Würzburg Fotos
(Insgesamt 45 Einträge)

von Jäck Wegner am 08.07.2017 21:33
Ich habe es hier mit einem Künstler zu tun. Den man nicht jeden Tag entgegen kommt. Alle Ihre Photos und auch Ihre, sehr reiche Informationen Videos aus Würzburg und aus der Region Würzburg, sind hervorragend zusammen gefasst. Leider sind keine Photos, weder auf der Internetseite, noch irgendwo, von Ihnen zu sehen!!! Da ich sehr gerne wissen möchte. Mit welchem Künstler, es sich hier Handelt?
Meine E-Mail Adresse haben Sie bereits.
Kommentar:
Hallo Jäck,
vielen Dank für die lobenden Worte zu meiner Webseite und den Videos - das freut mich sehr!
Ich als Person steht ganz bewusst nicht im Vordergrund. Auf meiner Seite soll es ja auch um Würzburg und nicht um mich als Person gehen.

von Patrick aus Würzburg am 06.09.2016 22:20
Vielen Dank für diesen tollen Artikel!
Wirklich super interessant und vor allem sehr persönlich geschrieben

von Ursula Suhr aus Kalifornien am 19.06.2016 05:56
Vielen, vielen Dank für dieses website. Tolle Bilder von meiner schöen Heimat. So habe ich Würzburg in Erinnerung Bin nähmlich mit meinen Eltern in 1963 ausgewandert.

von Volker aus Salzgitter am 16.04.2015 00:31
Mir gefällt Eure Seite auch sehr gut: übersichtlich und informativ :-)
Editiert am: 16.04.2015 00:48 von Administrator
Kommentar:
Vielen Dank! Freut mich!

von Manfred Schmitt aus 90587 Obermichelbach am 21.06.2014 10:56
Danke für diese supertolle Site. Als gebürtiger Fürther bin ich situationsbedingt immer wieder lange Zeit bei Onkel und Tante im Frauenland/Zürnstrasse (auch zeitweiser Besuch Goetheschule) sowie bei Oma und Tante in Thüngersheim aufgewachsen. Soweit zeitlich machbar besuche ich mehrmals jährlich mein geliebtes Würzburg, fast täglich schau ich wenigstens die webcams von WÜ an.
Und ich find hier sooooviel, was ich trotz regem Interesse an dieser wunderschönen Stadt noch nicht wusste. Vielen Dank nocheinmal für diesen aussergewöhnlich informativen Auftritt.
Kommentar:
Hallo Manfred! Vielen herzlichen Dank für Deinen sehr netten Eintrag in meinem Gästebuch! Habe mich sehr darüber gefreut!

von Anja am 27.01.2014 23:24
Das ist so eine großartige Seite! Wie ich vor ein paar Jahren nach Würzburg gezogen bin, war sie meine Anlaufstelle, um herauszufinden welcher Stadtteil zum künftigen Wohnort werden soll. Heute schau ich immer auf die Seite, wenn seit Wochen mieses Wetter ist und ich mal wieder überzeugt werden muss, dass Würzburg wunderschön ist! Vielen Dank!!
Kommentar:
Vielen herzlichen Dank!

von Siggi HackerM am 27.11.2013 10:46
Hallo,
ich bin 1995 aus Würzburg weggezogen und komme nur noch sporadisch in meine Heimatstadt. Ich habe mich gefreut diese Seite entdeckt zu haben. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn sie noch einmal eine Fotostrecke über den Stadtteil Sieboldshöhe anfertigen könnten.

LG Siggi Hacker
Kommentar:
Hallo Siggi,

vielen Dank für Deinen netten Eintrag! Der Artikel mit entsprechenden Bildern über die Sieboldshöhe existiert bereits seit einigen Jahren bei mir in der Seite... Siehe hier: http://www.wuerzburg-fotos.de/keesburg.php

von Martin Malkmus aus 78224 Singen / Bohlingen am 08.10.2013 12:23
Als Würzburg-Fan, muß ich einfach sagen:
tolle Bilder, kann nicht genug kriegen, von der Stadt WÜRZBURG.
Vielleicht, könnte man noch auf interessante und Gute Gastromonien in und um Würzburg mehr hinweisen, natürlich mit Fotos
Viele schöne Grüße vom Bodensee
M.Malkmus

von jura1988 aus Berlin am 12.09.2013 11:22
Würzburg war der Hammer und freue mich bald wieder dort zu sein ... die Stadt ist Persönlich und die menschen nett ... bis die tage
Editiert am: 12.09.2013 12:47 von Administrator

von Dhom aus Riedering am 14.01.2012 15:26
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen wo die Familie Mohr aus der Traubengasse Ecke Sophienstr. Geblieben ist? sie hatten einen kleinen Stehausschsnk. Ich suche die Tochter Hildegard,. Danke für Hinweise, gerne auch Direkt an meine Mail,
Kommentar:
Hallo Dhom,
leider kann ich es Dir nicht sagen, da ich die Familie nicht kenne - auch wenn ich lange Zeit direkt um die Ecke in der Weingartenstraße gewohnt habe. Versuche es doch statt dessen mal mit einer Recherche bei www.telefonbuch.de, www.facebook.de, www.yasni.de oder einfach beim Einwohnermeldeamt der Stadt Würzburg.

von christo aus Würzburg am 13.05.2011 10:19
Tolle Seite, klasse Bilder und Infos.



Kommentar:
Danke!

von viesie aus wü am 06.11.2010 19:06
Coole Seite man sieht echt einiges von gebäuden die man schon lange kennt nur eben nicht so oft dort ist dabei war ich doch nur auf der suche nach Wohnungen in den Leighton Barracks

Gruß Viesi
Kommentar:
Hoffe Du hast was entsprechendes gefunden Christian! Aber ich weis ja, dass es die Leightons nicht geworden sind...

von Jochen aus Pleich am 02.05.2010 04:12
hey photographer....

danke für die geschichte

grüße aus der pleich
Kommentar:
Na klar, gerne doch!

von luke am 21.08.2009 01:24
schöne seite
hab verwandte in der stadt und werde den herbst dort mein studium beginnen...
hab hier eine schöne stunde verbracht
danke
Kommentar:
Vielen Dank! Freut mich immer wieder wenn ich so etwas lese oder erzählt bekomme!

von Christine Anderson aus San Diego, USA am 07.08.2009 00:24
Thank you so much for this website. I was born and lived in Würzburg (Sanderau)for 24 Years, and es was nice and heart breaking to see all the pictures. I have fond and happy memories of Traubengasse, Neuberstraße, Schiller Schule, Adolbero Kirche Etc.

Thanks again
Vielen Dank
Kommentar:
Hello Christine!
Thank you very much for your entry. You´re very welcome on my website. I lived for many years also in the Weingartenstrasse and it´s still nice there. The Schiller-Schule is already closed and no regualr school today... I think I will do more pictures in the future!

von Christian am 28.03.2009 13:45
Hallo!
Bin über Deine Videos in YouTube auf diese Webseite gestolpert. Mein erster Eindruck: WOW, super Idee und sehr gelungene Umsetzung, unsere schöne Stadt in so unterschiedlichen Facetten zu zeigen. Ich kann mich den Vor-Postern uneingeschränkt anschließen: Großes Lob und Anerkennung für diese sehr informative und schön aufbereitete Homepage. Ich werde definitiv öfter hier vorbei schauen und freue mich schon auf weitere Bilder und Videos von der schönsten Stadt der Welt

Sonnige Grüße
Christian
Kommentar:
Hallo Christian, vielen herzlichen Dank für Deine netten Eintrag! Würzburg ist schon wirklich eine besondere Stadt - da stimme ich Dir wirklich voll zu! :-)

von Ingo aus Würzburg am 13.03.2009 15:26
Hallo,

erstmal vielen Dank für diese schöne Website. Aus aktuellem Anlass (16. März) bin ich auf diese Seite gestossen und bin fasziniert.

Ich bin zwar "erst" 23 Jahre jung, interessiere mich aber für unsere schöne Stadt doch sehr, und die vielen (mir noch nicht bekannten) Infos auf der Seite sind einfach überwältigend.

Vielen Vielen Dank für diese tolle Website über unser schönes Würzburg.

Grüße
Ingo
Kommentar:
Hallo Ingo,
mir geht es genau so - der 16. März ist ein ganz besonderer Tag für unsere Stadt der mich Jahr für Jahr aufs neue bewegt und berührt. Deswegen ist diese Seite vielleicht auch ein wenig ausführlicher als die anderen bei mir.
Danke für Deinen Besuch und weiterhin viel Spaß!

von MartiMo aus Hätzfeld am 09.03.2009 15:03
Bin durch Wikipedia auf diese Seite gestoßen und kann mich gar nicht davon trennen. Danke für die viele Arbeit, die dahinter steckt.

Alle Fotos habe ich noch nicht gesehen, aber bei den Heidingsfelder Fotos ist mir eine fasche Beschriftung aufgefallen. "Die ehemalige Walter-Schule" zeigt nicht die Walter-Schule, sondern die gegenüberliegende ehemalige Eichendorff-Schule.

So und jetzt werde ich noch "e weng" stöbern.
Editiert am: 28.01.2014 09:35 von Administrator
Kommentar:
Hallo MartiMo,
vielen Dank auch für Deinen Eintrag und den Hinweis auf den kleinen Fehler den ich soeben ausgebessert habe.
Weiterhin viel Spaß beim stöbern... ;-)

von Christian am 13.02.2009 22:06
Tolle Fotos, super Seite!!! Ich mag es auch sehr gerne, Fotos von Festung in grüner Farbe oder von (seltenem) Würzburg bei Schnee zu machen und lerne dann die Stadt erst richtig zu schätzen. Ganz so professionell bin ich nicht und habe mich daher sehr über die Fotos hier gefreut!

Grüße!
Christian
Kommentar:
Hallo Christian,
vielen Dank auch für Deinen Eintrag und komme doch mal wieder vorbei! Die Seite wird von Zeit zu Zeit immer wieder erweitert und Du wirst noch viele Perspektiven der Stadt kennenlernen können.

von Ralf Zyznarski aus Wuppertal am 16.01.2009 20:38
Ich danke meinem ehemaligen Schulfreund für die tolle Seite über Würzburg. Es ist immer schön, aktuelle Bilder aus meiner Heimat zu sehen.

Schöne Grüße aus Wuppertal
Kommentar:
Hallo Ralf! Freut mich sehr mal was von Dir zu lesen! Allerdings wußte ich gar nicht, dass wir "ehemalige" Schulfreunde sind... Sind wir nicht auch jetzt noch Freunde aus der Schulzeit?!

von Christine aus Würzburg am 13.01.2009 22:08
Schöne Seite. Danke!

Allerdings befindet sich auf der Ruinen-Seite ein Fehler. Ganz unten das linke Bild zeigt nicht die Bergmeistergasse sondern die Badergasse.

Liebe Grüsse Christine
Kommentar:
Hallo Christine,
vielen Dank für Deinen Eintrag und Danke für den Hinweis. Der stimmte natürlich und wurde inzwischen bereits ausgebessert!

von maindelfin aus Höchberg am 03.12.2008 16:10
Hallo Christoph,
ich bin heute zufällig hier gelandet und bin ehrlich gesagt "platt"!! Sehr gut gemachte Seite, die WÜ richtig schön "rüberbringt". Bin auch in Würzburg geboren und in der Traubengasse groß geworden (übrigens im gleichen Haus wie Heinrich Dhom, der im Dezember 2007 einen Eintrag hier hinterlassen hat. Ich wohne zwar seit Aug.2006 in Höchberg, bin aber im Herzen natürlich immernoch Würzburger! Nochmals großes Lob und weiter so!!
Editiert am: 28.01.2014 09:37 von Administrator
Kommentar:
Hallo!
Vielen Dank auch für Deinen Eintrag der mich sehr freut! Scheinbar trifft sich hier ja so langsam die halbe Sanderau... ;-)

von Meefischle am 16.10.2008 20:50
Würzburch - Berle am Mee. Mir ging es ähnlich mit der Hassliebe. Jetzt bin ich schon 7 Jahre weg. Und ab und an guck ich auf deine sehr liebevoll eingerichtete Page und hole mir mit deinen wirklich sehr professionell gemachten und einfallsreichen Photos ein Stück Heimat in die Stube. Und dann stichts so weng in der Brust. Und dann weiß ich, wo ich hingehör und wohin ich früher oder später zurückkehren möchte. Danke für diese gelungene Website.
Kommentar:
Hallo Meefischle,

vielen Dank auch für Deinen netten Eintrag! Wenn´s ordentlich in der Brust sticht, dann weiß ich, dass ich meine Arbeit doch nicht ganz umsonst mache.
Weiterhin viel Spaß bei Deinen zukünftigen Besuchen hier!

von michael aus frankfurt am 10.09.2008 23:08
sehr schöne seite.....hab in wünzburg gewohnt und freue mich über diese homepage!!
Kommentar:
Das freut mich! Vielen Dank für Deinen Eintrag!

von Jessica Gaiß aus Höchberg am 19.07.2008 17:11
Hi Christoph,

echt super Seite. Die einzelnen Fotos die ich gesehen habe von dir gefallen mir richtig gut! Bloß eines was mich stört an der Seite ist sind die Google-Anzeigen...

Viele Grüße
Jessi
Kommentar:
Vielen Dank für Deinen Eintrag Jessica. Naja - die Werbung ist für mich sozusagen eine kleine Aufwandentschädigung. Steckt ja auch eine Menge Arbeit in der Seite und der Webspace will schließlich auch bezahlt werden...

von Wahl-Grombühler am 13.07.2008 17:29
Hallo.
Bin über Wikipedia auf diese Seite gekommen und möchte an dieser Stelle mein Lob aussprechen: Sehr informative Seite mit wirklich tollen Bildern. Besonders interessant sind die Berichte und Bilder über die Zerstörung bzw. den Wiederaufbau der Stadt.

von Sven aus aus Landkreis Wü am 26.01.2008 11:38
Hallo,

ich muss sagen die Seite ist echt super. Finde es gut viel über Würzburg zu sehen

Vielen Dank für so eine Seite im Internet
Kommentar:
Vielen Dank auch für Deinen Besuch. Ich freue mich auch immer über Besucher aus Würzburg und der Umgebung!

von Heinrich Dhom aus 83083 Riedering bei Rosenheim am 31.12.2007 13:12
da bekommt man richtig Heimweh ! Ich bin in der Traubengasse geboren, 1953, ein Foto ist hier auch zu finden von der Strasse. Man kann sich nicht sattsehen und ich freue mich, wieder im Januar Würzburg besuchen zu dürfen. Sehr schöne Homepage mit tollen Bildern und Informationen. Weiter so, ich schaue wieder vorbei
Editiert am: 28.01.2014 09:39 von Administrator
Kommentar:
Hallo Heinrich!
Vielen Dank - über so ein Lob freue ich mich ganz besonders! Ich habe übrigens einige Jahre in direkter Nachbarschaft (Weingartenstrasse) gewohnt. Tja - so klein ist die Welt!

von Herbert K. Ruetzel (Jahrgang 1930) aus Las Cruces New Mexico USA am 12.07.2007 06:21
Jetzt sitze ich schon 1 Stunde am Computer und schaue und lese ueber mein Wuerzburg!
Danke!
Kommentar:
Hallo Herbert,
vielen Dank für das Kompliment und weiterhin viel Spaß!

von Julius aus Amerika am 04.02.2007 03:59
Christoph! Super Webseite. Ich habe endlich mal die Zeit bgefunden, mir ein paar Teile dieser Webseite anzuschauen. Du hast hier hervorragende Leistung gebracht. Ich vermisse Wuerzburg, aber deine Webseite hat mir einige schoene Gedanken wieder gebracht, undich ich fuehle miich durch Dich Wuerzburg wieder naeher. Ich werde nun regelmaessig hier rein schauen. Es ist ne tolle Seite. Einfach nur ein Danke und ein Riesenlob
Kommentar:
Hallo Julius!
Vielen Dank für das Lob - ich hoffe wir sehen uns dann auch mal wenn Du wieder in Würzburg bist.

von Oskar Mai aus Sydney Australien am 18.09.2006 00:19
Cristoph Deine Bilder von Wurzburg sind einzigartig.Ich bin Grombuhler & habe 18 Jahre in Wurzburg gewohnt,bevor ich 64 nach Australien ausgewandert bin. 82/83 war ich auf Urlaub. Hatte sich
viel Veraendert. Ja Wurzburg Du schoene Stadt ich Vermisse Dich sehr.
Gruss Oskar
Editiert am: 28.01.2014 09:40 von Administrator
Kommentar:
Hallo Oskar,

vielen Dank für Deinen netten Eintrag hier. Zu Deiner Information: seit einigen Tagen gibt es auch aktuelle Bilder aus Grombühl auf meiner Seite...

von Jasko aus Würzburg am 29.08.2006 23:30
Hi Christopher,

deine Bilder sind traumhaft schön.

Ich bin zwar in dieser Stadt geboren und denke sie daher ganz gut zu kennen, aufgrund der Alltagserosion, die man zwangsläufig durchläuft, engt sich die Alltagsperspektive allerdings zu sehr auf Verwertbares und Nutzbares ein. Schöngeisterei hat dabei leider wenig Raum.

Daher danke ich dir umso mehr, daß du uns den ästhetischen Blick auf diese wunderschöne Stadt wieder schenkst.
Sie IST wunderschön, egal ob wir es zu erkennen imstande sind oder nicht.

Gute Arbeit :-)

bis denne und sieht sich im LP :-)

"zemo"
Kommentar:
Hallo Jasko,

vielen herzlichen Dank für Deine netten Eintrag und Deine "wahren Worte" über Würzburg!

von Arvid Puschnig aus Puerto Varas Chile am 19.09.2005 05:29
Hallo!
Bin durch deinen Eintrag beim Archivar auf diese Seite aufmerksam geworden. Ich muss sagen: Gratulation zu dieser hervorragenden Website. Ich kenne Würzburg aus den späten 60er- bzw.frühen 70er-Jahren.
Am meisten hat mich bewegt, was du über diesen 16. März 1945 und über die Gedenkfeiern vom 16. März 2005 geschrieben hast. Kaum vorstellbar für mich, dass ein sogenannter "Liedermacher" mit derartigen menschenverachtenden Texten in Deutschland öffentlich auftreten darf.
Aber auch sonst bietet die Seite soviel Informatives und ist so engagiert geschrieben, dass ich sicher immer wieder öfter vorbeischauen werde.
Viele Grüße
Arvid
Kommentar:
Hallo Arvid,
vielen Dank für Deinen sehr netten Eintrag und die Tatsache dass Du meine Seiten so genau gelesen hast. Ich freue mich auf Deine nächsten Besuche!

von Maria aus Oldenburg am 07.08.2005 20:53
hey,

bin grad am entscheiden in welche Stadt ich zum studieren gehen soll und Deine fotos haben mir sehr dabei geholfen. freu mich schon drauf, selber solche aufnahmen zu machen

lg, maria
Kommentar:
Hallo Maria,
freut mich sehr dass ich Dir mit meinen Bildern bei Deiner Entscheidung behilflich sein konnte. Wer weiß - vielleicht trifft man sich ja irgendwann mal beim Fotografieren...

von Sabine aus Springfield, Missouri USA am 21.07.2005 04:56
Ganz tolle seite und die Bilder sind wirklich wunderschoen!!! Weiter so!
Kommentar:
Vielen Dank Sabine!
Das Lob freut mich wirklich sehr!

von DerNetscher aus Dresden am 24.06.2005 13:58
Moin,

komme demnächst wieder auf Heimaturlaub. Muss vorher schonmal ein wenig Würzburcher Lufd schnubbern kommen. Wie immer - schöne Site.
Hoffe sonst ist bei Dir alles senkrecht!?!

Grüße aus der Elbstadt.

Marcus
Kommentar:
Moin Hr. Netscher,
hoffe wir sehen uns dann mal wenn Du schon mal da bist... Danke auch für Deine Mail und Anrufversuche!

von Fritz Dinkel aus Lanigan Sask. Canada am 22.04.2005 19:55
Correction!
Geboren 1931, sorry.
Fritz.

von Fritz Dinkel aus Lanigan Saskatchewan Canada am 22.04.2005 19:46
Hi Christoph!
Habe Ihre seite gefunden.Sehr toll.Bin am 2005-10-13 in Wuerzburg geboren.Habe alles mitgemacht.ImJune 1954 bin Ich nach Canada ausgewandert.
Lass was hoeren.
Fritz.
Kommentar:
Hallo Fritz! Vielen Dank für Ihren Eintrag! Es freut mich das auch immer wieder "Alt-Würzburger" den Weg auf meine Homepage finden...

von Katrin am 16.02.2005 19:57
Oh, welch schöne Bilder von meiner "alten Heimat" Würzburg. Das tut ja soo gut.
Sag mal Christoph, wurdest du nicht auch im Mai ´89 am Heuchelhof konfirmiert? Falls ja, glaube ich dich noch zu kennen.
Kommentar:
Hallo Katrin,
oh das finde ich jetzt aber schön das Du mal bei mir ins Gästebuch geschrieben hast
Ja so wie es aussieht waren wir in der gleichen Konfirmandengruppe beim Pfarrer Clausen, oder?! Habe mir gerade auch mal Eure Seite angesehen - Du warst wirklich eine sehr hübsch anzusehende Braut! Da kann man Deinem Mann nur gratulieren!

von Richard aus azle,texas,u.s.a. am 23.12.2004 00:44
schoen mal wieder heimatsbilder und neuigkeiten von wuerzburg zu lesen.....
tausend dank und frohe weihnachten sowie einen guten rutsch allesamt...richard
Kommentar:
Nichts zu danken Richard! (-;
Vielen Dank für Deine netten Worte und komm diese Seiten doch mal wieder besuchen...

von Anonym am 22.12.2004 16:59
Super Seite, mit sehr schoenen Bildern und nem Haufen Infos. A weng mehr Bilder waeren aber schon net schlecht!
Kommentar:
Hallo,

vielen Dank für den netten Eintrag! Es kommen von Zeit zu Zeit automatisch mehr Bilder dazu. Bin aber auch eh gerade dabei meine Bestände zu "durchforsten" um weiteres Material auszustellen...

von anja hinz & marcus borgert aus remscheid & gemünden am 18.12.2004 17:54
sehr gut gelungene seite. mach
weiter so alter.
marcus

kannst ruhig noch mehr foto's
machen ... hier bei uns gibt es
auch viele möglichkeiten foto's zu
machen ... Müngstnerbrücke usw.

anja
Kommentar:
Hallo Ihr zwei "Turteltäubchen",

vielen Dank für Eure gemeinsamen Einträge! (-;

von Grimmbo aus Würzburg am 08.12.2004 15:11
Nicht Erster, aber wenigstens noch in den Top Ten!!! Richtig Schöne Bilder haste da!!! Waren die Gewitterfotos vom letzten Unwetter in WÜ? DEM Unwetter, dass ich während der Arbeit nicht mal mitbekommen hab, ich Dummbacke???

Liebe Grüße

Grimmbo
Kommentar:
Hallo Grimmbo,

vielen Dank für Deinen netten Eintrag!
Das Gewitter über der Festung war genau am 18.6.2002 zwischen 23 und 0 Uhr. Ich weiß das noch so genau weil genau in dieser Stunde auch meine Nichte geboren wurde (das habe ich aber erst am nächsten Tag erfahren) ...

von Moni aus München am 09.11.2004 17:00
hallo christoph,

deine bilder sind teilweise wirklich traumhaft schön. kompliment für die homepage :-)

größtes kompliment!

lieber gruß aus münchen!
moni
Kommentar:
Vielen Dank für Deinen Eintrag - freut mich wirklich sehr!

von Thorsten König aus Kulmbach am 09.11.2004 15:05
ERSTER!!!

Jetzt kann ich das endlich mal nicht nur beim Sex sagen ;o)))

Schöne Seite, Christopherus!

Liebe Grüße,
Thorsten
Kommentar:
Hey Thorsten Du alte Spaßgranate! Schön von Dir zu lesen! Danke für Deinen "ersten" Eintrag...

(Insgesamt 45 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools