Rübezahl´s Gästebuch
Herzlich willkommen in meinem neuen Gästebuch. Ich freue mich über jeden Eintrag. grüsse alle die mich mögen... alle anderen erst recht! Rübezahl

(Insgesamt 736 Einträge)

von Martina aus 65439 Flörsheim am 21.11.2016 09:14
Lieber....Rübezahl,
nun möchte ich doch nach mehreren Bestellungen hier einen Komentar hinterlassen.
Vielen Dank für die beseelte Bearbeitung der Bestellungen. Stets freundlich und aufmerksam. Eine schöne Idee mit den kleinen Geschenken.
Es ist auch eine Freude in den von Dir erstellten Texten zu stöbern.Macht neugierig auf mehr Wissen.
Ich bin sehr zufrieden und wünsche herbstliche Grüße Martina

von Daniel aus Dresden am 19.11.2016 08:06
Ich habe mir vor zwei Wochen Bei Rübezahl zum 2. mal Edelsteine bestellt. Diesmal unter anderem einen Amethyst Anhänger und Bergkristall geol. geb. Ich habe zwei Wunderschöne Steine erhalten. Solche Qualität und Stärke habe ich noch an keinem der vielen Läden und Stände entdeckt an denen ich Gerne Schmöker...und zu alledem habe ich von Rübezahl noch einen Ozeanchalzedon als Geschenk erhalten.

Weiter so und vielen Dank

von Manuela am 04.09.2016 20:20
Lieber Rübezahl,

ich habe u. a. einen Jadestein bestellt. Diesen hast Du wirklich sehr schön ausgesucht. Und vor allen Dingen war alles turboschnell bei mir (ca. 36 Stunden nach Bestellung), sodass ich mich auch sofort damit beschäftigen konnte. Mir gefällt auch, dass Du bei allen Steinen eine kleine aber hilfreiche Beschreibung beilegst.
Es wird mit Sicherheit nicht das letzte mal sein, dass ich etwas bei Dir bestelle.

Liebe Grüße,
Manuela

P.S.: Ich mag auch gerne Deine Website, weil ich da vieles Nachlesen kann.

von Manu aus Sarstedt am 16.08.2016 15:49
Meine letzte Bestellung war für eine Freundin, wo ich aber nicht abschätzen konnte ob sie Steine überhaupt mag.
Was soll ich sagen..., sie liebt sie und ist ganz begeistert von dem Thema Steine, da sie damit noch keine Erfahrungen hat.
Vielen lieben Dank, die Steine passen perfekt für sie.

von Nicole aus München am 18.07.2016 08:15
Lieber Rübezahl,

meine letzte Bestellung war ein toller Sodalith Stein mit Bergkristall Auge.Ein Geschenk für einen 12 jährigen zum Geburtstag. Er hat sich riesig gefreut !
Schön daß bei der Lieferung ein kleines Geschenk dabei war !!!
Ich bin Rübezahl Fan !!
lg Nicole

von jessi aus Neustadt b. Coburg am 11.07.2016 12:38
Hallo Rübezahl,

vielen Dank für die schnelle Zusendung meiner Bestellung! Die Steine sind toll, ich glaube, sie helfen auch schon allen, denen ich einen geschenkt habe
Leider ist mir der Chrysokoll-Donut beim Verknoten runtergefallen und zerbrochen, deshalb bestell ich lieber schnell noch einmal einen mit Anhänger, dann kann ihn meine Mama einfach an ihre Kette hängen
Vielen Dank auch für den Gratis-Stein, ich habe mich sehr gefreut
Liebe Grüße,
jessi

von Adeline am 09.07.2016 09:50
Hallo,
ich finde deine Seite super! Bin häufig in der Kategorie Steine unterwegs und fühle mich immer gut informiert. Ich finde es besonders bemerkenswert, dass du so verantwortungsvoll Informationen und Waren weitergibst. Dein Shop ist der Erste, bei dem ich eine sichtabre Bemühung um ökologischen Abbau, faire Bezahlung etc. vorfinde, deshalb werde ich in Zukunft bei dir bestellen! Eine Frage: Wieviele deiner Steine stammen aus besseren Produktionsbedingungen? Hängt das mit der Mitgliedschaft zusammen, dass man Steine aus besseren Produktionsbedingungen kauft?

Liebe Grüße

von Hildegard aus Schongau am 21.05.2016 11:24
Hallo Rübezahl,
Meine Bestellung ist angekommen. Wunderbar.
Am meisten freut mich das Geschenk. Der Aventurin grün hat die gleiche Farbe wie meine Augen
Dankeschön.

von Sylvia aus Hamburg am 20.05.2016 12:51
Hallo Rübezahl,
habe gestern die erste Bestellung erhalten und bin ganz begeistert. Vielen Dank für die schnelle Zusendung - freue mich jetzt schon riesig auf meine nächste Lieferung Und mein Kompliment für Deine website bei den Erklärungen zu den einzelnen Steinen bleiben wirklich keine Fragen offen, super auch Deine vielen Angebote. Alle Gute für Dich!
LG, Sylvia

von Alexander Kaufbusch aus COLORADO SPRINGS, Colorado am 18.05.2016 15:27
Nice Site! Gutes Lesen sind Zecharia Sitchins Buecher. Man muss ja langsam Aufwachen. Der Ruebezahl huetet sie Wohl!

von Quirin aus köln am 13.04.2016 15:26
Hallo Rübezahl,
zunächst freue ich mich für die schnelle Zusendung meines Schungit. Ich hoffe, dass er mir ein guter Begleiter wird.
Auch auf die anderen Steine, die ich bei Dir bestellt habe, bin ich neugierig.
2011 hatte ich bereits einige Steine von Dir erhalten, die mir glaube ich sehr geholfen habe.
Ich vertrauen Deinen Angeboten auf Echtheit und Ehrlichkeit und werde bestimmt auch in Zukunft noch manchen Stein bei Dir bestellen.
Ich wünsche Dir für die weitere Zukunft weiterhin Deine verbindliche und offene Art Deiner Angebote.
Eine Frage habe ich aber jetzt schon: Wieviel Steine soll man denn höchsten pro Tag mit sich tragen? Ist der Schungit z.B. nur einzeln zu tragen, oder geht dies auch mit anderen Steinen
Warte neugierig auf Deine Antwort´.
Liebe Grüße Quirin
Kommentar:

Hallo Quirin,
danke für Deinen Beitrag
Was Deine Frage angeht: Im Grunde spricht Nichts dagegen mehrere Steine zu tragen. Braucht man jedoch die Aspekte eines Steins besonders, so sollte man ihn eine Weile alleine tragen und seine Arbeit tun lassen. Einen Schungit als Austauscher kannst Du jedoch ruhig immer bei Dir tragen.
Beste Grüße
Rübezahl

von Diana aus Kassel am 04.03.2016 16:22
Hallo lieber Rübezahl,
vielen Dank für den tollen Bergkristallanhänger und den schönen Geschenkanhänger. Danke auch für den netten E-Mail Kontakt und die schnelle Lieferung. Ich habe das Päckchen heute bekommen, den Bergkristallanhänger gleich angelegt und werde ihn mit großer Freude tragen.
Liebe Grüße

von Jürgen aus Berlin am 24.02.2016 15:42
Hallo zusammen, großes Lob für die Internetseite, achso hier ein Blog von Terminen zu Kräuterwanderungen (z.B. Gänseblümchen, Giersch…) bundesweit, sortiert nach PLZ, siehe http://wildkraeuterrezepte.blogspot.de/ , viele Grüsse, Jürgen

von BelindaZettner aus Veitsbronn am 15.02.2016 06:53
Abwechslungsreiches Angebot, immer nette Präsente zu den Bestellungen-einfach zu empfehlen.
Belinda Zettner

von Beate am 11.02.2016 13:30
Vielen Dank für die wunderbar verpackten Steine. Sind heute angekommen. Danke auch für den geschenkten Stein. habe mich super gefreut. Kann mich jetzt den Steinchen widmen. Mein Wunschzettel ist auch schon geschrieben, es war nicht die letzte Bestellung. Wünsche einen schönen Tag- Liebe Grüße

von bine am 30.01.2016 14:31
Hallo, ich möchte mich ganz herzlich für die stets schnelle Bearbeitungen und Lieferungen bedanken, vor allem das Geschenk das bei jeder Sendung dabei ist, finde ist toll!
Weiter so! Jederzeit gerne wieder!

Alles Liebe
Bine

von Johanna aus München am 21.01.2016 16:38
Vielen Dank für die schnelle Lieferung der sehr schönen Steine und das Geschenk (Schneeflocken-Obsisian). Super, dass eine Beschreibung mit allem Wissenswerten beigelegt war. Auch die Website mit umfangreichen Informationen ist Klasse.
Liebe Grüße
Johanna

von Sabine Romero Lopez aus Zug/ Schweiz am 21.01.2016 07:03
Lieber Rübezahl - ein Päckchen von Dir ist wie Weihnachten - so liebevoll verpackt immer ein kleines Detail als Geschenk - warum machst Du keine "Zweigstelle " in der Schweiz auf - wäre bestimmt ein einer deiner besten Kunden merci vielmol und LG aus Zug -Sabine

von Kimy aus Luxemburg am 12.01.2016 20:25
Hallo,
Die Steine sind wunderschön. Transport hat gutt geklappt.
LG

von Kimy aus Luxemburg am 10.01.2016 15:27
Hallo,
Die gelieferten Steine sind wirklich wunderschön und waren liebevoll verpackt. Super
Vielen Dank auch für den schönen Schmuckstein.
Liebe Grüsse

von Anschy aus Bayern am 03.01.2016 09:57
Lieber Rübezahl ,erstmal eine Gesundes Neues Jahr.
Ich danke für die schönen Moqui Marbles ,die so schnell den Weg zu mir gefunden haben und für den kleinen Geschenkanhänger.Bei dir stimmt Preis Leistung.
Bis zur nächsten Bestellung.
liebe Grüsse Anschy

von Christina (Brownie) aus Kempten am 29.12.2015 10:44
Lieber Rübezahl,

vielen Dank für die Hilfe bei meiner Steinauswahl sowie für die tollen Steine, die ich danach bei dir bestellt und erhalten habe. Die Beschenkten und auch besonders ich haben uns sehr über die hübschen Steine gefreut. Herzlichen Dank auch für das kleine Geschenk, das ich schon fleißig getragen habe
Es folgen sicher weitere Bestellungen!

Alles Gute für Dich,
Christina

von Lola am 26.12.2015 02:03
Hallo, wollte mich nur für die vorbildliche Ware und Lieferung bedanken! Gutes neues Jahr an alle!

von Georg am 06.12.2015 21:40
ja is denn schon wieder fast ein Jahr rum?

LG von Georg

siehe Mail

Kommentar:
Grüss Dich Georg
schön Dich zu lesen und Ja schon wieder ein Jährchen.
Hoffe es geht Dir gut!
Beste Grüße
Rübezahl

von Corinna aus Bayern aus Hohenthann am 15.11.2015 17:57
Durch Zufall habe ich im Internet "Rübezahl" entdeckt und mal eine "Probebestellung" gemacht (mittlerweile sind es schon etliche mehr geworden). Ich bin ganz begeistert von der "liebevollen" Verpackungen, den "Steinkarten" und den "Rübezahl newsletter". In allem zeigt sich die "Liebe zum Stein" und v.a. ganz, ganz viel Wissen.

von Frank Graichen aus Winischleuba am 04.11.2015 16:16
nachdem ich einige Heilsteine im Shop bestellt habe und sehnsüchtig auf die Lieferung warte, bin ich natürlich vorher auf der Seite von Rübezahl gewesen.
Es gibt hier viele gute Informationen. Da ich mich vegan und vornehmlich rohköstlich ernähre, möchte ich noch einige Ergänzungen zu den Informationen der Wildpflanzen geben. Bei dem Basilikum kann man sicher die Verwendung um den Teil Basilikumpesto (natürlich auch für Brennnessel,Giersch und beliebige andere Kräuter je nach Jahreszeit) ergänzen. Ich stelle dieses selbst her und möchte es in meinem Kühlschrank nicht mehr missen. Einfach lecker mit Basilikum, wenig Knoblauch, Pinienkerne, etwas Halit und sehr gutem Olvenöl hergestellt.
Außerdem verwende ich fast ganzjährig Heilkräuter und bereite mir selbst mit einer Handpresse (nicht mit einer Motor getriebenen Presse) täglich Kräutersaft. Diesen geniese ich natürlich als Frischsaft sofort nach der Herstellung. Deshalb gehört er bei allen essbaren Kräuter m.e. auch unter Verwendung bei Wildkräutern gelistet.

von Carmen & Steffen aus Berlin am 24.10.2015 17:20
Auf der Durchreise entdeckten wir zufällig im verträumten Tann den Edelsteinladen "Rübezahl". Welch ein Glück! Wir wurden sehr herzlich empfangen, erhielten auf jede Frage eine ausführliche Antwort und hatten stets das Gefühl, gut beraten zu sein. Die riesige Auswahl hat uns überwältigt. So brauchten wir für unsere persönliche Steinauswahl viel Zeit und waren deshalb einen Tag später gleich wieder da.

An dieser Stelle noch einmal ein extra DANKESCHÖN für die besonders individuelle Beratung durch den "Rübezahl".

Die Steine sind und bleiben unsere steten Wegbegleiter.
Kommentar:
Hallo Ihr Lieben,
danke für Euren Eintrag und den Besuch bei mir. Ihr seit ein weiterer Beweis: Steinmenschen sind besondere Menschen
Beste Grüße
Rübezahl

von Ulrike am 13.10.2015 10:17
Vielen Dank für die schönen Steine und die Kette! Das beigefügte Steingeschenk (Karneol) passt übrigens ausgezeichnet zu meinem Sternzeichen und schaut als Kettenanhänger sehr hübsch aus. Danke!
Ich werde öfter vorbeischauen

von Carmen W. am 01.10.2015 14:45
Die Wassersteine sind wunderschön und mein Kind trinkt auch schon voller Begeisterung ;-)
Das Armband habe ich sofort angezogen und möchte es am liebsten nimmer ausziehen. Sehr schön!
Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung und für die tollen Steine

von Andrea aus dem Rheinland am 30.09.2015 18:46
Lieber Rübezahl,
vielen Dank für die schnelle Lieferung. Der Stein ist wunderschön! Und vielen Dank für den wundervollen Rosenquarz!
Alles perfekt und sehr zu empfehlen!
Viele Grüße,
Andrea

von Hans Theus aus Dortmund am 09.09.2015 12:21
Hallo an das Team von Rübezahl mein Stein ist heute angekommen ich bin begeistert er ist genauso wie ich in mir vorgestellt habe herzlichen Dank für die schnelle Bearbeitung ich habe euch auch schon weiter empfohlen mit freudlich grüßen Hans

von Susanne aus Berlin am 08.09.2015 13:04
Hallo!
Habe wunderschön ausgesuchte Steine bekommen und das ganz schnell. Auch ist die Rübezahl-Seite sehr interessant. Vielen Dank und bis bald.

LG Susanne

von steffi aus Karlsruhe Rheinstetten am 25.08.2015 22:09
Super nett. Super schnell. Toll sind auch die Zettel die es zu jeden Stein gibt. So hat man die Wirkung und die Pflege auf Blick die Internetseite ist auch toĺl. HIier gibt es alles tolles zu Edelsteinen. Hier bleiben keine Wuensche offen Spitze danke.

von Susanne Wolff aus Schöneiche am 22.08.2015 19:48
Herzlichen Dank für die tolle Steinauswahl (Onyx).Es ist ja immer schwierig die richtige Wahl zu treffen, wenn man nicht selbst aussuchen kann, aber ich bin sehr zufrieden mit der getroffenen Auswahl durch Rübezahl. Jetzt muss ich den Stein nur noch eintragen. Ich hoffe er bringt mir genauso viel Glück, wie der verloren gegangene.
Sonnige Grüße
Susanne Wolff

von Melanie aus Hamburg am 14.08.2015 13:44
Hallo! Ich habe heute meine Bestellung erhalten. Schneller als ich erwartet habe und dazu fand ich alles sehr gut verpackt.
Vielen Dank auch für das beiliegende Geschenk ( Dumortierit Anhänger).
Ich habe mich sehr darüber gefreut und werde auch wieder hier bestellen.
Mit freundlichen Grüßen
Melanie

von Moran aus Eschach am 14.08.2015 08:53
Aloha u Guten Tag,

vielen Dank für die Arbeit u für die Steine .... in meinen Leben sind sie ein Teil des Wunders

Aloha u liebe Grüße
Moran

von Patricia aus Köln am 17.07.2015 12:04
Heute ist bereits meine zweite Bestellung eingetroffen. Bin super glücklich über die wunderschönen Steine. Tausend Dank und viele Grüße

von ines zermann aus ebsdorfergrund am 19.06.2015 17:07
Wie immer hat alles prima geklappt ,wobei es jetzt laenger dauerte und ich schon unruhig wurde .Doch eben komme ich heim und da steht es, das lang ersehnte Paeckchen .Mit Spannung geöffnet und gleich darauf ein breites Lächeln im Gesicht .Danke herzlichst

von Stefanie aus Berlin am 17.06.2015 10:17
... in froher Erwartung

Dieser Poststreik....
Ich hoffe er ist bald zuende, ich warte schon seit fast anderthalb Wochen auf meine Steine....

Die Horoskope sind toll, ich empfehle die Seite gern weiter!
LG Steffi

von Elli aus Köln am 21.04.2015 19:54
Lieber Rübezahl,
Wir haben in Hilder Simmershausen kurze Urlaub gemacht.Selbstverständlich haben wir in Tann und paar neue Steine in deinen Laden gekauft. Liebie Grüsse und besonders für kleiner Rübezahl Nachwuchs... er ist goldig...alles Gute!

von Natalie Sangita Stoll aus Schweiz / VD am 20.04.2015 16:57
Bonjour Rübezahl, Ich habe heute meine Steinbestellung bekommen. Ich habe fast gedacht es wäre mein Geburtstag so sorgfältig und schön waren die Steine eingepackt! Viele herzlichen Dank dafür. Ich werde aufjeden Fall wieder mal rein schauen bei dir. Sangita

von Brigitte Wieser aus Ljubljana am 16.04.2015 19:01
Sehr zu empfehlen.
Hier findet man auch Steine, die man sonst kaum findet.
Zu fairen Preisen (fair trade) - nix billig, aber dafür bekommt man auch Originale und keine Kopien.
Habe jetzt das zweite Mal bestellt und kann folgendes sagen:
Auch bei "Problemen" und "Sonderwünschen" war man mir schnell, kompetent und sehr nett behilflich. Die bestellten Artikel waren der Beschreibung entsprechend, wenn nicht noch schöner.
Und über das Geschenk von Rübezahl freut sich mein Kollege - dieser hat nämlich genau die Beschwerden, bei denen er einen Orangencalcit gut brauchen kann.
Fazit: Bin begeistert. Immer wieder! DANKE!


von Beate aus Bergstrasse am 16.04.2015 14:52
Lieber Rübezahl, gestern konnte ich mein zweites Päckchen von Dir in Empfang nehmen. Wieder sehr schöne Steine und sehr liebevoll verpackt. Werde Dich auf jedem Fall weiterempfehlen.

Liebe Grüße von der Bergstrasse
Beate

PS. Leider ohne Geschenk

von Patricia aus Michelbach am 09.04.2015 11:57
Ich möchte nur mal DANKE sagen. Es ist so toll hier und ich lerne hier über Steine so viel. Ich weiß immer gar nicht wo ich zuerst schnüffeln soll.Eine tolles Portal und eine super Arbeit vielen Dank dafür. O

von Sangita aus Schweizer /VD am 05.04.2015 10:13
Hallo ich bin per Zufall auf diesen Site gekommen und finde ihn ganz Toll. Nur zum schmöckern aber auch zum Bestellen. Vielen Dank Gruss Sangita

von Petra aus Bonn am 02.04.2015 17:16
Vielen Dank! Die Lieferung kam pünktlich zum 18.Geburtstag meines Sohnes. Sehr schöne Steine! Mal sehen, was er dazu meint und ob sie "wirken" Ein Anhänger war momentan nicht lieferbar. Das wurde sofort mitgeteilt und - da ich mit Vorkasse gezahlt habe - auch sofort gutgeschrieben. Diese Seite werde ich weiterempfehlen und immer wieder gerne besuchen. Liebe Grüße aus Bonn.

von Esti aus Oeschgen / Schweiz am 19.03.2015 11:23
Hallo Rübezahl
Vielen Dank für die tolle Seite. Es ist immer wieder ein Aufsteller und eine Bereicherung auf Rübezahl zu stöbern und sich inspirieren zu lassen.
Ganz toll :-)

von Sigrid aus Langenau am 17.03.2015 12:12
hallo lieber Rübezahl, schon der name erinnert mich an das Riesengebirge meiner Kindheit . Danke für die wunderschönen steine und kleinen Geschenke, die meine Enkelkinder lieben.
Es sind Edelsteine die ich liebe.
Ganz liebe Grüße.

von Viola aus Karlsbad am 04.03.2015 19:25
Vielen Dank für diesen kurzen Text unter der Rubrik "Mythen". Schön zu lesen dass es anderen Menschen noch genauso geht.

von Alexandra aus Ebsdorfergrund am 18.02.2015 19:48
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Lieferung. Und auch ganz herzlichen Dank für den Amazonit. Hab mich sehr darüber gefreut. Ich bin durch Zufall auf die Seite gestoßen und finde sie super. Immer gerne wieder.

Viele Grüße Alexandra

(Insgesamt 736 Einträge)