Sachsenstiege
Willkommen...

(Insgesamt 23 Einträge)

von Thomas aus Radebeul am 13.11.2011 21:14
8.ADVENTKLETTERN am 26.11.11 im Schein der Lichterkette ab 16.00 Uhr, bei jedem Wetter!

von alex aus 56626 Andernach am 24.09.2009 14:18
hey wirklich schöne Seite. Macht weiter so, besonders der Aufbau der Seite gefählt mir. Sehr Sauber.

mfg alex

von Dani aus DD am 27.10.2008 21:29
Hallo Klettersteigfreunde,

die beiden Klettersteige unter der Begerburg sind jetzt ausführlich beschrieben im nagelneuen "Klettersteigführer, Sachsen" zu finden. Im Web unter: www.heimatberge.de zu finden.

von Thomas aus Radebeul am 22.10.2008 22:43
Wir laden ein zum 5.ADVENTSKLETTERN am Sa.29.11.08 vor dem 1.Advent. Los gehts schon ab 15.00 Uhr mit Rucksack-Zielwurf,am besten mit Euren ,also bitte vorher die Tomaten usw. herausnehmen. Dann kann natürlich dieses mal an beiden Klettersteigen geklettert werden.Bitte die eigen Stirnlampe nicht vergessen. Also bis bald und bei jedem Wetter.

von iThomas aus Radebeul am 25.08.2008 23:52
Es gibt seit Juli 08 ca.100m westlich von der Sachsenstiege einen 2.Sportklettersteig("Kurt und Georg Löwinger Steig&quot . Er ist etwas länger, höher aber um einiges leichter(KS 4).Man steigt oben aus und läuft einen Weg(hinter der Begerburg) ins Tal ODER man trinkt oben noch ein Radler und geniest die Aussicht - das ist jedenfalls in Kürze geplant - Hüttengaudi jeden Do.Abend. Also bis bald Ihr "Sachsensteiger"!

von Anonym am 27.01.2008 18:45
@Johann - 3min!

von thomas aus Radebeul am 30.11.2007 10:34
4.ADVENT-KLETTERN am 02.12.07 ab 16.oo mit Stirnlampe

von Johann am 04.07.2007 11:30
Gibt es eigentlich schon eine Top-Zeit bei der Begehung bis ganz hoch, mein Rekord ist bis jetzt 7 Minuten.

von Thomas aus Radebeul aus Radebeul am 02.12.2006 23:57
Am 1.Advent ist nun zum dritten mal das ADVENT-KLETTERN. 16.00 Uhr gehts los Achtung: Stirnlampe mitbringen "sonst wirds eee bisle dunkle off'n Fels und nunter kumm muste och noch." Übrischens gibs für die die ssch hoch und nunder schinden noch nee schene Überraschung. Also kummt vorbei und seit ee bisle lustch."

von roni am 24.05.2006 22:05
was willste denn genau wissen? Schick mir am Besten mal ne mail! roni@mails.at

von Steffen K. aus Chemnitz am 01.05.2006 17:30
hallo leute, war heute an der sachsenstiege. super klettersreig,hat mir echt gefallen. habe dabei entdeckt das links daneben mehrere sportkletterrouten erschlossen sind. hat jemand infos zu diesen wegen? schwierigkeit und so weiter.
m.f.g. steffen

von Daniel aus Bischofswerda am 09.04.2006 04:27
Gruß alle zusammen !!
Super Klettersteig,,,, echt ne volle Herausvord.,,,,,nur heut nicht zum Ziel gekommen aber beim nächsten mal ganz bestimmt.
Idealer Platz zum längeren Verweilen und Abenteuer genießen,,,,,,super gut.
Hab gehöhrt am königstein gibt es auch noch ne super Stiege,,,,, nur wo ???, könnt ihr mir weiterhelfen ??
Mit Dank,,, Dani

von curious aus Dresden am 30.12.2005 14:49
schön dass es sowas auch in dresden gibt, sehe ich das richtig, man muss(?) sich dann abseilen? Oder kann man auch ohne Seil irgendwo oben aussteigen? Ist natürlich ein Wermutstropfen, wenn man das auch noch raufschleppen muss.

von thomas aus radebeul am 26.11.2005 19:51
das traditionelle Advent-Klettern ist am So.27.11.05 ab 16.00 an der teilw.beleucht.Sachsenstiege.Stirnlampe ist mitzubringen. warmhalten kann man sich am Lagerfeuer bei Kesselgulasch+Glühwein. Übrigens bisher gab es über 1000 Besteigungen und im Frühjahr'06 kommt ein leichterer Klettersteig dazu dann gibt es auch von J.Schmeiser eine Übersicht zu den Kletterrouten.

von Janet aus Dresden am 05.06.2005 08:34
In ca 33m Höhe befindet sich derzeit ein Falkenhorst mit 4 Jungtieren, denen man beim Aufstieg regelrecht ins Nest steigen muss (Abstand Fuß-Falke 15cm).
Der Steig sollte bis zum Ausflug der Jungen (spätestens Anfang Juli) gesperrt werden. Warum wurde bisher noch nichts dergleichen unternommen, da ja schon Anfang Mai die Eier dort gelegen haben müssen? Das Klettern links vom Steig scheint die Vögel nicht zu stören.

von ralf aus Erlangen am 25.05.2005 20:31
hallo, hat jemand eine genaue tourenbeschreibung. wo sind die schwierigsten stellen etc. wäre euch dankbar wenn ihr mir entsprechende infos zukommen lassen könntet.

von roni am 03.04.2005 18:05
Gibt es eine Topo zu den neuen Sportkletterrouten links neben dem Klettersteig?

Danke!

von Bergvagabund aus leipzig am 16.01.2005 12:54
Schöner Klettersteig, ideal für den Winter. nur die neue Autobahn stört ein wenig das Ambiente.

von Klaus Wannack aus Dresden am 09.11.2004 08:04
Durch Unterhaltung auf Eure Seite aufmerksam geworden.Prima Seite, wußte garnicht`s von so einer Attraktion in Dresden-Plauen.

von Siegmar Baumgärtel aus Dresden-Plauen am 13.10.2004 11:56
Wieder etwas hinzu gelernt! Ich wusste gar nichts von der Existenz der Sachsenstiege, obwohl ich in der Nähe wohne - und glaubte zudem immer, in Dresden (fast) alles zu kennen! Wir sollten unsere Seiten velinken.

Viel Erfolg wünscht
Siegmar Baumgärtel
Webmaster Dresden-Lexikon

von Manfred Jakoby am 12.10.2004 19:08
Vielen Dank für den Hinweis auf Deine Seite! Gefällt mir sehr gut! Wenn ich mal in der Nähe bin, werde ich mir den Klettersteig mal ansehen. Weiterhin viel Erfolg!
Manfred

von Michael aus Senftenberg am 05.10.2004 21:05
Hallo, schöne Seite habt ihr da.
Bin schon auf den Klettersteig gespannt.
Viele Grüße aus Brandenburg. Michael

von thomas aus radebeul am 29.08.2004 23:32
Hallo Jan und Uli, vielen Dank für diese Website, die is klasse.Gruß thomas.

(Insgesamt 23 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools