Das Gästebuch der White-Horse-Ranch
Willkommen im Gästebuch der White-Horse- Ranch im Rosental, Kärnten (Beiträge werden nur mit vollem Namen übernommen)

(Insgesamt 36 Einträge)
von Andreas aus Bad Frankenhausen am 20.08.2015 19:20
Vielen Dank für die unvergesslichen Tage.

Bei Gerd und Gabi fühlt man sich gleich richtig wohl. Urlaub von Beginn an. Die Ferienwohnung ist sehr geräumig und gemütlich eingerichtet. Meine Frau und Tochter meinen, ich soll besonders auf die Sauberkeit hinweisen.
Auf der Terrasse im Schaukelstuhl sitzen und in die Landschaft blicken, Pferde in der Ferne beobachten oder mit Gerd in Gespräche zu versinken, all das kann man da genießen.

Nun zum Horsemanship, oder einfach: Das Pferd.

Ich hätte nie gedacht, dass man in 14 Tagen so viel über Pferde lernen und erfahren kann.
Wer den wirklich richtigen Umgang mit Pferden lernen oder mehr über „Das Pferd“ erfahren möchte ist hier genau richtig.

Auch wer seinen „Horizont über Pferde“ erweitern möchte, oder denkt, er hätte ein „Problempferd“ der sollte jede Chance nutzen um bei Gerd und Gabi Hilfe und Anleitung zu suchen.

Ich als purer Neuling durfte nach Ausbildung mit einem Quarter Horse al‘a „John Wayne“ ausreiten. Ein unvergessliches Gefühl.
Meine Tochter (15 Jahre) ritt am Ende des Urlaubs einen Hengst frei im Gelände und allein. Das sagt, glaube ich, viel über Familie Friedrichs, deren Liebe zu den Pferden und das Können aus.

Fazit: Nutzen Sie den Erfahrungsschatz, und: Wir kommen wieder!
von Bernhard Körner aus Rauenberg am 08.04.2013 21:11
Hallo Gaby, hallo Gerd,
die ist schön geworden die neue Homepage.

Gruß aus Rauenberg von der 4 Körners
von Christel aus Dormagen am 29.03.2013 21:42
Sehr schöne Homepage. Liebe Grüße an Gabi. Gruß aus Dormagen.
von Christel aus Dormagen am 21.06.2012 19:14
Lieber Gerd,
ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Feiert schön, grüß mir die liebe Gabi und eure Hottas. Liebe Grüße aus Dormagen. Christel und Melina
von Ina und Thorsten aus Herne am 31.03.2012 20:44
Hallo ihr Lieben!!!
Jetzt wollen wir uns doch auch mal hier verewigen! Wir hatten ja immer soooo viel Spaß bei euch, schade dass man nicht das ganze Jahr Urlaub machen kann. Ihr habt ja immer für jeden was passendes Ob alles rund ums Pferd ,Traktor fahren usw. wovon ich ja niiiieeee genug bekommen kann! Wir hoffen dass wir die schönen Tage bei euch bald wieder genießen können!
Ganz liebe Grüße!
Ina und Thorsten
Editiert am: 08.04.2013 11:54 von Administrator
von ramona aus Rechtsupweg / Ostfriesland am 22.08.2011 23:34
Liebe Grüsse aus dem schönen Ostfriesland.

Ich schreibe Euch beiden, da ich eine wunderschöne Appaloosa stute besitze, die von Euch beiden kommt. Sie ist 1997 geboren und heißt laut Papieren Gray-Girl. Ich habe Sie von C.aus Dormagen übernommen, da sie dort unter Husten gelitten hat...Hier merkt man nicht die Spur davon. Sie ist eine bezaubernde Lady, die treu und zuverlässig ist. Vieleicht habt Ihr ja Lust Euch mal hören zu lassen. Liebe Grüsse ramona
von Margrit Baumgärtner aus Raum Stuttgart am 04.01.2011 18:01
Hallo,
das ist eine schöne HP---ich wünsche viel Glück für 2011 und alles Gute für PFERD UND MENSCH !
Margrit Baumgärtner
("Im Takt der Hufe"-Pferdepoesie)
von Walcher Kerstin aus 9587 Riegersdorf am 29.07.2010 10:10
Hallo Gabi,hallo Gerd

Ich möchte mich bei euch bedanken für das Wissen das Ihr mir vermittelt habt,wie man mit einem Pferd umgeht bzw.wie man es -ohne Gewalt-erzieht.Die Trainingszeit bei euch war super und vor allem die tollen Ausritte,die ich Dank eurer Hilfe mit meinem Tinker Murphy wirklich genießen konnte.Ich bin sehr froh euch kennengelernt zu haben und wir freuen uns schon auf das nächste Mal - Kerstin und Murphy !!
Editiert am: 07.11.2010 11:05 von Administrator
von Christel Frank-Jetzki aus 47057 Duisburg am 22.07.2008 11:51
Gabi und Gerd, das Dream-Trainer-Team!

Was mir an unserem Urlaub nicht gefallen hat?
1. Ich hatte noch nie 3 Wochen Urlaub, die so schnell vergangen sind.
2. Wie konnten wir nur ohne unser Pferd zu Euch kommen?
3. Die Kosten für die Taschentücher, die Hannah nach der Abreise verbraucht hat. Wir mussten sie ja fast operativ von Euch entfernen!

Was wir gelernt haben?
Einen respektvollen, entspannten Umgang mit dem Pferd und drei Dinge: Motivator, positive Reaktion, Belohnung! Iss doch ganz einfach, höhöhö... Endlich wissen wir im Ansatz - wir hatten ja nur 3 Wochen Zeit - was wir tun und sind getragen von der Hoffnung, dass unser Spring uns auch versteht .

Gabi und Gerd trainierten uns ähnlich, aber doch ganz anders, wovon wir sehr profitierten.
Unser nicht reitender George war auch zufrieden und das "Quällchen" schwärmt noch heute von ihrer Geburtstagsfeier.
Jetzt gehe ich erstmal ein Lasso besorgen, damit wir Euch beim nächsten Mal was vor "ropen" können.

Danke für das Komplettpaket und die schnellsten 3 Wochen des Jahres.

Der Burle und die 3 Mauserle aus Duisburg
von Elisabeth aus Parkstraße 7, 9220 Velden am 23.08.2007 18:07
Hallo Gaby und Gerd!
Ich bin wirklich sehr froh, euch beide gefunden zu haben. Schon nach unserer ersten Unterhaltung hab ich gewusst, dass das genau das ist, was ich gesucht hab. Allein an euren Pferden kann man sehen, was ihr drauf habt!! Schon meine erste Reitstunde war beeindruckend! (ich am Skippy; Gerd machte eine "vertrauensbildende Maßnahme": er schlug mit der Peitsche neben und ober dem Skippy! Der blieb natürlich seelenruhig stehen!) Es war im letzten halben Jahr total interessant und spannend, das Horsemanship und das Reiten bei euch kennen zu lernen. Und ich möcht auf jeden Fall noch viel mehr wissen! Außerdem will ich mich noch bei euch bedanken, dass ihr mich mit dem Blue Bear unterstützt und mir zeigt, wie ich richtig mit ihm umgehen soll bzw. ihn erziehen kann. So macht es einfach total viel Spaß! Glg, bis morgen dann, Elisabeth
von judith gallob aus fuernitz am 22.08.2007 09:13
herzliche gruesse aus dem sehr sehr sehr sonnigen greece. freu mich schon wieder auf die heimat und euch bald zu sehen. melde mich sobald ich zurueck bin!
judith sarah magdalena und florian
von Helga Hofbauer aus 9201 Krumpendorf am 19.08.2007 20:59
Hallo Gabi und Gerd,
eben von unserem Urlaub bei euch mit den Pferden zurückgekommen. Vielen Dank für die Geduld, Mühe und das Vermitteln von eurem Wissen. Wir werden uns bemühen, alles so gut es geht zu üben und umzusetzen und uns auch dann und wann (wenns irgendwie geht 1 x monatlich) wieder Tipps holen und unsere Fehler korrigieren lassen.
Aber auf nächstes Jahr freuen wir uns jetzt schon!
Bis bald Helga
von judith aus fürnitz am 17.06.2007 22:17
Hi!
Na, spannt blue euch noch immer auf die folter? LG und bis hoffentlich bald Judith
von Rosa & Werner aus Beulich (kennt Niemand ;-) )in Deutschland am 08.06.2007 16:50
Hallo Gaby & Gerd,

wir fahren bald wieder nach Italien und würden Euch (wie letztes Jahr) gerne auf dem Rückweg wieder für ein paar Tage besuchen.
(Weil es bei Euch sooooo super schöööön ist )

Liebe Grüße
von Felicitas aus Pforzheim am 15.04.2007 13:05
Liebe Friedrichs.

Wo sich Pferde so wohl fühlen, da gefällt es uns auch.
Leider bin ich für die nächsten Jahre hier in Pforzheim beruflich gebunden (Gymnasium Klasse 8), daher bleiben mir nur die Ferien um bei euch zu lernen. Ich freue mich schon auf das nächste Mal - denn ihr seid schon eine krasse Herde (Ice Age - Sid).
Da ihr auch ein schönes Plätzchen und das passende Gelände für das Stahlpferd (Stevens Triathlon-Rennmaschiene) meines Vaters habt werdet ihr uns wohl wieder gemeinsam aushalten müssen. Vielleicht steigt er auch gelegentlich wieder auf Vierbeiner um.

Viele liebe Grüße an alle Zwei- und Vierbeiner (incl. Bobby)
Eure Fee
von Evelyn Euler aus Karlsruhe am 26.03.2007 12:28
Hallöchen,

wirklich nette Seite -> wollte mal liebe Grüße hinterlassen

Evelyn
von Lea und Petra Rieger aus Seltschach 9601 Arnoldstein am 28.01.2007 20:42
Hallo Gabi u. Gerd,

Glückwunsch zu dieser gelungenen Seite!

Wenn auch nicht so oft, aber immer wieder gerne kommen wir zu Eurer Ranch.

Grüße,
Petra + Lea
von Erika Bernhard Katharina und Philipp aus Rauenberg am 20.01.2007 16:53
Hallo Gaby, hallo Gerd,
wir möchten uns auf diesem Wege nochmals für die schönen Wochen im letzten Sommer bei Euch auf der White Horse Ranch bedanken. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Der Umgang mit den Perden, die Ausritte in die Umgebung und die Kutschfahrten haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Beeindruckend ist immer wieder Euer Umgang mit den Pferden und Eure Erziehungsmethoden.

Wir freuen uns schon auf den Sommer, und können es kaum erwarten Euch und Eure Pferde wiederzusehen.

Gruß von den vier Körners aus Rauenberg
von Martina Kummer aus 9073 Viktring am 12.01.2007 13:34
Hallo gaby und gerd!
Nachdem ich im vorgigen jahr nach meinem
reitunfall auf euch aufmerksam wurde war ich zuerst eher skeptisch. nach der
ersten reitstunde auf eurer goldy (ich habe eine völlig andere art zu reiten
kennengelernt) war mir aber sofort klar:
That's it! - ich habe endlich gefunden
was ich solange gesucht habe! allein der
ruhige umgang mit den pferden und die
art und weise wie es durch euch vermittelt wird hat mir die panik die ich nach meinem sturz hatte genommen.
meine begeisterung stieg mit jeder
reitstunde und als ich im herbst meinen
"rashid" gefunden hatte sind wir sofort
bei euch "eingezogen" (wo denn sonst!!)
ohne eure unterstützung (und die unendliche geduld - vor allem mit mir!!)
währe das alles nicht möglich gewesen.
danke für die vielen tipps und ratschläge mit denen ihr mir helft aus
meinem "koppelpferd" ein reitpferd zu
machen. freue mich schon auf die
vielen jahre die wir noch mit euch
verbringen werden.
yeehaa!!!
martina und rashid
von Wenger Georg aus 92339 Beilngries/Obb. am 12.01.2007 12:04
Hallo Gaby u. Gerd,
bereits dreimal konnte ich die Gastfreundschaft bei euch genießen und erlebte zudem eine erholsame und schöne Zeit. Habe als "Nichtreiter" auch den Umgang mit Pferden lieben gelernt. Freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!
Euer "Schorsch"
von Westermeier Franz aus 92339 Beilngries/Obb. am 12.01.2007 11:56
Hallo Gaby u. Gerd,
neben dem Reitvergnügen auf eueren ausgebildeten Western-Pferden ist es für mich auch immer wieder eine Freude, Urlaub auf der "White-Hors-Ranch" zu verbringen.
Bis bald....
euer längjähriger Freund und Weggefährte
FRANZ
von Elke Zwischenberger aus 9832 Stall/MÖLLTAL am 12.01.2007 00:01
Liebe Gabi, lieber Gerd!Heute nimm ich mir mal wirklich Zeit "DANKE" zu sagen. Ihr habt uns beigebracht nicht nur auf dem Pferd zu reiten sondern auch mit Pferden zu arbeiten ohne zu reiten und das, ohne GEWALT anzuwenden. Im Herbst kam ich dann mit meinem sturen Tinker zu Euch und siehe da auch ein Tinker kann (durch Eure Hilfe) seine Stur- und Eigensinnigkeit ablegen.Auch Didi konntet Ihr mit Eurem Pferdewissen so begeistern, dass er bei Euch anfing zu reiten und Eure Twinny vom Fleck weg gekauft hat.Und zu guter Letzt bist du Gerd,der quasi Ersatzopa für meine Kinder geworden.Beide sind sie gerne mit Dir unterwegs.Und danke Gabi das Du so viel Geduld mit mir hast.Wir hoffen dass wir weiterhin bei Euch noch sehr viel lernen, damit unser Umgang mit den Pferden auch so toll wird wie Ihr es macht.Schöne Grüsse von Elke, Didi, Kevin, Anna und natürlich Florian!
Editiert am: 01.12.2007 10:04 von Administrator
von judith gallob aus fürnitz am 11.01.2007 20:46
Guten abend meine lieben!
Die begeisterung meiner töchter kann ich nur teilen. es war wohl eines der besten erlebnisse des vergangenen jahres euch kennenlernen zu dürfen. seit einigen jahren wollte ich schon reiten lernen doch hat mich immer der mut verlassen. gründe hatte ich viele um nicht anzufangen: stress, arbeit, angst vor verletzung, zuwenig vertrauen vor allem zu mir selbst.Ich muss sicher noch viel lernen doch mit eurer hilfe und dem geduldigen und ruhigen umgang mit den pferden und mit mir (fällt mir ja nicht unbedingt leicht mit den gedanken dabei zu bleiben oder gabi?) bin ich ja ganz zuversichtlich es zu schaffen. Ich hoffe bald wieder einmal mit euch quatschen zu können. und irgendwann fahren wir einmal mit der kutsche. BÜDDE GERD.

Tschüüüsss bis bald judith
von Magdalena Gallob aus Fürnitz am 11.01.2007 20:34
Halli Hallo Gabi & Gerd!!

Meine Mum dachte zwar immer, dass ich nicht so gut mit Pferden umgehen kann doch mit eurer Hilfe habe ich ihr das Gegenteil bewiesen!!!! Ich freue mich schon wenn wir wieder zu euch zum Training kommen und ich glaube die Schwarze und die Weiße auch!!

Hoffentlich sehen wir uns bald wieder alles Liebe

Magdalena
von Karin Wernig aus Unterbergen bei Ferlach am 11.01.2007 14:31
Liebe Gabi, lieber Gerd,
danke, dass ich euch beide kennenlernen durfte. Bei euch und euren Pferden genieße ich wirklich jede Reitstunde und lerne wahnsinnig viel. Eure Art mit Tieren umzugehen, fasziniert mich unwahrscheinlich. Auf dem Rücken eurer Pferde fühle ich mich absolut wohl und sicher, obwohl ich sehr lange nicht mehr geritten bin. Ich hoffe, dass ich noch sehr lange eure Reitschülerin sein darf und noch viele schöne Stunden bei euch verbringen werde. Bei euch fühle ich mich wirklich sehr, sehr wohl. Alles Liebe Karin
von Sarah Gallob aus Fürnitz am 11.01.2007 13:33
Hallo Gerd, hallo Gabi!

Erstmal hoffe ich, dass es euch und auch den Pferden gut geht! Ich sitze gerade in der Schule und habe Informatik
Jedenfalls will ich mich nochmal bei euch bedanken dass ihr uns mit unseren beiden Pferden Niki und Diana (Namen merken ist schwer, ich weiß Gerd ) so geholfen habt! Es ist wirklich sehr nett von euch, dass ihr euch so viel Zeit für uns genommen habt und mit so viel Herz dahinter ward. Das Ergebnis ist wirklich sehr positiv ausgefallen und unsere Beziehung zu unseren Pferden hat sich sehr verbessert! Das ist wirklich keine leichte Aufgabe gewesen, vor allem wenn man bedenkt dass wir unsere Niki schon für einen hoffnungslosen Fall gehalten haben!
also hier nochmal das DANKE (auch im Namen unserer Pferde )
Liebe Grüße aus dem Salzburger Lande!
Sarah
von Dieter Rupp aus 9073 Viktring am 11.01.2007 00:49
hallo gabi und gerd!
im april 06 durfte ich ein 1-tages pferdetraining in moosburg mit euch geniesen. mir war sofort klar das ICH und nicht mein pferd ein training braucht, also habe ich eine intensivwoche bei euch gebucht. es wurden zuerst zwei draus und dann bin ich gleich mit MERLIN bei euch geblieben. jetzt ist es ein mal an der zeit DANKE zu sagen für das wissen das Ihr vermittelt und das ich lernen durfte. und da die "Bedienungsanleitung für die pferdesprache" sehr DICK und UMFANGREICH ist gibt es noch viel zu lernen.

vielen dank für alles

didi + merlin
von Manuela Writzl aus Klagenfurt am 09.01.2007 22:48
Hallo Gabi und Gerd!
Ich möchte mich v.a. im Namen meines Pferdes bedanken,dass Ihr ihn davor bewahrt habt, ein allzu großes "Menschenproblem" zu entwickeln! Nachdem wir sehr lange auf der Suche waren, sind wir froh in Euch die Lehrer gefunden zu haben, deren Methode für uns wirklich Sinn ergibt,v.a. da der "rote Faden" mit so viel Geduld (War oft mehr als nötig!)und Kompetenz vermittelt wird.
Freuen uns schon sehr auf den nächsten Urlaub bei Euch und wünschen Euch auf diesem Weg nochmals ALLES GUTE für 2007!
Vielen,vielen Dank Manu mit vierbeinigem Anhang
von Helga Hofbauer aus 9201 Krumpendorf am 09.01.2007 10:43
Hallo Gabi und Gerd,
für 2007 wünschen wir euch und den Vierbeinern alles Gute.
Vielen Dank für die Anleitung, Hilfe und Unterstützung bei der Arbeit mit den Pferden. Wir können es kaum erwarten, heuer wieder zu euch zu kommen. Wir üben zwar recht fleißig, aber der eine oder andere Fehler wird sich wohl wieder eingeschlichen haben. Aber vielleicht treffen wir uns ja vor unserem Urlaub bei euch noch für ein Training bei uns!
Vielen Dank für die Tipps und Gespräche!
von Ina Kupferberg aus Herne/Deutschland am 07.08.2006 16:39
Hallo Gerd! Hallo Gaby!
Eure Internetseite ist super schön. Wir wollten uns noch mal für die schöne Ziet in eurer Gesellschaft bedanken, auch wenn wir nicht bei euch gewohnt haben. Im nächsten Jahr wollen wir auf jeden Fall wieder vorbei schauen, wenn es möglich ist. Ich bin immer noch total begeistert von der Art wie ihr mit den Pferden umgeht und wie ihr den Umgang auch vermittelt. Das Reiten hat super viel Spaß gemacht!!!Bestellt allen mal einen lieben gruß von mir! Natürlich auch Bobby!!!Wir werden uns auf jeden Fall mal wieder melden. Bis bald! Ganz liebe Grüße!!! Ina, Jörg und Kim!
von Bernhard Körner aus 69231 Rauenberg am 14.09.2005 22:19
Hallo Gaby, Hallo Gerd,
die Zeit auf Eurer Ranch im Rosental war toll. Das Füttern der Pferde und die Reitstunden waren ein tagesfüllendes Program für uns und unsere Kinder. Die Wochen bei Euch sind für uns unvergesslich und haben bei uns Appetit auf mehr gemacht. Wir schauen, ob bei uns in der Nähe nicht eine ähnliche Reitmöglichkeit vorhanden ist.
Wir können es kaum erwarten nächstes Jahr wieder zu kommen.

Nochmals vielen Dank von Philipp, Katharina, Erika und Bernhard aus Rauenberg
von Christel und Melina Schmidt am 05.09.2005 12:25
Liebe Gabi, lieber Gerd, vielen Dank, dass ihr es ermöglicht habt und hier in Dormagen bei uns und unseren Pferden vorbeigeschaut habt. Es hat uns wieder bestätigt, dass wir es irgendwie ermöglichen werden/wollen/müssen, nächstes Jahr MIT DEN PFERDEN zu euch zu kommen um wieder mit euch gemeinsam zu trainieren. Der gestrige Nachmittag hat uns sehr viel Spaß gemacht. Danke euch noch einmal.
von Lori Smith aus Bishopsville South Carolina USA am 14.04.2005 19:51
WOW, what a wonderful time we had at your place. Good to see a picture of Jerry and myself on your web site. Time went by so quickly, but we will never forget the horse training and riding, meals, sightseeing and wonderful conversation with Gerd and Gaby. Hope to come back again!

von Christel Schmidt aus Dormagen am 14.04.2005 11:24
Hallo ihr Lieben, eure Homepage gefällt mir immer besser. Jetzt kann ich auch mal öffentlich schreiben, dass ich froh bin, per Zufall über das Internet an euch geraten zu sein. Bedanken möchte ich mich für die schönen Urlaube, die wir bei euch bis jetzt verbracht haben und auch für die viele Hilfe beim Kauf unserer Pferde. Ich hoffe, dass wir weiterhin in Kontakt bleiben werden. Lieben Dank für alles.
von Westermeier aus 92339 Beilngries am 14.04.2005 08:23
Hi Gaby u. Gerd,
gratuliere zur gelungenen Web-Seite. Bedanke mich für Euere Gastfreundschaft u. unsere seit Jahren bestehende Freundschaft.Freue mich immer wieder auf einen Besuch bei Euch bzw. Urlaub mit schönen Reiterlebnissen u. sonstigen Aktivitäten.
Macht weiter so!
Gruß Franz
von Georg aus Beilngries am 13.04.2005 22:51
Hallo Gaby,
vielen Dank für die Super Zeit

(Insgesamt 36 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools