Uschis Puppenmode - Gästebuch
Willkommen in meinem Gästebuch! Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Homepage! Uschi & Karl Heinz

(Insgesamt 77 Einträge)

von Tina aus Köln am 20.05.2015 22:26
Liebe Uschi, eine Freundin wünscht sich von mir ein selbstgehäkeltes Taufkleid für ihre Tochter. Auf der Suche nach Idee bin ich auf deine Seite gestoßen. Deine Kleider sind der Wahnsinn!!!! Wie machst du denn dieses tolle "Muschelmuster"(Taufkleider 5, letztes Bild und Heidi Ott Baby auf der 2) Würdest du mir dein Geheimnis verraten? Ein Oberteil kann ich schon und ich würde das Unterteil gern genauso machen wie bei diesen beiden süßen Puppenbabys!!! DANKE! Und weiterhin viel Spaß mit deinem Hobby. Werde sicher öfter mal hier stöbern :-) LG Tina
Editiert am: 21.05.2015 11:51 von Administrator
Kommentar:
Liebe Tina,

es freut mich, daß Dir die Taufkleidchen gefallen und ich freue mich natürlich sehr, wenn Du öfter mal stöbern kommst.

Uschi

von Gudrun aus Wermelskirchen am 08.12.2014 21:09
So schöne Kleidung für die Puppen !!! Und ich habe sogar das Taufkleid für meine Kinder gefunden !!! Taufkleid Foto 6 das zweite , mit den langen Ärmeln die unten eng, oben weit sind. Meine Kleider habe ich allerdings gefüttert - für den Sohn weiß und für die Mädchen rosa (mußte noch ein zweites nachhäkeln weil ich Zwillinge bekommen habe) .
Eine sehr schöne Seite !!!!!! Gratulation zu all den schönen Sachen!!!!
Editiert am: 12.12.2014 15:53 von Administrator
Kommentar:
Vielen Dank für das Lob.
Unterdessen hat auch dieses Taufkleid ein Unterkleid bekommen.

Uschi Günter

von Manuela aus Osnabrück am 20.10.2014 09:19
Hallo Uschi,
ich bin begeistert von Ihrer Seite. Die Taufkleider sehen alle toll aus, genau das, was ich suche. Nur-- ich brauche (wünsche) mir originale Taufkleider. Meine Mutter hat für jedes Enkelkind ein Taufkleid gehäkelt, aber ihre Hefte sind nach einem Umzug verschwunden. Wir brauchen nun noch zwei Taufkleider. Besteht die Möglichkeit, dass wir von Ihnen Kopien der(einiger) Anleitungen bekommen können? Sie weiss nämlich nicht mehr, welche Hefte es waren, nur das sie schon älter waren. Sie würden uns sehr helfen.
Viele Grüße Manuela
Editiert am: 20.10.2014 16:36 von Administrator
Kommentar:


Natürlich helfe ich gerne, aber welche?

Viele Grüße
Uschi

von Ingrid Rüther aus Düsseldorf am 15.09.2013 17:39
Seit gestern bin ich Besitzerin von Usch's orginale Puppenkleidung: sie ist noch schöner als erwartet, ich bin total begeistert. Uschi G. ist wirklich eine große Künstlerin. Nochmals vielen Dank
Ingrid R. aus D'dorf
Kommentar:
Danke für so viel Lob. Das freut mich sehr.

Uschi

von Irina aus Topsfield, MA, USA am 14.05.2013 17:27
Liebe Uschi,
in Anbetracht meiner zeitnahen Reise nach D. habe ich mir 'mal wieder Deine web-page angeschaut. Es ist schon bezaubernd, was Du da so alles herstellst. Das ist eine richtige Kunst! Ich habe Dich ja schon vor Jahren (20?...30?...) bewundert, wie Du diese Mini-Soeckchen mit Zahnstochern strickst...dazu gehoert eine Menge Geduld!
Abschliessend moechte ich noch sagen, dass es immer wieder schoen ist zu sehen und mich sehr freut, dass es auch meine und Carolas ehemalige Puppen Models geworden sind. Diese handgemachten Puppen mit dem handgeschnitzten Holzkopf aus der ehemaligen DDR waren unsere Kindheitsbegleiter und eine ist noch in meinem Besitz...die koennte auch 'mal ein neues Kleidchen gebrauchen... sie traegt immer noch die, die meine Mutter ihr vor fast 50 Jahren geschneidert hat!
Ich hoffe, dass ich Deine neuen Kreationen bald 'in natura' betrachten darf!
Weiterhin viel Spass und liebe Gruesse
Irina
Kommentar:


Liebe Irina,

danke für Deinen lieben Eintrag in mein Gästebuch.
Du bist ja bald hier, dann kannst Du Dir alles in natura ansehen und wir werden auch etwas für Deine Puppe finden.

Liebe Grüße, bis bald
Uschi

von Daniel aus Gernsbach am 05.05.2013 11:11
Hallo Uschi,

ich schreib jetzt einfach mal mit "du".
Sehr schöne Sachen. Ich bin total neidisch auf Dein Können.
Nicht nur das Nähen oder Häkeln auch das Filzen. Werde hier öfters mal reinschauen.

Auch die Geschichte, wie Du zu diesem Hobby gekommen bist, finde ich toll, weil es bei mir ähnlich war.

Liebe Grüße Daniel
Kommentar:
Hallo Daniel,

vielen Dank für Dein Lob, das tut gut.
Das freut mich, wenn Du öfters mal reinschauen wirst und spornt mich an, neues zu schaffen.

Schöne Grüße
Uschi

von Beate Scharf aus Stuttgart am 04.04.2013 22:51
Ich bin restlos begeistert! Wunderschöne, stilgerechte Puppenkleidung und so unterschiedlich!

Kommentar:
Es freut mich, wenn Ihnen die Puppenkleidung gefällt.

von Ingrid Rüther aus Düsseldorf am 23.03.2013 11:20
Ihre Puppenkleidung ist einzigartig und wunderschön.Ich habe gerade gesehen, daß Sie auch mit Stoffen von der Fa. Tossmann arbeiten. Eine meiner KK-Puppen und auch ich besitzen ein Tossmann Dirndl und lieben es.
Mein Interesse an Ihrer Puppenmode ist riesengroß.
(s. Mail vom 22.04.13)

Ihre I. Rüther
Kommentar:
Vielen dank für den Eintrag in mein Gästebuch und das Kompliment für meine Puppenkleidung.
Ein solches Dirndl ist mein Traum, seit ich die Tostmann-Dirndl gesehen habe. Aber ich war schon sehr glücklich, als ich von der Firma Tostmann Stoffreste bekam, woraus ich für meine Puppen Dirndl nähen konnte.

von Monika aus Cuxhaven am 18.03.2013 19:09
wow, ich bin ja total begeistert wie orginell, einmalig und wunderschön und natürlich liebevoll alle Puppenkleidung genäht und gestrickt wurde. Mein dickes Kompliment liebe Uschi!!!
Nähe inzwischen auch wieder nach eigenen Schnitten für die Puppen meiner Enkelinnen.
Mach einfach weiter so, bin eine Schwäbin im Hohen Norden
Kommentar:
Danke für das dicke Kompliment.

Viel Spaß beim Puppenkleider nähen für die Enkelinnen.

Natürlich werde ich weiter machen.

Bin eine halbe Schwäbin in Baden
Uschi

von Gisela Eigner aus hannover am 13.03.2013 15:34
Ich habe noch nie so schöne Puppensocken gesehen.Du bist eine echte Künstlerin.Ich bestricke auch meine vielen Puppen,aber mit dem Strümpfestricken das klappt nur mäßig.Ich bewundere Dein Geschick und die Ausdauer.Mit 4 Nadelnn zu stricken und die schönen Muster,das ist super,super super.Viele Grüße aus Hannover von Gisela
Kommentar:
Vielen Dank für das große Kompliment. Es freut mich, wenn Dir meine Strümpfe so gut gefallen.
Viele Grüße aus Karlsruhe
Uschi

von Nicole Bauer aus Kiefersfelden, Bayern am 03.02.2013 13:48
Hallo Uschi,
bin auf der Suche nach einer Anleitung für ein Taufkleid auf Deine Seite gestossen. Die von Dir gefertigten Puppen-Taufkleider sind der absolute Wahnsinn. Hab noch nie so schöne Kleider gesehen.
Das Kleid 7 gefällt mir ganz besonders. Gäbe es für dieses bitte eine Anleitung von Dir? (Mein Enkelkind hat im Frühjahr Taufe und ein selbstgemachtes Kleid ist ja doch etwas Besonderes. Vielen Dank und liebe Grüße aus Bayern.
Nicole
Kommentar:
Danke für das Kompliment.

Viele Grüße
Uschi

von Anonym am 25.01.2013 20:01
Hallo Uschi!
Ich bin sprachlos. So viele wunderschöne kleider.

Man findet selten so was schönes. Liebe Grüße
Editiert am: 26.01.2013 10:02 von Administrator
Kommentar:

Vielen Dank für das Lob.
Sehen Sie doch mal unter Impressum nach.
Viele Grüße
U.

von Gerlinde Arendt aus 78052 Villingen-Schwenningen am 04.11.2012 16:53
Hallo Uschi, Ihre wunderschöne Puppenmode ist einmalig. Gibt es wieder mal eine Puppenmodenschau ? GErne würde ich diese besuchen. Danke im Voraus für Ihre Information. Es grüßt Sie Gerlinde Arendt
Kommentar:
Hallo Gerlinde,
danke für den Eintrag in mein Gästebuch.
In nächster Zeit ist keine Puppenmodenschau geplant.
Viele Grüße
Uschi Günter

von Nadine aus Scheffau am Wilden Kaiser / Tirol am 23.08.2012 07:58
Hallo Uschi,

ich bin jetzt im 8. Monat schwanger und würde gerne dein wunderhübsches Taufkleid nachmachen. Meinst du du könntest mir die Anleitung zukommen lassen? Es ist einfach so zauberhübsch...

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße aus Tirol
Nadine
Kommentar:
Nadine,

ich bin auch sehr stolz auf meine Taufkleider.

von Münstermann Birgit aus Bergkamen am 08.08.2012 10:35
Ihre Taufkleider sind einfach wunderschön. Jetzt habe ich mal eine Frage meine Freundin möchte das ich ihr ein Taufkleid für ihre Schildkröd Puppe mache, könnte ich von Ihnen die Anleitung bekommen ? Ich muß aber erst noch wissen wie groß die Puppe ist und für welches Kleid ich mich entscheide.
Besten dank
Kommentar:
Vielen Dank für Ihr Lob.
Uschi

von Gabi Schneider am 28.06.2012 13:41
Wow, ich bin überwältigt von so viel kreativer Schönheit.

Einfach nur wunderschön.

Alles Liebe G.Schneider
Kommentar:
Danke für das Kompliment. Ich freue mich immer, wenn ich einen Eintrag in mein Gästebuch bekomme.
Viele Grüße
Uschi Günter

von Maria aus Moskau, Russland am 22.05.2012 20:53
Hallo Uschi, es freuet mich dass ich diese web site gefunden habe. Die Puppen und die Kleidung sind wunderschoen. Nun werde ich oft besuchen.
Herzliche Gruesse,
Maria
Kommentar:
Viele Grüße nach Moskau. Wenn Du oft meine Seite besuchen möchtest freue ich mich darüber.
Deinen Block habe ich mir angeschaut und finde Deine Arbeiten wunderschön, alle Achtung.
Uschi

von Liane aus Nähe Stuttgart am 03.03.2012 21:53
Hallo Uschi,
mir geht es wie einigen hier. Ich bin auf der Suche nach einem gehäkelten Taufkleid auf Deiner Seite gelandet und völlig begeistert! Ich werde im Sommer Patentan und möchte sooo gern das Taufkleid für den neuen Erdenbürger häkeln. Ich hätte sehr gerne die Anleitung von "Taufkleid 1" das aller erste. Meine Tochter hat damals ein sehr ähnliches Kleid bei der Taufe angehabt das schon ihre Patentante getragen und uns für die Taufe geliehen hatte. Leider haben sie auch keine Anleitung mehr (ist doch schon einige Jahrzente her) Kannst Du mir evtl. weiterhelfen??? Das wäre großartig.
Über eine Antwort per Mail würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüße
Liane
Kommentar:
Danke für Deinen Eintrag.
Viele Grüße
Uschi

von katharina.schaak am 04.02.2012 15:41
Hallo Uschi,
ich häkel und stricke für meine Puppe Lilly aber so schöne Puppenmode habe ich noch nie gesehen,
tolle Leistung!
katharina.schaak
Kommentar:
Hallo Katharina,

vielen Dank für den Eintrag und das Lob.

Uschi Günter

von Barbara aus Bad Arolsen am 30.12.2011 17:25
Hallo Uschi,
wieder einmal war ich auf Deiner Seite zu Besuch und möchte schnell einen lieben Gruß hinterlassen.
Dir und Deiner Familie wünsche ich für das Jahr 2012 alles erdenklich Gute.
Liebe Grüße
Barbara

(P.S.: Ich habe jetzt auch einen Blog und lade Dich herzlich ein zum Anschauen )

von eder sylvia aus gmünd am 09.08.2011 19:01
Hallo Uschi,
Bin auf der Suche nach Strick oder Häkelanleitungen für Taufkleider oder Taufdecken auf deine Seite gestoßen.
Deine Kleider sind eines schöner als das andere.Schade das ich die anleitungen sicher nirgends finde
L.G,Sylvia
Kommentar:
Danke für Dein Lob.
Welche Anleitung suchst Du denn?
Wenn Du Fragen hast, dann schreibe mir doch eine mail.
L.G. Uschi

von Rupsch, Sabine aus 06766 Bitterfeld-Wolfen OT Wolfen am 25.01.2011 11:48
Guten Tag Frau Uschi,
heute war ich mal wieder auf Ihrer Seite.
Die Puppen haben ja alle tolle Kleider an.
Ich suche einen Schnitt für meine Puppen
(35 cm) groß.
Kanst du mir helfen.
Liebe Grüße Sabine
Kommentar:
Immer mal wieder reinschauen, das lohnt sich.

von Barbara aus Bad Arolsen am 25.09.2010 08:58
Guten Morgen liebe Uschi,

auf der Suche nach Schildkrötpuppen bin ich auf Deine wunderhübsche Seite geraten und habe total die Zeit vergessen. Mein Kompliment an Gestaltung und erst recht den tollen Bildern. Ich wünsche Dir noch viele schöne kreative Ideen.

Herzliche Grüße
Barbara
Kommentar:
Danke für Deinen Eintrag und ich freue mich, daß Dir meine Seiten gefallen.

von Johanna am 06.07.2010 01:38
Hallo Uschi!

Ich bin es schon wieder.
Ich habe meine Prüfungen soweit ganz gut bestanden und daher wieder etwas Zeit.

Vor einiger Zeit schon habe ich Mützen und Schals für meine Puppe gestrickt. Ich wollte gerne passende Handschuhe stricken. Leider kriege ich es nicht hin, dass sie so aussehen wie sie sollen. Die Handschuhe sind für Käthe Kruse Puppen (von Däumlinchen, 25 cm bis Puppe VIII, 52 cm).
Editiert am: 08.10.2010 11:16 von Administrator

von Verena aus Kaiserslautern am 19.06.2010 13:53
Liebe Uschi,
Wir haben auf deiner Seite das wunderschöne Taufkleid mit dem Lebensbaum entdeckt. Wollten mal Fragen, ob es möglich wäre, dafür eine Häkelanleitung zu bekommen.
Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende

Verena und Sieglinde
Kommentar:
Danke für Euren Eintrag in mein Gästebuch.

Da habt Ihr Euch aber ein schwieriges Muster ausgesucht.

Uschi

von Johanna am 13.06.2010 16:43
Hallo!

Eine schöne Homepage und die vielen Bilder mit den wunderbaren Sachen!

Zur Zeit bin ich zwischendurch am stöbern nach Inspiration für die Puppenbekleidung, die ich fertigstellen möchte, wenn ich mein Studium beendet habe (während des Schreibens der Abschlussarbeit und dem Lernen für die letzten Prüfungen bleibt kaum Zeit für was anderes).
Deine Sachen haben mir so sehr gefallen, dass ich trotz allem einen Eintrag da lassen musste.
Vor allem die Sachen für die Käthe Kruse Puppen sind wunderschön (die sammele ich nämlich selber).

Kurz zusammengefasst: Danke für die Bilder von den schönen Sachen und die Berichte!
Kommentar:
Hallo,

danke für Deinen Eintrag, darüber freue ich mich jedesmal. Natürlich freue ich mich, daß Dir meine Puppenkleidung gefällt.
Nun wünsche ich Dir alles Gute für Deine Prüfung und danach viel Spaß beim Puppenkleider nähen, stricken, häkeln, was auch immer.

von Ursula aus Berlin am 12.06.2010 18:36
Hallo Uschi,

ich bin durch Zufall auf Deiner Homepage gelandet. Das Anschauen all der schönen Sachen hat riesen Spass gemacht und ich habe gestaunt mit welchen Einfallsreichtum Du Deine Sachen kreierst. Ich selbst häkle auch, aber überwiegend in Filet. Zur Abwechslung und Entspannung kommen auch einmal die Puppen dran. Leider bin ich nicht so begabt wie Du. Werde sicher noch öfters hier vorbeischauen um Deine neuen Kleider zu bewundern.

Weiterhin viele Ideen wünscht

Ursula
Kommentar:
Hallo Ursula,

vielen Dank für Dein Lob, es freut mich, daß Dir meine Sachen gefallen.

Ich habe mir Deine Website angesehen und bin begeistert von Deinen Arbeiten. Was heißt da, Du bist nicht so begabt wie ich? So vielfältig, wie Deine Arbeiten sind, also wirklich!!

Uschi

von Steffi aus Magdeburg am 16.05.2010 00:48
Hallo Uschi,
auf der Suche nach Lederhosen bin ich hier gelandet. Es war eine Freude für mich, eine andere Hobby-Puppenschneiderin zu finden, die mit so viel Liebe zum Detail und ohne Verkaufsabsichten näht und ich bin ganz begeistert von Deinen Sachen, vor allem die Ringelstrümpfe sind unübertroffen. Wo hast Du nur die vielen süßen Kruse-Puppen her?
Da werde ich jetzt öfter mal auf Deine Seite schauen. Wenn es Dich interessiert, kannst Du mal auf meine Website schauen, ich nähe auch Puppensachen und Lederschuhe und baue die Utensilien und die Puppen dazu.
Es hat mich gefreut und ich wünsche weiterhin viel Freude bei Deiner schönen Beschäftigung. Viele Grüße von Steffi
Kommentar:
Hallo Steffi,
vielen Dank für Dein Lob. Das freut mich sehr, daß Dir meine Sachen gefallen und Du öfter auf meine Seite schauen willst. Du wirst sehen, daß immer wieder Neues dazu kommt.
Ich habe auf Deine Homepage geblinzelt, nur kurz, weil der Tag heute schon ausgefüllt ist, aber das muß ich mir noch genauer ansehen. Du bist ja ein Allroundtalent, meine Hochachtung. Deine Schuhe, Deine Puppen und Deine Bilder sind ganz große Klasse, aber auch Deine anderen Sachen sind wunderschön und die Kleider passen exakt zu jeder Puppe.
Uschi

von Angj aus Bremen am 25.03.2010 23:07
super tolle HP.
Bins aus dem gleichen Grund wie meine Vorschreiberin hier, auch ich war auf suche nach Taufkleidern.
Habe selten so schöne gesehen.
Werde öfters mal hier reinschauen.
Lieben Gruß
Angj

von Monika aus Feldbach am 29.12.2009 08:05
Hallo! Ich bin bei der suche nach Häkelanleitungen für ein Taufkleid auf Ihre Homepage gekommen. Die Taufkleider die sie gehäkelt haben sind wunderschön.

LG
Monika
Editiert am: 01.04.2010 08:35 von Administrator

von conny aus wien am 10.12.2009 22:00
ich bin am boden zerstört!!! ich zwar kreativ aber absolut mit nadel und faden auf kriegsfuss - suche seit monaten - die puppenmode - endlich fand ich sie und dann verkaufen sie nicht ;-) wirklich einzigartig, wunderschön zum. hab ich mich kurz gefreut *gg*

lg conny
Kommentar:
Vielen Dank für Ihren Eintrag, aber deshalb müssen Sie doch nicht am Boden zerstört sein!! Ich freue mich, daß Sie meine Puppenkleider wunderschön finden.


Viele Grüße
Uschi

von Monika52 aus Karlsruhe am 22.10.2009 01:00
Uschi, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles liebe und gute im neuen Lebensjahr. Deine Ausstattung für deine Puppenschar ist allerliebst. Egal, ob Puppenstrümpfe, Puppenjäckchen, Puppenhosen, Krachlederne, usw., ein Gedicht, soo hübsch. Es war jetzt schön, das alles auf diesen Seiten in Ruhe besichtigen zu dürfen. Vielen Dank dafür. Habe heute eine schöne Geburtstagsfeier und laß dich reich beschenken.

Liebe Grüße
monika52
Kommentar:
Monika, vielen Dank für Deine Glückwünsche und Deinen Eintrag in mein Gästebuch.
Ich freue mich, daß Dir meine Pupenkleidung gefällt. Es macht mir auch immer wieder Spaß etwas neues für meine Puppen anzufertigen.

Viele Grüße
Uschi

von Marion aus Hessen am 29.09.2009 14:03
Liebe Uschi,
ich bin noch ganz überwältigt von Deiner so schönen und umfangreichen Homepage.Die Seiten sind gefüllt mit sehr schönen Puppen und wundervollen Handarbeiten für diese Kinder.Ein grosses Kompliment an Dich.
Herzliche Grüsse Marion
Kommentar:
Liebe Marion,

Du mußt ja sehr begeistert sein, daß Du Dich schon zum zweiten Mal in mein Gästebuch einträgst.
Vielen Dank, ich fühle mich geehrt.
Viele Grüße
Uschi

von Verena aus Schweiz am 17.07.2009 20:53
Ich bin per Zufall auf Ihre Seite gestossen und finde sie wundervoll. Nähe selber auch für die Puppen meiner Enkel und lasse dann auch alles liegen. Also weiterhin viel Spass bei Ihrem schönen Hobby.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Editiert am: 18.07.2009 15:19 von Administrator
Kommentar:
Liebe Verena,

ich bedanke mich für Ihren lieben Eintrag, und dann auch noch aus der Schweiz, vielen Dank.

Viele Grüße
Uschi

von Marion aus Gemünden am 16.05.2009 17:45
Liebe Uschi,
ich war auf Deiner Homepage und ich muss sagen, Deine wundervollen Werke haben mich schwer beeindruckt. Du bist eine Künstlerin, stellt wundervolle Kleidung her. Alle Daumen hoch. Es hat mich sehr gefreut und ich werde wieder kommen. Viel Freude weiterhin und frohes schaffen.
Herzliche Grüsse Marion
Kommentar:
Liebe Marion,

vielen Dank für Deinen Eintrag in meinem Gästebuch.
Ich freue mich über Dein Lob, erst Recht, nachdem ich gesehen habe, welche tollen Bären Du fertigst.

Viele Grüße
Uschi

von Sabine Rupsch aus Bitterfeld-Wolfen am 18.02.2009 15:30
Hallo liebe Uschi,
ich habe heute deine Seite entdeckt, als
ich auf der Suche nach einer Strumpfhose
für meine Sammlerpuppe war.
Tolle Kleider. Ich habe vor kurzem selbst
wieder angefangen zu nähen (für meine
Puppen).
Liebe Grüße aus Wolfen
Sabine
Editiert am: 18.02.2009 17:36 von Administrator
Kommentar:
Hallo Sabine,

ich finde es toll, daß Du auch für Deine Puppen schneiderst und freue mich, daß Dir meine Puppenkleidung gefällt. Viel Spaß beim Nähen.

Viele Grüße
Uschi

von Monika Dellwo aus Westerwald am 13.02.2009 17:46
Hallo liebe Uschi,
auf der Suche nach einem schönen Puppenkleid für meine alte Schildkröt-Puppe (Kaufhaus Ursel 64 cm), die ich seit meiner Kindheit nun schon 47 Jahre hüte, wie meinen Augapfel, bin ich auf Deiner wunderschönen Homepage gelandet. Ich bin begeistert von den schönen "Werken". Und das Anschauen allein macht schon riesigen Spaß. KOMPLIMENT!

Liebe Grüße aus dem schönen Westerwald
Monika
Kommentar:
Hallo Monika,

das finde ich sehr gut, daß Du Deine Puppe noch aus Kindertagen hast und so gut hütest, das mache ich mit meinen beiden Schildkröten ebenfalls.
Ich freue mich, daß Dir meine Puppenkleider gefallen.

Viele Grüße
Uschi

von Inge/Blanky aus Gorinchem - Niederlande am 23.10.2008 23:17
Hallo liebe Uschi,

Über deine Taufkleider ins Puppenforum bin ich jetzt auf deiner HP gelandet.
Wunderschöne Sachen machst du. Ein grosses Kompliment. Ausserdem hast du wunderschöne Puppen. Vor allem die K.K.-Puppen.
Und ein weiteres Kompliment für deinen Mann. Deine HP sind prima aus!
Liebe Grüsse, bis ins Puppenforum,
Inge/Blanky
Kommentar:
Liebe Inge,

vielen Dank für Deine Komplimente.

Ebenfalls vielen Dank von meinem Mann, das freut ihn sehr. Er macht sich sehr viel Mühe mit den Seiten.

Im Lauf der Jahre hat sich eine ganz schöne Truppe zusammengefunden und es macht mir immer wieder großen Spaß, die Puppen neu einzukleiden.

Wir sehen uns wieder im PF.

Viele Grüße
Uschi

von May-britt Wicka aus Fensburg am 16.10.2008 07:48
Liebe Uschi,
ich bin begeistert von Ihrer liebevollen Puppenmode.Wunderschöne Details findet man nach mehrerem Betrachten immer wieder neu.
Ich habe mir endlich einen langersehnten Wunsch erfüllt und mir ein bespieltes Däumlinchen ersteigert.Für diesen Schatz möchte ich nun gerne nähen und handarbeiten.Ihre Homepage ist für mich die reinste Inspiration.Mal sehen , wo ich ein Schnittmuster für Kleid und Schürzchen herbekomme. Das Hemd, welches ich meinem Mann dafür " stehlen" werde, ist bereits ausgeguckt!!
Lieben Gruß
Kommentar:
Liebe May-britt,

danke für Ihren Eintrag.

Ich freue mich über Ihre Begeisterung, die aus Ihren Zeilen spricht.

Darüber, daß Sie Ihrem Mann ein Hemd für die Kleidung "stehlen" wollen, mußte ich lachen.
Schon seit Jahren kaufe ich meinem Mann nur Hemden, die sich, wenn die Kragen abgewetzt sind, als Puppenkleiderstoffe eignen. Bei Herrenhemden gibt es die tollsten kleinen Muster und wunderbare Baumwollstoffe.

Viele Grüße
Uschi

Nachtrag:
Ich hatte eine e-mail geschrieben, leider ist sie nicht zustellbar.

von Silke aus Raum Karlsruhe am 12.10.2008 20:10
Hallo Uschi,
so jetzt bin ich auf deine bezaubernde
Puppenseite gestoßen. Wunderschöne Puppenkinder hast du da zusammengetragen. Nett dich zu kennen.
LG Silke
Kommentar:
Hallo Silke,

danke für Deinen Eintrag.
In dieser Sammlung sind auch die Puppen meiner Tochter enthalten.

Viele Grüße
Uschi

von Petra-Maria aus Oberhausen am 11.10.2008 18:06
Liebe Uschi,
wie schön ist die Puppenbekleidung, die du strickst!!! Ich nähe und stricke ja auch für Puppen, doch solche Strümpfe habe ich noch nicht versucht. Es ist ja alles so fein und fiselig. Deshalb kaufe ich die Strümpfchen immer von anderen Strickerinnen. Wenn ich bei dir etwas bestellen kann, wäre das auch schön.
Liebe Grüße
Petra
COBIAS-TEDDYBEARS
Kommentar:
Liebe Petra,

danke für Deinen netten Eintrag.
Es waren auch einige Versuche notwendig, bis die Strümpfe so wurden, wie ich sie gerne haben wollte.
Ein großes Problem war auch das passende Garn.
Nun werde ich mal gleich auf Deine homepage schauen.

Viele Grüße
Uschi

von Monika- Eulchen125 aus Rheine am 04.10.2008 12:49
Hallo Uschi
Habe gerade deine Janker im PF bewundert und bin nun auf deiner HP gelandet
Einfach klasse was du das schon gemacht hast
Viel Freude und auch Erfolg beim weiteren herstellen von Puppenmoden
Liebe Grüße Moni-Eulchen
Kommentar:
Hallo Monika,

danke für Deinen Eintrag.
Im PF sieht es so aus, als hätte ich die Janker alle in den letzten Wochen gestrickt. Das ist nicht der Fall, immer, wenn in einem Wollgeschäft eine neue Farbe angeboten wird, dann wird der nächste Janker gestrickt. Das mache ich aber schon seit Jahren so.
Das Bild wurde vor 2 Jahren auf einer Hobbyausstellung aufgenommen, inzwischen sind schon wieder einige Janker dazugekommen. Das Photo ist mir gestern beim Stöbern in die Hände gefallen, da dachte ich, ich könnte es mal im PF einstellen.
Viele Grüße, wir sehen uns wieder im PF
Uschi

von Brigitte Osmers aus Gröbenzell am 05.08.2008 14:00
Hallo liebe Uschi...
....wie alle Anderen bin ich durch Zufall auf Deiner Seite gelandet bei der Suche nach einer Strick- oder Häkelanleitung für ein Taufkleid.
Fasziniert bin ich von dem Kleid auf deiner Seite Taufkleider 4 und würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du mir die Anleitung hierfür zur Verfügung stellen könntest. Wenn möglich mit Mützchen.

Vielen Dank und ganz liebe Grüße

Brigitte
Kommentar:
Hallo Brigitte,

ich habe Dir eine e-mail geschickt.

Viele Grüße Uschi

von Hermine Reiner Pfister aus Österreich am 25.07.2008 07:18
Bin absolut begeistert, find die Kleidung so wunder-wunderschön, am meisten angetan bin ich von den Mänteln.
Einfach nur toll!!!!!
lg.
Kommentar:
Vielen Dank für das Lob. Ich freue mich, daß Ihnen meine Puppenkleidung gefällt.
Ich finde, daß jede Puppe auch einen Mantel braucht, das war mir schon als Kind wichtig!
Es hat mit der Antwort etwas gedauert, denn ich wollte mir auch Ihre Seite anschauen. Die Puppen mit der passenden Kleidung sind wunderschön. Da kann mir ja noch Ideen holen.

Viele Grüße
Uschi

von Annemarie aus Holtgast am 22.06.2008 16:54
Das Taufkleid mit dem Spruch ist seit 4 Wochen fertig gehäkelt und nun ist es bei einer Näherin damit das Unterkleid genau paßt. Vielen lieben Dank.
Oh ja es werden gleich 2 Kinder darin getauft so haben sich die vielen Stunden gelohnt.
Kommentar:
Hallo Annemarie,

das freut mich wirklich sehr. Gerade in den letzten Tagen habe ich an Sie gedacht.
Über Bilder von den Taufen würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Uschi

von Ute Troll aus Würzburg am 27.05.2008 21:53
Hallo Uschi! Beim Stöbern bin ich auf Ihrer Seite gelandet. Sagenhaft, was Sie für tolle Puppenmode nähen. Besonders haben mir die Dirndl sowie die Lederhosen gefallen. Gibt es dazu Schnitte?
Da ich immer auf der Suche nach "Puppenmöbel" bin, bin ich begeistert von den Puppenwagen mit Weidenkörbchen. Gibt es dazu Anleitungen für das Untergestell sowie den "Himmel"?
Kommentar:
Hallo Ute,

ich freue mich, daß Ihnen meine Seiten gefallen.

Die Wägelchen sind in Zusammenarbeit mit meinem Mann und meinem Sohn entstanden.

Freundliche Grüße

Uschi

von Judith aus Hannover am 03.05.2008 09:36
Hallo,

durch Zufall bin ich auf diese tolle Seite gekommen.

Diese Kleidchen, die Strümpfe, die Taschen.... Ich bin sprachlos.

Wie kann man sooooo schöne Dinge nähen.

Ich bin wirklich sehr begeistert.

Vielen Dank für die schönen Einblicke.


Liebe Grüße
Judith
Kommentar:
Hallo Judith,

danke für Dein Lob, ganz besonders freut mich, daß Dir meine Taschen gefallen.
Nun werde ich mir gleich mal Deine Homepage anschauen.

Viele Grüße
Uschi

von Ursula Pinker am 01.05.2008 23:20
Ich bekomme in ca.2 Wochen ein Enkelkind und möchte gerne ein Taufkleid häkeln in Filethäkelei. Haben Sie eine Anleitung z.B.das 2. oder 4. Puppentaufkleid. Ich würde mich riesig freuen, da ich bisher vergeblich gesucht habe. Vielen dank im Voraus U.Pinker
Kommentar:
Hallo Frau Pinker,

ich habe Ihnen eine e-mail geschickt.

Freundliche Grüße Uschi

von Monika Ongaro aus Hamburg am 29.04.2008 13:40
Hallo Uschi,

ich bin ganz hin und weg von deiner Puppenmode, bei den Taufkleidern ist mir glatt die Spuke weggeblieben. Ich hatte mir ja mal beim Googeln gehäkelte Taufkleider angesehen, da war ich ziemlich erschrocken, eher von der Sorte Taufkleider des Grauens, die armen Enkelkinder. Wenn ich mir deine ansehe dann ist jedes einfach nur traumhaft schön.
Auch die Wägelchen sind klasse.
Kommentar:
Liebe Monika,

schön, daß Dir meine Puppenmode gefällt. Ich bedanke mich für Deinen Eintrag.

Die Puppenwägelchen-Phase war schon vor einiger Zeit. Puppentaufkleider möchte ich noch einige häkeln.

Viele Grüße ... Uschi

Wir sehen uns im PF.

von Christine Müller aus Falkenberg/Elster am 27.04.2008 15:59
Hallo Uschi!
Du hast ja einen tollen Puppenblog, klasse. Die wunderschönen Sachen sehe ich mir gern an. Aber für Babypuppen sah ich nichts.
Mache weiter so!

Chrisitne
Kommentar:
Liebe Christine,

Du hast recht, ausser meinen Taufkleidern ist bei mir momentan nichts an Babykleidung zu finden, das heißt zwei Overalls sind bei den Taufkleidern zu sehen.
Die Anzügle sind noch ziemlich neu, habe sie in diesem Winter gestrickt, sobald mein Mann dazukommt wird er sie einstellen.

Viele Grüße Uschi

Wir sehen uns ja im PF

(Insgesamt 77 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools