepage noch sehr übersichtlich.
Mit dem neuen Design gefällt mir die Seite jetzt noch besser.

von Manfred aus Köln am 06.02.2008 18:20
Heute am Aschamittwoch ist alles vorbei.
Fotos vom Zoch aus Bocklemünd, Heimersdorf, Longerich, Pesch und Worringen gibt es auf www.kappelshof.de

Kölle Alaaf bis 2009

Manfred


von Christian am 29.12.2007 17:06
is ne echt super seite

von Christina aus Köln Weiler am 13.12.2007 09:40
Super Seite, sehr informativ
Den Freizeitpark find ich echt klasse.
Ein großes Lob an den Bürgerverein

von kevin aus köln weiler am 23.11.2007 21:28
ich find den verein volllllllllllll
tollllllllllll

von <<..::Sven::..>> aus köln-weiler am 06.07.2007 20:46
hallo Herr G.Vollath wie haben sie das gemacht das es verschwämt wenn man auf das gästebuch geht

wenn sie mir dabei helfen können antworten sie mir aber bitte in mein gästebuch

mfg
www.hp-hilfe-tipps-online.de.tl &lt;&lt;&lt;(meine homepage)

von sabrina eckert aus weiler am 06.07.2007 10:18
liebe grüsse an hr. vollrath, sie sind so nett, danke das sie sofort immer antworten

von G.Vollath aus Köln - Volkhoven am 04.07.2007 22:50
Hallo Sabrina

Da ich nicht jeden Montag zum Judo in die Turhalle gehe kann ich natürlich auch nichts von diesem Verein wissen.Ich möchte sehr gerne alle Vereine, Institutionen und Freizeiteinrichtungen aus unseren Orten auf dieser Homepage einfügen. Dafür müsste ich allerdings informiert werden.Wenn dieser Verein hier aufgeführt werden möchte genügt eine Mail mit einem kleinen Text und eventuell ein paar Bildern .

von sabrina eckert aus weiler am 04.07.2007 16:50
ich gehe jeden montag in der turnhalle zum judo ist das hier nicht eingetragen, wo ist denn unser judoverein??
liebe grüsse sabrina

von sven aus köln-weiler am 04.07.2007 13:40
meine mutter
hat vor paar jahren herrn appels vor geschlagen, das man die kirmes mit einen flomarkt verbindet.
bei der letzten kirmes hat meine mutter mit dem schaustellern geredet die weren froh wenn man dies machen könnte.
Bei der letzten kirmes war herr appels krank und kam daher nicht, wir wahren alle sehr froh
das er einen Tag später wenigstens in urlaub fliegen konnte!!!
seid es keine tombular mehr gibt ging es mit der kirmes berg ab vorschlag von mir : ein treffen um nochmals über die kirmes zu reden ihn allen dörfer ist die kirmes wunderbar nur nicht bei uns!!!

mfg

von G. Vollath aus Köln-Volkhoven am 04.07.2007 01:19
Hallo Sven

Es tut mir auch sehr leid, dass die Kirmes in Weiler nicht mehr stattfindet.
Der Bürgerverein hat die Kirmes 25 Jahre lang veranstaltet. Leider sind die Besucherzahlen sehr rückläufig geworden.Nicht nur deswegen, sondern auch weil die Kirmes auf einer Wiese stattfand, waren immer weniger Schausteller bereit, ihre Stände dort aufzustellen.Das Zelt war sehr schlecht besucht.Ich habe extra eine Sängerin angagiert.Sie trat dann in einem fast leeren Zelt auf.
Es ist wirklich schade, da ich auch gerne mit meinen Kindern dort hinging.

von german-next-rapper aus köln-weiler am 02.07.2007 12:59
hi,

danke für den netten eintrag in gästebuch von mir,
wann kommt den eigentlich dir kirmes wieder???

weil fast alle mein e freunde fragen sich das????

mfg




wir wollen die kirmes wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Peter Schmidt aus Köln Heimersdorf am 28.06.2007 01:32
Super Seite
Echt sehr informativ
Die Geschichte von dem Flammenwerferattentat fand ich auch sehr interessant.
Ich werde demnächst öfter mal hier reinschauen.

Gruß P. Schmidt

von sven der styler aus weiler aus köln,weiler am 27.05.2007 15:38
coole hp macht ihr auf meiner hogästebuchmepage auch bitte einen eintrag ins

von Lothar Winkler aus Merkenich am 09.04.2007 10:04
Auch wir Merkenicher wünschen unseren Nachbarn aus Volkhoven-Weiler ein schönes Osterfest
Webmaster www.koeln-merkenich.de

von Kleingartenverein Pingenforst e.V. aus Köln-Heimersdorf am 26.02.2007 15:18
Schöne Seite. Gefällt mir ...

Grüße vom Kleingartenverein Pingenforst.e.V. aus Köln-Heimersdorf

Manfred(webmaster)

Bilder vom Zoch aus Pesch, Longerich und Bocklemünd gibt es auf der Galerie vom Kappelshof.
http://www.kappelshof.de/galerie.html

von Sängerin Joana Molani aus Bonn am 21.02.2007 10:58
Liebe Freunde , meine neue Internetseite lautet: www.MolaniMusic.com !

von Volkhoven Einwohner am 02.01.2007 00:47
Frohes neues jahr,

ich wohne schon seit 8 Jahren in Volkhoven und endlich gibt es seit kurzem ein Jungendzetrum, was allerdings nur 5 tage in der woche und nur 2 stunden aufhat ( ergibt irgendwie keinen sinn ).
Außerdem wär es klasse dort einpaar fitnessgeräte aufzustellen oda kickboxen anzubieten ( oder ähnliche Sportarten ), darüber wären die Jugendlichen in Volkhoven sehr dankbar.

MFG
die Jugendlichen

von Frank Mönch aus Köln - Mühlheim am 04.10.2006 16:21
Hallo

Bin gerade zufällig auf diese Seite gestoßen. Habe lange Zeit in Volkhoven gewohnt und freue mich sehr, dass es jetzt eine Internetseite über meine alte Heimat gibt.
Liebe Grüße
Frank M

(Insgesamt 103 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools