Gästebuch des Riesgau Nördlingen _______________________________________________________________________
Herzlich Willkommen. Wir freuen uns über jeden Eintrag. ________________________________________________________________________________

(Insgesamt 82 Einträge)

von Thomas Gerstmeier aus Harburg am 12.11.2017 18:11
Glückwunsch an die neuen Gaukönige und Danke an die Wallersteiner Schützen für die tolle Ausrichtung der Gaukönigsfeier!

von Siegfried Kresser aus Löpsingen am 17.08.2017 20:08
!!! Kopf hoch !!!
Schützenverein St.Hubertus Otting

Grüsse vom
Schützenverein St.Michael Löpsingen

von Siegfried Kresser aus Löpsingen am 17.08.2017 09:01
Der Schützenverein St.Michael Löpsingen ist mit den Gedanken und Mitgefühl bei den Ottinger Schützen "St.Hubertus" die es mit dem Hochwasser sehr stark getroffen hat und mit einen hohen Schaden zu kämpfen haben ob Materiel oder auch ihre ganze Kraft und Leidenschaft die sie in ihr Vereinsheim der letzten Jahren geleistet haben ist in sekunden zerstört worden.

von Pusch Sebastian aus Wallerstein am 05.05.2015 12:03
Hallo zusammen;

Erstmal möchte ich im Namen des Schützenvereins Bavaria Wallerstein meine Glückwünsche an Nathalie Enßlin aussprechen. So etwas gabs seit langem nicht mehr. Schade nur dass zu der Feier am Sonntagabend nur die Nördlinger Vereine eingeladen waren. Wir -die Wallersteiner- hätten der neuen Bundesschützenkönigin sehr gerne persönlich gratuliert.
In diesem Sinne nochmals die besten Glückwünsche und weiterhin "Gut Schuss"

von Pusch Sebastian aus Wallerstein am 16.03.2015 19:58
Hallo liebe Schützenkameraden.
Wir, die Bavariaschützen aus Wallerstein haben uns eine Auswertmaschine angeschafft. Daher haben wir nun eine alte SAM4000 zum verkauf. Die Maschine ist generalüberholt.
Bei Interesse bitte E-mail an mich, oder an sv-bavaria-wallersteon@t-online.de


MfG Pusch Sebastian

von Wagner Edith am 20.11.2014 19:43
Hallo liebe Schützen,
der Zeitungsbericht von Herrn Milde war ein Muster nachdem die Schützen ihre Bilder und Ereignisse der Zeitung melden sollen. Nicht die Zeitung soll so weiter machen, sondern wir sollen die Zeitung für eine derartige Berichterstattung auch dementsprechen unterstützen.
Wer keine Infos, Bilder bekommt kann auch keine Berichte schreiben.

von Edenhofner Uli aus Laub am 18.11.2014 17:25
Hallo, nach dem Aufruf von unserem GSM Richard Pfaller, das die Berichterstattung unserer Heimatzeitung über den RWK,eine Frechheit ist und es einige Schützinnen und Schützen geschafft haben sich bei der Redaktion zu beschweren, ist nun endlich am 18.11. ein Bericht in der Zeitung zu lesen, der sich meiner Meinung nach sehen lassen kann.
Das ist jedenfalls ein sehr guter Anfang.
Weiter so "Rieser Nachrichten"!

Auf alle Fälle müssen wir am Ball bleiben und sofort wieder aktiv werden wenn die Qualität der Berichterstattung nachläßt!!!!!!

von Stefanie Wagner aus Pfäfflingen am 04.10.2014 09:47
Liebe Schützenkameraden,

wir haben unseren Internetauftritt aktualisiert. Schaut doch mal bei uns den Germania Schützen aus Pfäfflingen vorbei:
www.germania-pfaefflingen.de

Gerne freuen wir uns auch über Feedback. Kontaktiert uns einfach.

von Uwe Habersaat aus Minderoffingen am 10.12.2013 09:11
Hallo zusammen,
kann uns jemand von Euch einen Steuerberater im Hinblick auf unseren Schützenheimbau empfehlen?

Gruß, Uwe Habersaat
Edelweiss Minderoffingen

von Edith Wagner am 24.02.2013 14:11
Habe die Ergebnisse letzte Woche schon mal weggeschickt, diese sind aber bei Konni nicht angekommen.
Wurde heute wiederholt. Ich hoffe dass es diesesmal klappt.
Gruß
Edith

Wäre über etwas Hilfe auch sehr dankbar, und wenn es nur ein paar Stunden sind.

Editiert am: 24.02.2013 14:26 von Administrator
Kommentar:
Hallo,

die fehlenden Ergebnisse LG und LP sind mittlerweile schon online.

Euer Webmaster

von Thomas am 24.02.2013 09:30
Ich denke da hat der Webmaster wenig Einfluss drauf. Er veröffentlicht die Ergebnisse sobald er sie bekommt.

Und ich bin mir auch sicher dass uns die Gaumitarbeiter nicht mit Absicht warten lassen. Die Leute haben 'ne Menge um die Ohren.

Beste Grüße
Thomas

von Pusch Sebastian aus Wallerstein am 23.02.2013 10:47
Hallo,
Wie ist das gemeint mit relativ aktuell? der aktuelle Stand der Gaumeisterschaft hier auf der Seite ist vom 20.01.
Wann kommen denn die Ergebnisse von der Schützenklasse ?
MFg
Pusch Sebastian

von Christian Eger am 22.02.2013 17:44
Hallo Schützenfreunde,

wann werden die Ergebnisse der Gaumeisterschaft aktualisiert oder ist das schon passiert und ich raffs net wie man die aktuelle Version öffnet?

Mit freundlichem Schützengruß
Christian
Editiert am: 22.02.2013 17:58 von Administrator
Kommentar:
Hallo Christian,

die Ergebnisse der Gaumeisterschaft sind relativ aktuell im Netz. Stand: 20.01.2013. Solltest du Probleme haben, melde dich doch bei mir.

Viele Grüße vom Webmaster

von Fischer Thomas aus Lepse am 20.10.2012 20:09
Hi Ruth der Bezirksschützenkönig wird dort gefeiert und Proklamiert wo der neue Titelträger her kommt das ist meist so Ende Januar vielleicht etwa in Bühl?

von Ruth aus Bühl am 13.10.2012 18:28
Hallo.
Ich war diese Woche beim Gauschießen.
Mich würde jetzt interessieten wann und wo der Bezirkskönig verkündet wird.
Gruß R.

von Jörg Strobel aus Balgheim am 03.10.2012 11:49
Wir waren am Samstag mit dem Bus des Riesgau beim Oktoberfest-Landesschießen in München.War echt eine tolle Veranstaltung und ein schöner Tag.Vielen Dank an Richard Pfaller und sein Team für die Organisation.

von W.G. am 23.09.2012 22:25
Liebe Gausportleitung.
Ich wollte mal fragen (da ja jetzt schon Ende September ist) wann die Termine für das Gaupokalschießen bekannt gegeben werden. Es wäre durchaus von Vorteil die Termine nicht erst ein bis zwei Tage vor dem eigentlichen Schießen zu erfahren!!

von anna-maria aus oettingen am 06.08.2012 15:23
Hallo Ries-Gau!
Ich hätte da mal ne Frage und zwar: wann ist Gaupokal- bzw Gaukönigsschießen für 2013??
Kommentar:
Hallo Anna-Maria,

das Gaupokalschießen findet immer vor Beginn der Rundenwettkämpfe statt. Also im Regelfall von Ende September bis Mitte Oktober. Die Termine stehen allerdings noch nicht fest. Wenn du Einzelheiten wissen willst, wende dich doch einfach an den Gausportleiter.

Viele Grüße vom Webmaster

von Olli Olé aus Essen am 03.06.2012 11:23
Hallo,

ich lass Euch mal einen lieben Gruß da.

Mein Name ist Olli Olé und ich bin Party- und Schlagersänger.

Schaut doch auch mal auf meine Seite, denn hier könnt Ihr Euch meine Songs wie z.B.
„Mach ma lecker einen fertig“, „Voll wie ne Eule“ oder auch „Wenn wir schaun, schaun, schaun“ anhören.


Musikvideos gibt es von mir natürlich auch, z.B. „Nackt seh ich noch besser aus“
http://www.youtube.com/watch?v=8JrVeV8OzJo

oder „Voll wie ne Eule“
http://www.youtube.com/watch?v=VB8rjw6xukA


Wenn Ihr wollt, könnt Ihr mich auch für Eure nächste Feier buchen.
Ich habe jede Menge Stimmungslieder im Gepäck :-)

Ich freue mich von Euch zu hören.

LG Olli Olé
www.olliole.de
info@olliole.de

von Stephan Tischinger aus Reimlingen am 13.12.2011 09:43
Leider kann ich zur Zeit keine Ergebnisse ins Internet stellen da mein Rechner sich eine Virus eingefangen hat .
Wir sind mit Hochdruck dabei dieses Problem zulösen.
Gruß Eurer RWK-Leiter

von Thomas am 07.11.2011 01:01
Gestern Gaukönigsfeier (klasse Musik übrigens) und heute schon Ergebnisse und Bilder drin! Das ist doch mal ein Lob Wert, oder?

von Stephan Tischinger aus Reimlingen am 26.08.2011 09:46
Lieber Manuel

da du zu feige bist dich mit vollen Namen zu melden,
antworte ich dir somit im Internet.
Man hätte dies ganz einfach in einem Telefongespräch mit
mir persönlich klären können.

Mein Überlegung war die weite Fahrerei. Ich hätte eine Mannschaft
von Aufhausen in die andere Gruppe tun müssen.
Sie hätten nach Fremdingen oder Belzheim und die ungekehrt fahren müssen.
Vermutlich wäre da mehr Fahrzeit als Schiesszeit zusammen gekommen.

Ach ja und übrigens war es früher auch schon mal
so, dass zwei Mannschften in einer Gruppe waren.

Ein anderer Grund ist dies: Wenn von einem Verein zwei Mannschaften in einer
Gruppe in der Schwabenliga schiessen , dann können wir das im Gau auch machen.

Wenn du jetzt noch nicht weist wer die Einteilung macht,
dann muss ich mich Fragen ob du mit deinem Sportwart
schon darüber gesprochen hast.

Noch was, ich muss mir die Einteilung nicht als Schmarrn
in der Öffentlichkeit sagen lassen.

Gruß Eurer RWK-Leiter
Stephan Tischinger
PS: ich trau mir meinen Namen hin schreiben.

von Manuel am 24.08.2011 18:32
Tag zusammen. Ich wollt an dieser Stelle mal nachfragen wer die Einteilung der Gruppen für die Luftpistole macht? Des wird ja jedes Jahr absurder hier. Zwei Mannschaften von Aufhausen in einer Gruppe, was ist dass bitte für ein Schmarren? Da überlegt man sich schon ob man das Luftpistolen schiessen wieder aufhört wenn es jedes Jahr so weiter gehen sollte.

von Anita Meyer aus Meade am 31.05.2011 14:19
also i war am jugendgautag nerle und ja des war ganz lustig ja so is des

von Stefanie Wagner am 03.04.2011 18:59
Hallo zusammen,
da ich weiß wie viel Arbeit hinter einer immer aktuell gepflegten Website steckt, wollte ich mal ein dickes, fettes Lob an den Webmaster der Ries Gau Seite aussprechen.
Kommentar:
Hallo Stefanie,

vielen Dank für das Lob . Aber du weißt ja wie es normalerweise heißt: "Net gschompfa isch globt gnua".

Viele Grüße vom webmaster

von Jürgen aus Fichtelgebirge am 19.02.2011 16:11
Allzeit "Gut Schuss" wünscht der Gau Oberfranken Nord-Ost. Eine sehr gelungene und übersichtliche Seite.

Gruß aus dem Fichtelgebirge
Jürgen

von Marion aus Hainsfarth am 25.01.2011 18:26
Hallo, was ist denn mit den Ergebnissen vom Rundenwettkampf der Lupi? Werden die nicht mehr eingestellt?
Gruß Marion
Kommentar:
Hallo Marion,

soweit ich mitbekommen habe, hat unser RWK-Leiter ein Problem mit den Ergebnissen bzw. seinem Auswertprogramm. Sobald die Ergebnisse vorliegen, werde ich sie online stellen.

Viele Grüße vom Webmaster

von Steffen am 23.11.2010 17:34
Hallo, ich wollte mal nachfragen wie das eigentlich läuft mit der Gruppeneinteilung nach Auf oder Abstieg? Da mir aufgefallen ist dass in der A-Klasse Gruppe Eins von den Ergebnissen her viele gute Mannschaften schiessen. Dort hat der viert beste fast genau so viel Ringe wie die Erstplazierten der Gruppe Zwei und Drei. Ist doch eigentlich schade wenn schlechtere Mannschaften aufsteigen und sich dann wahrscheinlich eh nicht halten können und die bessernen Mannschaften sich jedes Jahr den einen Platz streitig machen. Mfg Steffen

von Michael Beutel am 19.11.2010 13:26
Hallo Konrad,

danke für deine schnelle Antwort! Dass du die Unterlagen schnell ins Netz stellst, weiß ich ja aus eigener Erfahrung.
Schade ist aber, dass du anscheinend die entsprechenden Unterlagen gar nicht bekommst.

Viele Grüße

von Michael Beutel am 13.11.2010 14:33
Hallo,

wann werden die ersten Ergebnisse der Gaumeisterschaft hochgeladen? Finde es schade, dass man keine Ergebnislisten sieht und alle Resultate nur aus Erzählungen kennt.
Unsere Nachbargaue veröffentlichen ihre Ergebnisse auch immer sehr zeitnah - sogar mit Bilder der Sieger!

Viele Grüße

Michael
Kommentar:
Hallo Michael,

deine Frage ist ganz einfach zu beantworten: Sobald ich die Ergebnisse ggf. Bilder und Kommentare erhalte, werden diese auf der Homepage veröffentlicht. Soweit ich mich entsinnen kann, geschah dies bis jetzt immer zeitnah. Weiter will ich mich dazu nicht äußern.

Viele Grüße
Konrad Gerstmeier
Webmaster

von Andreas Beck aus munningen am 05.10.2010 10:49
Hallo zusammen der Schützenverein Lohengrin Munningen lädt euch alle herzlich zu seiner traditionellen Schützenkirchweih vom Freitag, 15.10.2010 bis Sonntag 17.10.2010 ein. Am Samstag Abend spielt das Duo Toni & Wolfgang (Eintritt frei!!!) An allen Tagen reichhaltige Speisekarte.
Wir freuen uns auf Euer Kommen.
Für die bevorstehende Runde wünschen wir Euch Gut Schuß.
Schützenverein Lohengrin Munningen

von Steffi aus Pfäfflingen am 07.08.2010 14:53
Hallo liebe Schützen und alle Besucher der Ries-Gau Seite,
auch wir die Germania-Schützen haben eine super Internetseite. Wir freuen uns über jeden Gast, also bis bald.

von Schützenverein Edelweiß aus Minderoffingen am 11.06.2010 09:18
5.OPEN-AIR Kiesgrube Minderoffingen
am 25. und 26. Juni
Freitag: HASSLIEBE
Mittendrin
S.U.A.B
Samstag: GOODSTUFF
TILL MONDAY
New Soul
Der Eintritt ist bis 20:30 Uhr frei, dann werden fünf Euro fällig.
Auf Euer Kommen freuen sich die Edelweißschützen Minderoffingen

von Heinz Bengesser aus Deiningen am 15.05.2010 19:58
Die Hubertusschützen Deiningen haben jetzt auch eine eigene Homepage. Ihr könnt uns besuchen unter www.hubertusschützen-deiningen.de
Am 29.Mai 2010 um 19.30 Uhr findet bei uns im Schützenheim ein Diaschow über unsere 250jähr. Vereinsgeschichte statt. Wenn ihr Interesse habt kommt doch vorbei. Die Veranstaltung findet im Rahmen unseres 1250jährigen Dorfjubiläum statt.

von Uli Edenhofner aus Laub am 09.05.2010 20:44
Danke für die Glückwünsche Michael. Hoffentlich reicht der dritte Platz für den Aufstieg. Jetzt brauchen die Wechinger halt ein bisschen Geduld bis zu den Aufstiegskämpfen zur Bayernliga am 30. Mai.
Mfg Uli Edenhofner v.d. Wörnitzschützen

von Michael Beutel am 09.05.2010 17:08
Herzlichen Glückwunsch an die Wörnitzschützen aus Wechingen zu ihrem tollen Ergebnis beim Bezirksligaaufstiegskampf!

von Edelweiß Schützen Heroldingen aus Heroldingen am 10.01.2010 15:50
Endlich ist es geschafft - Auch die Edelweiß Schützen aus Heroldingen haben eine attraktive Website.
Unter www.heroldingen.de könnt Ihr euch über die Schützen und das allgemeine Vereinsleben in Heroldingen einen Überblick verschaffen.

Mit freundlichem Gruß
1. Schützenvorstand
Claus Gruber

von ingrid wurm aus 86750 megesheim am 30.12.2009 07:23
hi,zum jahreswechsel ins neue zehnerjahr wünsch ich allen schützinnen und schützen allzeit gut schuss und dazu viel gesundheit, bis zum nächsten rwk in meiner mannschaft: gauklasse A gruppe 2. a guats nieberrutschen wienschi eich

von Fischer Thomas aus Löpsingen am 25.12.2009 10:31
Wünsche allen Schützinnen und Schützen Frohe Weihnachten und jetzt schon ein gutes und gesundes Jahr 2010

von ingrid wurm aus megesheim am 22.11.2009 02:30
Komentar zu erwin v. seinen eintrag bzw.beschwerde v 10.11 :Bei meinen verein,den wörnitzschützen wechingen wird IMMER rechtzeitig bekanntgegeben,wann und wo die gaukönigsfeier stattfindet.das ist circa zwei monate vorher.und wenn man dann,beim gaupokalschiessen selber merkt,man hat gut geschossen oder ein guts blattl abgegeben,kann man sich`s selber doch einrichten,ob man hin geht oder nicht!!!

von Edenhofner Uli aus Laub am 11.11.2009 17:32
Info,
Laura Beutel ruft mich immer kurz vor der Gaukönigsfeier an und sagt mir Bescheid wer alles von meinen Schützen zu den Preisträgern gehört. In welchem Wettbewerb die einzelnen Schützen erfolgreich waren weis ich dann zwar auch nicht aber ich kann meine Schützen selbst gesondert einladen. wie das Frau Beutel bei anderen Vereinen macht weis ich nicht!

von Vogtmann Erwin aus Rohrbach am 10.11.2009 07:36
Hallo,

am WE war nun wieder die Gaukönigsfeier. Ich find es wäre gut wenn die Gewinner der einzelnen Wettbewerbe im Vorfeld eine Einladung bekommen würden, damit sie sich Ihre Termine so legen können um auch teilzunehmen.

Gruß Erwin

von Anni Kahn am 08.11.2009 22:42
Ich war wirklich enttäuscht von der Gaukönigsfeier gestern!
Es war kalt, unfeierlich, die Musik nicht gerade übermäßig, die Stimmung schlecht und das wirklich mit Abstand schlimmste war, dass es keine Bar gab.

von Michael am 03.11.2009 13:52
Werden eigentlich die Gauoberligalisten Luftgewehr auch mal wieder aktualisiert???
Kommentar:
Hallo Michael,
leider funktioniert derzeit die Software für die Auswertung des neuen Gauoberligamodus nicht, deshalb sind die Ergebnisse auch noch nicht online. Sobald der Fehler behoben ist, werden die Ergebnisse ins Internet gestellt.
Viele Grüße vom Webmaster

von Edenhofner Uli aus Laub am 15.10.2009 20:38
Hallo zusammen, im Schützenhaus in Wechingen ist ein Alcatel Handy liegengeblieben. Anfrage unter 09085/1220 oder 01719570981.

von andreas aus munningen am 08.10.2009 15:54
Kirchweih in Munningen!!! vom 16.10.09 - 18.10.09 feiern die Lohengrin Schützen aus Munningen ihre traditionelle Schützenkirchweih Fr: Schlachtpartie, um 20 Uhr Böllerschießen Sa: reichhaltige Speisekarte, ab 20 Uhr Tanz mit den Kill Roys So: ab 10.30 Frühschoppen, ab 11.30 Uhr reichhaltiger Mittagstisch. Auf Euer Kommen freut sich der Schützenverein Lohengrin Munningen

von Stefanie Wagner aus Pfäfflingen am 11.08.2009 12:51
Der Gaujugendausflug wird wegen zu geringer Beteiligung abgesagt!!!

von Stefanie Wagner aus Pfäfflingen am 10.08.2009 15:53
Hallo Sportkameraden,

die Germania Schützen aus Pfäfflingen haben nun auch eine eigene Website. Unter
www.germania-pfaefflingen.de könnt ihr nun einiges über unseren Verein lesen.

Falls jemand an unserem Fest eine Kamera gefunden hat, wäre es schön, wenn sich der Finder bei einem unserer Vorstandschaftsmitglieder melden könnte. Danke!

von Uli Edenhofner Vorstand Wechingen aus Laub am 12.03.2009 17:12
Jetzt ist es wieder soweit. Ein durchgeknallter jugendlicher hat in Baden-Würtemberg an einer Schule 15 Menschen und sich selbst erschossen und die Öffentlichkeit, vorne weg die Presse, zerreißt die Schützen in der Luft. Der Vater war in einem Schützenverein und der Sprößling schnappt sich eine Pistole und schießt wie wild um sich. Wieder ein gefundenes fressen für die jenigen, denen unser Sport schon lange ein Dorn im Auge ist.
Jetzt wird natürlich wieder wochen lang über das Waffenrecht in Deutschland diskutiert wie damals nach Erfurt.
Sicherlich ist diese Tat eine zutiefst Verabscheuungswürdige Aktion die in keinster Weise gerechtfertigt war. Mein Mitgefühl gilt den Opfern und Angehörigen sowie den Verletzten welche sicher noch lange unter dieser Tat leiden werden.
Aber sollen wieder wir Sportschützen den Sündenbock machen?
Ich finde Schuldzuweisungen bringen hier nichts. Vielmehr sollte man Wege finden wie die Anzeichen im Vorfeld einer solchen Tat erkannt werden können um dann Rechtzeitig Gegenmaßnahmen einleiten zu können. Das ist zwar leicht gesagt aber ich sehe hier Handlungsbedarf bei den Schulen und vor allem im Elternhaus.
Es wäre toll wenn sich zu diesem Thema eine kleine Diskusionsrunde eröffnen würde, also Kameraden und Kameradinnen.Ran an die Tasten und schreibt

von Uli Edenhofner Vorstand Wechingen aus Laub am 23.12.2008 15:03
Im Namen der Wörnitzschützen Wechingen wünsche ich allen Mitgliedern des Ries-Gau Nördlingen ein gesegnetes und Friedvolles Weihnachten 2008 und für das Jahr 2009 Glück, Gesundheit und allzeit "Gut Schuß".

(Insgesamt 82 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools