Der Bürgerschützenverein Gustorf bedankt sich für Ihren Eintrag.
(Insgesamt 251 Einträge)

von Pitt Landen aus Gustorf am 25.02.2016 09:20
An alle Teilnehmer der Fahrt nach Südtìrol lade ich hiermit zur Versammlung ein am 11.März im Poseidon am Erftdom um 19: 00 Uhr mit Damen

von Peter Josef Pfeiffer aus Gustorf am 22.12.2015 16:22
Liebe Schützen,
wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Euch und Euren Familien alles Gute und
viel Gesundheit im neuen Jahr 2016 .

Wir sehen uns auf der Jahreshauptversammlung am 24.1.

P.J. Pfeiffer

von Tambourcorps Gustorf Gindorf am 24.12.2013 07:54
Das Tambourcorps wünscht allen Schützen und deren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Verbunden mit Gesundheit, Glück und Erfolg.

von PJ Pfeiffer aus Gustorf am 23.12.2013 10:37
allen Mitgliedern des BSV Gustorf
und allen Damen, die ihre Männer zu
Schützenfest so adrett machen,

wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches,mit
viel Gesundheit gesegnetes Jahr 2014

P.J. Pfeiffer

von Hans Voigt aus Gustorf am 19.09.2013 16:47
Es ist alles vorbereitet. Die Spiele können beginnen. Ich wünsche allen Schützen und Schützenfrauen, vor allem natürlich unserem Königspaar Willibert und Beate Schumacher, dem gesamten Hofstaat und dem Königszug sowie allen Gustorferinnen und Gustorfern und allen Gästen ein wundervolles Schützenfest.

von Frank Krause aus Gustorf am 18.09.2013 20:13
So bevor mir das schreiben in den nächsten Tagen sicherlich etwas schwer fallen wird möchte ich jetzt einen Eintrag schreiben.
Die Jägerfahne Gustorf wünscht allen ein schönes sonniges Schützenfest und Euch Liebe Beate und Willibert unvergessliche Tage .
Lasst uns das Ding Rocken bis spätestens Samstag

Gruss an alle DIE JÄGERFAHNE

von Willibert Schumacher aus Gustorf am 08.09.2013 20:08
Hallo liebe Schützen und Schützenfrauen,

der Tag nach KEA begann zwar etwas beschwerlich,(sicher alkohol bedingt) aber das war es alle mal wert. Wir möchten uns im Namen des ges. Hofstaates nochmal bei euch Allen in aller Form bedanken, dass ihr uns einen so schönen KEA beschert habt. Das konnte unsere Vorfreude auf Schützenfest nochmals steigern und es hat gezeigt, dass wir uns auch durch Regen nicht die Laune verderben lassen.
Liebe Grüße an euch Alle,

Beate & Willibert

von Walter Busse aus Gustorf am 23.12.2012 15:40
Wir, die Einheit Gustorf-Gindorf der Feuerwehr Grevenbroich, wünscht allen Kameraden und Kameradinnen eine gesegnete Weihnachten und einen guten Übergang ins neue Jahr 2013.
MfG
Walter Busse
(Webmaster)

von Peter Josef Pfeiffer aus Gustorf am 19.12.2012 12:12

Liebe Gustorfer
ein gelungenes Jubiläumsjahr des BSV ist nun fast schon Vergangenheit.

Allen Mitgliedern des Vereins und deren Familien wünsche ich eine gesegnete Weihnacht und einen guten Übergang ins neue Jahr.

PJ.Pfeiffer



von Karl-Heinz Kohlhas aus Mönchengladbach am 14.11.2012 19:22
Hallo.

Nachlese.

Schade eigentlich.

Ich hätte Eigentlich gedacht,dass dieses Jubiläumsschützenfest als Film im Internet zu sehen sein würde.

Besonders der Sonntag Nachmittag.

Aber Pustekuchen, dass war und ist wohl nichts

Trotzdem, die Bilder sind auch schön

Mit freundlichen Gruß

Der Bruder

von Jörg aus Gustorf am 29.09.2012 14:47
Mit einem wunderbaren Zapfenstreich + Feuerwerk und Festkommers hat ein sehr sehr schönes Schützenfest begonnen. Mit einem trocken durchbekommenen Fackelzug, einem großen Festzug am Sonntag, mit dem Frühschoppen am Montag und dem Vogelschuß, sowie dem abschließenden Dienstag. Es war einfach Klasse.
Herzlichen Dank an alle die zu dem gelingen des Schützenfestes beigetragen haben.
Gruß Jörg

von Hermann Schramm am 22.09.2012 01:09
Ich komme gerade vom Festkommers und muss meine Freude über diesen wirklich gelungenen Abend sofort loswerden. Meinen Dank an alle Organisatoren. Dieses Fest hat so toll begonnen, Mit dem Zapfenstreich, der so gut geklappt hat, dem anschließenden Feuerwerk und wie gesagt, dem Festkommers. Das gebotenen Varieteeprogramm war sehr gut und ich habe jede Minute genossen. Ich wünsche allen, besonders aber unserem Königspaar Wilfried und Renate Kohlhas ein schönes und unvergessenes Schützenfest 2012

von Hans Voigt aus Gustorf am 08.08.2012 21:28
Liebe Gustorfer Schützen,
mit der Vollversammlung zum Patronatsfest beginnt traditionell die heisse Phase vor dem Schützenfest am 4ten September-Wochenende. In diesem Jahr ist es wegen unseres 150-jährigen Vereinsjubiläums ein ganz besonderes Fest. Wir sind glücklich, mit Wilfried und Renate Kohlhas ein engagiertes Königspaar gefunden zu haben, welches den Verein in unserem Jubiläumsjahr gemeinsam mit den Adjutanten, den Hofdamen und dem Königszug, dem 12. Jägerzug „Gut Schuß“, auf eine sympathische Art würdig, aber auch mit Humor und Charme vertritt.
Mit ihnen und allen Schützen und Schützenfrauen, allen Gustorferinnen und Gustorfern, allen Freunden des Brauchtums und allen Gästen wollen wir ein wundervolles und unvergessliches Jubiläumsfest feiern, zu dem wir sehr herzlich einladen.
Hans Voigt, Präsident

von Jörg am 07.05.2012 09:56
Derzeit gehen die Planungen rund um das Jubiläum und rund um das Konzert der Schürzenjäger in die finale Phase. Gerade diese Veranstaltung, aber auch der erweiterte Schützenbiwak, der Festkommers und das Jubi-Schützenfest sind absolute Highlights in Gustorf. (Nein, für ganz Grevenbroich!!!)
Leute aus ganz Deutschlad haben z.B. Karten für das Schürzenjägerkonzert bestellt.
...und dass das Gustorfer Regiment, verstärkt durch viele Gastvereine und hervorragender Marschmusik, ein Knaller im Rheinkreis Neuss ist, steht wohl ausser Frage!!
Also, auf geht's in den Jubi-Schützensommer 2012!

von Harald Schmitz aus Gustorf am 28.02.2012 12:39
Hallo
Super gemacht die neue Homepage..Besser...Übersichtlicher..und schneller..
Kompliment

von Jörg aus Nürnberg am 15.02.2012 13:21
Es ist soweit!!!!
Am 3.März startet der freie Vorverkauf für die Schürzenjäger!!!
19,-€ im VVK
Wo?
In Gustorf:
Kiosk & Reisebüro Wilke
Raiffeisenbank Grevenbroich
In Grevenbroich:
Optiker Rolfes
In Wevelinghoven:
Rathhaus-Kiosk

Also ab 3.März Karten kaufen!!

Grüße
Jörg

von Jörg Pfeiffer aus Nürnberg am 10.02.2012 08:39
Hallo Zusammen,

ich finde die neue Homepage klasse!!
Herzlichen Glückwunsch dazu und vielen Dank für die super Arbeit!!

Beste Grüße aus Nürnberg
Jörg

von Hans Voigt aus Gustorf am 27.01.2012 20:18
Endlich, unsere neugestaltete Homepage ist online. Kompliment und herzlichen Dank an alle, die sich so intensiv darum gekümmert haben, natürlich ganz besonders an Mathias Claussen und Rolf Jungmann.
Hans Voigt

von Frank Krause aus Gustorf am 24.12.2011 12:32
Hallo !!!
Die Jägerfahne wünscht allen Gustorfer Schützen und deren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2012.Wir freuen uns auf ein Sensationelles Schützenjahr 2012.

Viele Grüsse Die Jägerfahne

von P.J. Pfeiffer aus Gustorf am 22.12.2011 11:07
Das alte Jahr will gehen, das neue liegt vor uns.
Dtill und beschaulich soll die Zeit sein zwischen den Jahren. Wir finden Muße, die Dinge der Vergangenheit zu ordnen und Neues zu planen, Gerade jetzt treffen wir im Kreis der Familie und der Freunde zusammen -um neue Kraft,
neue Freude zu schöpfen.
Ich wünscshe Euch zum Weihnachtsfest geruhsame Feiertage - verbunden mit den besten Wünschen zum Neuen Jahr.

P.J.Pfeiffer

von P.J. Pfeiffer aus Gustorf am 22.09.2011 09:39
an alle Gustorfer Schützen und Schützenfrauen,an die Einwohner Gustorfs und an unsere Gäste :

wünsche Euch/Ihnen ein schönes Schützenfest und ein harmonisches Miteinander !
Schmückt die Straßen und besucht die Veranstaltungen im Festzelt.

Oberst P.J. Pfeiffer

von Hermann franzen aus gustorf am 18.04.2011 15:45
Hallo Jäger
ich wollte mich auch an dieser Stelle nochmal bei Euch für diesen schönen,ungezwungenen Tag an der Vogelstange sowie im Bierzelt bedanken.dass wir mehr Schützen waren als im letzten jahr,erfreut mich natürlich genauso wie das ausgesprochene leckere Essen,was wir uns gönnen konnten!
Ach so,und freuen tue ich mich selbstverständlich auch,dass der 47. Schuss auf den Königsvogel ausgerechnet von meinem Sohn war.Neuer Corpskönig ist Bernd Franzen von der Jägerfahne.
Herzlichen Glückwunsch!

Es war eine super Veranstaltung und deshalb verbleibe ich bis zum nächsten Jahr zur Fortführung einer neuen Tradition
mit Gustorfer Schützengrüßen
Der Jägermajor!

von franzen hermann aus gustorf am 05.04.2011 07:47
Hallo Jäger,
am kommenden Samstag ist es wieder soweit!
Ich erinnere mich an einen sehr entspannten und schönen Tag im letzten Jahr,wo wir am Ende des Tages das ein oder andere leckere Bierchen getrunken hatten und vorallem Oliver Faßbender als ersten Jäger-Corps-König feiern durften..
also der Start in eine neue Tradition war gelungen,ich bin gespannt wie wir dieses mal nachlegen!
Gott sei dank findet das Derby (FC-MG) erst am Sonntag statt,so dass ALLE bei guter Laune sind und sich eine Hundertschaft von Jägern auf das Schützenfestjahr 2011 einstimmt...
Bin gespannt!
Bis Samstag und jetzt schon viel Spaß wünscht,
Euer Jägermajor

von Frank Krause aus Gustorf am 23.12.2010 19:59
Die Jägerfahne Gustorf wünscht allen Gustorfer Schützen und deren Familien ein Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und friedliches Jahr 2011.

Mit einem hoch auf dem BSV

Die Jägerfahne Gustorf

von Detlef Schneider aus Gustorf am 23.12.2010 16:56
Weihnachtszeit - Zeit für die besten Wünsche
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünschen die Spielkameraden vom Bundestambourkorps 1911 Königshoven.

D. Schneider

von Tambourcorps "Erftklänge" Gustorf-Gindorf 1980 aus Gustorf am 22.12.2010 15:07
Das Tambourcorps Gustorf-Gindorf wünscht allen Mitgliedern des BSV Gustorf und deren Familien, ein förhliches und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Start ins Jahr 2011!!!

i.A. René Stranz
1.Geschäftsführer

von PJ. Pfeiffer aus GV-Gustorf am 22.12.2010 10:33
liebe Gustorfer Schützenfamilie,
zzum Jahresende wünsche ich Euch und den Menschen die Euch wichtig sind, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins neue Jahr.
Viel Glück, Gesundheit in 2011 und ein
harmonisches, erfolgreiches Miteinander in unserem Verein.
Oberst PJ. Pfeiffer

von Peppo aus Landeshauptstadt Gustorf am 14.10.2010 17:03
hallo zusammen

wer kann mir sagen ,an wen ich mich wenden muß , wenn ich das schützenheim mieten möchte?
anschrift oder tel.nummer wäre von vorteil.


von Karl-Heinz Kohlhas aus Bedburg am 29.09.2010 23:52
Guten Abend.
Herzlichen Glückwunsch
dem neuen Schützenkönig nebst Königin
Wir Drei wünschen dir lieber Wilfried ein schönes Regierungsjahr und Hoffentlich zum Schützenfest nächstes Jahr, Kaiserwetter

Yvonne,Patrik-Steffi,und meiner einer.

von Marc Pesch aus Langwaden am 28.09.2010 00:11
Hallo Gustorf,

über 100 Fotos vom Kirmesmontag im Zelt findet Ihr auf meiner Homepage www.marcpesch.de.

Schöne Grüße
Euer DJ Marc Pesch

von isabell habicht am 20.09.2010 19:45
ich möchte mich hier mal ein ganz grosses lob aussprechen für die gestaltung der festschrift.ich habe schon in einigen festschriften inseriert aber die gustorfer festschrift war bisher die beste auflage.dies habe ich auch an andere ortsteile weiter gegeben.grosses lob und ein herzliches dankeschön.

von franzen hermann aus gustorf am 20.04.2010 08:59
Hallo Jäger.
Das Jägercorps hat seinen ersten Corpskönig,Oliver Faßbender vom 4.Jägerzug Immertreu.
Auf diesem Weg bedanke ich mich bei den Zügen,die zum Supergelingen beim Schießen und der anschließenden Feier im
Festzelt Mühlenstube beigetragen haben.

Danke
Jägermajor Hermann Franzen.

von Hans-Georg Schlossmacher aus Gustorf am 07.02.2010 23:07
Liebe Schützenkameraden !

Für die, die es noch nicht wissen sollten,
eine sehr traurige Nachricht aus Ingenried :

Unser Freund, der lange Karl, ist gestern, Samstag, beerdigt worden.
Wer ihn kannte, wird ihn nie vergessen.
Auch an dieser Stelle mein persönliches Beileid an die Familie.

Hans-Georg Schloßmacher

von Markus Mangold aus Ingenried am 23.12.2009 17:22
Hallo meine lieben Gustorfer

Ich wünsche allen ein paar ruhige und besinnliche Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich denke in 2010 werden wir uns wiedersehen.

Die besten Grüße aus Bayern

Markus

von Detlef Schneider aus Gustorf am 22.12.2009 23:12
Wir wünschen allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen schwungvollen Start ins neue Jahr!

Bundestambourkorps 1911 Königshoven

von Peter Josef Pfeiffer aus Gustorf am 21.12.2009 12:35
ich wünsche allen Freunden des BSV und ihren Familien eine besinnliche Weihnacht, ein paar ruhige Tage "zwischen den Jahren" und einen guten Rutsch.
Möge das Jahr 2010 vor allem Glück, Zufriedenheit und Gesundheit bringen.

P.J. Pfeiffer

von Tambourcorps Erftklänge Gustorf – Gindorf aus www.tambourcorps-erftklaenge.de am 18.12.2009 11:54
Hallo zusammen,

das Tambourcorps Erftklänge wünscht Euch und Euren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2010

von Pitt Landen aus Gustorf am 14.12.2009 13:26
Hallo liebe Schützenfamilie,

ich wünsche Euch allen ein Frohes und ruhiges Weihnachtsfest einen guten Rutsch in das Jahr 2010 viel Gesundheit und das wir uns alle mit frohem Herzen im neuen Jahr wieder sehen.

Gruss Pitt Landen

von Hans Voigt aus Gustorf am 30.09.2009 11:28
Das schönste Schützenfest am Niederrhein ist jetzt leider vorbei. Der Dank gilt dem Königspaar Josef Holz und Marita Barkhau, dem Hofstaat und dem Königszug. Vor allem aber möchte ich mich beim besten und saubersten Regiment für das adrette Auftreten bedanken. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heisst: Et ess Kirmes em Dörp.
Euer Vizepräsident Hans Voigt

von Markus aus Ingenried am 25.09.2009 18:41
Hallo Freunde!

Ich wünsche euch ein geselliges und harmonisches Schützenfest!
Viel Erfolg bei euren Veranstaltungen!

Vielleicht klappt es im nächsten Jahr mit einem Besuch!

Grüße aus Ingenried

MArkus

von Dr. Scholz, Armin aus Gustorf am 23.09.2009 21:48
Ich wünsche allen Schützen und Schützenfrauen, vor allem aber unserem Majestätenpaar Josef und Marita, ein harmonisches, sonniges und schönes Schützenfest. Einen großen Dank an alle Vorstandskollegen, welche durch ihre unermüdliche Arbeit im vergangenen Jahr auch diesmal wieder dafür gesorgt haben, das Gustorf ein Schützenfest der Superlative feiern kann!
Euer Präsi
Editiert am: 24.09.2009 10:00 von Administrator

von Frank Scholz aus Grevenbroich am 11.09.2009 12:32
Hallo Schützenfreunde!

Der Jägerzug "Rheinische Boschte"
(BSV Grevenbroich) hat 10 neue Holzgewehre zu verkaufen.
(noch nicht getragen) !!!

Bei Interesse bitte melden unter: 0172/2915540

von Klaus Zimmermann aus Gustorf am 31.08.2009 22:04
Glückwunsch zum gelungenen Schützenbiwak !! Für Jung & Alt war alles dabei, perfekt organisiert, zivile Preise & der Veranstaltungsort war wesentlich besser als in den vergangenen Jahren !

Gruss, Klaus, Kerstin & Joey Zimmermann

von Dr. Armin Scholz aus Gustorf am 30.08.2009 09:32
Am gestrigen Samstag konnten wir wieder ein super Spielefest unserer Jugendabteilung und ein gelungenes Biwak am Abend erleben! Weiter so!!! Herzlichen Dank an die Jugendbetreuer und das Offizierscorps für die Planung, Organisation und Durchführung!!!
Armin

von peppo aus gustorf am 05.06.2009 20:30
hallo zusammen
vermisse eine jeansjacke mit beigen ärmeln seit open air 2009 (vatertag).
kann mir jemand weiterhelfen?

von Walter Busse (Webmaster) aus Grevenbroich-Gustorf am 25.12.2008 23:17
Die Löscheinheit Gustorf/Gindorf der Feuerwehr Grevenbroich wünscht allen eine besinnlich Weihnacht sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009

von Detlef Schneider aus Gustorf am 20.12.2008 20:07
Das Bundestambourkorps 1911 Königshoven wünscht allen ein "Frohes Weihnachtsfest", einen "Guten Rutsch" ins Jahr 2009 sowie viel Gesundheit und Erfolg

von Peter Josef Pfeiffer aus Gustorf am 20.12.2008 13:15
Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest,ein paar Tage Gemütlichkeit mit viel Zeit zum Ausruhen und Genießen, zum Kräfte sammeln für das kommende Jahr.
Ein 2009 ohne viel Kummer, ein Jahr ohne Sorgen, mit so viel Erfolg, wie man braucht um zufrieden zu sein und so
viel Stress wie Ihr vertragt, um gesund zu bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie nötig um 365 Tage lang rundum glücklich zu sein.
P.J. Pfeiffer
Oberst im BSV

von vard Achim Hoff aus Neuss am 01.11.2008 16:52
Hallo Schützenfreunde,

ich würde mich gerne vorstellen.

Mein Name ist Achim Hoff aus Neuss/Weckhoven.

Ich habe einen Internetshop für Schützenartikel aufgemacht, mit etwas anderen Preisen auf Schützenartikel wie die, die man so kennt.

Der Shop ist zu finden unter http//:www.uniform-hoff.de

Es können auch gerne Artikel bei mir angesehen und auch gekauft werden, dies muß nicht über das Netz geschehen !!!

Aber um Terminabsprache wird gebeten, da ich dieses Gewerbe nur nebenberuflich ausübe.

Für eine Uniform können Sie gerne zu uns kommen damit ich die Maße aufnehmen kann.

Alle Uniformen werden eigens für jeden Kunden extra angefertigt. (mit einer Garantie von 2 Jahren)

Über einen Besuch oder Kontakt würde ich mich sehr freuen

Achim Hoff Fa.Uniform-Hoff

von Peter Sukov aus Hamburg am 31.10.2008 18:45
Sehr gute Darstellung der frühen Feuerwaffen!Jochen Gartz:Vom griechischen Feuer zum Dynamit-eine Kulturgeschichte der Explosivstoffe.Mittler,2007

(Insgesamt 251 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools