Gästebuch Andrea Palladio
Willkommen...

(Insgesamt 71 Einträge)

von Emma am 25.02.2012 13:58
hallo!
ich stehe kurz vor dem Abitur und da hat mir der Text und die Interpretation zur Villa Rotonda echt weitergeholfen. Ich hätte noch weitere Villenbeschreibungen gebraucht, aber leider gibts die hier noch nicht. Aber der Text ist echt spitze. Danke und weiter so!

von Nyman aus 09122 Chemnitz am 07.11.2011 14:51
Hallo,

ich lese gerade wiederholt das Italienische Tagebuch von Joh. Wolfg. v. Goethe, da stieß ich wieder
auf den Namen des Architekten und universaltätigen A. Palladio. Ihre tolle Seite verriet mir dann auch, dass
der Baumeister von Erdmannsdorff am Schloss Wörlitz /S A auch Einflüsse von Palladio eingebracht hat.
Freundliche Grüße von Uli N.
Editiert am: 07.11.2011 16:36 von Administrator

von Andreas Färber aus Österreich/Kärnten am 25.08.2011 16:58
Einen schönen Nachmittag aus Kärnten!
Ich habe hier eingehend die wunderschönen Bauwerke des großartigen Baumeisters betrachtet. Das eine oder andere hat man ja wahrscheinlich schon auf so mancher Reise gesehen, aber man staunt trotzdem über die große Schaffenskraft dieses Menschen!
Andreas Färber

von Darken_Rahl aus hagenow am 29.05.2011 09:58
Andrea Palladio hat der nachwelt einen sehr großen schatz dagelassen und es ist wahnsinn was dieser mann in dieser zeit so konstruiert hat....

Editiert am: 29.05.2011 10:09 von Administrator

von Robin am 18.03.2011 17:27
Superhilfreiche Seite!
Geheimtipp fürs Abi!

von Henriette B. am 13.02.2011 18:02
Schön gestaltete Homepage.
Aber die Tatsache, dass der komplette Lebenslauf aus dem von Wundram, Pape und Marton geschriebenen Buch über Palladio exakt kopiert wurde könnte man ruhig mal erwähnen.

von a boa am 11.11.2010 15:52
ich muss ein referat über andrea palladio vorbereiten. wo finde ich gute und noch mehr informationen über die bauwerke und ihre bedeutung oder ihre wirkung und ihre absichten...?? wäre cool wenn sich jemand melden könnte
Editiert am: 11.11.2010 17:02 von Administrator

von Adrian aus Stuttgart am 19.09.2010 16:33
Dieses Jahr Sternchenthema im Abitur in BaWÜ.

von hallo am 16.09.2010 12:39
du hast uns 2 bk stunden versüßt (L) (L)

von Hellmut Dinkelaker aus tuttlingen am 14.09.2010 22:13
Hallo Andrea,
gibts den Schnittbogen für das Papiermodell der Villa Capra/Rotonda hier in D irgendwo zu erwerben oder runterzuladen?
Wäre nett, wenn Du einen Tipp hast.
Danke und Gruß von der jungen Donau!

von checka vom necka am 03.03.2010 08:52
hey andrea
echt tolle bauwerke und so
mach weiter so

von Andrea Palladio aus Himmel am 16.09.2009 14:00
Hallo meine lieben Fans,
schön, dass ihr alle so fleißig meine seite besucht. Ich hab mir viel mühe gegeben sie zu gestalten!
Ich musss sagen mit meinen über 500 jahren fühle ich mich noch recht fit...
das sind wohl meine italienischen gene :-P
Editiert am: 24.09.2009 08:53 von Administrator

von Irmgard Hilger aus dem Sauerland am 06.09.2009 23:52
Oh ja, hoffentlich bald noch mehr Informationen und bitte weiter so. Bin auf dem Weg ins Veneto, das ja bereits am Gardasee beginnt. Grüße von Irmgard

von Andrea Hohmeyer aus Deutschland am 22.07.2009 12:09
Ich komme gerade aus Venezien zurück, wo ich zwei Tage in Vicenza verbracht habe. Nun bin ich mit dem "Palladio-Virus" infiziert und kann garnicht genug über diesen hervorragenden Baumeister erfahren. Euer Beitrag über die Villa Capra ist klasse und ich habe mit Interesse in Palladios Schriften gestöbert. Leider scheint Ihr die Seite aber nicht mehr zu pflegen, denn es fehlen ja noch zahlreiche Artikel. Frage: Kann man denn auf eine Fortsetzung hoffen? Ciao, Andrea
Kommentar:
Ja, liebe Andrea, das ist geplant! Werde mich in baldigerb Zeit mal wieder an die Arbeit machen. Schade nur, dass man sich auch mit weniger spannenden Dingen beschäftigen muss. Werde ein Blog integrieren, das meinen Besuchern eine Plattform für eigene Beiträge liefern wird. Falls du also tolle Fotos hast, könntest du sie dort zeigen. LG Peter

von Svenja aus Hamburg am 20.07.2009 17:46
Eine shcöne, gut gestaltete Seite!
Wirklich informativ und interessant, ich freu mich schon, mehr zu lesen

von Reinhold Longen aus Mainz am 20.01.2008 16:10
Guter Beitrag, insbesondere für diejenigen, die sich auf die Reise nach Venetien machen. Es bleibt zu wünschen, dass auch die noch ausstehenden Villen beschrieben werden.

Viel Erfolg weiterhin.

Grüße aus Mainz

Reinhold Longen

von Raphael Linnemann am 07.01.2008 16:27
Eine wirklich beeindruckende Seite. Übersichtlich, informativ und gut veständlich für Laien. Ein großes Lob von mir. Hoffe diese Informationen werden mir bei meiner morgigen Klausur hilfreich sein.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael Linnemann

Na, das wollen wir doch hoffen! Und außerdem: Für das Leben, nicht für die Schule lernen wir ;-)

Gespannt auf das Ergebnis: Eckardt
Editiert am: 01.07.2008 17:19 von Administrator

von tatjana am 30.11.2007 18:14
herzlichen Glückwunsch, Palladio!!!

von Edyta aus München am 28.09.2007 14:53
Ein wunderbarer,schön gestalteter und informativer Internetportal! Vielen Dank dafür! Ich freue mich schon auf Ergänzungen der bereits vorhandenen Beiträge!

von riccardo aus Caorle (Venedig) am 18.07.2007 21:55
Ciao a tutti, hallo !
Schoene gruesse aus Italien, von Hotel Palladio!

von Stephanie Sieweke-Kremp aus Demmin am 14.07.2007 12:34
Ganz wunderbarer Artikel. Ich bin gerade von einer 'Italien Studienfahrt zurück und begeistert über die Ausführungen betreffend der Villa Capra. Schade, dass nicht noch mehr Beiträge fertig sind!
Bitte nicht aufhören!

von Denyce am 17.03.2007 10:29
Super Seite Super für meine Abi Vorbereitung!!!!Danke

von Eva M. aus Berlin am 06.02.2007 16:11
Bin beim googlen auf diese Seite gekommen und habe einen Freudenschrei ausgestoßen - nun kann ich mir die Bestellung von "i quattro libri" in der Unibibliothek sparen für den Palladio-Kurs in Kunstgeschichte.

Prima Anfang - freue mich schon auf die Vervollständigung!! Klasse!!

von Babs am 26.01.2007 18:32
Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Die Seite ist super. Hat mir für mein Architekturstudium sehr geholfen. Danke

von hans wurst aus würstchenhause am 06.12.2006 16:22
liebe leute diese villen sind sowas von schööön

von :) aus Eisenstadt am 16.10.2006 11:48
Kennt wer noch eine informative Seite von andra palladio?
lg

von Anne am 11.10.2006 17:17
Find die seite gut, sehr übersichtlich und hilfreich für meine Klausur.
Anregung: mehr Interpretation und beschreibung der einzelnen bauwerke!!!
liebe grüße

von Thomas Witte aus Dresden am 04.10.2006 20:26
Schöne Grüße von der Malfront!

von 88bla aus bla am 14.09.2006 14:01
nur scheiße was du gemacht hast! wegen dir ham wir den kack im kunst unterricht!
Kommentar:
Habe nicht wirklich den Eindruck, dass Dir das schaden könnte. Ganz im Gegenteil. Mit Deiner ausgesprochen reduzierten Fäkalsprache wirst Du noch nicht mal die Versetzung von der Eingangsstufe in die Hauptschule schaffen. Aber das ist auch gut so. Denn Dich braucht da ja eh keiner. Also: geh auf Grund und bleibe da!

von felix hartkorn aus ludwigshafen am 06.07.2006 01:51
sehr informative seite, auch hervorragend geeignet um sich auf prüfungen vorzubereiten weiterso

von eva aus Südtirol am 21.06.2006 18:29
Großes Kompliment für diese ausführlichen Berichte, welche anregen bis ans Ende zu lesen. Danke

von Felix am 14.06.2006 21:56
Spitzen Homepage---sollte mehr von dieser Sorte geben

von Herbert aus München am 30.03.2006 19:34
Ich bin auch über Wikipedia eher per Zufall auf dieser Seite gelandet. Als Palladio-Verehrer kann ich nur sagen, diese Seite ist erste Sahne, unbedingt weiter machen!!!

von Agnes aus Salzburg am 08.02.2006 19:23
Ich bin über Wikipedia auf Eure Seite gelangt - ist eine wunderschöne Angelegenheit - aber warum offensichtlich eingeschlafen? Letzte Aktualisierung 2004 - schade drum.

von Architektur + Statik am 29.12.2005 09:16
Viele Grüsse vom Niederrhein

von Arne Evensen aus Lübeck am 10.05.2005 22:12
In meinem Architekturstudium begleiten mich so einige Baumeister der Vergangenheit, auf der Spurensuche nach architektur-geschichtlichen Skripten bin ich hier mit großem Erstaunen fündig geworden. Eine wahrhaft fürstliche Zusammenstellung des Andrea di Piero. Danke.

von Chris am 09.05.2005 14:59
Grüß Gott!
Danke für die schöne Seite, komme gerade von einer Reise auf den Spuren von Palladio zurück. Einfach Klasse! Gruß aus Bayern

von Vedic Inspire Ltd., Angela Kosa aus Brühl 52 - 04109 Leipzig am 13.04.2005 17:47
Phantastisch, dass Signore Palladio Grundzüge des altindischen Vastu (un-?)wissentlich hervorragend umsetzte. Diese Seite hier ist sehr gelungen

von Melanie am 28.03.2005 12:28
Hallo. Die Seite gefällt mir. Muss nämlich für die Uni eine Seminararbeit über Palladino und das Theatro Olimpico schreiben. Wär nett, wenn ein bisschen mehr Infos über das Theatro Olimpico dabei wären... LG Mel

von Marc am 29.09.2004 13:58
Hallo,
eine hervorragende Seite zum Thema Andrea Palladio! Werde
sie weiterempfehlen.Beste Grüße

Marc

von Kurta und Marshalla am 21.07.2004 10:09
Boah..die page is echt der hammer!Wir waren einmal drauf und kommen immer wieder.Wir sind begeistert von palladio.\"Andrea,wir wollen ein Kind von dir!\"Macht weiter so,ihr seit klasse!!!!!!!!!!!

von Tanja am 28.06.2004 20:16
Genial diese Site!!! Vor allem für Leute wie mich die ihre Aufgaben fürs Kunstseminar vergessen und sie erst am Vorabend machen :-)

von berrier am 01.06.2004 13:04
Guten Tag,

wer kann passend zum Thema und in der naehe nette ,kleine Hotels empfehlen , bitte melden

von Harry am 19.04.2004 13:53
Danke an die macher dieser Hoempage. Diese Seite hat mir sehr geholfen bei meinem Referat über Andrea Palladio. :-) Harry

von pier damiano peretti am 13.04.2004 23:10
Ich bin ein in Deutschland operierende italienischer Musiker -nämlich aus Vicenza! Ich bin stolz darauf, dass so viele Menschen in der ganzen Welt sich für meinen großen Landsmann interessieren. Gratuliere zur fein gestalteten Homepage!

Pier

von Sven Brugger am 11.02.2004 12:12
Großes Lob für die hervorragend gemachte Site; klar und übersichtlich mit einer Fülle von Informationen!

Ich habe mir erlaubt, mit einem Link von unserer Kunstreise 1992 nach Venezia und Vicenza "Auf den Spuren Palladios" auf Ihre Site zu verweisen (www.pikanta.de/3_ie-nc/html/venedig.html).

Über einen Gegenbesuch würden wir uns freuen und wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Ergänzung der noch vorhanden "weißen Flecken" auf Ihrer Site.

Mit freundlichem Gruß
Brugger (Webmaster PIKANTA e.V.)

von Arne Krüger am 03.12.2003 13:14
Hallo, ist ja witzig, wir haben vor drei Monaten eine Privatwohnung einer recht Wohlhabenden Dame in Anlehnung an die Architektur von Andrea Palladio gestaltet und ausgebaut. Für mich ist Palladio ein echtes Vorbild, da er sich auch hochkämpfen musste, denn er war ja Steinmetz und kein Architekt, hat aber dann der "Obersten Liga" ihre Villen gebaut, die ich sehr eindrucksvoll finde.
Dank an diejenigen, die sein Andenken bewahren!

ARNE

von Naro am 27.11.2003 17:52
Ein tolles Projekt mit der Seite. Eine gute Hilfe für mein Architektursemester in der Schule! :-)
Mfg
Naro <><

von Jürgen Franssen am 12.11.2003 16:56
Ein überaus lobenswertes Projekt, zumal hier mit viel Aufwand und Mühe sowie unentgeldlich eine Fülle an Informationen und Abbildungen zur Verfügung gestellt werden. Ich kann nur hoffen, daß die Zeit und der Atem für die Vollendung ausreichen.

Vielen Dank

Jürgen Franssen

PS: Das einzige, was ich vermisse - oder übersehen habe? -, ist eine Bibligraphie.

von Frank Müller am 03.10.2003 15:58
Vielen Dank, bitte ausführlicher für Studienzwecke.

(Insgesamt 71 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools