Treffpunkt Tarock
--------------------------------------------------------------------------------------------------- Willkommen bei Trull, Pagat und Valat! Ich freue mich über deinen Eintrag!

(Insgesamt 207 Einträge)

von Braun Siegfried aus 1200 Wien am 28.04.2017 17:40
Mein lieber Markus !

Auf gute Zusammenarbeit

Sigi

von Maria Mayr aus Linz am 13.03.2017 09:55
Lieber Markus,
sammle schon seit einiger Zeit Tarockkarten. Kannst du mir sagen ob es eine Liste der Sammlerobjekte gibt. Hab zum Beispiel Union Nr. 128 finde aber nicht heraus von wann die ist.....oder wer die Bilder gemacht hat.
Würde mich freuen von dir zu hören.
GLG aus Linz
Maria

von Manfred Huemer aus Linz am 26.02.2017 19:43
Lieber Markus, seit 2016 gibt es die Linzer Tarock Akademie. Schau auf unsere Homepage und setze auf deiner einen Link.
Danke und gut Blatt.
Manfred

von ch.180 aus Wien am 03.09.2015 00:14
Nach (gutem) dritten Platz nach der zweiten Runde nur der 22. Endrang - dafür über 200,- Euro im Casino beim Vegas Black Jack - nächstes Jahr versuch's ich wieder. ch

von Köffler Traude aus Villach am 08.05.2014 09:41
Na das wäre ja super!
Du mailst mir ja immer die Einladungen - also
t.koeffler@gmx.at
Herzlichen dank für die schnelle Antwort

von Markus am 08.05.2014 09:35
Ja die gibt es - wir spielen in der Universitätsstraße 3. Schreib mir ein mail wegen der Details. Oder gib eine email adresse an, dann kann ich dir ein mail schicken.

von Köffler Traude aus Villach am 08.05.2014 09:00
Liebe Innsbrucker,
alle Jahre wieder sieht mich die Innsbrucker Klinik - Termin 23.5., ich übernachte am 22. 5 in Innsbruck und frage mal an ob es eine Möglichkeit gibt an diesem Abend irgendwo zu tarockieren.
Da ich erst Hotel bestelle könnte ich dabei auch gleich den Standort berücksichtigen.
Liebe Grüße aus Kärnten
Traude/muata0

von Karl aus Zürich am 20.04.2014 23:33
Tarock ..wer ist häufig in Zürich und hat Lust auf gemeinsames Tarockieren?

All Ages and gender welcome

von Sepp LANG aus Schärding am 05.04.2014 23:18
hallo Markus,
herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Homepage, ich weiß wie viel Arbeit, Zeit und Herzblut dahinter steckt.
LG aus der Barockstadt Schärding
Sepp LANG - TarockRunde Sauwald

von Wilhelm Ortmayr am 16.03.2013 15:50
Hallo,

wir (eine kleine Runde im Alter zwischen 25 und 50) sind zu Pfingsten in Innsbruck und würden am Sonntag zwischen 11 und 15 Uhr gerne in einem Gasthaus oder Cafe (wenn möglich im Freien) gemütlich tarockieren und dabei auch mittagessen. Kann uns jemand Tipps geben, wo das möglich ist?

Herzlichen Dank im Voraus

W.O.

von Anton Zweimüller aus 4980 Antiesenhofen am 03.03.2013 15:06
Hallo Tiroler,

das Tarockfinale war eine tolle Veranstaltung, gratuliere nochmals den Gewinnern und hat mich sehr gefreut, dass ich teilnehmen durfte.

Grüße aus dem schönen Innviertel in OÖ

Anton

von Gábor Karig aus Budapest am 01.03.2013 13:17
Ich habe endlich etwas Zeit gehabt!!

Siehe: http://www.tarokk.hu/T_linkek.php

Mit viele liebe Grüsse
Gábor Karig aus Budapest


von Markus am 22.02.2013 12:13
Lieber Josef,
danke für deinen Eintrag und dein Interesse! Ja ich kenne Tarockierer aus beiden Bezirken. Und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr gleich beim nächsten Turnier mit von der Partie seid. Das findet am Freitag, den 1. März um 17:30 im Haus der Begegnung in Innsbruck statt.

Am besten, du schreibst mir ein e-mail (treff.tarock@chello.at), damit wir uns in Verbindung setzen können. Wir können uns dann gerne schon mal vorab treffen.
Die nächste Kiebitz-Gelegenheit wäre heute abend ab 19 Uhr im Theater Cafe in Innsbruck...

von josef wechner aus kappl am 22.02.2013 11:33
hallo,
wir sind 6 tarockfreunde in kappl im paznaun.
mich würde interessieren, ob im bezirk landeck od. imst es weitere tarocker gibt und ich würde gerne einmal bei einem turnier, oder bei einem abendl. treffen zuschauen, da ich turnierregeln nur vom internet kenne und wissen möchte wie wie das abläuft.
lg
aus kappl
josef

von Gábor Karig aus Budapest am 23.01.2013 17:18
Viele liebe Grüsse aus Budapest!!


von Felli aus Wattens am 24.02.2012 00:18
Hallo Markus,

Ludwig hat mir bestätigt, dass das Turnier in Hopfgarten (Defereggental) am 18.03. (Sonntag) stattfindet. Nennschluss 10.45 Uhr - Spielbeginn 11.00 Uhr. Er würde sich freuen wenn viele kommen. Schönen Gruss Felli

von Markus am 17.02.2012 19:28
Turnier in Hofgarten wahrscheinlich am 18.3.2012!!

Nähere Infos folgen am 12.3. ...

von Ernst Fladnitzer aus Innviertel am 28.01.2012 07:16
Lieber Markus,
Gratulation zu deiner tollen Seite! Du gehst den Tarock ja von vielen Seiten an! Kompliment!
Wünsch dir schöne Stunden an verschiedenen Tarocktischen!
Unser Spiel nach dem Turnier in Ried hat großen Spaß gemacht!
Liebe Grüße - Ernst

von Monika aus Innsbruck am 19.07.2011 20:00
Aus welchem Grund wir das Bogner Turnier nicht für den Cup gewertet?
Ich finde es sehr positiv dass mehr Turniere veranstaltet werden und aus dem Tirol Cup endlich mal ein wirklich größerer Cup werden würde. Dann gäbe es auch mehr Startpunkte für das Österreichfinale. Ich verstehe wirklich nicht, nach welchem Prinzip Turniere "genehmigt" werden. Wollen wir nicht unseren Cup größer und gleichwertiger den anderen machen?
Kommentar:
Hi Monika,

auch ich hätte mir gewünscht, dass das Turnier im Bogner zum Tirolcup zählt. Auch ich finde es positiv, wenn es in Tirol mehrere Turniere gibt, schliesslich gäbe es ja ohne meinen Einsatz überhaupt keinen Cup und auch das Bognerturnier würde es ohne meine jahrelangen Vorarbeiten gar nicht geben.

Aber die Veranstalter des Bogner Turniers waren nicht dazu zu überreden, sie wollten partout nicht, dass das Turnier zum Tirolcup zählt.

Ich bitte dich aber, dich direkt an Dirk und Dietlinde zu wenden, vielleicht sind sie ja nächstes Jahr dazu bereit!

von Anton Zweimüller aus 4980 Antiesenhofen am 26.11.2010 13:55
Hallo Tirol!

Wollte mich auf diesen Wege für den netten Tarockabend im Gasthof Innbrücke bedanken.Habe gesehen das sich für Markus das Training beim HTL - Turnier bezahlt gemacht hat - TOP 10 - Glückwunsch.Bin von 30.11.10 - 03.12.10 in Wien - wer will mit mir spielen.

Grüße aus Oberösterreich von Anton

von Markus am 17.10.2010 12:59
Lieber Herbert,

versuchs doch mal im Cafe Wunderer, dort wird jeden Mittwoch gespielt. Oder natürlich gleich beim Wiener Zeitung Cup. Dort gibt es eine Menge Turniere (auch südlich von Wien, zB in Markt Piesting).

von wohlrab herbert aus A-2391 Kaltenleutgeben am 17.10.2010 11:15
Schön, dass in Tirol so brav tarockiert wird. Aber wir in NÖ sind ganz arm.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man
bei uns (nahe südl. Wien)Tarockpartner finden kann (Königrufen)?

von Free SMS am 23.08.2010 19:25
Tolle Seite, weiter so.

von Clas Broder Hansen aus Hamburg am 06.03.2010 06:10
Seefeld in Tirol: Von 7. bis 12. März bin ich in Seefeld zum Skilaufen. Als leidenschaftlicher Tarockierer (Königrufen) frage ich: Spielt dort jemand Tarock? Ich bin zu erreichen im Gasthof Tiroler Weinstube unter Telephon 05212 2208.
Clas Broder Hansen

von Zimmermann Markus aus Knittelfeld am 19.02.2010 13:21
Liebe Betreiber,

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich dafür bedanken, dass ihr uns in eurer Turniersektion genannt habt. Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass eine Anmeldung für unsere am Donnerstag bei Gametwist stattfindenden Onlineturniere auch per E-Mail an admin@tarockforum.at möglich ist.

Petri König euch allen

Zimmermann Markus (montanistikus1)
Admin von www.tarockforum.at

von Markus am 10.01.2010 17:24
passt, darauf komme ich zurück!
Aber: bei uns viertletzter, bei euch fünfter - was sagt dir das?!!!

von Anton Zweimüller aus 4980 Antiesenhofen am 10.01.2010 14:37
Hallo Markus
Habe gesehen,dass du leider nur Viertletzter gewordrn bist.Ich würde dir zu einen Trainingslehrgang ins Innviertel raten.Unsere Runde würde sich sehr freuen.
P.S.Der Lehrgang ist bis auf eine Gratisrunde natürlich kostenlos.

Grüsse aus dem Innviertel
Anton

von Burkhard Pock aus Wattenberg am 22.05.2009 16:53
Hi Markus,
hast meine Mail mit den Anhängen (Tarocktarif,Spielkartensammlung)bekommen?
Burkhard

von Monika aus Innsbruck am 20.05.2009 09:23
Hab eine Einladung für Pfingstturnier in Salzburg erhalten, fährt irgendwer von euch da eventuell hin?
lg Monika

von Markus am 29.04.2009 13:45
Lieber Burkhard,
danke für deinen Eintrag ins Gästebuch!
Ich wollte dir antworten, aber leider stimmt mit deiner mail-adresse etwas nicht. Kannst du mir diese bitte senden?

von ein reisender... am 29.04.2009 11:30
Lieber Markus,
schön das es dich noch gibt. über den Bereicht bin ich auf die Homepage auf Dich aufmerksam geworden.
Freut mich, das Tarock in Tirol immer mehr Freunde gewinnt, da ist ja das Brauchtum no nit ganz verloren.
Auf meinen Reisen durch die ganze Welt entdecke ich sehr oft, daß viele Menschen sich öfters beim Karteln oder Schachspielen zsammsetzen, schön, das freut mich..
Ich als freund der Eisenkugel, :-) Boule sehe dies mit glänzenden Augen..
Mache weiter so und bitte, sage Felli nit wie das geht, sonst schreibt er da auch noch was rein...

Ganz liebe Grüsse,
ein Reisender zwischen den Welten...

von Burkhard Pock aus Wattenberg am 28.04.2009 15:31
Lieber Markus, ich darf dich hoffentlich mit dem Vornamen anreden, wie das in Tirol so üblich ist. Über die TT bin ich auf deine Homepage gestoßen, die mir sehr gut gefällt. Wir (meine beiden Brüder)ich und ein inzwischen verstorbener Onkel, den wir durch meinen Schwager ersetzt haben, spielen seit über 50 Jahren Tarock. Natürlich haben wir einige eigene Regeln aufgestellt, diese und sogar den Tarif schriftlich festgehalten. Habe auch eine Menge Spielkartensets gesammelt, u.a. aus Ungarn und Frankreich. War auch eine Zeitlang mit der Quebec Tarot Federation in E-mail-Verbindung.
Jedenfalls freut es mich, dass es auch in Tirol offenbar eine wachsende Zahl von Anhängern dieses schönen Spiels zu geben scheint.
Ich wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen div. Vorhaben.
Es grüßt Burkhard vom Wattenberg

von Felli aus Wattens am 05.03.2009 18:30
Hallo Markus,

willkommen zurück, schade das du das letzte mal krank warst, gute Besserung auf diesem Weg.
Leider bin ich am 12.03. nicht (darf Arsenal nach Rom nachfahren)
aber bei den letzten beiden Terminen
haben wir dann die Möglichkeit auf ein spannendes Finale (einige andere mischen da auch noch mit - z.b. Herbert)

Freue mich schon und
beste Grüsse
Felli

PS: wirklich tolle Seite , ein echtes Nachschlagewerk, das mit dem Blog musst du mir noch erklären, wie schreibe ich da rein ?

von Markus am 12.01.2009 12:33
Versuch eines Spielberichts:

Gegen die Monsterrunde von Christian in Runde 2 (6 gewonnene Einzelspiele, +87, +48, +39, +27...) war kein Kraut gewachsen - arme Gegner! Aber gehört sich das, sich an einen neuen Tisch zu setzen und gleich im ersten Spiel alle Gegner zu valatieren?

Auch 8 gewonnene Spiele in Folge (von Hari, Miguel, Georg H. und Erwin), das zweit- und dritthöchste Einzelspiel meinerseits (+66, +54, aber eben auch die letzten 11 Spiele in Folge verloren = -83) und zumindest 4 weitere Valate (Georg H., Elke+Georg F., Daniel+Frank, Heike+Erika) konnten an seinem Sieg nichts mehr ändern.

Gratulation an Christian, einen würdigen Turniersieger, an Susanne zum 2. Platz (als Titelverteidigerin!) und an Daniel zum 3. Platz!

Auch das mit dem Rauchfrei hat sich bewährt - und wohl zur besonders guten Atmosphäre beigetragen!

PS: ein gewisser SHEISDI NEDAN soll auch dagewesen sein - hat den jemand gesehen?...

von Hans aus Kulturhauptstadt 09 am 12.01.2009 10:04
Gratulation
@Christian zum Turniersieg
@Susanne zur Fast-Titelverteidigung
@Markus für die Organisation
Wir Linzer kommen wieder zum Tirol-Cup (vielleicht sogar noch heuer)

Ich mach' mir Sorgen, dass sich Markus für's Ö-Finale qualifiziert ... (aber für's Tirol-Cup-Finale sollte es reichen)

von Hari am 08.01.2009 12:59
Gratulation an Christian zum Sieg (nach Loitzl hat auch das zweite ewige Talent endlich seinen wohlverdienten Sieg ;-))

Sg
Hari

von Monika aus Innsbruck am 13.12.2008 13:35
Lieber Markus!

Gratuliere zum Saisonsieg! Wohlverdient und hart erarbeitet :-)

lg Monika

PS: Sküss/Mondrufen finde ich genial ;-)

von Markus aus Innsbruck am 05.12.2008 08:24
Liebe Edith,
es gibt im Tarock drei Möglichkeiten, einen Partner zu rufen:
Königrufen, Zwanzigerrufen und Neunzehnerrufen. Dahinter stehen jeweils ganz eigene Regeln, weshalb diese Spielformen nach der Art des Rufens eingeteilt sind. Den Sküs kann man nirgends rufen - jedenfalls bis jetzt nicht. Aber vielleicht hat deine Oma ja jetzt eine neue Spielform - das Sküsrufen - ins Leben gerufen (könnte ja auch noch durch "Mondrufen" ergänzt werden...

von Edith Zuercher aus 5733 Bramberg am 03.12.2008 14:12
Ich bin auf der Suche nach einem "Profi" der mir eine Frage beantworten kann.
Wir sind eine Tarockrunde und spielen mehrmals wöchentlich.Jetzt hat meine Großmutter aufeinmal ein neues Spiel (erfunden?)also mein Frage.
Sie hatte alle 4 Könige und den Bagat also hat sie einen Bagat angesagt und anstatt einem König den Sküs gerufen(sie hatte keine Vorhand).Ist dieses Spiel so möglich?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen da ich bei allen Regeln die ich gelesen habe noch nicht fündig wurde.lg

von Oberösterreicher aus Linz am 27.11.2008 08:41
endlich sind die Nachwehen aus dem OÖ-Ausflug von Markus erkennbar ...

von Heike am 24.11.2008 16:00
Herzliche Gratulation an Markus zum zweiten (fast kaum zu glaubenden) Tagessieg in Folge!!

Aus dem "Hinterhalt" hat er sich damit nach vorne gespielt. Ist ihm der Quartalssieg noch zu nehmen?

Die Meisterschaft bleibt auf alle Fälle spannend!!!

Schöne Grüße
Heike

von Felli aus Wattens am 18.11.2008 12:17
Hallo Markus,

alles Gute zu deinem Geburtstag und im Namen aller Danke fuer deinen Einsatz rund ums Tarockspiel.

Gsund bleiben und wir sehen uns am Samstag.

Geburtstagsgruss
Felli

von Besserwisser aus dem Dörfchen an der Donau am 24.10.2008 08:04
soviel gebracht hat's aber auch nicht! In Wien ist es halt viel leichter ...

von Markus am 22.10.2008 12:16
Nix g'rissen, viel g'lernt - nehmt euch in Acht!
Details folgen heute abend mündlich...

von Hari am 21.10.2008 14:14
Aha - der Markus nimmt geheim an Gegenveranstaltugen teil.

Bericht erbeten

sg
Hari

von hubert freilinger aus 4842 Zell a.P. am 19.10.2008 10:23
Herzlichen Dank für die Teilnahme am Hausruckturnier in Zell am Pettenfirst am 18.10.2008 an Herrn Markus Mair.

Info der Cup-Turniere:
www.hausruckcup.at

von Markus aus Innsbruck am 07.10.2008 19:17
Hab tatsächlich an den Zwiccolo semi-ouvert gedacht. Allerdings ist der gar nicht so todsicher, wie anfänglich geglaubt. Vorausgesetzt, jeder spielt immer sein höchstes Tarock, dann müssten schon drei der fünf übriggebliebenen Stecher (zw. XIII und XXI) in einer Hand vereinigt sein, damit der Zwiccolo noch gewinnt...

von Monika aus Innsbruck am 07.10.2008 08:51
Naja wenn man Pech hat sind XIII und XVI schon recht hoch wenn man selber Mond und Sküs hat, aber das Blatt wäre sicher einen Versuch wert gewesen

lg Monika

von Staudenhocker aus dem Dörfchen an der Donau am 03.10.2008 14:14
negativ und farblich geht da sowieso nichts - also bleibt Solo oder Dreier

von Hari am 03.10.2008 13:57
Zusatzpunkt:

Konstruiere ein Blatt der Gegner gegen den du den Zwiccolo Ouvert verlierst

(Insgesamt 207 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools