Gästebuch des Heimatvereins Colonia in Marl
Herzlich willkommen im Gästebuch des Heimatvereins Colonia in Marl. Hinterlassen sie uns ein paar Grüße in unserem Gästebuch

(Insgesamt 36 Einträge)

von Mueller Johann aus Marl am 12.11.2018 13:27
Hallo Ihr Colonen!
Habe mir mal wieder die Colonia Web Seite angesehen.
Alle Achtung hervorragend gelungen
Macht weiter so,dann kann der HV Colonia noch lange weiterleben.
Kölle Alaaf
Editiert am: 21.01.2019 20:22 von Administrator

von Johann Mueller aus 45768 Marl am 15.01.2018 10:38
Hallo Ihr Lieben,
die 68. Sitzung war wieder hervorragend und der Zeit entsprechend,
macht weiter so.
Mit den besten Grüßen und Colonia - Alaaf !

Johann Müller
Editiert am: 21.01.2019 20:22 von Administrator

von Keyboarder karl aus Alsdorf am 24.09.2017 13:55
Ja es war echt toll bei euch. Wir freuen uns wieder von euch zu hören. Liebe Grüße Lirana und Keyboarder Karl
Editiert am: 21.01.2019 20:23 von Administrator

von Johann Mueller aus Marl am 15.01.2017 11:48
Lieber Dieter, liebe Heimatfreunde
Unser Präsident und seine Versprecher!
wen stört"s, mich nicht, Hauptsache das Gesamtbild ist gelungen und das Publikum zufrieden.Nur das zählt. Das Programm war hervorragend und die Leitung wie immer und immer besser.
Man merkte dem Programm und der Veranstaltung den frischen Wind an, so daß diese zu Recht ausverkauft war. Macht weiter so.
Ich denke ich kann das beurteilen, da ich von Anfang an dabei bin
In diesem Sinne
Colonia Allaf

von Geschwisterband R.E.F. aus Kerpen am 12.01.2016 13:44
Super Stimmung - tolle Showeinlagen - spitzen Elferrat mit Präsident - war wieder ein super Abend bei euch in Marl ........
lieben Dank - Rudi, Elsa und Freddy von der Geschwisterband R.E.F.

von TSC Rhein-Stars Düsseldorf e.V. am 11.01.2016 15:12
Tolle Sitzung am Samstag den 09.01.16

Der TSC Rhein-Stars sagt Danke an das tolle Publikum für die Stimmung während unserer Garde- und Showtänze.
Und ein ebenfalls großes Dankeschön and den Heimatverein Colonia für die gelungene Atmosphäre und Gastfreundschaft.

In diesem Sinne Alaaf bzw. Helau

von Johann Mueller aus Marl am 10.01.2016 13:45
Hallo HV Colonia, die Sitzung war wie üblich wieder gut gelungen.Wie ich schon seit Jahren schreibe, ist dieser Präsident das Beste was dem Colonia in den letzten 11 Jahren widerfahren ist,macht weiter so.
Lieber Dieter vielen Dank!!
Euer langjähriger Ex Vorsitzender und Colonia Urgestein
Mit Kölle Allaaf
Hans Mueller

von Geschwisterband R.E.F aus Kerpen am 12.01.2015 20:43
Wir danken dem tollen Publikum in Marl.Super, dass ihr so schön mitgeschunkelt und getanzt habt.
Hoffen, dass euch unsere Musik gefallen hat - vielleicht bis zum nächsten Jahr - wir würden uns freuen.
Die Geschwisterband R.E.F.

von Mueller Johann aus 45768 Marl am 12.01.2015 14:50
Hallo Dieter,
10 Jahre Präsident,Du tust dem Verein gut.
Bis auf den letzten Punkt war das Programm gut. Ein Schlagersänger der mehr
Verstärker und Bässe benötigt um seine Stimme zu übertönen, braucht der Karneval nicht. Die Bühne war leer Elverräte irgenwo im Saal, ältere Gäste entflohen dem Lärm und die paar Jungen reichen nicht,ich finde kein guter Schluss für eine Sitzung.Das könnt Ihr besser.

von Annegret Overbeck aus Marl am 16.07.2014 11:01
Vielen Dank für Eure zahlreichen heimatkundlichen Veranstaltungen. Damit die Veranstaltungen auch weiterhin gut laufen, empfehlen wir unser Wein- und Schnapsangebot,einzusehen und auszuwählen unter www.wein-stork.de; Tel.: 02365 33240.

von Helmut Flachmeier aus Gunterstraße 7 Marl am 13.01.2014 17:24
Die Fremdensitzung dieses Jahr
wiedermal ein "Highlight" war!
Ob Gardetanz gehobener Art,
mit Akrobatik dann gepaart,
ob eben witzige Reden auch,
dazu das "Reden" mit dem "Bauch",
hab´n die "Jecken" in dem Saal gut eingestimmt, so sag´ ich´s mal.
Als dann der Geier "Sturzflug" kam,
rockt die Frau und auch der Mann;
und bei den "Jecken" konnt´ man sehn:
Auch alte "Hits" sind rockend schön!
Wiedermal ein "Mords - Applaus"
dem "Macher", unsrem Gröner Klaus,
und Dieter Peters - exzellent -
seines Zeichens Präsident,
der wortgewandt und mit "Bravour"
bewältigte den "Glanz - Parcours"!!
Zum Schluss warn alle "Jecken" froh,
ihr Fazit heißt: Macht weiter so!!

von Jürgen Brand aus Brühl am 13.03.2013 12:12
Ich habe jetzt eine neue Homepage mit Gästebuch. Wem dieses interessiert, der könnte mal reinschauen.

Freundlicher Gruß http://rurufi.ibk.me

Jürgen Brand

von Helmut Flachmeier aus Marl am 16.01.2013 11:48
Wieder liegt es auf der Hand,
ein "Feuerwerk" wurd´ abgebrannt
der guten Laune, das ist klar,
auch dies Jahr bei Colonia,
die aufrief grad - zu Nutz und Frommen -
und viele "Jecken" sind gekommen,
um die "Fremdensitzung" eben
rheinisch gespickt mit zu erleben!
Ne Steigerung, was wunderschön,
war wieder einmal glatt zu sehn.
Tanzakrobatik und Humor
vom "Feinsten" grad für Aug und Ohr;
und eine tolle "Laser Show"
bildete schließlich das "Know how",
wobei Trompetenklänge gleich
machten manche Herzen weich!
In Hochform zeigt sich diesmal wieder
unser Präsident, der Dieter,
der mit Klaus, dem Literaten,
konnt mit einer "Show" aufwarten,
die viele "Jecken" stimmte froh,
mein Fazit: Macht prompt weiter so!!

von Mueller,Johann aus Marl am 13.01.2013 15:58
Hallo Herr Präsident!
Wieder eine Sitzung der Spitzenklasse,
mach weiter so!
In diesem Sinne
Colonia Alaaf!!!!

von Schneider Wolfgang aus Leverkusen am 13.01.2013 15:44
Ich möchte mich noch einmal im Namen der Rheinflotte für den tollen Abend am Samstag bedanken. Wir kommen gerne wieder, bis spätesten zum Flottenappell in Leverkusen.
Wolfgang Schneider

von Konrad.oelze aus Hatzperstr.224 45149 Essen am 13.01.2013 15:04
Lieber Dieter,
lieber Klaus,

Wir haben die Einladung am 12 Januar 2013 gerne angenommen.es war ein schöner und gut gelungener Abend mit einem guten Programm und einer gut geleitete Sitzung des Präsidenten.

Liebe Grüße von
Gudrun Konrad

von Mueller Johann aus 45768 Marl am 17.01.2012 14:15
Hallo Dieter wieder eine gut geleitete Sitzung. Weiter so.
Kölle Alaaf!
j. Müller

von Die Verwirrten aus Marl am 01.04.2011 09:05
Hallo, hatten mal nach anderen Vereinen aus Marl gesucht und dann auch Ihre Seite gefunden. Wollten dann auch mal einen Schönen Gruß hinterlassen. Die Verwirrten

von Helmut Flachmeier am 09.01.2011 19:25
Gestern waren´s an der Zahl
in Gänze „Einundsechzig Mal“,
dass der „Colonia-Karneval“
in Marl fand seinen „Widerhall“!
Vieles wurde da bewegt,
`ne „Schüppe“ nochmals zugelegt,
so dass die Darbietungen grad
vom „Feinsten“ waren – in der Tat!
Tanzartistik und Humor
für das Auge und auch Ohr,
dazu die alten Stimmungslieder,
was zusammen gestern wieder
den ganzen Saal zum „Kochen“ brachte
und jedem Gast wohl Freude machte.
Besonders hat mir hier von „Allen“
direkt Jörg Hammerschmidt gefallen,
der mit seinen Parodien,
das „Non plus Ultra“ immerhin,
viel „Prominente“ imitierte,
uns stimmlich so dazu verführte,
dass man dacht´ in seinem Sinn,
es sei der Hape Kerkeling,
oder Merkel, Erhardt gar,
die im Geiste man dann sah,
oder Pavarotti eben,
den er gesanglich ließ hochleben!
Eine Sitzung – ungezwungen,
die wieder einmal ist gelungen!!
Den „Machern“, uns´rem Gröner Klaus,
dafür `nen riesigen Applaus
und dem, der hier den Taktstock führt,
dem Dieter Peters unbeirrt,
der als Colonia – Präsident
den Sitzungsstil ja bestens kennt!


von Johann Mueller aus Marl am 09.01.2011 18:55
Hallo Dieter !
Wieder ein gutes Programm .Eins der Besten.
Lockerer und guter Präsident mit einem guten Programm.
Macht weiter so!!!!!
Alles Gute und volle Anerkennung.
Hans Müller

von peter Gantenberg aus Herten am 09.01.2011 10:31
Lieber Dieter,
lieber Klaus,

herzlichen Glückwunsch zu dem besonders gut gelungenen Abend. Das Spitzenprogramm von einem Präsidenten in Topform präsentiert hat uns begeistert. Wir freuen uns auf 2012.

Viele Grüße

Ulla & Peter Gantenberg

von Mueller Johann aus Marl am 12.01.2010 11:15
Hallo Dieter,
Glückwunsch zur gelungenen Festsitzung.
5 Jahre Präsident, jedes Jahr eine Steigerung, mach weiter so. Der Verein lebt von seinen Mitgliedern.
Du tust ihm gut!
In diesem Sinne Colonia Alaaf
J. Mueller
Editiert am: 03.03.2010 20:30 von Administrator

von Helmut Flachmeier aus Marl am 27.01.2009 20:39
Eintrag zur Sitzung am 10.01.2009

Auch dieses Jahr, als Präsident,
hat Dieter Peters exzellent,
hoch motiviert und engagiert
die "Fremdensitzung" moderiert,
die, wie es allgemein wohl hieß,
nichts zu wünschen übrig ließ!
"WO MIR SIN ES KÖLLE" - klar -
war auch das "Motto" dieses Jahr.
Prinzengarde, köllsches Flair,
Tanzmariechen und noch mehr,
ließen doch, um's mal zu sagen,
manche Herzen höher schlagen.
Der Präsident mit seinem Charme
kam nah so an die Narren ran
und bildete nun ganz allein
die Brücke zu den Künstlern fein,
die aus sich das Beste machten
und flugs den Saal in Wallung brachten.
Es wechselten - mit viel Applaus -
Gesang wie Tänze und durchaus
auch "Wortspiele", die ganz gepflegt
die "Lachmuskeln" hab'n angeregt!
Wiedermal war's ein Programm,
was beim Publikum ankam.
Den "Machern" gilt ein "Dankeschön",
denn niemand kann hier wirklich seh'n,
wie viel Arbeit darin steckt,
bis das Programm ist dann perfekt!
"Klaus und Dieter", sag's mal so,
"es war super, seid doch froh,
und lasst Euch bitte nicht aufhalten,
weiter Tolles zu gestalten!!!"

von Angelika Gerstendorf aus Kamen am 11.01.2009 15:11
Lieber Heimatverein Colonia,
durch Carsten Gehlen habe ich vor 3 Jahren von dem Karnevalsverein gehört. Die erste Sizung habe ich mit meinen Mann noch alleine besucht und jetzt müssen wir schon einen Kleinbus mieten um an eurer Sitzung teilzunehmen. Gestern waren es 15 Personen und im nächsten Jahr vielleicht noch mehr. Das Programm von euch ist immer wieder super. Eine wahre Augenweide. Macht weiter so, es ist einfach toll.
Liebe Grüße von
Angelika + Volker

von Sven und Birgit (Bitterfeld - Sachsen Anhalt) am 07.03.2008 20:50
Gern haben wir die Einladung zur Fremdensitzung am 12.01.2008 angenommen und es nicht bereut. Es war für uns ein super-toller Abend den wir nicht vergessen werden. Karneval in solch professionellem Umfang haben wir in unserer Region noch nicht erlebt. Unsere Lachmuskeln waren äußerst strapaziert. Einen großen Dank an Präident Dieter Peters und seine Frau die uns so lieb und herzlich empfangen haben. Wir werden noch sehr lange an diesen wunderwunderschönen Abend denken und kommen gerne wieder.
Liebe Grüße aus Bitterfeld
Sven & Birgit
Editiert am: 06.02.2008 19:35 von Administrator

von Hajo Baldamus aus Klarastr. 26 44793 Bochum am 16.02.2008 16:34
Hallo Karnevalsfreunde,

für meine umfangreiche Karnevalsorden-Sammlung seit 1981, suche ich einen Orden der Session 2008 von Euch.
Wie könnt ihr mir helfen?
Freue mich über jede Nachricht.
Mit herzlichen Grüßen aus Bochum
Hajo Baldamus

von gudrun und peter breiten-sellhorn aus 26188 edewecht am 24.01.2008 11:20

die sitzung am 12ten januar 2008, an der wir als ehrengäste teilnehmen durften, war eine rasante, amüsante, gelungene veranstaltung. das über 4-stündige programm hat mitgerissen und uns kühlen norddeutschen gezeigt, dass ihr zu feiern versteht.
vor allem auch dank deiner leitung, lieber dieter,haben wir einen kurzweiligen, erinnerungswürdigen abend erlebt.
allen an planung und durchführung beteiligten - unseren herzlichsten dank!

gudrun und peter

von Helmut Flachmeier aus Marl am 19.01.2008 17:32
Eintrag zur Sitzung am 12.01.2008

Auf vollen Touren, uns zur Freud´,
spult ab die 5.Jahreszeit.
Das konnte man - in Gänze schön -
grad am vergangnen Samstag sehn,
wo in der "Vesthalle" in Marl
lief der "Colonia-Karneval"!
In einer Sitzung bester Noten
wurde wieder viel geboten!
Tanz, Akrobatik und Humor,
etwas fürs Auge und auch Ohr
und Stimmungslieder - ohne Fragen -
ließen die Herzen höher schlagen.
Zum Vorjahr wurde ganz gepflegt
eine "Schippe" drauf gelegt.
Spitzenkünstler von Format
trafen sich hier - in der Tat.
So auch "fröhlich" und galant
ein "Fröhlich" auf der Bühne stand,
in unsrem Marl noch nicht bekannt,
ein "Animator" aus dem Sauerland,
der die Gemüter flugs erhellte
und zu den "Lachgaranten" zählte.
Der schöne "Perry" konnt es auch,
er redete aus seinem Bauch,
mit einer "katzgekreuzten" Maus
und brachte tolle "Gags" heraus!
Vorm "Rest-Programm" zieh ich auch den Hut,
ich sah's - es war genau so gut!
"Nichtgefallen", so die Kunde,
hörte man aus keinem Munde.
Drum gilt ein "Dankeschönapplaus"
dem Macher, unsrem Gröner Klaus,
und - der es umsetzte behänd',
dem Dieter Peters - Präsident
im "Colonia - Narrenschiff",
seit Jahren fest schon ein Begriff!
Er meisterte auf seine Art,
was "Esprit" und "Sinn" auch hat!
Weiter so - mit recht viel Schwung -
vielleicht gibt's noch 'ne Steigerung!

von Karl - Josef Ortmanns aus 52070 Aachen am 24.03.2007 19:45
Lieber Helmut,

ich hoffe, dass Du der Helmut Flachmeier bist, den ich aus Kindertagen in der Gerstdorff-Str. 10 in Hüls in Erinnerung habe. Du müsstest heuer etwa 75 Jahe alt werden, wenn ich mich recht erinnere. Melde Dich bitte, wenn Du einen Bruder Erwin hast, bist Du der gesuchte Helmut.

Einen lieben Gruß aus Aachen

Karl - Josef Ortmanns

Aachen, den 24.03.2007 19.43 Uhr

von Helmut Flachmeier am 16.01.2007 21:56
Eintrag zur Sitzung 2007 am 13.01.2007

Die Sitzung in 2007
war -nicht einmal übertrieben-
für alle anwesenden Leute
ein echtes Feuerwerk der Freude.
Ein Mix -fürs Auge und fürs Ohr-
von Tanz, Gesang und auch Humor
ließ die Herzen, um's zu sagen,
an diesem Abend höher schlagen.
Dazu gesellte sich zum Lohn
"Tanzakrobatikperfektion"!
Da hab'n die Macher -ungelogen-
aus der "Trick-Kiste" gezogen
wiedermal ein "Mordsprogramm",
was so zu hohem Anspruch kam.
Ein Lob dem Dieter und dem Klaus,
die hier in dem "Colonen-Haus"
hab'n mit Bravour organisiert,
Regie geführt und moderiert!
Im nächsten Jahr macht weiter so,
dann werden "Viele" wieder froh!

von Helmut Flachmeier am 12.10.2006 18:03
Dem Webmaster ein dickes Lob,
der unlängst aus der Taufe hob
hier im Internet die Seiten,
die ständig den Verein begleiten;
ihm in Bild und Schrift nun eben
auch nach außen Leben geben!
Nun könnte man doch -immerhin-
"Vergangenes" mit einbezieh'n,
so dass "Vereinsaktivitäten"
aus der Zeit auch noch Zugang hätten.
Da gibt es Feste sowie Fahrten,
die förmlich auf 'nen Eintrag warten,
die im Verein, so kann ich's schreiben,
für "Viele" unvergessen bleiben!
Mit Dank sagt's einer von den "Alten";
Erfolg beim weiteren "Gestalten"!

von Gerd Schmidt am 01.03.2006 17:18
Hallo Colonia!
Danke für den tollen Abend beim Fest in Rot Weiss. Nach einigen Jahren der Trostlosigkeit am Karnevalssamstag fanden wir es super, mal wieder richtig feiern zu können. Die Band und die Stimmung waren erste Sahne. Hoffe, dass Ihr weitermacht.
Kommentar:
Vielen Dank für den netten Eintrag, seit dem 23. März 2006 ist es klar, wir machen weiter. Am Karnevalssamstag im Jahr 2007 findet das "Fest in Rot Weis" auf jeden Fall statt

Euer Webmaster

von Andreas Schnippert am 28.02.2006 08:00
Hallo Colonen, das Fest in Rot Weiß kann man einfach mit gelungen bezeichnen. Die Band war einfach spitze, da konnte auch die nicht erreichte Zahl der erhofften Besucher, keine trübe Stimmung verbreiten. Ich freue mich auf jeden Fall schon aufs nächste Jahr. Dank dem Vorstand, weiter so!

von Carsten Gehlen am 15.01.2006 17:54
Super Sitzung!!

Ich möchte auf diesem Wege allen Beteiligten für die hervorragende Sitzung von gestern Abend danken. Besonders dem Klaus für ein tolles Programm und natürlich unserem neuen Präsidenten Dieter zu seinem mehr als gelungen Einstand. Ich habe nur äußerst positive Urteile über die gestrige Sitzung von meinen Bekannten aus dem Saal gehört.

Super gemacht.

Carsten Gehlen

von Johann Müller aus 45768 Marl am 04.12.2005 16:20
Hallo HV Colonia
Hervorragend gelungene Website.
Weiter so.
J. Müller

von Webmaster des Heimatvereins Colonia Marl am 11.11.2005 21:22
Hier das neue Gästebuch der Colonen.
Ich hoffe alle Besucher machen davon regen Gebrauch. Über einen Eintag würden wir uns natürlich sehr freuen.

Euer Webmaster

(Insgesamt 36 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools