Willkommen in unserem Gästebuch
Hier kannst Du Meinungen, Vorschläge, Kritik oder Lob zu unserer Web-Site los werden.

(Insgesamt 86 Einträge)

von Nichtsüchtig aus Schleswig Holstein am 18.06.2015 18:16
Bin zufällig auf diese Seite gekommen..... Habe fast alles gelesen. Wirklich toll.

von Frank aus Berlin am 16.02.2015 13:13
Wow ... seit rund fünf Jahren kein neuer Eintrag ....

Ich habe nach einer erfolgreichen ambulanten Entgiftung an der Charite, 2014, in Berlin gehofft, mein Problem im Griff zu haben ...

Das ist knapp jetzt ein Jahr her.
Ich "saufe" wieder - ich habe das Problem wohl unterschätzt.

Es gab bisher weder private, berufliche oder finanzielle Probleme. Ich saufe, "wenn alles getan ist" ...

Es gibt ja viel im Netz zu lesen - auch über "Alkis" ...

Das ist mitunter das Beste, was ich bisher lesen durfte ...

Danke!

von Alexandra aus Niederösterreich am 28.04.2013 17:07
Tolle Seite! DANKE!!!

von zayn aus köln am 13.02.2013 17:05
danke für alless wa sehr informativ aber es sollte mehr über Alkohol stehen

von Anonym am 13.02.2013 17:03
dankeeeeee

von werner werner aus wernerhausen am 06.01.2013 00:43
scheiss Alkohol. Ich habe lange gebraucht bis ich gemerkt habe, dass ich abhängig bin. Doch das ist nun unwiderruflich. Ich bin jetzt 45 und hätte vor drei Jahren gesagt, dass ich evtl. Alk bin. Die Zeit belehrt einen. Habe eigentlich schon als Jugendlicher gesoffen und immer ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn der Rausch zu gross war. Bin leider immer noch nass und versuche mein Leben zu geniessen, so weit es geht. Könnte alles schlechter sein, aber natürlich auch super. Habe eine liebe Frau, zwei liebe Kinder, setze aber alles aufs Spiel. Das AlkProblem ist die letzten Jahre immer größer geworden, so dass ich mit meiner Frau ins blaue Kreuz gegangen bin. Ich versuche mich momentan in den Griff zu bekommen, doch das wirkliche Problem hab ich noch nicht gelöst. Es ist nicht einfach, auch wenn ich im Moment als der Checker rüberkomme. Alle denken ich habe alles im Griff. Gelogen.

von Jojo am 21.11.2012 17:25
Tolle Seite!

von Anton Erhart aus Verden bei Bremen am 04.11.2012 13:01
sonnige und trockene Grüße aus Verden bei Bemen

Durch meine zufriedene Abstinenz (16 Jahre)haben sich viele neue und gute Erlebnisse, Begegnungen und Entwicklungen ergeben.
Ich bin Dankbar dass ich diese Erfahrung machen darf!

von Christoph aus Kiel am 06.09.2012 12:51
zum Thema kontrolliertes Zechen eine Bemerkung. Wir, die Suchterfahrenen neigen dazu gerne nur unseren eigenen Weg als den einzigen gangbaren zu erklären. Ich glaube es gibt Menschen die kontrolliert trinken können- wenn sie sich an den Trinkplan halten! Kontrolliertes Trinken kommt nicht für jeden in Frage, ist aber durchaus ein zusätzliches und niedrigschwelliges Angebot. Jeder muss seinen eigenen Weg finden. In dem ihr diesen Weg niemandem zutraut macht ihr uns zu willenlosen Menschen. Für mich persönlich kommt kontrolliertes Trinken nicht in Frage, aber es gibt Menschen die es können!
Gruß C.

von Sally am 01.09.2012 09:52
Hallo
eure Seite hat mir gut geholfen an meinem Schulprojekt:"Trinken bis zum umfallen" Sehr geholfen ich hatte wenihg Zeit aber eure seite war übersichtlich und die Berichte nicht zu lang aber informativ
jetzt habe ich sogar noch zeit ins Gästebuch einzutragen

von Anonym am 26.05.2012 14:53
Hallo,

ich bin Alkoholikerin auf dem Weg in die Trockenheit. Ich habe diese Seiten durch die Eingabe "Der Rückfall beginnt im Kopf" gefunden. Sehr informativ und hilfreich, diese Homepage insgesamt.

Danke dafür.

G24h

von Alexa aus Moers am 09.01.2012 22:45
Tolle Seite, super informativ!
Mein Leben ist seit 4 Jahren und 2 Monaten erst wieder richtig lebenswert und ich bin dankbar für die Hilfe, die ich erfahren durfte! Es geht wirklich ALLES besser ohne Alkohol!!!
LG A

von Matthias aus Köln am 07.11.2011 20:33
Tolle website...Sehr gute Mischung aus sachlicher Info und emotionaler Ansprache: Die Geschichte von dem sterbenden Mädchen unter Nachdenkliches konnte ich tatsächlich beim ersten Mal nicht fertig lesen, weil ich weinen musste. Dabei spielt sich das wahrscheinlich jede Woche mehrfach auf den Strassen dieser Welt ab...Ich bin 46, selbständig, verheiratet, alkoholkrank, seit 16 Jahren trocken. Ich besuche keine Gruppen mehr, da der Alkoholismus mich im Alltag nicht mehr beschäftigt. Ich weiss aber natürlich, dass er da ist und dass ich aufpassen muss...und ich bin sehr dankbar, dass mir Gott im richtigen Moment die richtigen Engel (in Form von Menschen) auf die Erde geschickt hat, die mir geholfen haben, da hinzukommen, wo ich heute bin: Zu einem Zeitpunkt, als Gott in meinem Leben noch keine entscheidenede Rolle spielte: Im Gegensatz zu heute, wo ich ihn auch deutlich sehe und ihn wahrnehme, habe ich ihn damals noch nicht gesehen. Wie gesagt: ich bin sehr sehr dankbar.

von Anne am 06.09.2011 20:42
Ich war auf der Suche nach Jellineks Typen und bin so auf eurer Seite gelandet. Gefällt mir sehr gut. "Tod einer Unschuldigen" ist der Wahnsinn. Ich werde den Text auf jeden Fall an meinen Sohn und siene Freunde weitergeben. Vielleicht hilft es ja.
Danke

von Wilkening Günter aus Minden / Westfalen, Deutschland am 31.08.2011 21:46
Hallo,

Sie haben eine schöne Seite u ich wünsche Ihnen, Ihren Gästen von Herzen viel Glück sowie Lebensfreude und das viele liebe Menschen eien Weg finden, der Einsamkeit zu entfliehen, die vielen schönen Dinge des Lebens geminsam u. a. mit der Natur zu erleben.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich mal die Seite: www.poesie-des-herzens.jimdo.com, genau ansehen würden u. u. a. meine Gedanken lesen würden.

Vielen Dank!

Mit freundlchen Grüßen

Günter Wilkening

von julia aus MV am 24.04.2011 16:01
ich dachte immer ich weiß über das Thema bescheid aber seit ich auf die seite gekommen bin weiß ich ich weiß nich über alles bescheid....das hat sich jetzt aber geändert

von Seelenchaos am 23.11.2010 13:48
Habe mit großem Intresse ihre Homepage gelesen und wünsche ihnen weiterhin viel Kraft.

lg,Seelenchaos

von Anonym aus Mannheim am 22.06.2010 14:14
Hallo Freunde,bin mal wieder auf Euren Seiten gelandet.Es ist schoen das so viele sich mit diesen Thema befassen. Ja ich bin nun 33 Jare im Freundeskreis und habe mich entschlossen etwas zurueckzuschalten.Es geht auch so. Viele liebe gruesse aus Mannheim von den Lotsen........... Fritz

von Dock Nord aus Dock Nord am 06.06.2010 09:18
Dock Nord

Verein für suchtfreies Leben Eigeninitiative e.V.



Vereinsregister: Amtsgericht Charlottenburg Nr.: 7141 VZ

Genterstraße 56

13353 Berlin-Wedding

Tel.: 030 453 60 88

dock-nord@alice.de




von Lisa am 25.05.2010 00:55
Sehr gute Seite, sehr informativ. Es bleiben so gut wie keine Fragen offen.

von Kira am 26.04.2010 16:12
Hallo,
Die Beiträge über Alkohol habe mir sehr geholfen,denn in der Schule müssen wir uns ein Thema über Drogen aussuchen und ich habe mir dieses ausgesucht .
Die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet und sehr informativ
Mit freundlichen Grüßen
Kira

von Anonym aus Bayern am 13.12.2009 16:48
Super Seite. Hierdurch hab ich erkannt das ich mit einem Suchtkranken zu tun habe. Auch sein Verhaltensmuster kann ich jetzt besser beurteilen und verstehen. Manchmal ist man wirklich zu blauäugig. Macht weiter so. Es ist noch sehr viel Handlungsbedarf.
Alles Liebe und viel Erfolg weiterhin.

von Anton (Toni) aus Verden bei Bremen am 24.11.2009 18:27
Guten Abend aus der Nähe von Bremen.
Mein Name ist Toni und ich bin seit 1996 trockener Alkoholiker. Vor 5 Jahren konnte ich auch das Rauchen hinter mir lassen.
Zur Zeit durchstöbere ich im Netz Hp´s zum Thema Sucht und so bin ich zufällig auf diese gute Seite gestoßen!

Ich wünsche Dir/Euch alles Gute für die Zukunft

Toni

von Barnie am 04.06.2009 18:34
Hallo, ich bin bei Recherchen über das Thema Jugend und Alkohol auf diese Seite gestoßen. Was ich lesen durfte, hat mich sehr berührt. Ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht und möchte einen passenden Link weitergeben: www.hochgrat-klinik.de Alles Liebe B.

von Hans am 21.05.2009 11:21
Sehr informative aber auch bewegende Page.
Übersichtlich und gut strukturiert.
Alles Gute, und mögen viele Anregung und Hilfe finden

von Frank (Vollmond62) aus Arnsberg am 17.05.2009 17:34
Hallo liebe Sabine...

... mal wieder einen herzlichen Gruß aus dem Sauerland hier lasse.

Wünsche Dir alles Gute und Gesunde.

*winke*
Frank

von erstehilfeleisten am 29.04.2009 21:30
also ich wollte mich auch mal melden die seite ist super gut und ich würde diese gerne auf meine homepage verlinken und alles was hier steht ist sehr gut und kann vielen helfen weiter so

von Freundeskreis Mannhrim aus Mannheim am 19.04.2009 11:07
Hallo liebe Freunde,bin mal wieder auf Euren Seiten gelandet,es war schoen darin zu blaettern. Werde auch iederkommen.Es gruesst Euch der Freundeskreis Mannheim Die Lotsen

von Freundeskreis Mannheim "Die Lotsen" aus Mannheim am 13.04.2009 11:59
Liebe Freunde, wir wuenschen Euch zur Osterzeit alles Gute und natuerlich Gesundheit.Habe mich in Euren Seiten etwas umgeschaut, sehr informativ alles, werde noch des oefftern darin blaettern. Macht weiter so...!! FRitz

von Alexander am 28.12.2008 20:40
Also ich finde manche Beiträge z.B. zum
Cannabis Konsum viel zu unscharf und und ungenau geschrieben.
Z.B. die Langzeitfolgen von Cannabis werden viel zu undifferenziert dargestellt. Also wird jeder Cannabis Konsument, so interpretiere ich den Artikel, auf Dauer Apathisch, ausnahmslos. Es wird so getan als gelte es für jeden Dauer Konsumenten. Woher haben Sie das? Auf welche Studie oder Literatur beziehen Sie sich?
Darum halte ich den Artikel erstmal für nicht glaubwürdig.
Ansonsten finde ich die Seite eine gute Idee.

von Anonym am 19.12.2008 19:36
liebe sabine,
ein grosses lob an diese besonders informative seite!
herzliche grüsse an dich.
alles gute an alle lesende, die sich hier hilfe und informationen suchen.

von dorothea gutreise aus meppen am 01.10.2008 19:00
Hallo alle zusammen
Ich besuche aus beruflichen Gründen " Suchtseiten" und ganz oft stoße ich auf den Brief " Denkt darüber nach" ich bin jedes mal erschüttert-- dieser Brief spiegelt die Realität wieder-- Dieser Brief ist auch Inhalt meiner Kurse ,wenn Führerscheinanwärter Erste Hilfe Kurse besuchen"müssen".Ich hoffe das bei einigen TN der Inhalt des briefes nachhaltig haften bleib.

Diese Seiten sind klar und verständlich aufgebaut-- ein großes Lob.
lg Dorothea

von berMario aus Thüringen am 11.09.2008 12:42
Hallo,
danke für die wunderbare Seite. Ich denke mich hats auch voll erwischt.
Ohne die Infos wär ich wohl nie drauf gekommen. Oder hätts halt immer wieder verdrängt.
Ich meld mich mal wieder wenn ich nen Plan hab wies weitergeht

Danke
Mario

von Reiner Tisch aus Leergut am 20.07.2008 01:16
Ganz ganz grosses Lob für diese tolle Seite....sehr informativ und vorbeugend....macht bitte weiter so...grosse klasse...

von Frank Mächtlinger aus Im Sauerland am 24.06.2008 10:21
Hallo!

Ich lasse mal schnell einen lieben Gruß hier, habe die tolle Site hier durchwandert und finde sie sehr gut.

Bin selber trockener Alkoholiker (seit 3 Jahren und 71 Tagen) und lese gerne über unsere Krankheit, auf dass ich sozusagen "am Ball" bleibe.

Liebe Grüße aus dem Sauerland
Frank

von Toni aus Verden bei Bremen am 20.06.2008 07:45
Moin Moin aus Verden bei Bremen!

Eine sehr informative und schöne Seite.

Ich bin trockener Alkoholiker und ich werde mir hier einiges "Herauslesen"!

herzliche und trockene Grüße

Toni

von Saskia aus NRW am 09.06.2008 11:35
Hallo, ich wollte mal sagen wie gut diese Seite alle möglichen Suchten beschreibt, erklärt und verucht zu verhindern! Ich bin zwar erst 13, aber durchstöbere diese Seite aus sichtlichem interesse! Wir machen im moment ein Schulprojekt über das thema sucht und ich bin in der Gruppe Alkohol. Ich habe hier einiges heraus gefunden und wollte mich mit Pauken und Trompeten bei ihnen /dir bedanken!

von Stevie am 04.06.2008 20:13
Hallo Sabine,
habe deine homepage entdeckt und werde sie in der nächsten Zeit mal durchstöbern.

liebe grüße dein Alkoholismus+CO-Abhängigkeit Kollege mit der kleinschreibung
stevie [stephan]
Kommentar:
Hei Stevie,
danke Dir und wünsche Dir alles Gute!!!
LG
Sabine

von schüler am 28.05.2008 12:53
die seite war sehr hilfreich

von Die Lotsen aus Mannheim am 22.02.2008 11:38
Hallo Freunde, die Zeit vergeht, Wir Die Lotsen aus Mannheim Wuenschen Euch Allen ein frohes Osterfest. Fritz

von joeys aus gersfeld am 25.01.2008 09:05
es müsste mehr über alkohlo geschrieben werden oder über die aufklärung davon

von Marion Gießke aus Staßfurt am 18.01.2008 10:04
Hallo! Ich bin trockener Alkoholiger seit einem Jahr,Eure Seite ist sehr gut und macht einfach weiter so.Ich bin hier in meiner Stadt in einer Selbst hilfegruppe und im Verein bei uns kann man jeden Tag hin kommen um nicht allein zu sein.Wir sind eine sehr große Familie. lieben Gruß Marion

von APAP am 05.01.2008 11:22
Gute Seite, nur eine Ergänzung:

Psychedelische Drogen, insbesondere stark psychoaktive wie LSD machen nicht pychisch abhängig. Wird gerne in politischer Manier behauptet oder aus einem subjektiven Affekt heraus, aber wissenschaftliche Grundlagen fehlen. Und selber kenne ich keinen und ich kenne genug von denen
Kommentar:
Ja klar, und in der gleichen Manier wie Du behaupten bayrische Politiker, Bier gehöre zum "Brauchtum"...

von Freundeskreis Die Lotsen aus Mannheim am 16.12.2007 11:42
Liebe Freunde,wir wuenschen Euch Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in Neue Jahr. Die Lotsen aus Mannheim Fritz

von Anonym am 07.11.2007 21:18
ich finde diese seite sehr gut.
das einzige was ich vermisse, ist bei den folgen des alkohols, die folgen für die familien mitglieder.
lg
Kommentar:
Die Folgen für die Familienmitglieder haben bei den Folgen des Alkohols auch nichts zu suchen. Die Folgen für die Familienmitglieder werden im Bereich für Angehörige ausführlich behandelt...

von Daniela aus BAYERN am 02.10.2007 17:07
HALLÖCHEN, ich finde diese Homepage "supeeeeeer" - weiter so!!!
Ich selbst bin trockener Alkoholikerin und derzeit in stationärer Behandlung, heute darf ich über Nacht nach Hause, dass nennt man "BEP" = Belastungserprobung - liebe Grüsse, Dani

von Daniela Carman aus schweiz am 03.09.2007 17:15
ich schreibe eine arbeit über alkohol und jugend und finde diese seite einfach toll habe meeega viele informationen gefunden die mir sicher helfen werden bestimmmmmt ich hätte noch fragen giebt es broschüren die sie ferschiken über alkohol und jugend wäre ziemlich froh
Kommentar:
Nein, gibt es nicht. Dies ist eine privat betriebene Homepage...

von Hanskötter am 17.08.2007 12:12
Guten Tag!
Natürlich schädigt Alkoholkonsum auch die verschiedenen Gehirnbereiche, was nicht in ihrem Beitrag steht.
Es wäre Wert es Nachzutragen!
Mit freundlichen Grüßen Frau Hanskötter
Kommentar:
Sie haben sicherlich recht. Aber wir sind keine medizinische Seite und bleiben lieber bei den Dingen, von denen wir etwas verstehen.

von Frank Mächtlinger aus dem Sauerland am 23.07.2007 11:07
Hallo!

Eine sehr informative Seite - habe sie gleich zu meinen Favoriten zugefügt.

Ich bin selber Trockener Alkoholiker seit 2 Jahren und 3 Monaten und ich weiß, dass der Feind "Alk" mein Leben lang mein übler Begleiter sein wird. Aber so lange ich dessen bewusst bin, kann er mir nichts anhaben.

Ich freue mich, diese Seite gefunden zu haben.

Viele Grüße aus dem Sauerland
Frank

von Wolfram am 04.07.2007 18:10
Ja die Seite ist soweit gut gemacht,das sie mich in einigen Dingen sehr betroffen gemacht hat....ich bin selbst Alkoholiker und weiß auch was es heißt.Leider sind hier einige Dinge,die wichtig sind nicht erwähnt........Schnüffeln,Coffein mag sein.....bei Medikamenten liegt der Hauptgrund bei Benzodiazipinen es macht sehr schnell abhängig...ich bin Polytox....es wird hier manchen die Gefahr nicht bewußt gemacht....sehr GEFÄHRLICH!!!!

(Insgesamt 86 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools