WILLKOMMEN IM GÄSTEBUCH DER EICHENDORFFSCHULE . . . . . . . . . . . . . Wir weisen darauf hin, dass Beiträge vor Veröffentlichung erst freigeschaltet werden müssen.

(Insgesamt 66 Einträge)

von Yang Zhang aus Karlsruhe am 25.01.2017 18:38
Ich möchte mich ganz herzlich für diese super tolle Schule bedanken. Hier habe ich super schöne und wichtige Erfahrungen machen dürfen. Vor allem das Angebot an AGs und die Qualität des Unterrichts waren top! Als Quereinsteiger in der 4. Klasse war ich nach nur einem Jahr Englisch perfekt für die 5. Klasse vorbereitet.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Lehrern bedanken, allen voran Frau Wronka, meiner damaligen Mathelehrerin.
Viel gelernt habe ich auch bei Frau Göpel, meiner damaligen Klassen-Lehrerin. Sie hat mir gezeigt, das die Welt ungerecht und böse mir Dir sein kann. Am letzten Schultag hat sie vor der ganzen Klasse gesagt, dass ich eine schlechtere Zukunft haben werde als eine Mitschülerin. Dieser Satz hat mich auf meinem bisherigen Weg immer wieder motiviert meine Ziele hochzustecken und daran festzuhalten. Ich freue mich sehr, dass seit meiner Grundschule meine Leistungen immer in top form waren egal wie schwierig die Umstände waren und ich seitdem viele Erfolge einstecken konnte.
Dafür möchte ich mich ganz besonders bei meiner Klassenlehrerin bedanken, denn ohne sie stünde ich vermutlich nicht wo ich jetzt bin.
In jeder Hinsicht ist die Eichendorffschule die beste Schule die ich mir hätte vorstellen können. Die Computer AG hat mich auch indirekt beeinflusst, Informatik zu studieren.
Ich bereue nichts.

Abschlussjahrgang: 2004
Klasse: 4c

von Michael Krebs aus Hannover am 28.12.2015 13:13
Balu und Du Hannover möchte sich auch auf diesem Wege ganz herzlich für die große Spende bedanken, die beim diesjährigen Adventsbasar der Eichendorffschule zusammen gekommen ist. Eine tolle Leistung! Eine große Unterstützung für uns und besonders die Kinder in unserem Projekt!
Danke - Danke - Danke
Michael Krebs, Diakon im Ev.-luth. Stadtkirchenverband Hannover

von Wycisk Horst aus Berlin am 26.12.2015 12:03
Hallo, mein Name ist Horst Wycisk auch ich wurde im Rahmen der Schulordnung aus der Fröbelschule zur Henniges-Schule umgeschult. Mein Klassenlehrer war Herr Kolitsch. Bedauerlicher Weise habe ich zu ehemaligen Schulkameraden keinen Kontakt. Es war eine sehr schöne Zeit und ich würde mich freuen von ehemaligen Klassenkameraden/innen zu hören.
Horst Wycisk

von Willi am 08.11.2013 16:37
Schöne Homepage Respekt! Weiter so! Grüße und alles Gute :-)

von David Selle (Zirkusdirektor) aus Soest am 20.10.2012 13:37
Hallo,
ich glaube ihr freut euch schon aufs Jahr 2014 im Juli den da kommen wir also Circus Tausendtraum also holt in den zwei Jahren noch mall Tausend träume.
Viel Spaß und schreibt immer eine 1 0der eine 6.

von Andreas Schreiber geb. Lausmann aus Bad Sachsa am 03.02.2012 14:16
Nach so vielen Jahren, sehe ich diese Seite und errinner mich gern an die schöne Schulzeit die ich in Hannover verbringen durfte. Ich kann mich noch an zwei Namen von Lehrern errinnern, die mich unterrichtet hatten. Da wäre zum einen Frau Babara Bierer meine damalige Klassenlehrerin und zum anderen meinen Mathelehrer Herr Flüter.

Ich muss ehrlich sagen, ich sehe heute selten eine Schule, die so eine gute Schulbildung vermittelt, wie es hier damals der Fall war.

Einschulung: 1997

Klasse 4d

Mit freundlichen Gruß

Andreas Schreiber

von Esther Schöning am 27.11.2011 00:45
Hallo!

Hiermit grüße ich ganz lieb alle Lehrerinnen und Lehrer der Eichendorffschule. Ich denke gerne an meine Schulzeit zurück;-)Ganz besonders möchte ich Edda Junker danken, denn sie hat meinen Werdegang maßgeblich geprägt. Ich war von 1993/94 bis 1996 in Ihrer Klasse. Ein Klassentreffen wäre wirklich mal ganz toll. Da greif ich gerne Laura Okrents Gedanken von vor fünf Jahren auf:-) Liebe Grüße Esther

von Jennie Edelmann aus Hannover - Südstadt am 29.08.2011 14:29
Wie die Zeit vergeht. Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor, dass ich hier selbst noch zur Schule gegangen bin und jetzt ist mein Sohn bald soweit, dass wir ihn hier anmelden können.

Good old Eichendorffschule

von Miguel aus Mexiko am 03.12.2010 03:43
Ich war 1987 bis 1989 bei Frau Tim in der Vorschule und von 1989 bis 1993 bei Frau Junker in der A-Klasse. Heutzutage erinnere ich mich sehr gern an diese Zeit und bedanke mich ganz herzlich an die genannten Lehre, an Frau Mast, Frau Hesse und an Herrn Faron.
Viele GrüBe

von Laura Biller (geb. Ruiz Alonso) aus Lehrte am 11.01.2010 15:20
Hallo,

ich bin einer der etwas älteren Hasen.
Ich wurde 1994 eingeschult und habe die Zeit dort sehr genossen.

Nun habe ich selber ein Kind und hoffe das ich es auch bei euch anmelden kann sobalt der kleine alt genug ist.

Einen lieben Gruß an Frau Jansen, auch wenn diese nicht mehr da ist sie war immer nett und hat sich die größte Mühe gegeben.

LG Laura

von janina aus hannover am 01.06.2009 20:50
Die schule ist wunderbar die Lehrer sind gut aber Frau Hemmersbach ist super

von Jakob Dedunski aus Linden am 14.12.2008 12:31
Ich bin seit dem Sommer 2006 weg von der Schule. Mir geht es sehr gut. Ich denke aber noch gerne an die schöne Zeit zurück. Meine Klasse war die Klasse 4a und meine Lehrerin war Frau Hesse. Wir hatten eine tolle Klassengemeinschaft und Frau Hesse war ganz große Spitze. Ich grüße sie ganz herzlich und hoffe, daß sie wieder so eine nette Klasse bekommen hat. Viele liebe Grüße von Jakob Dedunski

von Johanna Lu Stöckler aus Hannover Linden gegenüber des großen Nebentores... am 04.09.2008 17:37
Huhu! Ich war bis Schuljahr 05/06 in der Klasse von Frau Judis, und gehe jetzt in die Musikklasse 7a der Goetheschule. Es war so schöööön bei euch!!! Jetzt sitze ich manchmal bis halb Acht an meinem riesen Berg an HA...
Wollte einfach nur mal Hallo sagen und hoffe, das mir eine/r bäck schreibt, vllt auch ein lehrer???...

Gaaanz viele Grüße und Küsse, Johanna Lu

von GB am 13.07.2008 23:41
Tolle Seite!
Habe Informationen über eure Schule gesucht und bin hier fündig geworden!

von Kerstin Kirchhoff ( geb. Schmidt) aus Hannover Wettbergen am 03.05.2008 10:42
Hallo!
Ich war in der Zeit von 1980-1984 Schüler in der Eichendorffschule. Es freut mich zu sehen wie toll sich die Schule entwickelt hat. Macht weiter so
gruß Kerstin

von Paul Zurke aus Aachen am 22.04.2008 16:00
Hallo an alle Lehrer,

es ist schon ungefähr 20 Jahre her, als ich bei Euch auf der Schule war. Ich erinnere mich oft und gerne an die schöne Zeit.

Gruß,
Paul Zurke

von jörn aus Hannover-linden am 20.12.2007 21:15
War früher auf dieser Schule,jetzt bin ich in der 9. Klasse der Ludwig-Windthorst-Schule.
PS.Komme nächstes Jahr euch mal besuchen.

von Friedrich Lohmann aus Hamburg am 17.12.2007 17:04
Ich bin per Zufall auf diese Web-site gestoßen und habe mich sehr gefreut.
Ich bin 1950 im Rahmen der Schulneuordnung
von der Fröbelschule zur Henniges-Schule gekommen und dort lange Zeit von Herrn Kolitsch, Herrn Hannemann, Fräulein Schabert und Herrn Schwefel unterrichtet worden. Ich wäre glücklich, etwas über den
Verbleib dieser Personen zu erfahren.
Viele Grüße und weiter so
Friedel Lohmann

von Bärbel Heck aus Bad Honnef am 15.12.2007 21:20
Hallo und guten Tag!
1994 habe ich bei Euch mein 2. Staatsexamen gemacht.
Jetzt suche ich die Adressen von Marita
Heinrichs und Michael Nimsch-Faron, die mich damals so gut unterstützt haben. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Herzlichen Gruß
Bärbel Heck

von Katharina Schröder aus Voerde am 12.12.2007 23:25
Hey..
Ich ging in Erikas Klasse (=

Wollte mal anfragen ob jemand aus der Schule uns vlt eine Klassenliste schicken könnte, damit wir ein Treffen organisieren könnten!! (=
Wär total lieb! kathaa

von Katharina Strobach aus Bad Salzdetfurth am 10.12.2007 14:07
hehe...hab grad durch zufall paula "strobach" gefunden. ist ja lustig wie viele strobach´s es in hannover und umgebung gibt hehe!
...wollt dir hiermit einfach mal n lieben gruß da lassen hehe

von Erika Puls aus Langenhagen /magdeburg am 31.10.2007 01:35
hallo....
Ich war von 1995-1999 wennn ich mich nicht täusche auf der Schule bei frau Konzel in der B-Klasse....
Die schule ist super tolll und bis jetzt hab ich die besten erfahrungen an der schule gehabt und die Lehrer und alle es war einfach ne super Zeit wenn man heut zurück denk... nach so langer zeit...
Was ich eigentlich fragen wollte...
Seit kurzem besser gesagt seit dem die www.schülervz.de seite sich verbreitet hat... haben sich einige aus unserem alten jahrgangn besser gesagt klasse wieder gefunden und wir haben sehr viel unter uns ausgetauscht.... und sind der meinung es müsste doch sowas wie ein Ehmaligentreffen geben oder ob wir das doch selbst organisiren müssen, weil es sehr interessant ist einfach mal zu wissen was so aus einigen von uns geworden ist und wir denken den lehrer würde es auch mal gern interessieren. da wir doch alle hier auf der schule unsere ersten wörter gelernt haben richtig zuschreiben und sätzen....
Würde mich über eine Antwort freuen...
In liebe Erika Puls
P.s.... es ist und bleibt die beste Grundschule und die mit den besten Lehrern...

von Katharina aus Hannover am 02.07.2007 20:48
Hey,
ich bin´s Katharina und war bis letztes Jahr in der super schönen Eichendorffschule Hannover!!!
Jetzt geht es mir in der Helene-Lange-Schule gut aber in der Eichendorffschule war es viel schöner.
Ich bin so traurig das ich weg musste denn jetzt bin ich mit einem 2er Zeugnis auf einem Gymnasium!!!
Ich war besonders traurig weil mein Leherin schwanger wurde und wir aber dann gut aufgefangen von der netten neuen Schuleiterin Frau Starker die dann unsere Klassen Lehrerin wurde!!!
Ich möchte auch demnächst wieder mal vorbeikommen*kiss*
Eure alte Schülerin Katharina
I love our school!!!


Ich grüße nochmal meine alten Lehrer:
Frau Starker,
Frau Dorniden,
Frau Holtfrerich(jetzt)Frau Eligehausen,
Frau Winkler,
CIAO!!!

von Jonas aus Velber am 23.06.2007 21:04
Hi,
ich bins nochmal! Seit jetzt fast erst einen Jahr bin ich jetzt weg von der Eichendorff. Und ich vermiss sie. Alles wird in der fünften so anstregend :'(.
Damals war noch alles so leicht, ohhh.
Viel Spaß an der Eichendorff!
(ich will zurück)

Mit freundlichen Grüßen
Jonas

von Magdalena Augustyn aus Hannover am 21.06.2007 00:15
Hallo!
Ich wurde 1991 eingeschult und hatte Herr. Nimsch - Faron als Klassenlehrer...das war ne ganz tolle Zeit, an die ich mich gerne zurück erinner!Ist ne tolle Schule....ich hoffe ihr macht so weiter.
Liebe Grüße an alle Ehemaligen :-)

von Nadja Gretenkort aus Hannover am 11.06.2007 11:54
Ich bin seit dem Sommer 2004 weg von der Schule. Mir geht es sehr gut. Ich denke aber noch gerne an die schöne Zeit zurück. Meine Klasse war die Klasse 4 d und meine Lehrerin war Frau Weßbecher. Wir hatten eine tolle Klassengemeinschaft und Frau Weßbecher war ganz große Spitze. Ich grüße sie ganz herzlich und hoffe, daß sie wieder so eine nette Klasse bekommen hat. Viele liebe Grüße von Nadja Gretenkort

von Olivia Kupka aus Neustadt am Rübenberge am 29.04.2007 11:41
Hallo alle zusammen!
Ich war vor fünf Jahren auf der Eichendorffschule, bei Herrn Flüter und Frau Wiemens. Es war eine richtig schöne Schulzeit und ich habe viel gelernt, danke!
Ich grüße alle meine alten Lehrer und auch die neuen Schüler.
Viel Glück,
Olivia Kupka

von Olivia Kupka aus Neustadt am Rübenberge am 29.04.2007 11:40
Hallo alle zusammen!
Ich war vor fünf Jahren auf der Eichendorffschule, bei Herrn Flüter und Frau Wiemens. Es war eine richtig schöne Schulzeit und ich habe viel gelernt, danke!
Ich grüße alle meine alten Lehrer und auch die neuen Schüler.
Viel Glück,
Olivia Kupka

von Jens Kabuse aus Hamburg-Fischbek am 28.03.2007 00:03
Eine sehr interessante Web-Seite mit vielen Infos zu einer Schule, die offensichtlich über sehr engagierte Lehrkräfte und Eltern verfügt.
Weiter so!

von paula strobach aus hannover linden :D am 07.03.2007 13:53
liebe eichendorff schule,
ich war vor 2.jahren bei euch auf der schule!! ich war bei frau wiemes !!!! okey grüßt mal alle !!! k!zz@

von Oliver Schütz aus Hannover am 03.03.2007 17:27
Ach wie schön ist es doch beim surfen auf diese seite zu gelangen.Ich grüsse ganz doll die lehrer von damals und besonders frau Junker.

von Julia Wyschetzki aus Hannover-Seelze am 01.03.2007 16:48
Hej ,
ich bin Julia Wyschetzki ich weiß zwar nihct ob Frau Wiemes und Herr Flüter sich an mich errinern können...aber ich grüße Sie trotzdem.Aufjedenfall fand ich diese Schule sehr toll(DIE BESTE SCHULE ÜBERHAUPT)hihi...viel spaß weiterhin auf der schule!!!Liebe grüße

von Helen Ogbuehi aus Hannover am 01.03.2007 16:47
hallo! Ich grüße alle die mich noch kennen unter anderm herrn flüter und frau wiemes...sie waren meine besten lehrer die ich bis heute hatte...macht weiter so!

von Laura Ruiz Alonso aus Hannover am 26.02.2007 18:42
Hallo, ich bin eine Ehemalige Schulerin von euch und wollte mich melden und schreibe hier in der Hoffnung das einige aus meinem Jahrgang das lesen und mich mal anschreiben!!! Ich wurde im Jahre 1993/94 eingschult und mache jetzt eine Ausbildung zur Bürokauffrau ^^. Falls ihr mich anschreiben wollt hier erstmal meine E-mail: SakuraWars1@gmx.de , dann meine ICQ-Nummer: 346-431-358 und zu gunter letzt meine MSN-Mail: LauraRuizAlonso@hotmail.de

Ich danke euch ^^ Laura *knuddel*

von Sandra Wauer /Gävert aus Germaringen/ Bayern am 14.02.2007 14:58
Hallo alle zusammen
War 1974-1978 bei Euch, war eine super Zeit ich bin wirklich gerne auf diese Schule gegangen.
Danke an die Lehrer aus dieser Zeit.
Meine damalige Klassenlehrerin war Frau Jahn, später Frau Hesse. Ich komme nicht auf den Namen unseres damaligen Direktors, so ist das eben im Alter !!!!
Danke für die schöne Zeit !!

von Caroline Kantowska aus Hannover am 08.01.2007 17:17
Hallo, ich bin eine alte Schülerin der Eichendorff.Ich gehe jetzt in die 8.Klasse der St.Ursula.
Vor allem möchte ich gerne Fr.Jaklin grüßen,die aber leider nicht mehr an der Schule unterrichtet .=( Sie war wirklich eine super Klassenlehrerin!!!!!!!!! Natürlich grüße ich auch Hr.Dr.Oertel. Er war ein echt klasse Direktor.
Zur Homepage: Schade, dass es nicht so viele Fotos von Uns Oldies gibt, aber sonst ist die Momepage echt gut gelungen!=)

von marianne kantowska aus Hannover am 08.01.2007 17:03
An alle Macher der Website ein dickes Lob!!! Ich bin eine alte Schülerin der Eichendorff und gehe jetzt in die 10.Klasse der St.Ursula. Ich grüße ganz herzlich Fr. Leonhard und hoffe, dass sie noch immer so toll unterrichtet Ich empfehle allen diese Schule, da sie bestimmt die beste in ganz Hannover ist!
Grüße an alle meine Freundinnen der 1,2,3,4c!!!!!

von Karoline Böttger aus Bielefeld am 19.12.2006 17:28
Hallo Leute.
Es ist wirklich lustig, das ich aus zufall auf diese Seite gekommen bin. Ich habe mein abi seit Mai in der Tasche und entdecke jetzt die Seite meiner geliebten Grundschule. Diese Grundschule war echt spitze und es war wirklich sehr traurig, dass ich am ende der 3. Klasse mit meiner Familie nach Portugal ziehen musste, aber ich habe nur gute Erinnerungen von der Eichendorffschule. Finde ich echt super.
Ganz liebe Grüße an alle Lehrer und alte Mitschüler, falls diese auch mal aus Zufall auf dieser Seite landen.
Eure Karoline (war von 1992 bis 1997 auf der Schule --> nein ich bin nicht sitzen belieben, musste die Vorschule NUR wiederholen ) )

von Julie Lofthouse aus Hannover am 12.11.2006 18:58
Hallo da draußen. ich wollte einen Kommentar zu dieser Website machen. Ich finde die Seite klasse, weil so viele Bilder zu sehen sind, besonders die vom Zirkus Tausendtraum, denn ich weiß wie doll es spaß gemacht hat mit Ihm zu proben (war nähmlich selbst dabei). Ausserdem grüsse ich die ganze alte 4d und Lehrer. Vermisse die Schule total aber die Lutherschule ist auch ok. Julie

von Laura Okrent aus Hannover am 27.09.2006 13:27
Hallo,
es ist einfach super nach ca. 9 Jahren sich mal diese Seite anzusehen!
Damals war ich in der Klasse von Frau Edda Junker -super liebe Lehrerin!! Überhaupt war es eine Spitzenzeit auf dieser Schule, habe viele richtig schöne Erinnerungen daran.
Jetzt bin ich auf der Suche nach alten Klassenkameraden und würde mich freuen wenn jemand zufällig meinen Eintrag liest und sich bei mir meldet. Ein Klassentreffen wäre doch mal was schönes oder?

Liebe Grüße
Laura Okrent

von Lukas Wesslowski aus Hannover am 25.09.2006 16:27
Ich finde die Eichendorffschule TOLL!!!

von Martina Brockbank (ehemals Blaszyk) aus Raum Hameln-Pyrmont am 24.09.2006 22:09
Hallo alle Ehemaligen,

auch ich war Schüler der Eichendorffschule von 1977-1981. Die damalige Klassenlehrerin war Frau Janssen. Leider unterrichtet sie nicht mehr an dieser Schule. Es war eine schöne Zeit damals.

von Jonas aus Velber am 24.09.2006 21:04
Hallo ihr da drausen
ich gehe jetzt auf die Humboldt hier haben
wir vielleicht ein paar nettere Lehrer aber ich vermisse die Eichendorffschule
immer noch.

Hoffe euch geht es nicht so.

von Markus Kotyrba aus Ronnenberg am 03.09.2006 15:08
Hallo!!! Ich war mal in der 4a bei Frau Hemmersbach.
Schöne Grüße an alle Lehrer die mich kennen

von can und jasmin aus Hannover am 02.09.2006 16:43
hallo mein bruder can geth jetzt in die zweite klasse bei frau wiemes und ich gehe zeit kurzem in die 5.klasse auf der helene-laange-schule mein bruder ich meine mutter und mein vater sind mit der schule sehr zufrieden wir finden diese seite gut weil wir hier immer gucken können was es in der schule zu essen gibt und unsere eltern can immer das essesgeld geben können wenn er essen will,und weil es hier viele links gibt wo mann tolle spiele spielen kann!Tolle seite

von Heike Bormann/geb. Niermann aus Langenhagen am 17.08.2006 23:08
Ein ganz liebes hallo an alle Lehrer dieser Schule. Ich war von 1980 -83 auf eurer Schule und denke immer noch gerne daran zurück. Schade nur das meine Klassenlehrerin Fr. Maus nich mehr da ist, denn Sie war eine ganz besondere Lehrerin, immer ein liebes Wort und ein offenes Ohr. Auch wenn ich mal wieder unter dem Tisch saß und geschmollt habe. HiHi ja da wußte sie oft nich ob sie lachen oder schimpfen sollte. Wäre schön wenn ich ein paar Infos bekommen könnte wo sie nun ist.Denn ich würd sie gerne mal besuchen. Ganz liebe Grüße auch an alle anderen Lehrer von damals!
Ach ja , an meine damalige Sportlehrerin:meine Narbe am Schienbein ist nicht vor meiner Hochzeit weggewesen! Sie existiert immer noch!

von sara k aus hannover am 17.08.2006 12:37
hallo noch mal
ich wollte fr. seher und fr.dornieden gruessen
vermisse die schule
sara

von sara k aus Hannover am 17.08.2006 12:29
Hi ich war an eurer schule und fand es da richtig klasse ich gruesse alle lehrer die mich noch kennen und ICH VERMISSE EUCH
sara
ps: die neue seite ist vvvviiiiieeeelllll besser als die alte!!

von Chiara aus Hannover am 14.07.2006 21:06
Hallo!Ich ging mal auf diese Schule aber jetzt bin ich in der 8. Klasse in der St.Ursula Schule und wollte nur mal fr. Niemeyer grüssen!LG Chiara

von Ulf Ellermann aus Oldenburg (Oldbg.) am 12.07.2006 14:37
Hallo zusammen!

Ich bin begeistert von dieser tollen Internet-Seite der Eichendorffschule!

Vielen Dank an Wolfgang für die Mühe...

(Insgesamt 66 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools