Gästebuch von "Mittel-Gründau"
Wir freuen uns auf Ihren Eintrag

(Insgesamt 14 Einträge)

von Hartmut Barth-Engelbart aus Mittel-Gründau am 30.06.2013 13:18
die vom Historisch-Demokratischen Verein Mittel-Gründau von 1848 erstellt interaktive website www.mittel-gruendauer-geschichten.de mit hunderten von Bildern, Dokumenten, Geschichten, den Histouren durchs Dorf mit vom Smartphone abrufbaren Erläuterungen und historischen Aufnahmen/Bildern .. mit der möglichkeit der Ergänzung und Kommentierung all das wurde durch einen Hackerangriff zerstört. Uns ist es unerklärlich, warum jemand diese Seite zerstören will. Und wer dazu die nötigen IT-Kenntnisse hat, die von Sören Geiger so sorgfältig gestaltete und sicher angelegte Seite zu hacken. Wenn hier jemand dazu infosd hat, der soll sich bitte mailden bei h.barth-engelbart@gmx.de oder zum nächsten Erzählabend zum Stenger kommen ...

von Helmut Harris aus Akron , Ohio am 17.09.2012 21:26
Bald bin ich wider da ?

von Beate aus Bonn am 27.04.2011 17:01
Hallo,
heute mal ein Eintrag von einem echten Gast: bei meiner Heimreise aus Bayern nach Bonn habe ich kurzentschlossen einen Abstecher nach Mittel-Gründau gemacht, wo meine Mutter, Frieda Schneider, im Jahr 1924 geboren und aufgewachsen war. Leider wußte ich nicht, wo sie dort gewohnt hat, aber ich bin durch die Straßen gefahren und habe mir vorgestellt, daß sie als Kind dieselben Wege gegangen ist. Ich wäre gerne noch ins Heimatmuseum gegangen, leider war es zu. Falls jemand noch etwas über die Fam. Schneider weiß, freue ich mich über Hinweise (beamuesca@gmx.de).
Beate

von Simone aus Mittelgründau am 19.10.2010 19:33
Hallo,ich wohne wirklich gerne in Mittelgründau,nur die Busverbindungen sind sehr mager,besonders am Wochenende.Für Leute ohne Auto,müßte dafür umbedingt mehr getan werden.Durch das neue Wohnbaugebiet,an der Domäne,hoffe ich,das mal ein Supermarkt,wie Netto,penny,oder dergleichen hingebaut wird.Und zum Schluß,es müßte in Gründau,mehr Angebote für Jugendliche stattfinden.

von Anonym am 26.06.2008 13:26
hallooo

echt super seite.

schön währe es mit einer Rubrik "Fotos" von Mittel-Gründau.

Bilder von früher,jetzt,von Veranstaltungen usw.
Kommentar:
Gerne veröffentlichen wir Texte und Bilder von Mittel-Gründau.
Einfach an: "r.hock(at)mittel-gruendau" schicken.

Übrigens veröffentlichen wir unter:

www.gruendau-kurier.de

auch Vereinsnachrichten aus dem Gesamtgebiet Gründau.

von .... am 30.05.2008 15:34
MITTEL G TOWN

von Ralf Schaub aus Mittel-Gründau am 07.12.2007 00:38
Hallo allseits,

gut gemachte Webseite. Leider ist die Rubrik "Geschichte" etwas lückenhaft.

Beispielsweise sind im zweiten Weltkrieg in Mittel-Gründau 3 Flugzeuge abgestürzt. Einen der Abstürze haben wir bisher genauer dokumentieren können, an den anderen beiden hängen wir noch dran.

Oder als die Amerikaner mit Panzern durchmarschierten. (Das genaue Datum konnten wir leider bisher auch nicht ermitteln.)

Falls jemand speziell zum Thema zweiter Weltkrieg in Mittel-Gründau Informationen hat - wir sind wirklich für alles dankbar.

Schönen Gruß

Ralf Schaub

http://www.der-weltkrieg-war-vor-deiner-tuer.de.tl/Gr.ue.ndau-Mittel_Gr.ue.ndau.htm

Der zweite Weltkrieg war nicht woanders.
Er war vor deiner Tür.

von Kevin gibbe aus Mittel-gründau am 22.06.2007 22:55
Grüße alle aus Mittel-Gründau

von Christian Weber aus Mittelgründau am 03.05.2007 15:32
Super Stadt Mittelgründau, besonders die VR Bank ist spitzte, super service. bitte schreibt alle noch mehr !
chris

von Christian Weber aus Mittelgründau am 26.04.2007 13:49
Es müsste mehr Läden geben wo man sachen holen kann, bitte macht was. chris

von Roswitha + Dieter Gärtner (mit den 2 Rauhhaardackeln) aus Mittel-Gründau am 03.03.2007 23:47
Wir freuen uns über die neue Möglichkeit , Mittel-Gründau und was dort so los ist , über das Internet sehen zu können .
Alles ist sehr ansprechend aufgemacht . Toll !!
Nun fehlen nur noch Mittel-Gründauer die vielleicht mal einen Beitrag leisten können . Eine alte Episode vielleicht oder eine Geschichte neueren Datums , alte Bilder , oder ähnliches ...
Wir bedanken uns nun erst einmal für die grosse Mühe , die Sie sich bei der Gestaltung der WEB SITE gemacht haben .
Grüsse ... Roswitha + Dieter Gärtner
Editiert am: 03.04.2007 09:36 von Administrator

von Ingo am 26.02.2007 23:43
Hallo wollte den Ortsplan aufrufen, habe den flashplayer runtergeladen, jedoch hat es nicht geklappt.

von The Ferrarinis am 02.01.2006 12:34
Hallo ihr beiden,
alles liebe und gute zum neuen jahr.
luise und peter

von Georg Sislak aus BSS am 15.11.2005 13:37
Traumhaus! Gibt es eine Wohnung zu vermieten?

(Insgesamt 14 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools