Willkommen im Gästebuch von www.mahjongg-spielen.de.
Wir distanzieren uns hiermit von der eingeblendeten Bannerwerbung, auf die wir keinen Einfluß haben.

(Total 32 entries)

by Diablo 85 from sddd on 10/02/2007 12:01
fff

by Annette from Bergisch Gladbach on 02/26/2007 14:18
Ich habe vor 23 Jahren mal Mah-Jongg gespielt und mir vor einigen Jahren auch mal ein Spiel zugelegt als ich dieses bei der Schliessung eines Spielwarengeschäftes im Ausverkauf günstig erwerben konnte. Seit dem habe ich versucht, in meinem Freundeskreis eine Mah-Jongg-Runde zu etablieren, aber irgendwie bekommen wir nichts regelmäßiges zusammen.

Da mein Mann ein absoluter Nicht-Spieler ist und wir noch einige andere Wochenendhobby's haben, wäre es mir nicht möglich, regelmäßig im Verein zu spielen. Kann ich trotzdem ab und zu mal teilnehmen? Ich hätte auch noch 1-2 weitere Spieler, die evtl. auch ab und zu könnten.

by der supermann on 01/15/2007 16:32
wat es nicht alles gibt...

by captain k from Wesseling on 11/09/2006 13:48
Hallo Mahjongg-Freunde!

Sehr informative Seite, hab jetzt erst bemerkt, das die DMJL auch eine Regionalgruppe im Rheinland hat!

Wir sehen uns bestimmt im Laufe der nächsten Monate, ich finde leider keinen, der Lust hat Mahjongg zu spielen.

PS: Bitte nehmt Javascript aus eurem HTML Code, hat heutzutage wirklich nichts mehr auf einer Webseite zu suchen.

by A. on 09/30/2006 20:28
Ich mag die Seite. Ich habe jahrelanbg auf die Spielsteine gestarrt, ohne daß es so viel Sinn machte, aber so langsam hab ich den Dreh raus!

Weiter so! (Mahjongg rulez!)

by firdevs from FFFFF on 06/02/2006 17:26
OWIEUHueduwegdwegdzwq

by Christof from Hildesheim on 05/25/2006 18:12
Hallo,

viele gute info´s für Einsteiger.
Interessante Link´s.
Ich bedanke mich für die gute Info, macht weiter so.

by Flash on 05/23/2006 14:16
Muss aber wie alle anderen doch zugeben das ihr ne schöne seite habt. Was natürlich nichts mit der Tatsache zu tun hat das mann kein MAHJONGG SPIELEN
(!!!!!!!!!!!!!!) kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

by Flash on 05/23/2006 14:14
Ey Leute was soll den die scheisse. Spiel anbieten und dann is nix da!!!!!!!
Mann könnte ja wenigstens zusehen das eine probeversion oder sowas vorhanden ist.
ECHT SUPER SUPER MIES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

by Carol from Köln on 04/28/2006 22:47
hallo!

schöne seite habt ihr da. kann mich meinen vorredner/innen nur anschliessen, eure beschreibung macht echt lust auf mehr.

kannte bis dato auch nur das "doppelte steine aus pyramide abräumen".

kann man das spiel auch zu 2 personen spielen, oder müssen es immer 4 sein?!


viele schöne stunden beim grübeln und legen,
carol

by Karin from Nordrhein Westfalen on 04/28/2006 16:14
Eine schöne Seite. Das echte Spiel wird gut beschrieben, denn ich kannte nur Steinchen für Steinchen abräumen aus dem Internet.

LG
Karin

by Lupusx on 04/04/2006 16:56
Nette seite, sehr informativ.
Doch man sollte bedenken, bitte, dass es Leute gibt, die über die rechte Maustaste navigieren. Also ich finde es extrem nerfig, wenn ich zurückblättern will, und dann zwei Meldungen kommen...
Was sollte denn eigentlich der Sinn dieses scriptes sein?

by Carola from Biederitz/z.Z.Chengdu on 04/04/2006 15:04
Hallo, endlich sehe ich Land bei den Spielregeln zu Majiang. Ich weile hier in Chengdu für drei Monate als Gastlehrer für Deutsch. An jeder Ecke, in jeder Straße, bei jedem Ausflug wird Majiang gespielt. Nun habe ich endlich diese tolle Website gefunden, um mich intensiv mit den Regeln zu befassen. Ist gar nicht so einfach, scheint aber tatsächlich eine Sucht zu sein, wenn man es dann kann. Vielen Dank für die Möglichkeit, hinter das Geheimnis von Majiang zu kommen!

by Marlene from Frankfurt on 03/06/2006 00:47
Hallo Mah-Jongg Spieler.
Tolle Seite, informativ und gute Links. Leider finde ich hier niemanden für Mah-Jongg. Mach weiter so!

Marlene

by Thorsten from Flammersfeld on 02/19/2006 16:53
Hallöle,
mir gefällt die Seite wirklich gut. Würde diese tolle Spiel gerne mal in real erleben, hatte bis jetzt nur die Möglichkeit, online zu spielen. Schön zu sehen, dass Mah Jongg immer beliebter in Deutschland wird.

Viele Grüße aus dem Westerwald,
Thorsten

by Claudia from NRW on 02/15/2006 20:03
Hallo.
Eine wirlich tolle Seite Liebevoll gemacht und ich wäre froh, wenn ich in der Nähe wohnen würde. Weiter so.
Claudi

by Masterploxis from Taicang, Jiangsu on 10/25/2005 12:14
Hallo Leute,

ich bin zur Zeit wieder 6 Monate in China und mache hier ein Praktikum. Vor einem Monat sass ich vor einer Bar und am Nebentisch haben die Chinesen Majiang gespielt. Ich habe mich dann dazugesetzt und versucht mitzuspielen. Leider war ich zu betrunken um die Regeln zu kapieren. Vor 3 Wochen wieder da selbe Problem. Ein chinesischer Kollege hat mir jetzt ein schoenes Set besorgt und ich habe mich heute das erste Mal mit den Regeln auseinander gesetzt. Ich hoffe jetzt schaffe ich es hier noch 3 andere Deutsche aufzutreiben, mit denen ich dieses interessante "Wunderspiel" auch mal ueben kann. Irgendwann kann ich mich dann auch zu den Chinesen setzen und mit denen spielen. Schliesslich ist es ja das Beste, wenn man sich auch durch dieses Spiel noch weiter an die chin. Kultur annähern kann. Ich habe aber bisher hier nich soviele Chinesen getroffen wie man annehmen sollte, die dieses Spiel beherrschen. Im Chinesischen heisst Mah-Jongg Majiang. Zwei Schriftzeichen Ma2 (Hanf) jiang4 (Zukunft, General beim Schach). Majiang spielen heisst heir da3 ma2jiang4 - also schlagen Majiang. Naja so ist es eben. Es gibt immer für chinesische oder asiatische Begriffe sehr viele Umschriften welche im Ausland gebraucht werden. Viele Gruesse vom Andreas

by Barbara from Frankfurt on 07/15/2005 14:09
Hallo Günther,
ich habe Majong bis jetzt immer nur am Computer gespielt. Das was ich auf Deiner Seite gelesen habe macht Lust auf mehr. Ich denke das ich es mal mit dem orginalspiel ausprobieren werde ;-)
Gruß Barbara

by blue.marlin from Linz / Austria on 07/05/2005 21:29
Habe zum Geburtstag ein wunderschönes Mah Jong bekommen - Bambus und Bein. Es kommt mir aber noch alles sehr chinesisch vor.
Kann mir jemand eventuell ein Buch empfehlen wo wirklich ganz gut erklärt wird wie das geht? - Kann man Mahjong auch zu zweit spielen? - Wenn ja, wie?
Kennt jemand von Ihnen Leute aus Österreich, im speziellen aus Linz, die schon Mah Jong können. Und eventuell mir das beibringen würden?
Danke für alles - Eure blue.marlin

by Yvonne from Dortmund on 06/20/2005 06:13
Hallo, dies ist eine wunderschöne Seite.
Finde ich sehr informativ, könnte mich direkt zum Mahjongg animieren. Weiter so !
Liebe Grüße von Yvonne aus Dortmund.

by Die Zauberhexe on 05/29/2005 14:48
Hallo - nun habe ich mich hier auch etwas umgesehen und wünsche viel Freude an dem Hobby.
Grüsse aus Neetze.

by Heiko on 05/25/2005 10:41
Ich bin es noch mal hatte meine HP falsch angegeben.

Ich doof! *lol*

by Heiko on 05/25/2005 10:39
Hallo Günter und Andrea,

erst Mal danke für Euren Eintrag in meinem Gästebuch.

Ich weiß das ich noch einige Fehler auf der Seite habe. Und zum Thema Rechtschreibung habe ich was auf der Startseite stehen ;-)

Eure Seite ist auch sehr gut.


MfG Heiko
Edited on: 05/25/2005 12:04 by Administrator

by Anita on 05/16/2005 12:46
Danke für den Eintrag in unserem GB. Auch deine Seite ist sehr gut aufgemacht. Ich selbst spiele das Spiel sehr gerne. Schaue bestimmt nochmals vorbei.

by Karin Schröder from Schöne Seite on 05/13/2005 19:03
Mit gefällt die Seite sehr gut. Tolle Informationen und schöne Einführung.

Viele Grüße
Karin Schröder

by Oliver Scholz from Hagen on 05/13/2005 12:25
schöne Seite! Ich besitze seit 15 Jahren 1 Mah-Jongg Spiel, aber bisher hats noch keiner mit mir spielen wollen!

by André from OHZ on 05/13/2005 12:14
Willkommen im Club. Vielleicht schaffen wir ja mal ein Zusammentreffen mit einer schönen Runde Mah-Jongg.
Viele liebe Grüße,
André

by Markus (mc-style) on 05/11/2005 20:30
Also wirklich eine nette Seite

ich habe früher schonmal gespielt und wenn ich das so lese könnte ich mir es gut vorstellen wieder damit anzufangen...

liebe grüße

markus

by Klaudia Courtois from Bern, Schweiz on 05/10/2005 22:09
Ich LIEBE Mahjongg und selbst wenn nicht in Eurer Nähe, so doch weiterhin viel Spass - ich habe ihn auch mit Mahjongg hier in den kalten Winternächten und an heissen Sommertagen!

Liebe Grüsse
Klaudia

by Ilona on 05/10/2005 05:10
Hallo und vielen Dank für den Eintrag in unserem GB. Natürlich sind wir gerne zum Gegenbesuch gekommen und sind ehrlich beeindruckt.

Unsere PLZ beginnt mit 45, somit gehören wir leider nicht zu dem von euch gesuchten Kreis. Schade eigentlich !

LG
Ilona

by Gerda on 05/06/2005 17:22
Hallo an die Mahjongg Gruppe Bambus.
Eine wirklich schöne Seite. Alle Achtung. Leider komme ich nicht aus dem Gebiet.
Viele Grüße

Gerda

by www.mahjongg-treff.de - das Forum! from Glückwunsch! on 05/01/2005 19:17
Erst mal dem Betreiber meinen
Glückwunsch zu dieser Seite.

Für Freunde des Online Mah-Jongg würden wir uns freuen, wenn Ihr unsere Seiten besucht. Täglich über 50.000 Klicks überzeugen von einer großen Spielleidenschaft.

Der Page www-mahjongg-spielen.de wünschen wir viele Besucher...

Dem Betreiber auch ein Dank für die zur Vergünug gestellten Informationen auf unseren Seinen.


In diesem Sinne - auf das die Fangemiene Rund um Mah-Jongg stetig steigt grüße aus dem Rheinland


mich

(Total 32 entries)
Get your free Guestbook here
WebMart Homepage Tools