Wernikas Gästebuch
Willkommen auf unserem Gästebuch!!...

(Insgesamt 121 Einträge)

von Judith aus Kanada am 29.08.2018 01:37
Mal wieder einen lieben Gruß aus den kanadischen Rocky Mountains zu Euch nach Leutersdorf. Ich drücke Euch bärenfest und schicke etwas abkühlenden kanadischen Sommer zu Euch

von Judith aus Kanada am 27.04.2017 07:32
Liebste Omi, liebster Opi!
Ich sende Euch tausend liebe Grüße nach Deutschland aus dem wunderschönen Bärenland Kanada Bis bald, eure Jufftipuff!

von Krümel aus Essen am 10.11.2016 12:13
Liebe Eltern, die Neugestaltung Eurer Homepage ist sehr gelungen. Glückwünsche von Eurer Kriemhild!

von Peter am 06.04.2016 14:25
Liebe Oma, lieber Opa,

viele Grüße aus Beckum sendet euch Peter!


von Werner & Monika aus Leutersdorf am 31.12.2015 17:25
Liebe Besucher unserer Homepage!
Schnell ist das Jahr vergangen! Wir danken allen, die unsere HP besucht haben und hoffen, Ihr seid im neuen Jahr wieder Gast bei uns!!

Monika und Werner

von Joop und Marijke Dassen aus Veldhoven - Niederlande am 02.12.2015 13:30
Hallo Werner und Monika!!!
Wie geht es Ihnen eigentlich???
Viele lieben Grusse aus Veldhoven.....

von Juli aus Herne am 29.11.2015 12:52
Ihr Lieben,

erst vor einigen Wochen hat mich euer Töchterlein auf diese tolle Homepage aufmerksam gemacht. Da hatten wir allerdings gerade Mehlhände, Zuckerguss, Schokolade und Teigreste vom Plätzchenbacken an unseren Fingern... Jetzt komme ich endlich dazu mir eure Seite anzusehen und staune nicht schlecht. Was für ein wundervoller Weg auch aus der Ferne top informiert zu bleiben, sogar mit Bildern!
Ich sende euch liebe, wärmende Adventsgrüße durch das graue kalte Nass...
Bis ganz ganz bald,
Eure Juli

von Eurer Tochter aus Essen am 16.11.2015 12:28
Liebe Eltern,
immer wieder macht es Freude, auf Eurer homepage zu stöbern und mit zu erleben, wie ihr lebensfroh, aktiv, neugierig und jung geblieben ihr seid. Ich bin so stolz auf Euch und grüße Euch aus der Ferne! Eure Kriemhild

von Judith & Martin aus Leipzig am 06.12.2014 09:20
HoHoHo - einen schönen Nikolaustag Euch in Leutersdorf.

Bei uns in Leipzig war er fleißig und hat einen leckeren Butterstollen und gutschmeckende Schokolade in die Stiefel gesteckt Danke!

Drücker und bis bald

von Dolores aus Baiersbronn am 09.09.2014 20:36
Ich sehe gerade, dass ich ja 2009 auf dieser Seite war. Hatte sie nicht mehr so im Gedächtnis, aber es ist sicher auch viel mehr geworden. Tolle Bilder!
Grüßt mir bitte mal die Zaunicks!
Alles Gute Euch! Dolores

von Dolores aus Baiersbronn am 09.09.2014 20:25
Na, das ist ja wieder mal ne Überraschung. Da finde ich doch mal eben eure Homepage im Netz. Ist schon toll das Internet. Ich habe hier schon ne Menge Leute gefunden.
Wie es aussieht, seid ihr ja ganz schön aktiv. Ich habe noch immer ein wenig Kontakt mit Kristin Heinz und Regina Kumpfe (Dehmel) Auf Facebook habe ich auch schon viele Leckerschdurfer und Grußschinner gefunden. War übrigens auch gerade wieder in Irland/Westküste, Dublin, Galway, Cliffs bis rauf zum Burren, wo der Dolmen steht, aber diesmal leider ohne Auto. Wie geht es euch so? Fahre am Montag erst mal mit den 8.Klassen nach Sylt. Eine Woche später geht dann Schule los.Viele Grüße Dolores

von Monika & Werner Griesbach am 31.12.2013 08:45
Wie schnell doch ein Jahr vergeht - schon ist wieder Silvester!
Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage für das Jahr 2014 viel Gesundheit und Erfolg im Leben!
Monika und Werner :

von Anni und Manfred aus Waldsee / Pfalz am 14.09.2013 08:25
Hallo Werner,

wir waren zu Besuch auf deiner Homepage, sie ist sehr interessant und informativ. Wir schauen mit Sicherheit gerne ab und zu mal hier vorbei.

Die Zusammenstellung der Bilder von Island ist dir absolut gut gelungen.

Es grüßen dich deine Island-Mitreisenden
Anni und Manfred aus der schönen Pfalz.

von Christian Otto aus Albuquerque, New Mexico am 26.08.2013 07:45
Werner, tolle Bilder!

Sonnige Gruesse aus den Staaten

von Griesbach aus Düsseldorf am 26.05.2013 09:46
Herzlichen Glückwunsch zu den gelungenen Fotos "Flug über Leutersdorf".
Eines hat gefehlt. Lindenweg 1 und die winkende Monika.
Liebe Grüße. Klaus

von günter Börner am 07.04.2013 09:29
Hallo Werner! Herzliche Grüße von deinen
Grundschulkameraden.Wir wollen eventuell in diesen Herbst ein Klassentreffen durchführen.Mich würde Dein Buch zur Zugspitze interessieren.Wie kann ich es erhalten?

von Katrin Umlauf aus 95336 Mainleus am 27.01.2013 20:03
Hallo Herr und Frau Griesbach,
ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön für Ihre interessante Homepage.
Es macht richtig Spaß darin zu stöbern, ruft schöne Erinnerungen hervor und gibt prima die Gegenwart wieder.
Ich wünsche Ihnen(und mir :-))
die Zeit und Muse für noch viele Beiträge und Ideen.
Schöne Grüße aus Kulmbach
Katrin Umlauf

von Jörg Knobloch aus Seifhennersdorf am 27.08.2012 09:27
Liebe Monika,lieber Werner,
eine sehr gut gestaltete und gelungene Homepage von Euch. Ich schaue da sehr gern mal immer wieder rein.

Alles Gute für Euch
von Knobi

von Claudia Nitsche aus München am 10.06.2012 13:57
Sehr geehrter Herr Griesbach, ich bin auf der Suche nach dem 1. und 2. Band des Heimatbuches Leutersdorf, ich habe gehört die zwei Bände seien bereits vergriffen. Wo kann ich noch Exemplare bestellen, beim Oberlausitzer Verlag? Herzlichen Dank für eine kurze Info, Beste Grüße Claudia Nitsche
Kommentar:
Bitte Postadresse mailen (an Autor@gmx.net), dann kann ich Band 2 und 3 zusenden. Band 1 ist nicht mehr verfügbar.
W. Griesbach

von Jörg Bräuer aus 02730 Ebersbach am 10.02.2012 18:27
Sehr geehrter Herr Griesbach,
als ich zu Weihnachten von meiner Schwester den 3. Band des Leutersdorfer Heimatbuches geschenkt bekam, wußte ich noch nicht was mich erwartet. Inzwischen habe ich auch Band 1 und Band 2 in meinen Besitz bringen können und bin begeistert. Leider musste ich mit meinen Schwestern 1978, nach dem tötlichen Autounfall meiner Eltern,nach Ebersbach umziehen. Dennoch hat mich Leutersdorf nie ganz losgelassen. Ihre Heimatbücher sind einfach Spitze und erinnern mich an vieles aus vergangenen Kindertagen und vermitteln auch viel mir bisher unbekanntes. Vielen Dank dafür.
Jörg Bräuer
Kommentar:
Danke für den netten Eintrag! Das geht ja runter wie Öl!!
Werner Griesbach

von Monika & Werner Griesbach am 31.12.2011 19:34
In den letzten Stunden des alten Jahres 2011 bedanken wir uns bei allen, die unsere HP besucht haben!
Besonders in der "Fotogalerie Leutersdorf" wird es weiterhin aktuelle Ergänzungen geben.
Euch / Ihnen allen ein gesundes und zugleich erfolgreiches Jahr 2012!!

Monika & Werner

von Judith Mühlbauer und ihren WG-Männern :) aus Leipzig am 09.12.2011 21:23
Wow, ich staune über meine hohe und Schnapszahlähnliche Besucherzahl: 11.511 - das ist ein Gästebucheintrag wert

Eure 4 Lieblingsleipziger schicken euch zum 9. Dezember einen lieben Gruß nach Leutersdorf. Sommerliche Temperaturen im schönen Leipzig lassen eher den Frühling als den Winter vermuten Wenn wir am 20. Dezember nach Hause kommen, hoffen wir aber auf ein bisschen weiße Pracht, damit der Weihnachtsmann auch dieses Jahr seine Geschenke auf den Schlitten spannen kann und nicht alles selber tragen muss

In diesem Sinne, wünschen wir euch eine gemütliche und frohe Adventszeit

Mit lieben Drückern, die Leipz'ger Jugend

von Mari am 02.08.2011 07:14
Lieber Werner,
ich wollte Dir gern das hier zeigen:
http://www.childrentooth.de/taegliches/index.php?/archives/4813-Dorothy-Lambert
Herzliche Grüße von Mari

von Lutz Wernecke aus Blankenstein am 03.03.2011 13:20
Über Gisela habe ich 2 Bücher von Euch bekommen. Ich muss schunn soin "Ihr macht gor schinne Sachen!" Macht ock zu wetter!
Euer ehemaliger Schüler Lutz

von Zaunick aus Leutersdorf am 01.01.2011 13:46
Wenn wir es geschafft haben, auf Eurer Homepage die 9999 zu sein, dann hat sich das Warten gelohnt.
Nochmals alles Liebe
für Euch Beide
von Gisel und Bernd

IHR HABT ES GESCHAFFT!! DER NÄCHSTE EINTRATG IST NUMMER 10 000!!
Editiert am: 06.01.2011 17:13 von Administrator

von Zaunick aus leutersdorf am 01.01.2011 13:33
Ihr Lieben. Alles Gute für 2011!
Gesundheit, kein Hochwasser, auch sonst keine Havarien, sondern nur tolle Einfälle für Eure HP, die es sich immer lohnt aufzuschlagen.(ob Blumen, Fotos, Familie, Häuser und nicht zuletzt das letzte Buch der Trilogie (großartig!! ). Erhaltet uns eure Freundschaft, denn wir tun es auch. Gisl und Bernd
Editiert am: 05.01.2011 21:07 von Administrator

von Christian Otto aus Albuquerque New Mexico / USA am 14.09.2010 22:59
Liebe Oma Monika und lieber Opa Werner,
ich schick euch mal die Sonne rueber, damit euer Keller schneller trocken wird.
Ich habe es mir gewiss nicht so schlimm vorgestellt, aber das ist echt der Hammer, wieviel Wasser ihr im Keller hattet.

Herzliche Gruesse aus den Staaten sendet euch

OGO oder ASCO

von Walther, Erika und Klaus aus Harsleben am 07.09.2010 12:09
Liebe Monika, lieber Werner,
wir haben erst heute Eure Bilder vom Hochwasser ansehen können. Wir sind erschüttert. Allerdings haben wir die schrecklliche
Nachricht shon von Heinrichs erfahren, die ja auch zweimal unter Wasser standen. Wir fühlen mit Euch und hoffen, dass Ihr trotzdem bald wieder optimistisch nach vorn blicken könnt.
Danke für die Mail!
Herzliche grüße aus Harsleben senden Euch Erika und klaus.


von Ilona Müller aus 78244 Gottmadingen am 02.09.2010 21:10
Hallo Ihr Lieben,
es tut richtig weh, das viele Wasser zu sehen. Aber wie fühlt es sich an, wenn man(n)/frau es direkt zu spüren bekommt? Das große seelische Leid, möge euch geholfen werden, in dem es auch wieder wegfließen darf und ihr diesen Schmerz loslassen dürft. Viel Kraft und Zuversicht und Glauben - bin in Gedanken bei euch!
Eure Ilona

von Heidi Heyse aus Zittau am 31.08.2010 17:08
Liebe Moni, lieber Werner,
Ihr wißt, ich stehe ganz am Anfang mit
der schwarzen Kunst, aber unsere Freund-
schaft nicht. Es tut mir unendlich leid,
dass Euch die braune Brühe zweimal heim-
gesucht hat. Wir werden hoffentlich bald
auch mal wieder über Erfreuliches im
Weidenwinkel reden können.
Herzlichst Eure Heidi





von Wolfgang Oehmichen aus Bautzen am 31.08.2010 10:23
Liebe Familie Griesbach, nicht nur die Fotos haben uns betroffen gemacht, sondern wir ahnen auch den "inneren Schaden", den Schock über die Gewalt des Wassers und das Trauma, dem nicht entrinnen zu können. Alles zusammen wird wohl noch lange in Körper und Seele zu spüren sein. Darum wünschen wir Ihnen (und den vielen Betroffenen) einerseits Kraft und Mut zum Aufräumen und Aufbauen, aber auch ein getrostes Herz, um das böse Gefühl bei jedem Regentropfen verarbeiten und los werden zu können.
Ihre Katharina und Wolfgang Oehmichen

von Erhard Baier aus Teltow am 30.08.2010 22:22
Hallo liebe Familie Griesbach
Betroffen von den eben betrachteten Hochwasserfotos möchte ich kurz auf Eure E-Mail antworten.
Wir wünschen Euch viel Kraft, um diese enormen Schäden mit hoffentlich finanzieller Unterstützung der Versicherung nach und nach beseitigen zu können.
Viele herzliche Grüße von Deinem ehemaligen Schüler Erhard und Frau Evelyne.

von Kathrin Jung aus Rüdnitz / Brandenburg am 30.08.2010 10:51
Liebe Familie Griesbach!
Ich hörte entsetzt von meiner Omi, wie Leutersdorf vom Hochwasser heimgesucht wurde. Die Fotos auf dieser Homepage zeigen das Ausmaß der Katastrophe. Ich kann Ihnen nur allen herzlich wünschen, dass es schnell vorbei geht, es keine Wiederholung gibt und die Versicherungen das tun wozu sie gedacht sind - nämlich in der Not zu zahlen und nicht 1 Mio Ausreden unter dem Tisch hervorzuzaubern!
Mir gefallen die vielen Fotos der Fachwerkhäuser in der Galerie! Hier in Brandenburg gibt es nur sehr vereinzelt solche schicken Exemplare. Liebe Grüße von uns allen! Kathrin Jung

von Neumann, Johannes aus Kurort Jonsdorf am 13.03.2010 22:39
Hallo Werner,
bin durch Gisela Zaunick auf Eure Homepage aufmerksam geworden und finde sie richtig gut. Werde sie künftig öfter besuchen, auch in der Hoffnung,im Gästebuch den einen oder anderen Namen zu finden, der mich mit Leutersdorf und meiner Grundschulzeit verbindet.

von ingrid gocht aus 71384 weinstadt am 10.01.2010 23:01
Guten Tag, habe wiedermal im Internet nach meinem Heimatort gesucht und viel gelesen, so bin ich auf Ihre Homepage aufmerksam geworden, ich habe festgestellt, dass sie beide meine Lehrer waren.
In der Zeit von 1952-1960 bin ich in die Grundschule Leutersdorf gegangen, mein Name war Ingrid Kasper, man kann sie gut erkennen, vielleicht sind sie auch bei unseren Klassentreffen zu Ostern, eingeladen ich würde mich freuen.
Ihre Bilder sind sehr schön, ich fotografiere auch sehr gern mit einer Olympus 430.
Lieber Grüße Ingrid Gocht

von Werner und Monika Griesbach am 31.12.2009 08:58
Auch an diesem letzten Tag des Jahres 2009 wünschen wir allen Besuchern unserer Homepage
- ein gutes neues Jahr 2010
- Happy New Year 2010
- Gelukkig Nieuwjaar 2010
- un Próspero Ano Nuevo
- Buon Natale

Werner und Monika

von ILONA MUELLER aus Gottmadingen am 22.10.2009 20:19
Liebe Monika, lieber Werner!
Herzlichen Glückwunsch zum 5jährigen Bestehen eurer homepage, genau zu meinem Geburtstag!
Christian berichtete mir, dass ich mal im Streichelzoo nachschauen sollte und so bin ich wieder einmal auf dieser Seite gelandet. Super! Habe auch die Winterbilder (mitten im Oktober!!!) erhalten - erschreckend, aber so ist die Natur.
Ganz liebe Grüße vom Bodensee
Ilona

von Ernie am 06.09.2009 22:06
So jetzt schreib ich auch mal rein, hoffe man sieht sich bald mal wieder...
:-)

von Silvio Lieske aus Mannheim am 03.06.2009 14:13
Hallo ihr beiden ,


leider blieb auch ich nicht verschont vor mehr als 16 Jahren die geliebte Heimat arbeitsbedingt verlassen zu müssen . Es erfüllt mich mit Freude diese wunderbaren Bilder betrachten zu dürfen . Ein riesen-grosses Lob an euch beide für diese sehr gelungene Homepage die mich mit ihren zahlreichen Bildern wehmütig an meine Jugend erinnert und mit unglaublichen Stolz erfüllt , diese Gegend als meine Heimat bezeichnen zu dürfen .

Leckerschdurf ....

HEIMAT ICH LIEBE DICH ...

von Dolores Heinrich aus Baiersbronn am 10.05.2009 16:42
Hallo Monika und Werner,
das ist ja ne Überraschung. Nachdem mein Sohn mich auf Schulfreunde geschickt hat, habe ich hier auch Eure Seite gefunden. Ist ja toll gemacht. Manchmal finde ich es direkt schade, dass ich vor lauter Arbeiten keine Zeit zum Stöbern im Internet habe. der Staudengarten, herrlich! Ich hab schon manchmal dran gedacht. Zurzeit bin ich gerade dabei, mit meiner Tochter den Garten zu gestalten. Sie sind vor drei Wochen in ihr Haus eingezogen. Mein Garten ist jetzt auf einem meiner 2 Balkons, aber ich habe Gartenausblick auf das Murgtal rundherum. Also Respekt für Eure vielen Tätigkeiten. Ich werde mal ein bisschen weiter stöbern. Viele Grüße nach Leckerschdurf, Dolores

von christa aus leutersdorf am 29.03.2009 15:59
Ich finde den Wintereinbruch sehr schön...aber nur auf den Fotos.
Alles klar!

Tschüss Christa

von Judith Mühlbauer aus Denmark am 22.03.2009 17:44
hej hej bedstemor og bedstefar,
mange hilsener fra Ribe!
jeg taehker paa dig og jeg savner jer!
vi ses
jeg elskar jer!
Judith

von Hedwig Münnich,Christa aus Leutersdorf am 09.03.2009 13:27
Hallo Werner,
da ich nun selbst einen Laptop besitze,
kann ich mir nun in aller Ruhe die vielen Fotos betrachten.
Ich finde die meisten super,toll oder einfach wunderschön.
Viele Grüße an Monika.

Christa

von Kriemhild aus Zittau am 21.02.2009 14:01
Liebe Eltern, auch von mir mal wieder ein ganz lieber Gruß über Eure Homepage. Es macht immer wieder Spaß, Neues auf Eurer Seite zu entdecken, besonders Deine Blumen- und Gartenfotos, lieber Vati, sind soooooo was von schön. Weiterhin viel Freude bei Euren Hobbies sowie Spaß und Glück bei der Umsetzung der nächten Pläne und Vorhaben! Eure Kriemhild

von Werner & Monika Griesbach am 01.01.2009 09:37
Allen Besuchern unserer Homepage wünschen wir ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009!

von Sven Runge aus Spitzkunnersdorf am 07.12.2008 12:45
Einen wunderschönen guten Tag Herr und Frau Grießbach...
Nach nun langem Zögern habe ich es nun endlich einmal geschafft Zeit zu finden, um Ihnen ein paar Worte für Ihre gelungene Web-Site zu hinterlassen. Da ich nun ebenfalls sehr Naturverbunden bin, finde ich Ihre Site sehr informativ und viellseitig.Desweiteren finde ich es immer wieder gut Web-Siten zu finden, die unsere Heimat in voller Pracht präsentieren. Eigentlich braucht´s man/n dafür nicht weiter nach großen Worten zu suchen aaaaußer "Hut ab und weiter so".
In diesem Sinne verbleibe ich mit den besten Wünschen und Grüßen aus Spitz sowie noch eine wunderschöne Weihnachtszeit...
Ihr Sven Runge

von Erhard Baier aus 14513 Teltow am 09.10.2008 21:34
Liebe Monika, lieber Werner,
Eure Homepage ist sehr beeindruckend.
Ich, als Naturfreund und Gärtner habe mir zuerst die schönen Gartenfotos betrachtet.
Ich finde alles sehr interessant.
Die vielen wunderschönen Fotos aus meiner ehemaligen Heimat lassen mein Herz höher schlagen.
Viele herzliche Grüße und vor allem Gesundheit,
wünschen Frau Evelyne und Erhard Baier aus Teltow.
Dein ehemaliger Schüler der 9. und 10. Klasse.

von Basic am 15.09.2008 17:05
Hallo. Eine super Sammlung schöner Bilder aus unserer Heimat. Gruß

von Walther,Erika und Klaus aus Harsleben am 03.04.2008 08:13
Liebe Monika,lieber Werner,
wir haben uns heute die Fotos von Leckerschdurf angesehen und fühlten uns gleich wieder eng verbunden mit unserem früheren Wohnort- danke.
Wir sind auf die Fortsetzung gespannt.
herzlich Erika und Klaus


von Ausflugslokal Zugspitze aus Brand-/ Erbisdorf am 22.03.2008 17:30
Hallo Wernika,

viele Grüße von der sächsischen Zugspitze schicken Ihnen die Mitarbeiter der Gaststätte "Ausflugslokal Zugspitze".
Sie haben Ihre Website sehr schön gestaltet. Weiter so!

(Insgesamt 121 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools