Das neue Testbild-Gästebuch

Willkommen im neuen Gästebuch! Das alte war schon sehr überladen, daher an dieser Stelle ein neues :-)

Besondere Wünsche, Kritik oder ähnliches senden Sie bitte direkt per Mail an webmaster@tv-testbild.com

(Insgesamt 211 Einträge)

von Frederick am 06.07.2017 00:16
Schöne Layouts habt ihr da

von Maike am 29.01.2017 20:56
Hallo,
tolle Seite haben Sie hier aufgebaut. Leider wenig los, deswegen wollte ich einen lieben Gruß hinterlassen.

Lieben Gruß
Maike

von Ian Michelow am 12.10.2016 22:03
Wunderbar!!!

von Nikolaus Heusler aus München am 12.02.2016 07:28
Sehr schöne Sammlung! Ist auch das das ZDF-Testbild aus den 70er-/80er-Jahren mit der Beschriftung "PÜR" dabei? Das ZDF hat mir damals auf Anfrage mitgeteilt, dass die Abkürzung für "Post-Übergabe-Raum" steht. Viele Grüsse aus München.

von OATZ Masta aus Klosterneuburg am 26.10.2015 18:08
Homepage: http://oatz.net
Wunderschoene Testbilder, besonders beeindruckend jenes aus der DDR-Zeit! Der Bildschirmschoner mit der bayrischen Testbild-Kuckucksuhr ist auch sehr ansprechend.

von Johannes aus Nottuln am 04.10.2015 21:46
Ich kenne diese Seite schon eine Weile und wenn ich Herbert Kalser auch noch nicht persönlich getroffen habe, so konnte ich bereits einige andere Testbildsammler treffen.

Darum möchte ich gerne auf "Testbild - Der Film" hinweisen, eine Dokumentation über das Testbild und über Testbildsammler. Der Film ist online zu sehen (siehe Link oben).

von fordbexter aus Deutschland am 27.09.2015 02:11
Sehr interessante Website . gefällt mir sehr gut.

von Micha am 26.05.2015 14:46
Wieder was gelernt, wusste gar nicht, daß es auf dem Gorizont-Satelliten auch Übertragungen vom DDR-Fernsehen gab.

Wäre interessant mehr darüber zu erfahren, zB. ob die dauerhaft stattfanden oder nur zu bestimmten Ereignissen (Olympiade 1980, RGW-Treffen o. Parteitage).

Und dieses Testbild der Eurovisionsübertragung auf Gorizont ist auch erstaunlich, da der Empfang der Eurovisionssendungen in der SU von der Partei nicht gewollt und zeitweise sogar illegal war und verfolgt wurde.


von Bacy aus Berlin am 09.04.2015 08:46
Ich bin einst als Fernsehtechniker auf die Welt gekommen, habe meine Lehre 1972 abgeschlossen. Entspr habe ich noch einge T-Bilder in Erinnerung....
Was ich "gäggich" finden würde:
Einige der alten Testbilder als Bildschirmschoner, gut es gibt derer Zwei, sie laufen aber nicht unbedingt auf Win7 oder Win8.
Z.B. würde mir der gute alte Farbbalken oder das FUBK-Bild des ZDF gefallen.
Diese Seite ist ansonsten "WUNDERBAR" !!
Jahrelang hatte ich in den TV-Werkstätten gesessen und ununterbrochen den 800-Hz-Ton hören müssen.
Besonders in den Mittagspausen. Links der Lötkolben, dann die Bemme zum Mittag, dann das Kundengerät, völlig verstaubt oder nikotinüberzogen.... lecker !

Weiter so....

von spielaffe aus antalya am 09.01.2015 17:33
Ich bin immer wieder begeistert über die Linkperlen, die von euch gefunden werden.

von Raimondo Rapido aus Amelsbüren am 26.01.2014 18:47

Bei Tonerwchsel im Drucker waren mir die Testbilder eine wertvolle Hilfe

Dankeschön! Weitermachen!

Raimondo

von Koch, Wilhelm am 11.09.2013 18:03
Hallo,

bin durch Zufall auf Ihre Seite gestossen.

Ist schon sehr interessant mit den TV-Testbildern. In meiner Kindheit, haben mir diese Bilder in Verbindung mit dem Testton, immer einen ängstlichen Zustand hervorgerufen. Heute könnte ich mir diese auch nur kurz anschauen in Verbindung mit dem Ton. Bleibt wohl im Gedächtnis!
gruss
w. koch

von Norbert Hoogen aus Kleve am 28.08.2013 22:10
Hallo,

Nostalgie ist schön! - Vieles ist verschwunden . . .

Aber sind bei digitalen Bildschirmen Testbilder tatsächlich überflüssig?

FRAGE: Wie kann ich die Farbmischung und Intensität von digitalen Bildschirmen einstellen, . . nur nach persönl. Geschmack und subjektivem Hautfarben-Eindruck? - Hier ist m.E. eine Aufgabe!

Gibt es hierfür eine Lösung?

Vielen Dank!
Norbert Hoogen

von Joachim am 07.03.2013 20:10
..klasse Seite
wir haben über ein Geocachingrätsel hierher gefunden.

mein Hobby
www.buggy-forum.de

von Horst aus Ludwigsfelde am 05.09.2012 15:09
Bin durch www.digitalfernsehen.de auf eure Seite gestoßen. Die haben ein Screen von euch verwendet. Könntet ihr e.v.t.l. auch ein HD-Testbild online stellen? (1080x1920)

Würde ich super finden!!

von globalsat am 26.08.2012 20:35
Danke für die tollen Bilder!

von Siegfried Kaiser aus Wien am 02.07.2012 10:02
Eine sehr schöne Sammlung, - sie ist natürlich noch nicht vollständig,- in Island habe ich vor einigen Jahren den Fernseher aufgedreht und wurde mit einem sehr schönen Testbild belohnt, -sogar mit einem Laufband drinnen.
Noch weiter viel Spass beim Sammeln!

lg
Siegfried

von Rudolf Mayer aus Wien 21 am 01.06.2012 19:56
Habe 2005 Ihre Ausstellung gesehen, und einen Minerva TV vom Müllplatz (nach der Ausstellung?) geholt. Sie hatten den TV (zunächst)für mich reserviert.
Heute habe ich gut 200 meist toll restaurierte TV-Geräte (alle Ö. ab 1955) und einige West- und -Ostdeutsche (Rembrandt) in meinem Privatmuseum. Wollen Sie einmal kommen?

Bitte vorher um ein Mail.
LG. Rudolf Mayer, Strebersdorf 1210 Wien

von Testbild am 26.10.2011 12:45
Die Seite ist TOP!
Ich liebe Testbilder.
Abends liege ich immer auf meinem Testbild-Kissen.

von Tom am 10.07.2011 17:07
Einfach eine tolle Internetseite

von Fritz am 20.01.2011 17:16
Das neue Gästebuch gefällt mir auch besser.


Es ist ja auch schon reichlich gefüllt.

von Patrick Müller aus Bremen (Ger) am 25.12.2010 17:10
Hab grad so einen sinnlosen Digi-Bilderrahmen bekommen...
Dank dieser Seite hab ich doch noch eine sinnvolle Anwendung für das ding...
VERWIRRUNG STIFTEN

Danke dafür

von Lars aus der Welt der Kunst am 16.12.2010 13:24
Es macht immer wieder Spaß ungewöhnliche Websites zu entdecken.

Deine Seite und digitale Sammlung gehört definitiv dazu.

Hast du vielleicht Lust auf einen Linktausch?
Ich würde mich darüber freuen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Seiten!

von Hans am 03.12.2010 10:01
Richtig geil mal eine Seite zu finden, die sich um TV Testbilder dreht.
Bitte genauso weitermachen

von mona am 21.09.2010 09:18
hallo ihr lieben!!

eure seite is die helle freude für alle testbild-fans und -sammler!!^^ sie sind ja nicht nur nützlich, sondern von einer absolut faszinierenden schönheit, für die nur die wahren fans ein auge haben!;-P als kind in den 80ern und anfang der 90er konnte ich sie ab und zu noch im tv bestaunen, doch inzwischen sind sie im tv leider kaum noch zu sehen - da muß man sich schon die dvd's für fans kaufen, die gibt's ja sogar mit musikalischer untermalung...*gg*

vielen dank für diese coole seite und nur weiter so!! :-DDD

von Matthias Emmerich aus Berlin Treptow am 27.08.2010 12:25
Homepage: http://kika.de
31. August 2010:
Dienstag Oropendola

von Manolito Plötz aus Berlin am 05.07.2010 16:59
Hallöle aus Berlin !
Liebe Grüße und herzliche Glückwünsche von uns allen !!
Lieben Gruß von der Großfamilie Zinsmeister/Plötz

von NWA Network World Alliance Spikker aus Österreich am 29.05.2010 09:29
Interessante Seite!
Würde mich über einen Gegenbesuch freuen!

www.gutetipps.at <<--- Die NWA-Seite!

von Detlef aus Thüringen aus Triptis am 27.05.2010 19:43
Tolle Sammlung !

sobald ich ein Testbild finde,dass sie noch nicht haben könnten sende ich es Ihnen.

von Mark am 26.04.2010 12:23
Das neue Gästebuch ist doch sehr schön geworden. Respekt dafür!

Weiterhin alles Gute.

von Andre aus Dortmund am 23.04.2010 15:04
Schön gemacht Seite, find ich gut dieses Thema zu erhalten. LG Andre

von Anna am 21.03.2010 18:07
•.¸(¯`´•.¸ICH¸.•´´¯)¸.•´´¯)
.¸(¯`´•.¸LASSE¸.•´´¯)¸.•´´¯)
(¯`´•.¸EINFACH(¯`´•.¸(¯`´•.¸¸.•

(¯`´•.¸MAL ¸.•´´¯)¸.•´´¯)
(¯`´•.¸(¯`´•.¸EIN PAAR
LIEBE¸.•´´¯)
´´¯)(¯`´•.¸GRÜSSE¸.•´´¯)(¯`´•.?
?
(¯`´•.¸(¯`´•.¸HIER¸.•´´¯)¸.•´?
?¯)...

von Bernd Ring aus Altenkirchen am 09.03.2010 16:26
Also ich muß sagen das ich froh bin auf so eine Webseite gestoßen bin, denich suche schonseidlanger Zeit nach Testbilder, da ich siefrüher für ein TV mit einem Spiegel brauchte zum einstellen der Vertikale und der Horizontale.

von holger aus vernosc/france am 22.01.2010 21:15
testbilder haben für mich sowas geheimnisvolles,weiss auch nicht wieso aber schon als kind haben sie mich voll fasziniert!heute morgen dachte ich darüber nach eventuell ein testbild für meine webcamdialoge zu benutzen hätte aber nicht gedacht auf so eine tolle seite zu gelangen...respect+danke für die downloads!

von Basti am 06.01.2010 13:34
Super Seite, danke dafür!

von doris aus berlin am 15.12.2009 15:38
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

von Bernhard Knaus aus Klagenfurt am 06.12.2009 09:37
Hallo Herby,

schön wieder einmal etwas von dir in einem zweiseitigen Beitrag der heutigen Kärntner "Kleinen Zeitung" zu finden. Ich bin sicher, dir wird auch in derner neuen Tärigkeit keine Sekunde fad werden.

Alled Liebe und Gute
Bernhard

von Viper aus Wien am 22.09.2009 19:55
Super Seite, gefällt mir!! Leider sieht man ja diese Testbilder nicht mehr, aber zum Glück gibt es ja das Netz und diese tolle Page.
Weiter so!!!
lg.
Viper

von Massel am 20.09.2009 14:21
Hier gibs sehr viele Testbilder zum Anschauen.

http://senderbau.de/fernsehweitempfang/fernseh_dx.htm

von Spielzeug aus Lübeck am 05.07.2009 21:25
Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Da kriegt man ja eckige Augen, aber im positiven Sinne! Weiterhin viel Freude beim Zusammenstellen!

von Manolito Plötz aus Berlin am 27.06.2009 10:01
Servus !
Mach doch einmal ein paar neue Bilder rein - hast sicher noch ein paar interessante !!
Wollte Dich/Euch an dieser Stelle einmal grüßen und mitteilen, dass ich noch Lebe

Mano / Aus Berlin

von Raphael am 14.06.2009 16:47
Hallo Webmaster!
Ich komme auch aus Österreich - zwar nicht Wien aber eine Gemeinde in Niederösterreich.
Die Idee hinter der Seite ist supercool aber ich finde es fehlen noch ein paar Bilder oder Buttons im Menü damit es gut aussieht.
Also vom Inhalt her kann man nichts kritisieren aber wie gesagt ist es etwas fad gestaltet.
Trotzdem viel Glück weiterhin

von Franz aus Köln am 30.04.2009 17:31
lol, FUN!! Sachen gibts .. aber danke!

von horst rumpf aus kassel am 18.04.2009 20:31
hallo danke bei ansehen wurden errinnerungen wach

von Thomas aus Bayreuth am 11.02.2009 22:52
Schöne Seite. Ich fand Testbilder früher immer positiv, oft konnte man auf diese Weise fremde Radioprogramme mithören. Habe noch sehr viele Testbilder aus den Jahren 1984-90, wie eureka oder Pro7, damals aufgezeichnet auf VHS.

Gruß
Thomas

von Mentis Spyros aus HELLAS am 19.01.2009 22:46
Ich bin auf ihre seite vor 10 jahren gestossen und hat mich sehr beindruckt.
Die idee hatte ich von ihnen: Das is draus geworden:
Shaut mal den link in meiner homepage link
(Hat mich ueber 2 wochen beshaeftigt)

von Dirk am 16.10.2008 21:57
Geile Seite und vor allem ganz schön schnell !!! Bei wem wir die Seite den gehostet ?
Kommentar:
schau mal zu http://www.kascada.de

von Klaus aus dem Kohlenpott am 15.10.2008 15:13
einfach suuuper seite
info tipp kam von -- Newsservice schieb.de -- also lieber herbert weiter soo - nu merkt man lansam das man doch schon so einige jährkes auffem buckel hat gg - da werden kinder errinerungen wieder wach
schöön das es so was gibt oky doky

von Bernd aus FO am 13.10.2008 13:01
****** Testbilder zum Selbermachen ******
Wer Lust und Zeit hat, sich ein vormals
irgendwo gesehenes oder zumindest mal
verschwommen abfotografiertes Testbild
in digitaler Qualität selbst mit dem PC
nachzumachen, kann das mit folgendem
Programm tun:

"FML Test Card Maker":
http://www.oodletuz.fsnet.co.uk/soft/tcmaker.htm

von Lukas am 13.10.2008 11:24
Super Seite!

(Insgesamt 211 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools