Zur Flaschenpost
Willkommen bei den Schiffsmodellbauern der FMG - Berlin ...

(Insgesamt 76 Einträge)

von Detlef Vonsien aus Kreuzwertheim am 23.04.2017 22:02
Hallo zusammen.
Nette Seite. Viel zu schauen.
Weiter so.
Beste Grüße aus dem Spessart.

von Gunter Schröpfer aus Schreiersgrün/Vogtland am 24.05.2016 20:38
Servus Andreas,
gerade habe ich Deinen Artikel über den Schlepper "Kapitän Wilhelm Oelkers" gelesen. Ein sehr schön gebautes Modell und eine tolle Geschichte. Dabei kamen mir viele Arbeitsschritte sehr bekannt vor. Auch ich durfte mich auf die Hilfe eines 90 jährigen Kapitän´s stützen und daraus entstand ebenfalls eine langjährige Freundschaft, die bis heute anhält.
Wenn Dich meine Geschichte über den Hilfskreuzer "HANSA" interessiert, so findest Du sie auch in der MW 3/2013 oder bei www.smbk titanic linz.at.
Schöne Modelle zeigt ihr auf Eurer Seite.

Gruß Gunter

von Joachim dunekacke aus 27318 Hoya am 06.05.2016 10:02
Hallo zusammen
habe gerade in der Modell Werft den Baubericht der Kapitän Wilhelm Oelkers gelesen. Dort wird beschrieben, das ihr Plexiglas für Deckabdeckungen benutzt. Mein Tipp wäre, benutzt "Makrolon", das ist ein Polycarbonat, mit besseren Verarbeitungseigenschaften, es ist nicht so spröde und platzt nicht so leicht. Einfach mal Googln wo man das in Berlin erwerben kann. Viel Spass beim probieren.
mit freundlichem Gruss Joachim
P.S. Super Modell der Kapitän W. Oelkers!

von Pawellek Detlef aus Würzburg am 16.05.2015 12:17
Hallo Modellbaufreunde,

eine super Seite und tolle Schiffe habt ihr. Macht viel spaß sich eure Modelle anzusehen. Wünsche weiter viel Erfolg und Freude, beste Grüße
Detlef Pawellek vom MSC Würzburg

von Hugo aus Esslingen am 07.05.2015 09:57
Hallo,
beim stöbern im Internet auch auf Eure Seite gestoßen. Eine Menge schiffe habt Ihr, aber leider keine näheren Info dazu.
Schaut Euch mal diese http://modellbau-steinhauser.npage.de an. Viel Info und auch Baubeschreibung.
Gruß Hugo

von Andre aus Essen am 18.12.2014 20:32
Ich bin durch Google auf die Banckert eines Mitgliedes und mich würde interessieren wo ich diesen Getriebemotor von Iragashi bekomme

von Anselm Geske aus Dallgow am 15.06.2014 23:49
Guten Tach,

bin heute im Technikmuseum auf die FMG aufmerksam geworden, obwohl ich schon 2 Jahre in Dallgow wohne.
Bisher hat mich der Hausbau komplett auf Trab gehalten. So langsam kann ich mich auch wieder dem Modellbau widmen.
Eigentlich zähle ich zu den Modellbahnern rund um den MIST1 in Kreuzberg. Aber aus Kindertagen ist auch noch die Liebe zu einer Pagasus da, die ich unbedingt mit sehr vielen Funktionen ausstatten will. Erhalten aus früher Zeit ist auch noch meine Carina, die eine Auffrischung erfahren hat.

von Roland Wilken aus 47608 Geldern (NRW)Niederrhein am 03.07.2013 19:24
Hallo
und schöne Grüße an die Modellbauer der FMG - Berlin
Ich bin durch eueren Kamerad Andreas Woschinsk und seiner Maja Cuja auf eure Seite gestoßen. Gefällt mir sehr gut und habe auch die eine und Andere Anregung gefunden.
Selbst baue ich im M 1:32. Zur Zeit habe ich zwei Hamburger Schuten auf der Hallig, die brauche ich damit meine kleinen Schlepper was zu tun haben.Ich kann euch gerne mal Fotos senden wenn sie fertig sind.
Als nächstes größere Projekt steht ein Tonnenleger an. dieses ist angelehnt an den Tonnenleger Hildegard in Husum.
Ich wünsche euch alles Gute und immer eine Handbreite Wasser unterm kiel.

Euer Hobbykolege
Roland












von Anonym am 28.10.2011 09:52
Tolle Seite.
Gruß aus Cuxhaven von der Alten Liebe

von Gerhard aus Berlin am 10.09.2011 08:43
Hallo Leute,
die Schiffsmodellbaufreunde Berlin-Mariendorf bedanken sich ganz herzlich für die Einladung zu den 3 schönen Tagen am Tempelhofer Hafen. Es war eine tolle, gelungene Veranstaltung. Sogar der Wettergott hat mitgespielt. Wir würden uns freuen, nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen.
Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Gruß
Gerhard

von Rolf Schaar aus 26919 Brake am 04.09.2011 23:00
Hallo Stefan,hab mir eure Fotos und Videos angesehen,sind wirklich super.
Bei einigen Bildern und Videos kommen Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit am Südpark,Brieselang,Falkensee und Havel zurück. Ich möchte diese schöne Zeit nicht missen. Ich wünsche euch allen allzeit eine gute Fahrt,glückliche Heimkehr nach jeder Reise und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel ,liebe Grüße auch an Tante Neschokat ,freue mich schon auf deinen nächsten Besuch,vg Pompy

von eckhard neufert aus 95100 selb bei der linde 3 am 26.07.2011 15:32
herzlichen glückwunsch zu der überaus tollen aufstellung, ich bin begeistert. am meisten hat mich interessiert DGzRS BERLIN. passen denn die graupner figuren zu dem robbe modell? möchte mir evt.auch welche zulegen. servus und ahoi weiter so eckhard neufert

von Grüße aus Cuxhaven am 15.07.2011 13:15
Sehr schöne Seite

von Fehlhauer,Ulrich aus 39345 Vahldorf,SA am 10.01.2011 11:54
Hallo Modellbauer,
ein frohes und gesundes 2011, ich baue die CARIBIC nach Plan und suche,u.a. bei Hernn Scholz, Fotos vom Original, vorzugsweise von den Aufbauten.Bislang ohne Erfolg!!!!Die von euch gebaute CARIBIC entspricht genau meinen Unterlagen sowie dem Baubericht in der MW Spezial. Könnt ihr mir helfen? Natürlich zum rechtmäßigen Kauf? Zur Zeit hängt es ein bischen beim Bau und die Zeichnungen verraten nicht immer den räumlichen Eindruck.MfG Uli

von Roland Bromund aus 23556 Lübeck am 16.08.2010 09:00
hallo modellbaufreunde!
eine tolle seite die ihr habt.
eine freude die bilder anzusehen und die schönen boote und schiffe sind alle ganz toll
weiter so, nur schade, das ihr doch ne ganze ecke weg seit von lübeck
mfG roland (modellbauer) seit 40 jahren

von Hanns-Martin Zadach aus 72760 Reutlingen am 11.07.2010 19:14
ich habe die Bugsier 14 im Rohbau fertig, mit 2 Torpedo 850 Motoren und 2 Graupner Schottel 2.
Leider komme ich an keine Unterlagen für die Anker- und Scleppwinde, können Sie mir helfen?
Vielen Dank im voraus
MFG
Hanns-Martin Zadach

von olaf am 13.05.2010 22:47
Hi, tolle Seite, wunderschöne Schiffe. Schaut mal bei www.ralf.birnic.com rein.Gruß Olaf

von Günter Krohmann aus H-8491 Karakoszörcsök am 08.03.2010 19:27
Hallo,

eine Superseite und wunderschöne Modelle !

von edwin schwarz aus 34369 hofgeismar 25km nördl.von kassel am 10.02.2010 14:35
super seite,weiter so.danke carsten thiel für den tipp

von Marko Prielipp aus Berlin am 23.11.2009 00:22
Währe schön mit Euch zusammen mal wieder auszufahren.War die letzten male allein inSpandau.War sehr Langweilig

Gruß Marko,Franziska und Grimmershörn

von Hanns Martin Zadach aus Reutlingen am 19.11.2009 22:11
Ich baue gerade auch die Bugsier 14 und habe eine Frage an den erbauer des Models.
Könntest du mir Zeichnungen der Scleppwinde und der Ankerwinde zukommen lassen. Ich habe bereits bei Bugsier versucht an informationen zu kommen, ebenfalls bei der Werft, die die Bugsier 14 umgebaut hat, ohne erfolg.
Würde mich freuen wenn ich von dir hören würde.

von Rothe Eberhard aus Chemnitz am 30.08.2009 11:27
Sehr gute Seite !
Schade das ich soweit weg wohne.

von Calin aus Berlin am 15.03.2009 13:56
Hallo, wann geht Ihr wieder mit den Booten zum Südpark in Spandau? Würde gerne mit meinem Dampfschlepper kommen.

von Michael Kempski aus Erdmannhausen am 26.07.2008 20:22
Hallo Schiffsmodellbauer

Zufällig auf euere Seite gestoßen,prima Schiffe weiter so und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

Grüsse aus dem Schwabenland
M.Kempski
SLB-Ludwigsburg

von Carsten aus Berlin/Reinickendorf am 05.05.2008 20:40
Tolle Seite, Wir sehen uns bestimmt mal am See. Fahre das S130 mit einigen Detailerweiterungen. Hoffe hier auf gleichgesinnte zu treffen.

von Roy am 04.05.2008 19:28
Hallo zusammen

diese website ist der hammer!
ich habe hier viele neue ideen gesammelt die ich auch bei meinen schiffen einbauen werde. macht weiter so!

von Jakob am 26.04.2008 12:31
Hallo Modellbaufreunde, eure Website ist ja echt klasse! Schöne Modelle stellt ihr hier vor.
Jakob

von Calin aus Berlin am 23.02.2008 09:17
Hallo. Habe erst jetzt diese website entdeckt. wo trifft man sich demnächst in Berlin?

Ich baue einen Dampfschlepper und möchte wissen auf welchen Gewässern in Berlin gefahren werden kann. Ist es z.B. im Tiergarten überhaupt möglich?

von gerd aus gerlingen - stuttgart am 16.02.2008 14:31
hallo berliner,
ich habe heute das erstemal euere seite besucht! - ich muss sagen eine super seite und tolle modelle -
mit euerem gerhard stehe ich seit etwa einem jahr in verbindung- kam aber leider noch nicht dazu euere web-side zu besuchen - haette ich aber schon viel frueher machen sollen - echt schoen -
gruss aus dem fernen stuttgart - gerhard

von Uwe Schlegel aus Wilhelmshaven am 30.11.2007 11:10
hallo,
Habe mir Eure Seite gerade angeschaut, ist echt super. Habe da ein Modell des Löschbootes Dr.-Ing. Sanders endeckt. Da hätte ich mal ne kleine frage zu. Ich bin auf der Suche nach einen Hersteller des Rumpfes,wenn Ihr mir da weiter helfen könnte wäre ich Euch sehr dankbar.
MFG Uwe

von Uwe aus Berlin-Reinickendorf am 29.11.2007 19:56
Hallo,
war auf der Hobbymesse sehr oft an Eurem
Stand und wollte mich noch mal für die vielen Tips und die netten Gespräche bedanken,hat Spaß gemacht bei Euch.Großes Lob auch für Eure Seite,werd mich auf jeden Fall am Teich sehen lassen,
viele Grüße und weiter so,
Uwe

von harald aus rutesheim leonberg am 24.10.2007 11:39
Homepage: http://lmc.xdn
finde die modelle gelungen,.
schaut doch mal bei uns vorbei
LMC.xdn.de
mfg
H. Brunner Leonberg

von frank houtrouw aus Westerstede am 14.10.2007 20:57
Hallo, schöne Grüße aus Westerstede in Norddeutschland. Durch einen Zufall habe ich die Modelle Ihres verstorbenen Vereinskolegen Les Smith kaufen können. Der Herr war aber auch ein wirklich guter Modellbauer. Die meisten Schiffe seiner Smmlung habe ich schon gefahren, der Wilhelm ist echt ein Gedicht, bei der Länge noch so wendig. Ich habe mich gefreut das Modell in Ihrer Website wiederzusehen. Viel Kolegiale Grüße Frank Houtrouw

von Stefan aus Mardorf (Direkt am Steinhuder Meer) am 05.08.2007 00:29
Hallo Leute
Sehr sehenwert Eure Flotte! Ich bin Neuling und habe gerade mir meinem ersten Modell angefangen. Ich bin Elektromechaniker und habe mir den "Wiesel" ausgesucht, allerdings nicht von Graupner sondern in kompletter Eigenanfertigung und als Tochterschiff "Nerz". Also, macht weiter so und viel Spaß/Erfolg bei Euren Bauten.
LG Stefan

von Jürgen Kliewe aus Ueckermünde am 31.07.2007 18:26
Hallo Modellbaufreunde,
bin durch einen Beitrag in der Modellwerft 08/07 über den Bau des Hochseeschleppers Bugsier 7 auf eure Seiten gestoßen. Sehr schöne Fotos habt ihr da eingestellt, die einen Überblick über euer Können vermitteln. Das sieht man nicht überall. Dort, wo gute Modelle gebaut werden, sind sie oft nicht besonders dargestellt. Das habt ihr gut gelöst.
Weiterhin viel Erfolg und Ausdauer bei eurem schönen Hobby. Könnt ja mal auf meine Seiten schauen...

von Herbert Eikmeier aus Bad Camberg am 18.07.2007 14:39
Ein Hallo nach Berlin und dem Umland!
Habe heute Eure Homepage entdeckt und mit Interesse alles angesehen. Besonders haben mir die kleinen Videos gefallen. Ich finde auch gut das es, soviel Modellbauer gibt die sich regelmäßig treffen und einem schönen Hobby nachgehen! Ich selbst gehe diesem schönen Hobby nach, nur habe ich an meinem Wohnort nicht so viel Wasser wie ihr in Berlin und dem Umland und Schiffsmodellbaufreunde sind hier auch wenig. Meine Vorliebe ist der Bau von Binnenschiffen der Deutschen Binnenreederei Berlin.
Nochmals viele Grüße an alle Modellbaufreunde und macht weiter so!

Herbert Eikmeier

von Daniel Spahn aus Potsdam Babelsberg am 04.04.2007 14:11
Hallo an euch alle bin auf der Hobbyland auf euch gestoßen und würde gern Erfahrungen und Tipps mir holen und austauschen.Ich besitze die Orkney Express von Robbe und habe ein Problem mit dem hinteren Deck wo das Wasser reinlaüft.Und natürlich auch zum Schiffchen fahren seit ihr auch am Ostersonntag in Spandau irgendwo zu finden?Ich bitte um Rückantwort zum Treffen am See wenn erwünscht!?
Es können mich auch andere Interesierten anschreiben unter DnlSph@aol.com
Vielen Dank im Voraus schon mal,bis demnächst

von Uwe aus Oranienburg am 27.02.2007 23:23
Hallo Schiffer..

sehr schöne Seite, die Ihr hier verwirklicht habt.

Ich baue seit Jahren Modellboote und suche nette Leute die das Hobby teilen. Meine kleine Flotte besteht aus dem Torpedoschnellboot PT 15 von Robbe, der Elke von Graupner und der Motorjacht Hanseatik von ? mit 140 cm Länge (GFK-Rumpf).

Wenn ich es zeitlich hinbekomme, werde ich Euch mal ab und zu mit meinen Modellen besuchen..

mfg Uwe

von jan ceulemans aus antwerpen belgien am 26.02.2007 20:48
ich habe so eben euere bilder angeschaut. Ich besitze auch den schwedischen tanker "brannaren" Ich weiss nicht ob ihr den name kennt, aber ich habe hier in Antwerpen bei der schwedische seemannskirche nachgeforscht. Branneren heisst auf Deutsch :- Brandschiff - Erklärung : im früheren zeiten würden kleine schiffe geladen mitt brennbares zeug losgeschikt mitt der strömung um feindliche schiffe über nacht oder bei nebel in brand zu stecken und zu versenken. Alles klar ?
grüsse Jan ceulemans

von Flo aus Gersthofen am 24.02.2007 14:32
Hallo Leute

Eure seite ist wirklich Spitze mit vielen Photos die helfen mir auch teilweise beim Bau von Meinem Schiff.

Flo

PS:Nur die Videos funktionieren bei mir nicht

von stefan aus Berlin-hohenschönhausen am 25.01.2007 20:40
Schöne webseite mit vielen Bildern,gefällt mir sehr gut.Auch übersichtlich.Meine Schiffe werden auch bei Euren Fahrtagen mal zu sehen sein

Stefan

von kielwasser aus Kiel am 16.01.2007 20:21
Einfach wunderschöne Modelle, da bleibt einem ja der Atem stehen! Weiterhin gute Fahrt, sowohl mit den Modellen als auch mit der Website!

von Jens aus Bochum am 07.01.2007 00:26
Eine wirklich tolle Seite - schöne Bilder und tolle Modelle. Es war mir ein Vergnügen.

von Dirk aus Köln am 01.01.2007 14:53
Hallo

Super Seite und super Schiffe.Macht weiter so

von Willi aus Neufeld gleich hintern Deich am 03.10.2006 16:03
Tolle Seite,tolle Modelle.Glückwunsch an den Erbauer der "SCHNOORTUREM". Klasse!Ein paar Bilder mehr würde ich mir schon wünschen!!Ansonsten habe ich mir mal erlaubt eure Seite auf meiner HP zu verlinken. Gruß Willi

von Anonym aus Hannover am 01.10.2006 17:26
Hey Norbert,

dein Eisbrecher is wirklich spitzen-klasse!! Konnte leider den Baubericht nicht öffnen, werd es die Tage nochmal probieren. Bis denne...

MfG
simon

von Tristan aus oldenurg am 05.08.2006 14:42
super homepage, geile modelle weiter so
grüße aus oldenburg

von Christoph Grimlowski aus Radevormwald am 27.06.2006 00:37
Herzlichen Göückwunsch zu dieser Site. besonders die Fotos der Modelle sind gelungen.
Euer Einverständnis voraussetzend übernehme ich Eure Site in meine Linkliste.
Weiterhin viel Erfolg mit dem Hobby und der Website.
Grüße nach Berlin aus dem Westen der Republik.

von Thomas aus Berlin-Hohenschönhausen am 26.05.2006 10:18
Hallo Leute,wunderbare Seite...bin darauf gestoßen weil ich nach dem Vorderkajütboot Müritz suchte um Angaben über den Maßstab des Modells zu finden.Also geht hier mal die Frage an Th.Schmidt den Erbauer. 1:25 würde ja bedeuten daß das Orginal 16,25 m lang ist...kommt mir ganz schön gewaltig vor für ein VK-Boot,bist du dir da sicher ?
Habe das Modell mal anfang der 80er gekauft und mitte der 80er fertig gestellt und 97 dann endlich Motor und Fernsteuerung eingebaut.
Wäre nett wenn Du mal zurück mailen könntest und mir eventuell wenn es deine Zeit erlaubt,noch ein paar Fragen beantworten könntest.
Danke und allen viel Spaß beim gemeinsamen Hobby.
Thomas

von Philipp aus Hagen am 01.05.2006 13:16
Super schöne Modelle!

Besonders interessant für mich der Hafenschlepper "Bugsier 3", da ich ihn auch besitze

Weiter so.

Grüße aus Hagen

(Insgesamt 76 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools