Gästebuch
Willkommen im neuen Gästebuch!

(Insgesamt 6 Einträge)

von Hartmut Liebe aus Stadtroda am 15.04.2008 19:44
Als ich ca. 1974 mit ein paar Freunden eine "Wanderung" über den Walpersberg also Luftschacht, Stadtbahn, Aufzug und Hallenreste machte (auch in den einen Stollen ging), hätte ich das fotografieren müssen.Ich tat das nicht.Mit Freude aber auch mit Wehmut und Nachdenklichkeit schaue ich mir die Bilder auf Ihren Seiten an. Nie hätte man zulassen dürfen, dass die Reste der unter so vielen Opfern -zumeist Zwangsarbeiter - in Schwerstarbeit geschaffenen Bauten bis auf den Rest des Eingangsbunkers, den haben unsere Experten wohl nicht weg bekommen, dem Erdboden gleich gemacht werden. Merken Sie! Was einmal nicht mehr sichtbar ist, wird leicht angezweifelt.

von Heiko aus Jena am 14.04.2007 09:41
Super gemacht!

Schade daß bei den angeblichen Sicherungsmaßnahmen jetzt noch so viel zestört wurde.
Gut daß das mal jemand dokumentiert hat!

von I. & N. am 12.04.2007 20:21
2.Treffen der Ehemaligen Hummelshainer & Interessierte am 18./ 19. Mai 2007 in Hummelshain ..... auf dem Gelände des ehemaligen Jugendwerkhofes "Ehre der Arbeit".

Jugendwerkhöfe, Kinderheime, Spezialkinderheime waren Einrichtungen der Jugendhilfe der ehemaligen DDR.

Hierbei handelt es sich um das 2.Treffen ehemaliger Insassen, Erzieher, Lehrer sowie Angehörige und Interessierte ehemaliger Jugendwerkhöfe.

Informationen unter:

http://forum.ehemaligehummelshainer.de

Info's & Anmeldungen unter:

Nussert@aol.com

von Nussi am 06.02.2007 13:44
Hallo, die Fotos und Infos das Jagdschloß Hummelshain betreffend wurde nicht besonders tiefgründig geforscht. Die dort abgebildeten Baracken sind zwar als Seuchenstation der Reihmag entstanden aber wären wohl längst verfallen wenn sie nicht bis 1992 durch den Jugendwerkhof Hummelshain genutzt worden wären. Für weitergehende Informationen stehe ich gern zur Verfügung.
Nussi

von Arnim am 24.08.2005 11:43
Hallo,
Hier ist wieder mal eine ordentliche Seite zur Erhaltung und Betrachtung der Vergangenheit und Gegenwart entstanden.
Ein Lob an den Ersteller dieser informativen Seite!
Gruß Arnim
Kommentar:
Danke Arnim, für deinen lieben Eintrag :-).

von unkreativ.fish aus Ilmenau am 07.08.2005 01:30
Ich komm zwar aus der nähe aber das hab ich noch nich gewust!

(Insgesamt 6 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools