(Insgesamt 128 Einträge)

von Angus Tobrius aus Hillsfar am 29.05.2016 18:46
Wanderte ich doch durch viele Welten, so ist es doch eine Freude heim zukommen.
Kommentar:
Lasst euch nicht von den Staubschichten täuschen Es gibt noch Leben in diesem Haus!

von Martin Endres aus 38518 Gifhorn-Gamsen am 30.09.2015 20:41
Diese Webseite um "Khelben Schwarzstabs Vermächtnis gefällt mir sehr gut. Ich finde es auch toll, dass so viele kostenlose Downlaods von meist selbst geschriebenen Abenteuern bereit gestellt werden. Weiter so!!! Auch die Berichte über die Rollenspielerrunde, die hinter dieser Webside steckt, finde ich äußerst interressant. Insgesamt ein gelungenes Kleinod in den Weiten des WWW.

von Peter aus Berlin am 03.12.2014 02:36
Hallo, seit Jahren schon besuche ich eure Seite, wenn ich mal wieder eine Inspiration für meine eigene Runde brauche. Damals AD&D, dann D&D und jetzt plane ich wieder eine AD&D Runde.
Schöne Seite, auch, wenn hier nicht mehr viel zu passieren scheint.
Kommentar:
Es passiert leider nicht mehr viel, das ist wahr. Ich lasse die Seite aber noch am Leben, so lange es jemanden gibt, der hier vorbei schaut.

von Izzy am 19.10.2013 10:20
Hallo,
wollte mal was im Gästebuch hinterlassen.http://img.webmart.de/f/1.gif Großes Lob für die Abenteuer. Ich freue mich schon richtig das erste mit meiner kleinen Gruppe zu spielen. Ich bin ein absoluter Neuling im D&D spielen deshalb freue ich mich das du die Monster so gut beschrieben hast da ich leider noch kein Monsterbuch habe. Ist echt schwer an die Regelwerke ranzukommen ohne ein Vermögen auszugeben-.-.
viele Grüße Izzy

von D&D Lady am 02.04.2013 18:20
Hallüüü!

Da ich erst seit kurzem Spielleiterin bin und erst wenige selbst geschriebene Abenteuer habe, war und bin ich sehr begeistert von den Abenteuern als Downloads die mir als Spontanabenteuer für den Anfang eine große Hilfe waren und noch sind! Finde es klasse so eine Seite zu betreiben und wünsche Alles Gute fürs weitere Bestehen!

Wenn ichs hinbekomme stelle ich auch mal ein selbst geschriebenes Abenteuer rein.

Viele Grüße und weiter so!

von Martin am 18.12.2012 00:44
Die selbstverfassten Abenteuer haben ein wirklich unglaubliches Niveau. Vor allem, was mir besonders gefällt: Oftmals Intrigen, undeutliche Gegner etc. Wirklich stark!

von Johannes aus Filderstadt am 11.02.2012 18:10
Hallo!
Super Seite. Weiter so!

von Karis aus Vienna am 13.01.2012 21:22
Tolle Seitehabt Ihr hier gemacht.

Bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen spiele schon länger AD&D und bin zur Zeit am erstellen einer Giftliste und wollte Fragen ob Ihr soetwas vielleicht schon habt????

Mfg KAris

von Jan Braune aus Hessen am 14.08.2011 19:58
ich bin noch nicht so etabliert im rollenspiel und ich danke für die abenteuer etc. hat mir sehr geholfen.

von Martina aus Wien am 22.07.2011 06:53
Hab gerade eure Fotos gesehen und schmunzeln müssen, unser Rollenspiel läuft genauso ab (viel Freßzeug).
Gratulation zur Seite! Lg

von Felix aus Wien am 07.07.2011 15:55
Ich habe vor ein paar Jahren zu spielen angefangen und bin jetzt selbst spielleiter.
Echt tolle Website!
Danke für die vielen Infos und alles!

von Simon am 27.06.2011 21:07
Die Seite ist echt der Hammer
Also ich habe schon gewisse Arbenteuer mir ausgedruckt und gespielt.
Die kamen super an !!!
Auch danke an die, die sich hir die Mühe machen und so rießen Dinge schreibt mit Karten und so.

Danke, Gruß Simon

von Vlad am 27.05.2011 14:56
Sehr gute Arbeit, habe circa vor einem Jahr mal einige deiner Abenteuer für die 4te Edition konvertiert und mit meiner Gruppe gespielt, hat wirklich spaß gemacht und war für den Anfang wirklich sehr Hilfreich, wollte mich nur mal nachträglich hier dafür bedanken.

von Frank am 23.12.2010 17:08
http://nerd-wiki.de/allgemein/dd-alignment-chart-creatures-of-winter-cold-ice

sehr lustig!

von Robert aus Muenchen am 25.06.2010 09:48
Hallo,
werde nach 10 Jahren Pause wieder eine D&D Gruppe starten.... Bin erstaunt ueber so viel, sehr liebevoll gestaltetetes Material im Web, werde hier mal auf "Schatzsuche" gehen, vielen Dank! Wenn jemand interessiert ist: Unsere Sessions gehen im Herbst 2010 los, ich suche noch ca. 2 Spieler, bei Interesse bitte melden bei: robertmeyer912@t-online.de

von Timo aus NRW am 06.06.2010 20:16
klasse Website, will auch D&D Spieler werden^^

von Halev aus Lindau am 13.05.2010 07:31
Hallo alle zusammen. Ich habe erst kürzlich diese Websieite entdeckt. Sie ist echt klasse !

von Astaria aus NRW Deutschland am 02.02.2010 14:28
Hallo,

Bin begeisterter D&D Spieler und Spielleiter (Derzeit 3.5) und bin schon öfter mal auf diese Seite gestoßen, habe jedoch nie das Gästebuch bemerkt (Schande über mein Haupt). So wollte ich auf diesen Wege alle Mitstreiter der Rollenspielwelt herzlich Grüßen! Wer interessiert ist kann gerne mal in die Astariawelt eintauchen.

abenteuerliche Grüße

Astaria

von Tasmanael aus Bonn am 05.01.2010 05:36
Seid mir gegrüsst,
werte Recken mutige Abenteurer und listige Halunken,
die Zeit schreitet vorran und es scheint mir eine Ewigkeit her zu sein, dass ich neues von Euren mutigen Taten zu lesen oder zu hören bekam. Hier am Ende der Welt ist der Gesprächsstoff ausgegangen und ich warte ungeduldig auf die Fortsetzung Eurer Historie. Bitte erforscht mal wieder die Welt und last sie durch Eure Macht erzittern.

In diesem Sinne
viel Spass beim spielen und schreiben

Tasmanael

von Arachnea am 20.12.2009 18:06
so, nach langer PenPaper Pause wieder losgelegt und gott sei dank noch an die Seite erinnert. Ganz großes Lob an die Seite und an die fleißigen Abenteuerschreiber!

von Baskerat Dualdon am 29.07.2009 12:10
-eine schöne seite mit guten informationen
-schau mal bei uns vorbei: http://rpg.over-blog.de/

von Tantalus am 29.06.2009 13:00
Hier findet man viele Informationen zu dem Paper and Pen - D&D und Computerrollenspielen --vielen Dank dafür! Es ist offensichtlich, dass Du in die Seite viel Zeit und Herzblut investiert hast!

von Mütz aus Schweiz am 22.05.2009 14:11
Hallöchen
Ein ganz grosses Kompliment und einen herzlichen Dank an Khelben! Wahnsinn, was du dir da erarbeitet hast, kannst echt stolz sein.
Bin begeistert von den Abenteuern. Bisher war ich zwar im D&D nur als Spieler aktiv, übernehme aber demnächst die DM-Aufgabe für eine zweite Gruppe und bin froh, dass mir hier schon so viel an Vorbereitungen abgenommen wurden.
Da kann ich nur hoffen, dass du das weiterführst und deine Spielfreude während des Studiums nicht verloren geht.
Beste Grüsse aus der Schweiz
Mütz

von Lutz aus Bei Dortmund am 20.05.2009 12:43
Hi.
Ich hab erstmal ein Kompliment: Die Seite ist sehr gut gemacht und speziell die Abenteuer sind echt spitze!
Da komme ich dann auch direkt zu meiner Frage: Was ist denn mit der 4ten Editon von D&D? Spielt ihr das gar nicht? Ich hba mit meiner Gruppe jetzt angefangen und suche noch verzweifelt gute Abenteuer, da ich leider momentan nicht die Zeit hab selbst welche zu basteln. Und von 3.5 auf 4 umschreiben ist auch ne Menge Arbeit...
Ergo: HELP! Please!

Gruß
Lutz

von Zahaza aus Deutschland am 25.04.2009 13:28
Vielen dank, Hunter!


von Silveer aus - am 20.04.2009 21:31
Richtig tolle Seite!!

von Hunter am 16.04.2009 15:26
@Zahaza:
1. Nicht jeder ist fürs RPG geeignet. Ansonsten kann man Mitspieler gewinnen mit: Lustiges, gemeinsames, kurzweiliges Spiel.

2. ebay, viel Geduld und eine dicke Brieftasche sind deine besten Aussichten.

von schon wieder Zahaza aus Eiswindtal am 16.04.2009 13:42
Hallo (mal wieder)!

Diesmal haette ich 2 Fragen:

1.Wie ueberzeugt man Freunde bei D&D mitzuspielen?
Ich habe vielleicht bisher 2 potenzielle Spieler gefunden, doch das ist leider zu wenig.

2.Wo bekomme ich ein noch ungebrauchtes Monsterhandbuch Version 3.5?

Wuerd mich ueber ANTWORTEN freuen
Danke

von Lukas aus Mainz am 31.08.2008 18:33
DANKE SEHR TOLLL HIR ALLLES!!!

von Zahaza aus Deutschland am 21.08.2008 07:51
Hi,

wollte nur kurz fragen, wie man den modifizierten Char-generator benutzt.
Ich habe es noch nicht verstanden.

von Zahaza (siehe Green Dragon) aus Deutschland am 20.08.2008 18:22
Ich finde diese Seite Klasse! Ich würde mir noch´paar niedrigstufige Monster wünschen. Vielleicht könnt ihr noch ein paar neue Klassen und Rassen reinstellen. Sonst ist alles echt gut gemacht.

von Martin aus Werdohl am 18.08.2008 17:25
Thumbs up!

Sehr sehr schöne Seite, werde ich direkt an alle D&Dler, die ich kenne, weiterleiten.

von De$t!ny_N$C aus Eschwege am 07.08.2008 14:31
Ich muss sagen, die Seite hier ist richtig gut, für ne Fan-Site. Die Downloads sind klasse. Und ich hoffe hier noch viele Unterhaltungen und Anregungen aufzuschnappen.

De$t!ny_N$C alias Dominic C.

von Anonym am 28.07.2008 19:21
Ich muss euch mal ein ganz großes Lob für euere Seite aussprechen!
Tolle Tools und schöne Abenteuer, die wir uns erlaubt haben zu adaptieren...

Nächsten Sonntag wollen wir "Die Straßen von Narbental" zocken, ich bin schon ganz aufgeregt...den Göttern sei Dank wissen meine Spieler nichtzs von dieser Seite...hehehe

Weiter so!


Macht weiter so
Kommentar:
Vielen Dank für dein Lob.

Wenn ihr das Abenteuer fertig gespielt habt, dann freut sich der Autor (Mathias Jäger) bestimmt über ein Featback.

von Dominik am 14.06.2008 21:53
Hai,
vieeelen Dank für die klasse Downloads...
Ich hätte aber auch eine klitze kleine Frage...
Wenn man das Spieler Handbuch auf Englisch vorbestellt kostet es nur 24€.
Wenn ich warte bis es dann auch auf deutsch kommt, wird es dann teurer? Verglichen mit den alten Preisen müsste es das doch zwangsweise oder?

KLasse Seite wie gesagt
Weiter so!
Kommentar:
Laut dem Verlag (feder-und-schwert) kostet jedes deutschsprachige Hauptregelwerk etwa 35 EURO. Wenn du dem Englischen mächtig bist, dann empfehle ich eigentlich immer die Ausgaben in Originalsprache.

von DM_Martin aus Schweiz am 26.05.2008 11:48
Hallo! Haben gerade das Abenteuer (Die Frostklingen - Sumpfabenteuer) durch. Finde das Abenteuer sehr stimmig und es lässt sich sehr gut leiten und adaptieren. Hat Spass gemacht!

Gruss
Martin
Kommentar:
Freut mich!

Schreibt doch dem Autor direkt eure Meinung. Dann weiß er, dass sich die viele Mühe auch gelohnt hat.

von Daniel aus Pforzheim am 26.05.2008 10:14
Tach!
Ich wollte mich nur mal eben schnell für die vielen tollen Tipps und vor allem die Downloads bedanken. Eine kurze Frage:
Was haltet ihr von Spielrunden mit Monster-Spielercharaktern?
Grüßle
Daniel

von Tasmirodred am 21.05.2008 15:10
Zum grusse,
bin mal wieder durch eure seite gestöbert und siehe da, ihr seit ja wieder am spielen! Das bedeutet wohl, dass eure abenteuer-sammlung noch grösser wird als sie eh schon ist *staun*

Nur schade, dass sowohl das layout als auch die navigation noch immer die alte ist, welche ich halt nicht so überzeugend finde. Ist aber ja bekanntlich geschmackssache. Wie auch immer, trotzdem eine der wenigen guten und auch nach jahren noch aktiven d&d-gruppen-seite...

Gruss,
Herr der Schattenburg
Kommentar:
Ich finde es auch immer wieder schön, wenn ich aktive Seiten finde, die schon vor 5 Jahren aktiv waren. Das ist heutzutage leider selten.

Auch wenn ich nicht mehr so häufig D&D spiele (Studium und der innere Schweinehund) lebt die Seite durch die Zusendungen von selbst erstellten Abenteuern meiner Besucher weiter.

Die Navigation ist das beste, was ich mit meinen HTML-Skills hinbekomme ... ist immernoch alles von Hand geschrieben und auf Frames basierend. Ohne Design-Tools werde ich über den aktuellen Stand nicht hinauskommen. Dazu fehlt einfach die Zeit und das Interesse mich damit auseinander zu setzen.

Hauptsache, es funktioniert

(PS: Ich habe sogar noch eine der ältesten Versionen auf dem Rechner - glaub mir - da finde ich mich selbst kaum zurecht)

von Alpha Quasar am 24.04.2008 20:04
Vielen Dank für die klasse Seite.
Besonders die Downloads finde ich (als Spielleiter im Moment) sehr sehr hilfreich.

Weiter so...

P.S. wer online AD&D Schätze würfeln möchte: www.jgsc.org/schatz/

von Mina Alfiriel am 24.03.2008 17:49
Ich finde diese Seite sehr sehr gut. Ich bin ein begeistertet D&D Fan und jedes Wochenende triffst sich unsere "Gemeinschaft" und wir spielen fleissig. Dank dieser Seite habe ich einiges was ich nun noch mit ein bringen kann. Wirklich ganz toll xD Wenn ihr wollt könnt ihr mir auf die Email schreiben ich rede gerne darüber . MFG Mina

von Hafgan aus irgendwo in Kenor am 04.03.2008 21:58
Seyd gegrüßt!

Als erste möchte ich den Schöpfern dieser Seite mein Kompliment aussprechen. Khelbens Memories sind gut und informativ gestaltet. Das "Tagebuch" Eurer Erlebnisse liest sich wircklich wie ein gutes Buch. An Euch ist ein echter Barde vorbei gegangen.
Auch die hilfreichen Links und die Abenteuer Downloads sind erstklassik.

Ich werde sicher öfter vorbei schauen.

Hafgan

von Anonym aus Hessen am 19.01.2008 09:57
nachdem ich zwei Abenteuer nach gespielt habe muß ich hier allen danken die zu unseren schönen Abenden beigetragen haben.

Vielen Dank

Harald Busse

von Lifen aus Bergheim am 13.11.2007 11:47
Homepage: http://Halo.de
Ihr seid mein Paradies!!!

von Gorodsch aus Hamburg am 06.09.2007 13:07
Huhu Leute, spiele nun schon einige Abenteur von eurer Seite und wir, meine Gruppe und ich, haben echt viel Spass daran. Leider ist bei einer sehr späten Begegnung mit Gurahl der Magier der Gruppe drauf gegangen (schwere Wunden verursachen tut ganz schön weh)...und nun suche ich ein Abenteur, welcher wenig Magie enthält....eventuell ein Stadtabenteuer....ich hab schon mal gesucht, aber nichts wirkliches gefunden.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich.
Lieben Gruß aus dem gerade sonnigen Hamburg!

von Mathias Jäger am 04.09.2007 22:42
Ich habe das Abenteuer "Die Straßen von Narbental" mal an unseren HP-Meister geschickt. Hoffe es geht bald online. Sollte es zuvor schon jemand brauchen, einfach bei mir melden!

von Marvin V. am 02.09.2007 21:11
das forum ist echt gut gemacht!

Ich bin 14jahre und suche eien neue D&D gruppe (3.5) und wohne in der nnähe von köoln (bergisch gladbach)

von Dulle aus Hamburg am 25.08.2007 09:27
Ein fröhliches "Moin" aus Hamburg. Ich hab dank Eurer Page wieder richtig lust bekommen D&D zu spielen. Ich werde mir jetzt das Regelwerk 3.5 besorgen und dann gehts endlich wieder los!!! Ich habe mir auch schon Eure erste Kampagne von Mathias Noack runter geladen. Tolle Arbeit und danke für die Mühe! Ich berichte Euch bald wie es war. Bis bald

von Anonym am 13.08.2007 23:32
@ Meraldo: ich könnte ihn dir per E-mail schicken...wenn du willst (ist auf englisch)

von Tillmann vom Tor aus Büdingen am 13.08.2007 23:28
hey leuts!
finds gut, dass man sich hier ein paar infos rausziehen kann!
bin selbst spieler und spielleiter!
hab mal die abenteuer "der kampf um buchendorf" und "die reise nach cormanthor" aus probiert und bin begeistert..es ist wirklich ein kinderspiel zu leiten und es macht den spielern sichtlich spass!
nur leider kommen wir bald zum ende und da wollte ich fragen, ob nicht zufällig einer das abenteuer "die stressen von narbental" hat und mir geben könnte...sicher könnte ich mit was eigenem weiter machen, aber ich hab zur zeit nicht so viel freizeit und wie gesagt ne gute erfahrung mit der abenteuerreihe, also wäre echt cool!


greets
euer treuer Zwergen paladin von moradin
Tillmann der gerechte vom tor

von Magor aus Cottbus am 09.08.2007 12:03
Hi Leute,
wollte mich mal wieder melden und einen Aufruf zum D&D spielen geben. Also Schwerter gepackt und los gehts.
@Radek: das heißt immernoch "Limstella" und ich kann keinen Bericht schreiben, wenn meine Notizen beim Chef liegen.
@Gorodsch: das freut uns, andere selbstgeschriebene Abenteuer folgen noch, wenn wir mal wieder Zeit haben, die benutzerfreundlich zu gestalten
@meraldo: kann ich dir nicht sagen. Haben welche eingescannt da...hat aber der Chef und der ist im Urlaub.
Bis dahin machts gut.

(Insgesamt 128 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools