Peter`s Gästebuch
(Insgesamt 70 Einträge)

von Sigurd Wollburg aus 3222XR Hellevoetsluis am 04.05.2017 17:01
Sehr schöne Seite. Interessante Beiträge!

von Krauss Oliver aus Kitzingen am 07.12.2013 19:55
Eine wirklich sehr schöne Website haben Sie hier gemacht. Die Modelle begeistern mich sehr. Ich hab Sie dieses Jahr schon auf der Intermodellbau bestaunen dürfen und war damals schon sofort begeistert von den Modellen
Bin schon auf Ihre nächsten Modelle gespannt.

MFG Oliver Krauss

von Oliver Neumann aus Aken am 16.11.2013 22:38
Eine sehr gute Seite mit sehr schönen Maschinen und vielen guten Fotos.
Wünsche weiterhin viel Spaß bei diesem schönen Hobby!
Mfg Oliver Neumann.

von Joerg Adae aus Stuttgart am 20.10.2013 19:53
Hallo,
eine super homepage und wahnsinnige Maschinen !
Ihr wunderschöner stehender Vakuum-Motor, den ich 2008/ebay von Ihnen gekauft habe,
erfreut sich bester Gesundheit und mich mit seinem satten sound und rundem Lauf.
Mit besten Grüssen aus Stuttgart
Joerg Adae

von Bernd Janot aus Brieske am 01.10.2013 22:17
ganz große Klasse!

von Dieter Münch aus Rottweil am Neckar am 22.07.2013 12:05
Da kann man nur staunen, wie sauber Sie Ihre Modelle gebaut haben. Hut ab und ganz ganz große Verneigung.

Mit herzlichen Grüßen aus Rottweil
Dieter Münch

von Ferdinand aus Schwabenheim am 31.03.2013 17:11
Schöne Seite mit guten Informationen.
Gruß aus Schwabenheim

von Herwig Kirchengast aus Bad Buchau am 10.03.2013 09:14
Hallo Peter,
auch ich möchte meine Begeisterung für Deine HP zum Ausdruck bringen. Einfach "genial"!
Für mich sind Deine Modelle immer "große Vorbilder" und spornen immer wieder an weiterzumachen, auch wenn´s mal nicht so klappt.Ich wünsche Dir immer gutes Gelingen und viel Spass beim Bau Deiner künftigen Modelle!
Viele Grüße aus Bad Buchau wünscht Dir Herwig

von Pat Jorgensen am 02.08.2012 10:14
You have a great website.

von Ulrich aus Bochum am 15.07.2012 11:24
Wunder schöne Seite LG Uli

von Hans-Werner Wichowski aus Castrop-Rauxel am 13.07.2012 18:14
Hi Peter
Bin froh das ich dich gefunden habe.
Von deinem Hobby bin ich begeistert.
Bleiben in Verbringung.

von Wolfgang Promp aus Rendsburg am 17.04.2012 10:20
Moin, Moin Peter,
die Begeisterung hat auch den hohen Norden erreicht. Darum typisch norddeutsch kurz: Einfach Klasse!!!

Gruß
Wolle

von Robert Sussna aus New Jersey, USA am 25.03.2012 20:08
Dear Peter,
A short congratulations from USA. Your work is wonderful and inspiring! Keep it up.

von Marco aus Bochum am 05.03.2011 19:08
Hallo Peter

schöne Maschinen die Du Dir da baust, einfach Wahnsinn.Deine Werkstatt ist ja besser ausgestattet als bei manchen schlossern.
Was mich freut das Du auch noch aus Bochum kommst, so wie meiner einer

Klasse seite mach weiter so gefällt mir.

von Jacek Węglarz am 02.03.2011 05:55
Witam.Będę pisał po polsku- moja znajomość języka niemieckiego i angielskiego jest słaba i mógł bym popełnić dużo błędów.Pragnę pochwalić za bardzo profesjonalnie opracowaną stronę.Oglądając wykonane przez Ciebie modele jestem pełen podziwu.Twoja strona dała mi dużo radości.Dziękuję. Pozdrawiam Jacek . Mam nadzieję,ze Google translator dobrze przetłumaczy . J.W.

von Bert aus Mülheim am 14.11.2010 19:37
Hallo Peter,
habe gerade deine Seite entdeckt.

möchte hiermit spontan mein Bewunderung und Begeisterung ausdrücken für all die schönen Maschinenmodelle. Danke das ich dir beim Bauen per internet mal über die Schulter schauen kann.
Wünsche Dir weiterhin viel Freude bei dem spahnnenden Hobby.
Gruß vom Bert

von Moritz aus Heilbronn am 28.06.2010 13:14
Hallo Peter,
wirklich eine klasse Homepage und vor allem klasse Modelle!
Ich habe mir vorgenommen in der Schule (TG) ein Modell eines Lokomobils als Seminarkurs zu bauen. Hast du evtl. Tipps wo man technische Zeichnungen für sowas herbekommt?

Gruß Moritz

von Alex aus Essen am 22.05.2010 13:52
Hallöchen,
auf deiner Unterseite "Generator" sind leider alle Bilder bis auf das erste verschwunden. Könnten sie das eventuell richten? Als Elektriker interessiert mich das schon!
Ansonsten wie mein Vorredner schon sagte...."Weltklasse Modelle". Sehr schön gearbeitet. Auch die Ummantelungen um die Kessel herum, die Ummantelungen um die Rohre usw. Sehr gut!!
Kommentar:
Danke für die Info. Die Bilder sind wieder zu sehen.

von Michael Tietzel aus Aschersleben am 15.05.2010 15:07
Ganz ehrlich du hast da Weltklasse Modelle...!!!!
Ich frage mich ob du auch einige verkaufst...?
Editiert am: 07.08.2010 19:40 von Administrator
Kommentar:
Warum nicht? Einfach mal anfragen.

von Achim Meyer aus Lippe am 26.12.2009 17:46
Hallo Peter,
Nachdem Deine Homepage bei mir, zu einer festen
Anlaufstelle im Web geworden ist, und ich sie schon seit
langer Zeit fast regelmäßig besuche, möchte ich auf diesem Wege
endlich einmal mitteilen dass ich mich hier recht wohl fühle!
Freue mich ganz besonders über Deine, wirklich Erstklassigen Modelle,
die Tipps und Tricks, und die Leidenschaft mit der Du dieses alles Präsentierst.
Ich wünsche Dir auf diese Weise noch viele schöne Werkstattstunden.

Gruß
Achim

von Helmut aus An der Donau, 20km westlich von Wien am 30.11.2009 20:27
Ich möchte Dir zu Deiner HP gratulieren. Mich faszinieren nicht nur Deine Modelle, sondern auch Deine Formeln und Berechnugsunterlagen im Excel.
Vielen Dank und die besten Wünsche
Helmut

von Peter Ohlrich aus Demmin am 26.11.2009 21:51
Donnerwetter! Spitzentechnik und Spitzenmodellbau! Ich hätte mir noch ein oder zwei Bilder vom Innenleben eines Kessels gewünscht! (oder habe ich die nicht gefunden?)
Mein bescheidener Versuch eine Dampfmaschine zu bauen blieb bei einem plumpen Großmodell (mit Druckluftbetrieb) stecken. Der klägliche Bau eines Kessels in einfachster Ausführung erzeugte zwar Dampf aber in ermangelung einer Dampfmaschine habe ich dieses Hobby wieder aufgegeben.
Deswegen alle Achtung und ich ziehe den Hut vor Deiner "Kunst"!

Gruß Peter.

von U Rittscher aus Pinneberg am 23.11.2009 19:50
Hallo und guten Tag,
eine Schöne Hompage, weiter so.
Ich habe nur ein Album mit Bildern.
Liebe Grüße Uwe



http://picasaweb.google.de/uwe.sAlbum/Dampfmaschinen#

von Karin Hogenschurz aus Steinhagen am 05.11.2009 06:45
Schön zu sehen, dass es auch Hobbys gibt, die niemals aussterben werden.

von Rolf Trautmann aus Bremen am 24.07.2009 10:33
Hallo Peter
Bin begeistert von Deiner homepage. Einige Tips und Tricks habe ich mir gleich runtergeladen. Besonders bewundere ich die Qualität und die Vielfalt Deiner Maschinen.
Rolf aus HB

von Herr Dörmann aus Bochum am 06.03.2009 08:15
Hallo,

Du hast echt eine schöne Seite.Auch wenn ich von phpbb keine ahnung habe.

von Andre Bonsch aus Welzheim am 19.12.2008 22:02
Hi,
tolle Seite und schöne Motoren. Mein Erstlingswerk läuft seit Monaten auf der Fensterbank Tag und Nacht. Er wird mit einem 12V 15 Watt Heizdraht beheizt.

Gruß Andre

von Reinhard Krause am 01.11.2008 20:23
Peter,

unser erstes Zusammentreffen in Arnheim jährt sich in diesen Tagen zum ersten Mal. Für mich Grund genug, Dir ein paar Zeilen in Dein Gästebuch zu schreiben. Deine Internetseite hat mir sehr gut gefallen, besonders die von Dir gebauten Modelle. Ich habe es ja selbst erlebt, wie leicht und sicher Du in Deiner Werkstatt Teile spontan herstellst. Das hat mich beeindruckt. Deine Internetseite sehe ich auch im Zusammenhang mit Deiner Tätigkeit für das Dampfforum. Möge beides uns lange erhalten bleiben.

Reinhard

von Simon aus Göttingen am 05.08.2008 08:32
Gut gemachte Seite mit wunderschönen Modellen.
Gefunden über die Youtube Viedeos von Sinsheim.
Sehr interresante Baubilder ohne
Geheimniskrämereien.
Ich werde hier öfter vorbeischauen müssen....

Grüße, die besten, von Simon

von Ingo aus Dossenheim/Heidelberg BW am 15.04.2008 21:36
Moin Moin Peter,

ich bin schon lang fällig in dein Gästebuch zu schreiben. Deine HP gefällt mir sehr ,besonders klasse sind deine gezeigten Werke.
Ein Modell steht bei mir auf den 1.Platz und zwar die TÖFFTE mit ihrem Antrieb. Aber das weißt Du ja bereits! An dieser Stelle möchte ich noch DANKE sagen, für deine Tips und Ratschläge, sie sind mir immer eine gute Hilfe !
Ich hoffe und freue mich das hier auf deiner HP weitere Modelle folgen werden.
Mach weiter so!
Gruß Ingo

von Syla aus Chemnitz am 15.04.2008 14:43
Hallo Peter !
Es freut mich,daß Dir meine Maschinen gefallen. Das Kompliment kann ich gern
für Deine Maschinen an Dich zurückgeben.
Gruß Karl

von Jan Smits aus 68766 Hockenheim am 05.04.2008 22:02
Hallo Peter,
Du hast mich schon ein paar mal geholfen, und ich bin dabei richtig weiter gekommen.
noch mals vielen Dank.
Ich stöbere nun regelmäßig auf deiner HomePage rum, und finde interessante sachen die man brauchen kannst.
mit freundlichen Grüsse: Jan.

von Wolfgang Schmitz aus Remscheid am 22.02.2008 10:05
Hallo Peter, ich bin zufällig auf Deine HP gestossen, und muss sagen... alle Achtung. Sehr gut gemacht. Ein Teil Deiner Modelle und auch Deiner Werkstatt simmen mit meinen Sachen überein. Deine Seite veranlasst mich dazu zu überlegen, ob ich meine Modelle auch ins Web stellen soll.
Viele Grüße
Wolfgang
PS. wo gibt es das annimierte Bild der Balancier?

von Ralf Klein aus Gelsenkirchen-Buer am 27.01.2008 15:39
Hallo Peter
Deine Seite ist ja mitlerweile sehr umfangreich. Bei deinen Modellen kommt man aus den Staunen nicht mehr heraus. Schöne Grüße auch von Markus und Sigi.
Gibt es dieses Jahr noch einen Termin wie das Dampffestival in Bochum?

von Hartmut aus Bochum Axstr. am 05.01.2008 10:53
Hallo Peter,
tolle Seite.
Hast Dir richtig Arbeit gemacht.
Respekt gilt für die HP wie auch für deine Arbeiten.

ps.
Wußte gar nicht das in meiner Nähe ein Modellbauer wohnt.

von Daniel aus Schweiz Bern am 11.12.2007 22:46
Hallo

Prima Modelle und Website.

Gruss aus Bern

von Heinz-Otto Müller aus München am 28.09.2007 11:43
Ich bin geplättet. Als Anfänger habe ich grade ein kleines Boot mit Maschinchen für meinen Enkel gebaut. Und Blut geleckt. So eine Profi-Seite kann einem fast den Mut nehmen. Respekt!

von Paul Wolff aus Warken in Luxemburg am 10.05.2007 15:25
Hallo Peter, eine wirklich tolle Website mit wunderschönen Maschinen. Denke hier sticht ne Menge Arbeit (Spass) drin. Vielen Dank für die super Links, Tabellen, den Downloadbereich und die schönen Fotos. Schaue gerne mal wieder vorbei, dein Kessel hatt es mir angetan. Nur weiter so, macht Spass eine solch grandiose HP zu besichtigen.

Schöne Grüsse aus Luxemburg,
Paul

von Michael Kauper aus Berlin am 03.04.2007 21:49
Hallo Peter.
Vielen Dank für Deinen Eintrag in meinem Gästebuch. So bin ich nun auch auf Deine Seite gestoßen. Sie ist, ich muß es zugeben, um einiges prof. gemacht als meine kl. Homepage. Mal abgesehen davon, das Du viel mehr Maschinen zum zeigen hast. Die Philosophie Maschinen aus dem vollen zu schnitzen ist eigentlich auch die meinige.
Bis Bald im Forum

Micha

von Friedrich Schmidt am 28.12.2006 19:21
Hi Peter,

ich muß sagen, Schick. Eine schöne Homepage, dass muß man neidlos anerkennen. Wenn ich nur die Zeit hätte, meine Page mal umzubauen. Ich hoffe, dass gelingt mir irgendwann mal.
Bis bald im Forum

Gruß Friedrich

von Ludger Keifler aus Weimar am 26.11.2006 19:33
Hallo Peter,
auch von mir mal eine anerkennendes Lob für Deine Website. Ich freue mich jedes mal über die Aktualität Deiner Inhalte. Viel Spass beim neuen Borkum-Projekt.
Gruß Ludger

von Toni aus NordDeutschland am 20.11.2006 22:20
Hallo
Eine echt tolle WebSite mit vielen hilfreichen links. Danke und viel Erfolg und Spaß weiterhin beim Basteln.Ich bin begeistert.

von Ralf Loos aus Freudenberg im Siegerland am 29.10.2006 17:16
Hallo Peter, tolle Seiten.
Ich bewundere seit langem Deine Arbeit. Deinen Dampfmaschinenbau finde ich Sitze.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim "Basteln" und viel Erfolg beim Bau der "MARY".

Gruß, Ralf

von Daniel aus Ostfriesland am 08.07.2006 16:22
Moin Peter

Ist echt eine Super Homepage !!!

Beste Grüße
Daniel

von boerni aus Mediis Tranquillus in Undis am 04.06.2006 00:39
Hallo Peter

Eine sehr Gelungene Homepage! Besonders gefällt mir deine, sehr übersichtliche gestaltete Startseite, mit der Bilder Präsentation über den sehr sauber gebauten Modellen. Die sich wirklich sehen lassen können. Ich selber baue gerade einen Vierzylinder Heißluftmotor (https://fotoalbum.web.de/gast/boerni-web/Heissluftmotoren ) und weiß wie viel Arbeit darin steckt. Ich hoffe Du wirst weiter so Top Modelle Bauen.

Gruss Boerni
Editiert am: 06.07.2006 20:12 von Administrator
Kommentar:
Hallo Bernhard,
ich habe mal den Namen von Gerd in Peter geändert. :-)

von Helmut Jarosch aus Innsbruck am 11.01.2006 17:46
Hallo Peter,
nachdem ich bereits mehrmals in Deine HP rein geschaut habe, möchte ich Dir zu Deinem professionellen Werk gratulieren. Die Präsentation der schönen Modelle und die Besichtigung Deiner Werkstatt und Maschinen erfreuen einen immer wieder aufs Neue. Weiterhin viel Erfolg beim Bau Deiner Dampfmaschinen und Vorrichtungen sowie im Dampfforum, wünscht Dir
Helli aus Innsbruck

von Andreas Stegemann aus Recklinghausen am 11.01.2006 17:14
Lieber Peter
tolle HP!
Mein alter Meister sagte immer:
gelernt ist gelernt.
Gruß Stegie

von Manfred Böhm aus Peissenberg am 31.12.2005 15:55
Hallo Peter!

Tolle Homepage.Werde sie sicher noch öfters besuchen. Ausserdem nochmals vielen Dank für den Hinweis zum kostenlosen Download der stehenden
Dampmaschine. In Frage Flammenfresser bin ich auch fündig geworden. Ganz hervorragend auch deine Sammlung zu TIPS und TRICKS.
Viele Grüße
Manfred Böhm
Editiert am: 31.12.2005 16:17 von Administrator

von Wolfgang aus Augsburg am 22.10.2005 21:46
Hallo Peter,
habe Ihre Homepage über eBay gefunden, nochmals danke für die Info des frei zu Dauloten des Planes über die Stehende Einzylinder Maschine.
Finde ihre Homepage toll, ich bin noch ein Anfänger im Dampfmaschinenbau und für jede Anregung dankbar. Habe mein Berufsleben beendetet und nun viel zeit für ein neues Hobby, Maschinen sind auch vorhanden und das Dampf Journal liegt auch schon bereit. Werde ihre Homepage und die Links nun öfters besuchen.
Grüsse aus Augsburg
Wolfgang Fischer (ruxil)

von Frank am 21.09.2005 05:37
Moin Peter,
schön gemachte HP und auch viel sehenswerter Inhalt. Besonderen Dank für die klasse Bilder der Ausstellungen. Weiter viel Freude am Hobby. Gruß, Frank

(Insgesamt 70 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools