Willkommen im Gästebuch von Helga und Wolfgang Helwig
Der Forum-Code ermöglicht die Verwendung einfacher HTML Befehle.

(Insgesamt 250 Einträge)

von Val am 25.11.2016 12:01
Hallo. Nette Seite, finde ich super! Weiter so, Liebe Grüße.

von Philip am 25.10.2016 22:30
Tolle Webseite habt ihr da, finde ich echt klasse gemacht und sehr aufschlussreich. Liebe Grüße! Und weiter so :-)

von Julian am 01.10.2016 10:46
Super tolle Bilder auf einer schönen Seite !

von Snorkling_Chris aus Stuttgart am 09.07.2016 12:04
Top Seite. Viele Infos für den Leser. Auch sehr Interessant für mich, da ich nächsten Monat wieder nach Hurghada zum Schnorcheln gehe.

Danke für die Infos und tollen Bilder

Gruß Chris

von Jürgen aus FFM am 25.05.2016 23:24
Hallo aus Frankfurt. Die Reisen hier sind genau nach unserem Geschmack. Exemplarisch sei hier das Alam Anda Resort an Balis Nordküste erwähnt, dass wir im September letzten Jahres auch besuchten und sehr angetan waren. Tolle Bungalows, schönes Schnorchelrevier, gute Küche, nette Belegschaft, hier passte (fast) alles.
Euch alles Gute und weiterhin viel Spass beim "Welt entdecken".
Gruss Jürgen.

von Susanne aus Wien am 15.04.2016 15:03
Liebe Helga, lieber Wolfgang,

was für eine tolle Plattform mit einer unglaublichen Fülle an Informationen, schönen Fotos und Filmen!
Die weiterführenden Links sind ebenfalls sehr interessant und hilfreich!

Bin jetzt für Stunden unter- und gerade erst wieder aufgetaucht

von Prisca und Jean-Pierre aus Orbe am 29.03.2016 17:56
Liebe Helga, lieber Wolfgang
Eure Homepage ist phantastisch!! Auch wir sind beide absolute Schnorchelfans. Wir waren vor 15 Jahren auch in Embudu und auch uns hatte es ganz toll gefallen. Nach etlichen Jahren Mittelmeerschnorcheln möchten wir auch mal wieder so richtig schöne Korallenriffe und farbige Fische sehen. Vielleicht schaffen wir es mal nach Ägypten - an die Lahami Bay. Scheint ja sehr schön zu sein. Es ist schon so, man sollte seine Träume leben.. :-)!!
Vielen lieben Dank für all die schönen Bilder, Filme und unterhaltsamen Texte.
Liebe Grüsse aus der französischen Schweiz
Prisca und Jean-Pierre

von Karl aus Andern am 19.11.2015 16:27
Wirklich tolle Website

von Martin am 09.10.2015 12:02
Tolle Seite. Die Thailand und Malediven Abschnitte haben mir besonders gefallen!
<a href="http://schnorchel-taucherbrillen-im-test.de/schnorchelset-test/">Schnorchelsets</a>

von Ralph@actioncamtest.eu aus Schweinfurt am 31.08.2015 22:20
vielen Dank für Eure hilfreiche tolle Seite! Ich habe mir viele wichtige Informationen rausziehen können für meinen geplanten Schnorchelurlaub!
Macht weiter so!!!
lg.Ralph

von Angelina am 25.06.2015 19:24
Sataya Reef - Massentourismus auf Kosten der Delfine!
Wir raten allen Leuten, die diesen Ausflug machen wollen dringend davon ab!
Die Delfine werden massiv durch Einkreisen und Ausbremsen von Schlauchbooten bedrängt. Auf vorhergehende Nachfrage bei unserem Reiseleiter über den genauen Ablauf, wurde uns mehrmals versichert das sich max. 1-2 Boote in der Bucht befinden. Bei unserer Ankunft waren bereits 10 Boote in der Bucht und weitere kamen hinzu! Wild strampelnde Touristen im Wasser, pfeifende u. laut rufende Guides über Wasser und hin und her flitzende Motorboote, die den Tieren den Weg abschneiden und diese zwangsläufig zu den Menschen gedrängt werden!

Dieser Ausflug wird in jedem Hotel als 1 oder 2 Tagesreise angeboten. Ihnen wird vorgetäuscht, dass SIE ganz alleine mit den Tieren schwimmen! Ihnen werden wunderschöne Bilder gezeigt, allerdings sollten sie sich vor Augen halten, dass dieses Zusammentreffen niemals freiwillig passiert!

Massentourismus auf Kosten der Delfine und der Natur! "Dolphin House" ebenfalls ein beliebtes Ausflugsgebiet wurde über viele Jahre hinweg ebenfalls ausgebeutet. Die Tiere wurden verdrängt und sind dort nicht mehr anzutreffen!

Fazit: wir sind sehr traurig über den Ablauf und das respektlose Verhalten der Veranstalter gegenüber den Tieren. Wir nehmen der Natur und den Tieren zu liebe künftig Abstand von Bootsausflügen dieser Art.
Im Jahre 2010 war das wohl noch eine Reise wert. Inszwischen leider nicht mehr zu empfehlen (siehe Bewertungen zu Sataya auf Holidaycheck)!

von Esther Peters aus Frankfurt am 13.01.2015 18:00
Vielen Dank für die tolle Seite. besonders die Rubriken Thailand und Philippinen haben uns sehr weitergeholfen. Weiter so!

von Saskia am 19.10.2014 21:44
Hallo Helga und Wolfgang,
vielen Dank für Eure hilfreiche tolle Seite! Wir haben uns viele wichtige Informationen rausziehen können für unseren geplanten Schnorchelurlaub!
Macht weiter so!!!
Viele Grüße,
Saskia & Jens

von Möder aus Schmalkalden am 03.11.2013 17:57
Wir waren bis 31.10.2013 in Marsa alam, im Lamaya (zum 2. Mal). Im Vorfeld hatte ich deinen Artikel zum Schnorcheln gelesen. Daraufhin haben wir die Tour nach Hamata zu den Qulaan-Inseln unternommen. Wir waren genauso wie du von der Pracht der Riffe begeistert - ein sehr guter Tip

von Michael Göhrndt aus Harz am 30.03.2013 10:23
Nix anonym - hab nur vergessen, die obigen Felder auszufüllen. :-))

von Anonym am 30.03.2013 10:20
Hallo Wolfgang+Helga,

auch hier noch einmal großen Dank für die Infos und natürlich für diese eure Seite hier.
Ich habe großen Respekt vor eurer Arbeit, die ihr euch mit diesen Berichten gemacht habt, Hut ab!
Jetzt werden erst einmal alle Infos über Koh Tao gesammelt, aber vorher gehts noch (am 4.4.) ins El Portillo auf Samana.
Ich denke auch dafür haben uns eure geschilderten Erlebnisse ein gutes Stück vorbereitet.

Grüße aus dem frisch verschneiten Harz, Michael

von thomas und katrin wittig aus kaiserslautern am 03.02.2013 12:22
hallo aus rheinland pfalz, sind auch durch zufall (google sei dank) auf Ihre seite gekommen. da wir am WE nach Koh Hai fliegen, hat dieser bericht uns natürlich besonders interessiert, auch wenn ihre reise dorthin bereits 6 jahre zurückliegt. wir freuen uns schon sehr und dazu hat nicht zuletzt ihr bericht beigetragen. einfach toll geschrieben. Natürlich werden wir uns ihre anderen berichte auch noch durchlesen und finden sicher ein neues urlaubsziel für den nächsten urlaub. velidhu und moalboal (magic island) kennen wir schon. übrigens, der tip für koh hai kam aus dem Malediven.net. viele grüsse und alle gute für Sie. Thomas und katrin wittig

von Jürgen aus FFM am 24.01.2013 20:33
Hallo aus Hessen.
Ich habe die Seite zufällig entdeckt und bin begeistert. Der Reisebericht aus Velidhu ist klasse. Wir haben die Insel auch besucht und beim betrachten eurer tollen Fotos und erstklassigen Videos werden wunderbare Erinnerungen (u. a. die frechen Papageien und die Abende in der Bar) wach. Danke dafür.
Euch alles Gute und vorab ein schönes Wochenende.
Gruss Jürgen.

von Antje & Roland aus Roetgen am 23.10.2012 13:22
Hallo, Hamburg! Wir sind über die Homepage von René und Gabi auf Eure Seite gestossen und da wir von Natur aus neugierig sind, haben wir ein bisschen bei euch gestöbert. Und siehe da, es gibt ja immer wieder Berührungspunkte und in Eurem Fall ist das Gangga Island, von wo wir erst letzte Woche zurückgekehrt sind. Wenn Ihr Spaß an einen neuen Reisebericht habt, schaut doch mal bei uns rein, wir haben Hanne dort auch wiedergetroffen und einige andere vertraute Gesichter.
Grüße aus der Eifel senden Antje und Roland

von Katrin u. Bernd aus Berlin am 11.07.2012 18:50
Vielen Dank für die tolle Seite mit den detaillierten Beschreibungen und Tipps! Wir überlegen eine Reise nach Meedhupparu und dein Schnorchelbericht wird uns bei der Entscheidung super nützlich sein!
Viele Grüße aus Berlin
Katrin u. Bernd

von Dagmar Schmidt aus Kölln-Reisiek am 26.06.2012 08:06
Hallo mein lieber Wolfgang!

Da ich nicht weiß, wie ich Dich anders erreichen kann ......ALLES LIEBE UND GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG.....!!! Aber vor allem natürlich ein gesundes neues Jahr wünschen Dir Dagmar & Herbert.
Wir hoffen, Ihr könnt Euer neues Heim geniessen - bis zum nächsten Urlaub ..
LG Dagmar

von Alexandra aus Langen / Hessen am 24.01.2012 16:32
Liebe Taucher,

ich muss euch das jetzt mitteilen, ich bin so sehr von eurer Homepage und euren Abenteuern begeistert, das mir fast die Spucke wegbleibt! Ich bin seit letztem Jahr begeisterte Taucherin und bei den recherchen für unsere Tauchreise auf die Philippinen im März bin ich auf eure Homepage gestoßen und seitdem ein sehr wichtiges Lesezeichen geworden. die Bilder, Video und eure Beschreibungen sind einfach der Hammer!!!
Es macht riesig Spaß und ich hole mir sehr sehr viele Eindrücke und Vorfreude auf meine Abenteuer!

Ein ganz dickes Lob an euch Beide!!! und viele schöne Taucherlebnisse wünscht euch
Alexandra

von nicole am 05.01.2012 10:27
Hallo,

ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Wir sind begeisterte schnorchler und ich die letzten Jahre sind wir bei der Urlaubsplanung immer wieder auf Eure Seite gestossen und wurden auch nicht enttäuscht! Vielen vielen Dank für die tollen Schnorchel und Urlaubstipps, die haben uns schon sehr geholfen. Und auch dieses jahr bin ich wieder auf Eure Seite gestossen bei der Suche nach dem perfekten Schnorchel-Hotel (derzeit favorieren wir das Iberotel Coryaya Beach). Danke für die Mühe und amcht weiter so!

LG unbekannter weise
Nicole

von Walter aus Morbach am 25.12.2011 10:21
Hallo ihr Zwei,
ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich euch.
Liebe Grüße aus dem verregneten Hunsrück, Walter

von Denise und Ellen aus NRW am 04.11.2011 16:37
juhuuu! vielen herzlichen dank für das tolle video, das du uns zur verfügung gestellt hast! wir hoffen, wir sind damit erfolgreich – aber das teilen wir dann natürlich gerne nochmals mit. wir freuen uns auf jeden fall sehr über deine zuvorkommende hilfe :-) vielen dank und viele grüße!

ps: bei gelegenheit muss ich mich mal hier umschauen, wo ich denn gerne mal schnorcheln gehen würde. finde ich nämlich auch super! mein geheimtipp: australien / exmouth

von René und Gabi aus Bern / Schweiz am 19.10.2011 11:42
Hier der Gegenbesuch, Eure Hompage gefällt uns sehr gut, wir finden sehr interessante Berichte und Fotos von Gegenden die wir auch kennen und von solchen die wir noch vor uns haben.
Wir werden da noch einige Zeit benötigen um die vielen Infos aufzunehmen.

Herzliche Grüsse aus Bern nach Hamburg
René und Gabi

von Spion ausm Schwoabaländle am 15.08.2011 11:46
Hallo Liebe Helwigs;-) Wir sind aus Akumal zurück! Es war suuuuuuuuuper! Ein anderes Tauchvergnügen wie Ägypten. Der Strand von Akumal Beach ist immer noch ein "Geheimtip". Wenig Touristen dort und die Hotels locken mit Turtel-Seeing (für 10 EUR, dabei ist man mit dem Taxi oder Collektivo für 2 EUR dort und bleibt solange man möchte). Aber es ist wirklich so, Turtels wohin man schaut. So Ihr Lieben, bin mal gespannt wie es weitergeht. Wünsch Euch erholsame Tage und dass der Sommer sich mal blicken lässt.Servus;-)
Kommentar:
Hallo Spion, we are just back from Bali

von Gernot aus Wien am 13.08.2011 12:58
Liebe Helwig´s
Seit 3 Jahren verfolge ich Eure Reiseberichte auf Eurer Webseite. Wir sind ebenfalls begeisterte Schnorchler und häufig in Ägypten unterwegs. Waren dabei schon auch in einigen Anlagen die Ihr dort besucht habt. Ich muss sagen, dass Eure Beschreibungen mit unseren Wahrnehmungen größtenteils überein stimmen! Ihr habt mich auf die Idee gebracht selbst eine kleine Webseite mit Unterwasserfotos und Videos sowie kurzen Beschreibungen einzurichten. Vieleicht wollt ihr mal reinschauen oder sie auch als Link für andere Schnorcheljunkies in Eurer Website aufnehmen. Das würde mich freuen.
http://schnorchel-junkies.jimdo.com/
Ich hoffe ich kann mir noch viele Reisetipps auf Eurer Webseite holen...nur weiter so!
Liebe Grüße
Gernot

von Kleiner Spion aus Schwoabaländle am 16.05.2011 14:40
Nochmals ein Gluck-Gluck an die Schnorchelfreunde, nein, ihr könnt beruhigt sein, kennen uns nicht Wollte auch nur nach langer Zeit ein Grüßle hinterlassen, da ich die Seite supi find und ich zugeben muss, ich mir Eure Orte und Bewertungen bis ins kleinste Detail anschau um eventuelle Urlaubsorte für mich und Schnorchel-Liebling zu finden. Wir sind leider erst Schnorchelanfänger (seit 3 Jahren), aber der Begeisterung tuts keinen Abbruch. Und Dank Euch finden wir die tollsten Orte! Ich meld mich mal nach Akumal Wenn ihr nichts dagegen habt. Bis bald...der kleine Spion

von Anonym am 12.05.2011 13:21
Liebe Schnorchelfreunde, ich gebe zu, ich bin bei Euch ein kleiner Spion;-). Wenn ich mir ein Riff, einen Ferienort, raussuche, muss ich erstmal begutachten was die Familie Helwig darüber fand;-). Ich kann Euch nur loben, Sharm el Sheik war 2009 dran, 2010 dann Marsa Alam und in ein paar Tagen geht es nach Akumal/Mexico. Macht weiter so! Solche Schnorchelseiten gibt es viel zu selten. Bis bald vielleicht....der kleine Spion;-)
Kommentar:
Hallo kleiner Spion , sollten wir dich kennen ???

von Anonym am 06.05.2011 00:20
Liebes Ehepaar Helwig,

mir gefällt ihr Homepages sehr gut. Vielen dank für die zahlreichen Infos zu den verschiedensten Tauchplätzen.
Ich selbst durfte ebenfalls das Paradies dymakia Island kennen lernen und bin ebenso begeistert von der unterwasserwelt wie ihr es seit

Liebe Grüße
Kommentar:
Über Lob freuen wir uns immer, danke !

von Harald und Nang aus Raum Köln am 23.04.2011 17:29
Liebes Ehepaar Helwig,
schönen dank für eure sehr informativen Seiten über Schnorcheln in Thailand. So etwas zu erstellen ist mit viel Mühe verbunden, und wir haben davon profitiert.
Wir waren Anfang Februar für einige Tage auf Koh Ngai (Koh Hai) im Fantasy Resort.
Es stimmt, dort kann man gut schnorcheln.Aber wir hatten doch den Eindruck, daß das Schnorcheln dort nicht mehr so schön ist, wie vor einigen Jahren, als ihr dort wart (z.T. beschädigte Korallen, eher wenig Fische,eine geringe Artenvielfalt).
Vorher waren waren wir einige Tage auf Koh Kradan, dort kann man auch heute noch viel besser schnorcheln, direkt am Hausriff vom Strand aus (intakte,z.T. farbenfrohe Korallen, große Artenvielfalt an Wassertieren, insgesamt mindestens 1 Schnorchel-Level höher als Koh Hai). Unser Tip: Solltet ihr nochmal dorthin kommen, plant einige Tage Koh Kradan ein.
Viele Grüße,
Harald und Nang
Kommentar:
Vielen Dank für den Tipp !!!

von Ines Setorwofia aus Berlin am 22.03.2011 18:55
Herzlichen Dank für die vielfältigen Information besonders Sri Lanka betreffend.

von Franky aus Hamburg am 27.12.2010 12:16
Ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest. Ich wünsche Dir und deiner Family einen guten Rutsch nach 2011. Der ehemals beste MiPrü der Welt

von litz am 26.12.2010 18:03
Hallo ihr beiden , wir haben heute wieder einmal in eurem privatleben gestöbert.Hat uns sehr gefallen. Herzliche grüße an euch beide aus dem Schwarzwald von Hans und Ingrid. Alles Gute im neuen Jahr .

von Ursula Binder aus Engerwitzdorf - Österreich am 06.12.2010 07:52
War dieses Jahr mit meiner Schwester auf der Insel Dhiffushi (Malediven) und bin aufs Schnorcheln gekommen und in der Folge auf Eure Seite gelangt. Wollten im nächsen Urlaub ans Rote Meer und jetzt diese Horrormeldungen über die Haiangriffe. Was haltet Ihr davon?
Danke für Eure Beiträge!!!

von Babsy Rehder aus Berlin am 29.08.2010 23:38
Hallo Hamburger!

Taxingo und mich freut es, dass es Euch im Lahami Bay gut gefallen hat.
War doch ein guter Tip. Oder?


LG Babsy und Taxingo
Kommentar:
Super Tipp. Wie wäre es, wenn ihr mir mal eure Mail-Adresse verratet?

von Der beste MiPrü der Welt aus Hamburg am 26.06.2010 13:57
Hey Wolle,
alles Liebe zum Geburtstag. Möge dich der Tipp-Gott reich beschenken und die Damenwelt an dich denken
Lasß es dir gut gehen und laß dich feiern !

LG
Franky

von Michael Schuster aus Rhauderfehn am 29.04.2010 21:46
Hallo!
Schöne Grüße von der DLRG OG Friesoythe.
Michael Schuster
DLRG Friesoythe

von Dennileinchen aus HH am 05.02.2010 23:35
Hallo Wolle! Schöne Grüße von deinem ehemaligen Flurkollegen! Bin ja ein wenig von der Pflege der HSV-News enttäuscht. Die Verpflichtung von "van the man" hat doch wenigstens ein kleinwenig Beachtung verdient!
Schöne Grüße auch an Helga,
Dennis
Editiert am: 02.06.2010 20:44 von Administrator
Kommentar:
ERLEDIGT !! Danke für den Hinweis !! ;-)

von taxingo aus Berlin am 01.02.2010 23:58
Freue mich das ihr euch entschlossen habt
einmal das Unterwasserparadies Lahami Bay
kennenzulernen. Als Appetithäpchen schaut
doch mal bei meiner Bilderdoku vorbei.
Wünsche euch einen schönen Urlaub mit vielen Highlighs.
gruß taxingo
Kommentar:
Über den Link: www.taxingo.jalbum.net kommt ihr ins tolle Fotoalbum (Lahami) von taxingo. Sorry, dass wir deinen Tipp vom 01.05.2006 erst in 2010 in die Tat umsetzen ;-) .

von Ralf aus Elsenfeld am 01.01.2010 11:34
Hallo Helga und Wolfgang,
Ihr habt mir bzgl. des Hausriffs am Mangrove Bay Resort bei El Quseir am Roten Meer/Ägypten nicht zu viel versprochen: Absolut traumhaft ! Man sieht ständig neue Fischarten (bei 927.641 habe ich aufgehört zu zählen) und kommt vor lauter Schnorcheln gar nicht aus dem Wasser. Ich glaube, ich habe inzwischen schon Schwimmhäute... Drachenköpfe, Feuerfische (die verstecken sich hier nicht einmal), Drücker, Igelfische, Muränen (Big George hat mich sogar ca. 10 Minuten am Riff begleitet), Blaupunkt-Rochen, Kugelfische, ganze Schwärme von Großmaul-Makrelen, Tintenfische, und und und... Gleich bei der ersten Schnorchel-Tour habe ich einen Schwarm von den komischen langen Dingern getroffen, die so aussehen, als ob sie rückwärts schwimmen. Einer dieser Flötenfische hat mich nach Alfred gefragt - war wohl auch auf Urlaub hier Sogar ein paar Delfine besuchten uns in der Bucht, auch wenn das &quot;Dolphin-Taxi&quot; nur für die Taucher abgelegt hat. Man kann tatsächlich vom Steg bis zum gegenüberliegenden Ufer schwimmen (ca. 10 Minuten) und ist noch ´mal in einer komplett anderen Korallenwelt als links (nur schön, wenn Strömung nicht zu heftig) oder rechts (hier in der Bucht ist eigentlich immer wenig Strömung) vom Steg. Toll anzusehen waren auch die großen Luftblasenflossler unter mir: ganz in schwarz, dezent gelb oder blau verziert, farblich dazu passende Flossen und eine Flasche auf dem Rücken. Einer wedelte vom Boden ein Fleckchen schwimmenden Sand auf und behauptete später, es sei eine Seezunge gewesen - veräppeln kann ich mich selbst. Nur die Schildkröten haben sich erfolgreich vor mir versteckt. Ich hatte keine Probleme mit Essen und Trinken - es war eigentlich immer ´was für mich dabei. Bücher hatte ich ebenfalls genug dabei (und an der Tauchschule - dem Günther habe ich den lieben Gruß von seiner Tauchschülerin ausgerichtet, und er wusste sogar, dass Helga Anfang November Geburtstag hattest - liegen ja auch Einige aus), so dass es mir nie langweilig wurde. Auch dass die Bars bereits um 23:00 Uhr schließen, und ich oft schon um 22:00 Uhr der letzte Gast war, hat mich nicht weiter gestört. Fazit: Hier komme ich sicherlich noch einmal hin (und kaufe mir die Schildkröten) !
Ich wünsche Euch ein frohes und gesundes neue Jahr ! Ich melde mich am Sa 02.01. telefonisch bei Euch.
Viele Grüße
Ralf

von Jürgen aus FFM am 27.11.2009 22:01
Sorry, hier der richtige Link zu unserer Seite!

von Jürgen aus FFM am 27.11.2009 21:58
Gruss aus Hessen,
Bei unserer Infosuche über &quot;Koh Racha&quot; sind wir auf dieser Seite gelandet. Im Januar nächsten Jahres gehts ins &quot;Ban Raya Resort&quot;. Die Eindrücke hier bestätigen unser Vorhaben. Scheint ne tolle Unterkunft auf einer wunderschönen Insel zu sein. Auch das schnorcheln haben wir ins Auge gefasst!
Danke für die wunderbaren Bilder und Berichte.
Dir/euch ein geruhsames Wochenende und weitere tolle Reisen!

von christine aus Groß-Gerau am 26.11.2009 14:44
Hallo Ihr Beiden!
Was für eine wunderschöne Seite. Freue mich jetzt noch mehr auf unseren 2. Schnorchelurlaub im Brayka Bay Anfang Dezember. --- Oder sollten wir doch tauchen.
Lieben Gruß

von peter aus wien am 10.09.2009 14:46
Hast eine schöne seite ins netzt gestellt. Bin eigentlich nur durch zufall auf deine seite gestossen - dann aber über 1 Std. &quot;hängen geblieben&quot;. Als taucher + schnorchler eine echt geile seite
Weiter so
Kommentar:
Danke, Wien !!!

von René Schmid und Sarah Bolliger aus Wallisellen, Schweiz am 09.08.2009 19:01
Hallo zusammen!
Eure Homepage ist wirklich toll. Wir sind schon gespannt auf eure Einträge über Gangga Island.....Nach eurer Abreise haben wir noch 3 tolle Tage in Singapore verbracht. Viele liebe Grüsse aus der Schweiz
René & Sarah

von Andrea aus manado 95000 Indonesia am 25.07.2009 16:57
Nice to meet you and have Helga and you stay with us.

Hope your tooth is ok, enjoy rest of your holidays in North Sulawesi.

It will be good to see you again here.

Tchuss.
Andrea

von Olli Dietrich am 01.07.2009 20:16
Hallo,

habe durch Zufall eure Seite entdeckt.
Klasse Tipps, super Aufnahmen.
Wir fahren (meine Frau, mein Sohn 9 Jahre) das erste mal
nach Ägypten , sind noch nicht erfahren was das Schnorcheln angeht. Hoffentlich klappts dort in Marsa Alam Brayka Bay mit `nem Schnorchelkurs .
Habt vielen Dank
Wenns nicht klappt, weiß ich wenigstens was wir verpasst haben.
Tschüß Olli

von Ralf Schotten aus Mössingen am 10.05.2009 20:19
Hallo Helga und Wolfgang,

ich habe über Ostern mit meinem Sohn eine tolle Woche im Mangrove Bay verlebt und stimme Euren Reiseberichten voll zu. Das Hotel ist völlig in Ordnung, wenn man weiss, was man zu erwarten hat. Das Personal ist einmalig hilfsbereit und freundlich. Das haben wir so noch in keinem anderen Hotel in Ägypten erlebt.

Über die Tauchbasis und das Riff muss man eigentlich nichts sagen. Wir haben die ganze Wochen am Hausriff getaucht und jeden unserer 20 Tauchgänge genossen. Das Mangrove Bay hat uns sicher nicht das letzte Mal als Gäste gesehen. Wir spielen sogar mit dem Gedanken bereits im August - diesmal zu Dritt - zurück zu kehren.

Liebe Grüße
Ralf Schotten

(Insgesamt 250 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools