Gästebuch
Willkommen...

(Insgesamt 10 Einträge)

von Braun, S+H aus Herborn am 20.11.2005 20:08
Hallo,
fand Ihre ZEITUNG über Zimmermann.
Mein Großvater ist ein Zimmermann aus Siegen lebte in Duisburg und die Rentenzeit wieder in Siegen. Aber ich sehe keine Verwandschaft. Wir haben zwar auch in den 70 Jahren in Oberdielfen gewohnt doch unter Braun Meine Mutter ist eine geb. Zimmermann.
Ihre Seite ist aber sehr interessant.
Eine gute Zeit wünscht Ihnen Fam. Braun

von Roland Vollbehr aus West Chesterfield, Neu Hampshire am 12.11.2005 21:38
Wir sind an der Zimmermann seite verwandt. Vor 4 Jahre fing ich auch mit der Familien Ahnenforschung an. Gluecklicher weise habe ich als Grundlage die Arbeit von meinem Onkel die er zwischen 1931 bis 1943 entworf. Ich wuerde gerne mit sie Datum tauschen. Sie haben aber eine sehr schoenes Webblatt und ich wuerde auch gerne mehr davon wissen.

von Stadtarchiv Fröndenberg/Ruhr aus Dienstort Fröndenberg/Ruhr am 27.09.2005 12:53
Hallo, sehr geehrte Damen und Herren
Bei der Erforschung der Geschichte der hiesigen ev. Kirchengemeinde ergibt sich eine weitere Übereinstimmung zwischen den Familien Dilthey und Overbeck, die sicherlich im Zusammenhang mit der Hochzeit Dilthey/Overbeck aus dem jahr 1731 steht.
In Fröndenberg amtierte von 1838 bis 1859 Pfarrer Diedrich Overbeck, geboren in (Unna)-Afferde, Sohn des Landwirt Johann Wilhelm Overbeck und seiner Ehefrau Elisabeth, geb. Voßschulte.
In der Zeit nach Pfarrer Overbecks Tod, zwischen Dezember 1859 und Sommer 1860, wurden die Amtsgeschäfte von diversen Pfarren der Umgegend wahrgenommen, aber auch von einem weiter entfernt wohnenden Pfarrer Dilthey aus Halden (Kreis Wesel. Die für damalige Verhältnisse weite Entfernung zwischen Rheinland und Westfalen kann eigentlich nur im Zusammenhang mit der familiären verbindung gesehen werden!? Können Sie die Lücke schließen zwischen der genannten Heirat Dilthey/Overbeck 1731 und der Geburt des späteren Fröndenberger Pfarrers Diedrich im Jahr 1812??
Mit freundlichen Grüßen, Jochen v.Nathusius, Dipl.-Archivar, Fröndenberg/Ruhr

von Julia Dangschat aus Plau am See am 27.08.2005 23:35
Hallo,

schon seit Jahren interessiere ich mich für die Herkunft meiner Familie. Leider fewhlen mir die richtigen Quellen, um meine Fragen befriedigend zu beantworten. Wisst Ihr wie ich mehr erfahren könnte? Recherchen im Internet waren bisher erfolglos. Eure Seite ist wirklich hochinteressant. Macht weiter so und wenn Ihr mir helfen könntet wäre das wirklich toll! Bis dann!!

von zimmermann brigitte aus poppenhausen am 27.06.2005 14:09
hallo liebe fam. zimmermann, ich versuche schon sehr lange etwas von meinen vorfahren zu finden. meine eltern stammen aus mönchengladbach. mein vater franz zimmermann hatte noch 8 geschwister. unter ihnen nur eine schwester, leider weiß ihren namen nicht. die brüder hießen u.a. ferdinand, richard, otto. die eltern meines vaters hatten ein malergeschäft. meine großmutter hieß wilhelmine zimmermann und verstarb 1980.
meine mutter heißt gertrud(trudi) zimmermann geb. kaumanns und lebt heute 81jährig in dittrichshütte in thüringen.
meine geschwister hans joachim(hajo)(verstorben 1981), ingrid, hartmut und peter. vielleicht kann mir jemanden bei der suche helfen. vielen dank

von Jörg Offermann aus Nürnberg am 31.01.2005 09:59
Hallo Offermanns, hier sind die Offermanns,

Aber anscheinend nicht Verwandt - leider

Naja, wollte nur so als Namensvetter mal nen Gruß rüber werfen.

viele Grüße...jörg

von Peter Möschter aus Hamburg am 30.12.2004 16:15
Ihre Familienforschung ist eine faszinierende Zeitreise in die Vergangenheit, die sehr spannend und unterhaltsam aufgebaut ist.
Weiter so. Ich werde öfters bei Ihnen vorbeischauen.

von Madeleine Scheibler aus Eschershausen am 18.12.2004 14:51
Ich wurde Geboren am 05.03.1992.Mein Vater Thorsten Scheibler geboren am 03.07.1967.Sein Vater Siegesmund Scheibler geboren am 22.06.1928.

von Renate Fick aus Stade am 14.12.2004 17:31
Hallo Herr Zimmermann,
ich fand keine Ahnen von mir, ist klar. Ich stamme auch aus Norddeutschland, aber trotzdem haben Sie eine schöne Seite erstellt.
Schöne Weihnachtstage und ein gutes neues Jahr wünscht Ihnen und Ihrer Familie
Renate aus Stade

von Müller Ronald aus Jena am 20.10.2004 17:18
Hallo Familie Zimmermann
Ich habe ein komplettes Verzeichnis der Familie Bredt von den Anfängen bis ca 1910. Ich bin selbst ein Nachfahre.
Grüsse Ronald Müller

(Insgesamt 10 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools