Gästebuch
(Insgesamt 43 Einträge)

von Thomas Weingärtner aus Hoian, Zentralvietnam am 08.07.2015 10:53
Ich lebe seit 2001 ständig vor Ort in Hoian wo Hans damals viel gutes getan hat. Ich habe das gleiche anliegen und bin auf der Suche nach einer aktuellen Mailadresse um Hans zu kontaktieren.

Hinweise bitte an meine Mailaddresse thomasweingaertner@web.de

Viele Gruesse aus Hoian
www.tvh-travel.de

von Otten, Angelika aus Hamburg am 04.05.2015 17:36
Ich würde gerne an Hans eine E-Mail schicken, habe aber keine E-Mail-Adresse von ihm. Ich bin Geli, damals mit Nachnamen Straube und war auch in Da Nang und Hoi An 1969.
Nun hätte ich gerne Kontakt mit Hans, um ihn nach einigen mir noch bekannten Leuten zu fragen.
Kann mir jemand helfen?
LG Geli

von Monika am 10.01.2013 19:12
Liebe Grüße!

von Klaus Zanker aus 87730 Bad Grönenbach am 24.07.2012 19:53
Nachtrag: Veteranentreffen Lahr
5. - 7. 10. 2012

von klaus Zanker aus 87730 Bad Grönenbach am 24.07.2012 19:47
Hallo, alte Vietnam-Malteser
nachdem wir uns vor 2 Jahren bei Franz
in Trier, letztes Jahr bei mir und heuer bei Gabi in Lahr treffen seit Ihr
herzlich eingeladen.
Gruß
Klaus

Kontakt: elektrozanker@t-online.de
oder Fredrick-Lahr@t-online.de

von Mario Müller aus 63628 B.S.-Salmünster am 03.09.2011 12:06
Hallo,

bei der Recherche über ein Vietnam Zippo eines Angehörigen des Malteser Hilfsdienstes bin ich auf diese Seite gelangt. Eine wirklich beeindruckende Webside auf der ich eine ganze Zeit verweilt habe.
Meine ganze Hochachtung gilt all jenen Menschen, die in solch katastrophalen Situationen den Notleidenden und Schwachen mit ganzer Kraft helfen!

Gruß

Mario

von Wolfgang aus Landshut/Bayern am 19.11.2009 13:12
Hallo Herr Driller. Eine sehr interessante Seite mit beeindruckenden Bildern aus der schweren Zeit Vietnams. Ich habe in diesem wunderschönen Land nur freundliche Menschen kennengelernt, die ihr auch heute noch schweres Dasein mit viel Würde ertragen.

Für mich waren freiwillige Helfer wie Sie und ihre Kollegen schon immer die wahren Helden des damaligen Vietnamkrieges.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang C.

von Dr. Andreas Heinze aus F-67930 Beinheim am 20.03.2009 17:16
Lieber Herr Driller
Ihre Seite mit den Erinnerungen an Ihren Vietnameinsatz ist wirklich grandios. Es ist für die NAchwelt seghr schön, dass die Bilder aus dem Schukartin ins web gekommen sind. Vielen Dank.
Andreas Heinze
Malteser Karlsruhe
Leiter Auslandsdienst

von Fredrick, Gabriele M. aus 77933 Lahr, Geigerstrasse 10 am 22.11.2008 20:55
Hallo Hans,
wir haben uns nach der Gedenkfeier für Czeslaw Dixa Deine Vietnam-Bilder gemeinsam angeschaut (zusammen mit Rita und Klaus Zanker) und fühlten uns wieder zurückgesetzt in unsere alten Zeiten 1967/ 68 - prima!!
Hoffe Ihr seid wieder gut in Tettnang gelandet und bis auf mögliches Wiedersehen, beste Grü0e aus dem Schwarzwald,
Gabriele, Rita und Klaus

von Micha... aus Friedrichshafen am 18.08.2008 12:28
Hallo Herr Driller,
als begeisterter Fotogaraph bin ich über die Homepage des Fotoclub Tettnang auf Ihre Homepage gestoßen.
Ich möchte als erstes meine Hochachtung über Sie für Ihren Dienst in Vietnam bekunden. Ihre Bilder im Netz sind sehr beeindruckend und bringen mich sehr zum nachdenken. Leider gibt es in unserer Welt immer wieder Krieg und die großen Verlierer sind doch die Kinder die unschuldig in diese Konflikte hineingezogen werden. In den Bilder ist viel Schmerz zu sehen, aber auch Idealismus von Ihnen und den Hilfsorganisationen, ohne diese die Menschen nicht überleben könnten.

Ich bin 1968 erst geboren, aber bin sehr froh darüber das ich hier am Bodensee (Tettnang) in einer friedliebenden Umgebung aufwachsen durfte und weis dies sehr zu schätzen. Ich hatte eine tolle Kindheit und wünsche dies auch meinen Kindern und allen Kindern der Welt.
Herzlichen Dank für diese Eindrücke und ich wünsche mir, dass unsere Welt ohne Krieg auskommen würde.
Besten Dank und immer gute Licht.

Micha…

von Joe aus Saarbrücken am 06.05.2008 16:04
Hallo Hans,

eine sehr schöne Seite hast Du hier mit vielen beeindruckenden Bildern.

Großen Respekt für dein Engagement und deine geleistete Arbeit.

Viele Grüsse aus Saarbrücken sendet dir

Joe ;-)

von susi alias tweety-girl aus harz am 02.05.2008 12:54
Hallo Hans,

ich wollt Dir auch noch einen lieben Gruss dalassen. Ich war auch in vielen Ländern der Welt auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs und hab bei diversen Landgängen viel Elend und Leid gesehen und habe daher grossen Respekt vor Deiner Arbeit.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

von Madlen aus Kiel am 11.11.2007 19:41
Hallo, ich finde du hast einen super Job dort gemacht. Ich und mein Mann sind sehr interessiert an der Geschichte und Kultur dieses wunderschönen Landes. Selbst unterstützen wir eine kleines Mädchen in der Nähe von Bao Loc.

Die Fotos sind wahre Schätze und Erinnerungen.

Alles gute für die Zukunft.

Madlen

von Edelbert Biermann aus 59581 Warstein am 13.05.2007 11:32
Hallo Hans.
Viele Grüsse aus Warstein schickt dir Edelbert.Ich hoffe das wir uns beim Maltesrfest in Vechta wiedersehen werden.
Edelbert gen Löwi

von Joe aus Saarbrücken am 13.01.2007 23:54
Hallo Hans,

bin ein wenig durchs Internet gesurft und dann bei dir gelandet! Eine sehr schöne Seite hast Du hier. Gefällt mir wirklich gut. Werde sicher öfters mal bei dir vorbeischauen...!

Wünsche Dir noch ein Frohes Neues Jahr 2007!

Über einen Gegenbesuch auf meiner Homepage und einen netten Eintrag in mein Gästebuch freue ich mich sehr!

Viele Grüsse aus Saarbrücken sendet dir

Joe ;-)

von Sieglinde aus Leese am 12.01.2007 10:06
Dieser „herbstliche Winter“ verführt zu ausgiebigen Wanderungen im Netz.
Hier haben wir wieder eine Seite gefunden, auf der länger verweilt wurde.
Deshalb möchten wir unseren Besuch mit dem Eintrag im Gästebuch beenden.
Viele Grüße aus Leese/Weser
Von Sieglinde und Claus-Peter

von Johannes Fitzler aus 50674 Köln am 13.11.2006 10:28
Hallo Hans Josef,

gerade zurück von unserem Treffen zum 40jährigen der ehemaligen Viet Nam Helfer habe ich mir Deine Bilder angesehen. In vielen kamen Erinnerungen auf. Da wir schon 1966/67 mit dem Aufbau der Humanitärhilfe in An Hoa gearbeitet habe, sind Krankenhaus und Neubauten noch nicht gewesen.Meine Dias der zerstörten Häuser, die ich bei Treffen gezeigt habe, stammen von einem Besuch in Viet Nam vor 10 Jahren. Das Haus was Ihr als Tuberkolosehaus benutzt habt, war während meiner Zeit unser Wohn und Arbeitshaus.

Unser Treffen war ein großes Ereigniss. Es war schön Gleichgesinnte nach so langer Zeit wieder zu sehen.
Wir bleiben in Kontakt.
Herzliche Grüße
Johannes+ Ingrid

von Henrike Reinckens aus Kiel am 31.10.2006 10:42
Sehr geehrter Herr Driller,
mein Bruder hat mir ein Link zu Ihrer beeindruckenden Homepage geschickt und ich habe eigenartig fasziniert und berührt die Bilder betrachtet, die meine Patentante Illi (Ingrid) als engagierte Ärztin in einer Zeit zeigen, die ich nur aus Erzählungen kenne. Zum ersten Mal habe ich einen glaubwürdigen Eindruck von diesem Krieg bekommen... Und eine Idee davon, was meine Tante so stark und zäh gemacht hat. Sie sieht -trotz des Elends - so wunderschön und erfüllt aus... Besten Dank und Grüße aus dem Norden! Henrike Reinckens

von Ahmadi,Ingrid geb.Meise aus 30966 Hemmingen am 20.10.2006 10:14
Lieber "Herr Driller"!
Es ist wunderbar,nach 37 Jahren die Plätze wieder zu sehen, an denen wir gemeinsam gearbeitet haben - Dank Internet. Damals bekamen einige von uns über Radio Norddeich Grüsse "aus der Heimat", - und die Post war lange unterwegs.Vielen Dank für die zurück -gekommenen Erinnerungen!! Herzliche Grüsse! Ingrid A.

von Karl-Werner aus Kressbronn am 29.08.2006 11:43
Lieber Hans,
gerne grüsse ich Dich über Deine Webseite, nachdem wir uns vor 2 Tagen noch in Berg gesehen haben.
Ich habe Deine Dias aus Vietnam mit hoher Aufmerksamkeit angeschaut, einer Kommentierung durch mich bedarf es nicht.

Ich finde, dass die Besucher Deiner HP im Gästebuch alles Wichtige schon gesagt haben; ich stelle mich sofort daneben.

Im besonderen gibt Dein Besucher Arthur
vom 14.11.2005 genau meine Meinung wieder.

Die Vorgänge in Danang habe ich noch vor Augen, natürlich nur aus der Zeitung,
womöglich als Frühstückslektüre.

Aber mein Unbehagen war damals schon da.
Jetzt wollen wir nur hoffen, dass der Irak kein zweites Vietnam wird.

Es gibt einen Gruss von meiner Frau Rosmarie an Dich. Natürlich sehen wir uns in der hiesigen "Szene" wieder.

Herzlich
Dein noch analog fotografierender Zeitgenosse Karl-Werner




.

von Christel aus Seehausen am 20.07.2006 20:58
Hallo Hans
Bin über freenet hier bei dir gelandet..Da ich ein neugieriger Mensch bin musste ich gleich nach sehen,,
Deine Seiten regen sehr zum Nachdenken an,,es macht auch traurig wenn man so viel Elend sieht,,War sicher auch nicht leicht für dich...
Liebe Grüße von Christel

von Ilka Dierks aus Helmstedt am 11.07.2006 20:54
Lieber Hans,

erst einmal vielen Dank für Deinen netten Eintrag. Schön, dass Dir meine HP gefallen hat. Im Gegenzug bin ich schnell zu Deiner geflitzt. Ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt.

Du hast das so toll gemacht. Ich bin total begeistert. Die Bilder aufzuarbeiten ist sehr viel Arbeit. Aber es ist Dir prima gelungen.

Es sind beeindruckende Bilder. Aber sie haben mich auch sehr nachdenklich gemacht und sind mir unter die Haut gegangen. Diese Zeit hat mit Sicherheit viele Eindrücke in Dir hinterlassen und Dein späteres Leben geprägt.

Mach weiter so.

Ganz liebe Grüße

Ilka

von Süß Melanie aus Tettnang am 03.07.2006 17:06
Hallo,
deine bilder haben mich sehr beeindruckt und mich zum Nachdenken angeregt.
Vermutlich war dies eine sehr prägende zeit für dich und diese Bilder werden dich dein Leben begleiten. Ich wünsche dir eine gute Zeit. Danke für diese Web- Site!!
Gruß Mela

von Minkimaus310 aus Berlin am 05.04.2006 13:37
Hallo,
Die Neugierde hat mich auf Deine Seit geführt und ich musss sagen, es hat sich gelohnt. Toll, was Ihr dort geleistet habt. Ich denke, noch viele Menschen brauchen unsere Hilfe, vor allen Dingen Kinder. Macht weiter so. Danke!
Liebe Grüße
Minkimaus

von Karl-Heinz Driller aus Dortmund am 04.04.2006 16:26
Lieber Hans, herzlichen Glückwunsch zu dieser Bildersammlung und vor allem der gelungenen Bearbeitung. Wie ich weiß, hast Du auch noch eine stattliche Sammlung an Super 8 Filmen und Tonbändern. Letztere lagern, glaube ich, zum größten Teil noch bei mir. Ich möchte nicht wagen, Dir die Bearbeitung dieser Materialien auch noch vorzuschlagen. Obwohl - interessant wäre es wohl schon...
Herzliche Grüße
Dein Bruder Kalla

von Hannelore aus Sauerland NRW am 02.04.2006 13:35
Hallo Hans,
bin zufällig auf deine Seite gelandet. Finde sie sehr interessant, vor allem bewundere ich dich, was du dort für all die kranken Menschen getan hast.
Mach weite so, ich wünsche dir alles Gute und einen schönen Sonntag im April 2006.
Hannelore

von Inge aus Emden am 26.02.2006 19:47
Hallo Hans,
danke für Deinen Eintrag in mein Gästebuch,ich wollte Dir nun einen gegen Besuch abstatten.Eine informative HP hast Du ,mach weiter so,jetzt hast Du einen Eintr.mehr "g"
Liebe Grüße Inge ;-)

von g4mjpiGisela aus Bad Bramstedt am 08.02.2006 22:55
Hallo Ha-Jo,

bin per "Zufall" (gibts nicht!) auf dieser Seite gelandet - und tief bewegt und beeindruckt von der Intensität und Aussagekraft der Bilder. Mal abgesehen von der Fleissarbeit, ist diese homepage wohl auch eine Art der Vergangenheitsbewältigung für Dich gewesen. Ich wünsche Dir, dass die Beschäftigung mit den Fotos ein wenig dazu beigetragen hat, dass Du weniger Alpträume hast und weniger schlaflose Nächte verbringen kannst.

Weiter so auf diesem Weg und alles Gute!

Gisela Gohrke aus Bad Bramstedt

von Monika am 20.11.2005 23:19
Danke, lieber Papi! Das bedeutet mir sehr viel...

von heidemarie aus wiesengrund am 15.11.2005 21:17
hallo Hans,
seit meinem letzten Besuch auf deiner Hp hat sich allerhand verändert, du bist mit Eifer bei der Sache allen Besuchern anschaulich die Vergangenheit zu erklären. Es steckt viel Fleiß aber auch eine ungeheure Liebe in dieser Homepage. Wünsche dir weiterhin viele interessierte Besucher

von Artur am 14.11.2005 11:02
Guten Tag Hans!

Es ist gut, dass Du die Bilder öffentlich machst. Die Texte dazu werten diese noch auf. Unsere Generation kann es nicht hoch genug schätzen, dass sie hier in Deutschland seit 1945 ohne Krieg lebt. Weil aber dieses Bewusstsein im Laufe der Zeit abnehmen wird, sind Deine Bilder als Mahnung wichtig.

Gruß Artur

von Gaßner Ingrid Gudrun aus 88239 Wangen/früher Köln-Dreikönigen-Hospital am 12.11.2005 21:44
Ich bin begeistern von den Photos und all dem Elend durch den Krieg,aber in den Stunden der Schmerzen war eine gütige und liebevolle Hand zur Stelle,ich weiß,wie sehr die Menschen es danken mit ihren Augen.
Alles Gute für Sie Ingridgudrun Gaßner

von Peter am 12.11.2005 18:11
Hallo Hans, zwar war ich damals schon "weg" vom deutschen Militär, aber das ungute Gefühl, das wir damals hatten, ist bis heute geblieben - und jetzt wieder gegenwärtig. Ich glaube, dass auch ohne Horrorbilder die seinerzeit (und heute nach wie vor bei jedem Krieg) empfundene innere Abwehr und Angst von vielen Menschen noch immer nicht ernt genug genommen wird. Uns stehen sicher noch viele solcher Bilder bevor - und seien es die der "Abwehr" des immer stärkeren Drucks durch Klima-Flüchtlinge. Der Stärkere behauptet ja immer, für eine gerechte Sache zu kämpfen - und das bei jeder Auseinandersetzung. Wann beginnen wir endlich einmal, mit einander zu reden - vorher?

von K.+M. Locher am 12.11.2005 13:44
Mein lieber Hans,
da hast du einiges erlebt und vor allem mitgemacht.
Gruß Kurt

von M. Christ am 12.11.2005 12:17
Hallo Herr Driller,
nun wurde Ihr Vietnam-Bericht rund. So ein bisschen Text ist doch eine große Hilfe.
Schöne Grüße
M. Christ

von Sparn Josef P. aus 53545 Linz/Rhein, Im Bonddorf 11 am 11.10.2005 22:36
Danke für Ihre Mühen

von heidemarie aus Brandenburg am 21.08.2005 12:11
sehr informative hp, mach weiter so,
hier steckt viel liebe in der vergangenheit

von Marita und Willi Stein am 22.04.2005 22:50
Hallo nach Tettnang!
Karl-Heinz hat uns von Deinen Bildern im Internet erzählt. Du hast Dich fast gar nicht verändert!! Liebe Grüße - auch von Margret und Siegfried - und natürlich auch an Deine Gisela von Marita und Willi

von M. Christ am 10.04.2005 16:36
Hallo Herr Driller,

das trübe Wetter nutzend, hatte ich endlich die Muße, mich noch einmal eingehender mir Ihren Vietanambildern zu befassen.
Es ist war wichtig, dass Sie als unmittelbarer Zeitzeuge Ihre fotografischen Notizen der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt haben. Schrecken und Fragwürdigkeit eines jeden Krieges sprechen auch aus Ihren Bilddokumenten, obwohl oder gerade weil sie das Leid eher beiläufig vermitteln. Aber es wird auch Ihr Engagement und das Ihrer Kollegen vom Malteser Hilfsdienst deutlich, für das es zu danken gilt. Ich hoffe, dass Ihre Homepage von vielen Menschen besucht wird und zum Nachdenken anregt.

Ihnen persönlich wünsche ich alles Gute!

M. Christ

p.s.: Vielen Dank für den Link zu meiner Homepage.



von Wolfgang aus bekannt am 03.04.2005 23:19
Lieber Hans,

ein Glück, dass heute Sonntag ist. So hatten Ulrike und ich Zeit, uns einen Überblick über alle Bilder zu verschaffen- eine sehr reichhaltige und beeindruckende Serie!
Du kannst Dir denken, dass ich natürlich besonders die schwarz-weißen Fotos schätze, wenn da auch keine Verfremdungen dabei sind. Vielleicht machst Du die ja noch.
Also, vielen Dank für die Mühe und Gratulation!

Übrigens waren das die ersten Bilder aus Deiner Jugend, die wir gesehen haben. Ich hätte Dich fast nicht wiedererkannt ohne die Gegenüberstellung auf der Startseite!

Herzliche Grüße und gute Wünsche, auch was das Interesse im Internet betrifft!

Wolfgang + Ulrike

von Adam Walter am 03.04.2005 17:28
Hallo Hans
Wir... Hermine und ich haben gerade Deine eindrucksvollen Bilder angesehen.
Schön mal wieder was von Dir gehört zu haben.

Alles Gute

Hermine u Adam

von Artur Baldes am 01.04.2005 17:21
Lieber Hans,

Glückwunsch zur Homepage und danke für die Bilder. Man wird nachdenklich und frägt sich unwillkürlich, wer hat einen Vorteil von irgend einem Krieg? Ich bin immer wieder froh darüber, daß meine Generation keinen Krieg bewusst erleben musste.

Viele Grüße
Artur

von Monika aus Frankfurt-Unterliederbach am 31.03.2005 20:32
Lieber Papi!
Es ist mir eine Freude und eine Ehre, die erste zu sein...
Beeindruckt und begeistert bin ich durch Deine Galerien gewandert. Es ist gut, daß Du diese Homepage gemacht hast. Ich wünsche Dir viele Besucher und Einträge in diesem Gästebuch, viel Erfolg und Freude damit und mit der Homepage überhaupt! Und vielleicht meldet sich ja der ein oder andere Bekannte von damals...
Alles Liebe Monika
- Alle Welt soll Deine Bilder sehen! -

(Insgesamt 43 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools